Roma Pass und Roma & Più Pass

Halli Hallo,
Wir waren letzte Woche für vier Tage im wunderschönen Rom...
Leider war die Zeit viel zu kurz :(
Der Roma Pass war sehr nützlich für uns, da wir viel mit der Metro und mit den Bussen gefahren sind, kann ihn nur empfehlen!!!
Es ist ganz einfach, den Roma Pass in Rom zu bekommen. Haben ihn dirket am Hauptbahnhof Termini am ersten Tag gekauft.
Das war echt ne klasse Idee, dass müsste es auch in allen anderen Großstädten geben..( wenn es das nicht schon gibt )

Gruß mel :)
 
Hallo mel,

herzlich willkommen im Forum!
Das freut uns hier, wenn es euch in Rom gefallen hat!
Das mit dem Roma Pass ist schon eine tolle Sache, wenn man Sehenswürdigkeiten und/oder Museen besuchen will und ausserdem den Nahverkehr nutzen möchte. Wir haben im Oktober für 10 Tage drei Roma Pässe (zwei davon als Roma Più Pass) benutzt und waren auch sehr zufrieden. Wir haben alle Freieintritte genutzt und sind auch viel Bus gefahren.

Falls du Lust hast, noch einen Reisebericht zu schreiben, würden wir uns sehr freuen, Deine Fotos geben schon einen schönen Vorgeschmack! ;)

Gruß Angela
 
Das war echt ne klasse Idee, dass müsste es auch in allen anderen Großstädten geben..( wenn es das nicht schon gibt )

Gibts! :) Allerdings in diversen Varianten und mal mehr, mal weniger nützlich. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich vor der Reise über die offiziellen Websites der jeweiligen Stadt zu informieren. Da findet man meist die Links dazu. Und sich dann zu überlegen, ob es sich für die eigenen Besichtigungswünsche lohnt.
Ich kenne solche Karten/Pässe z.B. von Helsinki, Paris, Berlin, Barcelona, Lissabon, Wien. Aber der Roma-Pass ist einer der besten, flexibelsten und preisgünstigsten - finde ich jedenfalls.
Gruß,
Lily
 
Hallo Cellarius,

Für Senioren (pensionati) lohnt sich die Roma Card kaum, da der Eintritt in vielen Museen (Thermenmuseum, Pal. Massimo, Pal. Barberini, Kapitolin. Museen) gegen Vorlage des Ausweises kostenlos ist. In der Villa Borghese beträgt der ermäßigte Eintritt für Rentner 4 €.

Ich fange an, das System dieses Forums zu verstehen.

Ciao medicus
 
Hallo zusammen,

habe mich auch dazu entschieden den Roma-Pass zu kaufen. Habe gelesen, dass es ihn am Flughafen Fiumicino gibt.
Hat schon jemand ihn dort gekauft und kann mir genauer sagen, wo ich ihn dort kaufen kann?

Ciao Bina
 
Hallo Cellarius,

Für Senioren (pensionati) lohnt sich die Roma Card kaum, da der Eintritt in vielen Museen (Thermenmuseum, Pal. Massimo, Pal. Barberini, Kapitolin. Museen) gegen Vorlage des Ausweises kostenlos ist. In der Villa Borghese beträgt der ermäßigte Eintritt für Rentner 4 €.

Ich fange an, das System dieses Forums zu verstehen.

Ciao medicus
medicus,
das sehe ich genauso. Zumeist braucht es auch keinen Ausweis für die Anziani, so dass man auch als - nichtgelifteter - 60-jähriger durchaus kostenlos hineinkommen kann :nod:

Grüße
von
patta
 
Ermaesigungen?

Hallo,

hab nun alles zum Pass durchgelesen, auch die Links, aber nirgends gefunden, wie hoch die Ermaessigungen sind, nach den zwei kostenfreien Sehenswuerdigkeiten.

Kann mir dazu jemand was sagen?

Danke

Liebe Gruesse

Alex
 
Hallo

aber wie hoch ist der Rabat ca.
1 Euro, 10 Prozent?

Hallo malwiene,

wenn ich Sven richtig verstanden habe und so ist auch mein Kenntnistand gibt dazu keine einheitliche Regelung.

Die Höhe des Rabatts liegt nach den Auskünften die ich bekommen habe in der „Hoheit“ der teilnehmenden Museen und wird von denen entsprechend festgelegt. Aus diesem Grund gibt es auch auf der Seite Roma Pass | Welcome keine Angabe über die Rabatte.

Viele Grüße
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thorsten,

das versteh ich ja, aber ich hatte gehofft, das einige Derer, die den Pass schon genutzt haben, vielleicht erzaehlen koennten, wo sie welchen Rabatt bekommen haben.

8)Gruesse Alex
 
Hallo Alex,

ich glaube tatsächlich, das ist noch eine Lücke bei den Erfahrungsberichten. Ich hatte mir da seinerzeit auch Gedanken darüber gemacht, aber da wir viel gefahren sind und auch viele Museen bzw. Sehenswürdigkeiten besucht haben, hatten wir mehrere Roma-Pässe und deshalb nur die Frei-Eintritte verwendet.

Aber falls Ihr dahingehend nach Eurer Reise etwas berichten könnt, wäre das sicher für alle interessant!

Gruß

Angela
 
Roma Pass am Flughafen kaufen

Hallo,

wie ich gier gelesen habe, kann man den Roma Pass gleich am Flughafen kaufen.
Wir kommen mit Lufthansa an, also landen wir ja wohl am Terimal B, wo auch dieses Fremdenverkehramt ist.
Könnte mir bitte jemand erklären, wo sich das genau im Terminal (also vom Hinausgehen aus dem Flughafen aus) befindet, weil wir gegen 18.30 Uhr landen und das Fremdenverkehrsamt ja um 19 Uhr schlißt...8)

Danke im Voraus!

impii

P.s.: Kann mir bitte außerdem jemand sagen, wo die nächste Verkaufsstelle des Roma Pass in der Nähe von der Station "Proba Petronia (nahe Vatikan) ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar habe ich (leider) keine Antwort auf deine eigentliche Frage, da ich noch nie einen Roma-Pass gekauft habe; aber so viel steht ziemlich fest, und darum möchte ich dir dies als warnenden Hinweis 8O ;) geben: Eine Landung "auf dem Papier" um 18.30 h wird mit einer Besorgung am Flughafen, welche nur bis 19.00 h möglich ist, aller Voraussicht nach nicht in Einklang zu bringen sein. Denn erstens bin zumindest ich noch so gut wie nie pünktlich in Rom gelandet; allermindestens 20 min. später war es meistens; und zweitens müsst ihr dann auch noch zum Gepäckband ... gut, wenn ihr mehr als einer seid, könntet ihr euch teilen; aber ich würde mich jedenfalls auf die Möglichkeit, noch bis 19.00 h den Roma-Pass zu erwerben, nicht verlassen.
 
Hallo impii,

herzlich willkommen im Romforum. :nod:

Es besteht auch die Möglichkeit, den Roma- und Roma&Più Pass online zu erwerben.


Wäre vielleicht eine Alternative für Euch, falls es zeitlich doch etwas knapp wird.
Ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Online-Kauf gemacht. Meine aber, dass einige Foristi schon im Forum darüber geschrieben haben.

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zurück
Oben