Roma Pass und Roma & Più Pass

Danke Cellarius!
Muss definitiv ab Termini noch einen Bus nehmen.
Meine Überlegung war nur, dass ich mit dem Leonardo schneller dort bin und deswegen größere Chancen habe, noch einen Bus zu erwischen... Aber wenn die eh bis Mitternacht fahren, nehme ich das Low-Budget-Angebot in Kauf und muss halt umsteigen :)

Aber eine kleine Frage hätte ich da noch: falls mir das mit dem Bus zu stressig wird, wieviel kostet denn ca. ein Taxi ab Termini? Muss zum Hotel Versailles am Piazza Fiume, Corso d'Italia 92.
 
Na dann...

auf nach Rom!
Zum Glück bin ich noch auf eure Seite gestoßen, bin in vielen Dingen schon ein großes Stück schlauer geworden!
Und so schwer wird es schon nicht werden sich zurechtzufinden, bin ja ein großes Mädchen, das in München wohnt, bei der MVG ist es mit der Orientierung auch nicht immer so leicht (-> Tickettarife :lol:)

Werd euch berichten, wie man Rom in 2 Tagen erleben kann! 8)
 
Roma Pass und Reisebüros

Hab eine neue Info bezüglich des Roma Passes: man kann den Roma Pass in einem Reisebüro hier in Deutschland NUR dann kaufen, wenn man gleichzeitig eine Hotelbuchung macht. Hab in ein paar Reisbüros nachgefragt, die sagten alle das gleiche (Auflagen...:lol:)
Hoffe, die Info hilft so manch einem weiter...
 
Schönen Nachmittag,

nächste woche gehts für mich ja "endlich" nach rom.
und jetzt wollte ich mich bei euch kurz absichern ob mein "plan" den roma-pass
zu verwenden auch geht.

Also ich hätte ihn am Mittwoch am Termini (Bahnsteig 24, oder auf der Piazza dei Cinquecento) gekauft -
Nachmittags wollen wir eine Stadtrundfahrt mit dem 110 machen - da hätte ich ihn vorgezeigt wegen des ermäßigten Ticketpreises. (Der Roma- Pass wird aber dadurch noch nicht aktiviert. da bin ich eh richtig?)

Dann am Donnerstag aktivieren des 3-Tages Tickets das dann bis Samstag 24 Uhr gilt und des Roma-Passes am Colloseum wo wir danach noch 1 freien Eintritt haben der ebenfalls bis Samstag zum aufbrauchen ist.

Kann ich den so verwenden??

Danke für euere Antworten.

Liebe Grüße
Natalie
 
he super danke für die antwort.

eine frage noch.. das ist nicht so klar rausgekommen aus den ganzen vorherigen antworten.

wo am flughafen am terminal c gibts denn den roma pass zu kaufen?

denn das wär auch noch ne alternative.
 
@marc_aurel
zusammenhänge? du meinst das die eintrittskarte ein kombiticket für palatin und Koloseum ist, das es für roma-pass inhaber einen extra eingang gibt?!
oder etwas anders??

danke und lg
 
Noch eine Aktualisierung auf der Roma-Pass-Seite, erneut betreffend den noch taufrischen Roma & Più-Pass:

Beim Roma & Più-Pass handelt es sich bei weitem nicht nur um einen Roma Pass, der um ein Leonardo-Express-Ticket erweitert wurde. Vielmehr gilt der Pass auch in teilnehmenden Sehenswürdigkeiten der Region Lazio (z.B. in Tivoli), und das beiliegende 3-Tagesticket gilt nicht nur in der Stadt Rom, sondern auch im näheren Umland: Es handelt sich dabei um ein BTR für drei Zonen. Näheres auf der Roma-Pass-Seite.

Herzlichen Gruß
Sven

P.S.: Da der Roma & Più-Pass noch sehr neu ist, ist evtl. noch mit ähnlichen Kinderkrankheiten zu rechnen wie beim Roma Pass - also: noch nicht überall verfügbar etc.
 
Nachtrag: Der Roma & Più Pass scheint mir ein echtes Schnäppchen für alle diejenigen zu sein, die ohnehin den Leonardo Express nutzen wollen. Selbst wenn es so sein sollte, dass man bei längerem Aufenthalt nur eine Richtung nutzen kann, zahlt man statt 12 EUR für die einfache Fahrt nur 5 EUR Aufpreis zum "normalen" Roma-Pass.

Und für einen Ausflug nach Tivoli ist der Roma & Più Pass geradezu unschlagbar - der Pass enthält die Bus- oder Zugfahrt (letztere Hin- und zurück ab Termini ca. 5 EUR) und gilt in den Ville Adriana, D'Este und Gregoriana (Eintritte: 6,20 EUR, ca. 8 EUR, 4 EUR).

Herzlichen Gruß
Sven
 
Hallo Sven,

das hört sich ja sehr gut an!

Wir werden im Oktober 9 Tage in Rom sein und wollen auf jeden Fall einen ganzen Tag nach Tivoli und alle Villen anschauen;)!
Jetzt muss ich nur noch genau planen, wann und für welche Sehenswürdigkeiten wir den Pass einsetzen, um die günstigste Variante zu erwischen.

Vielen Dank für die Hinweise!

Gruß Angela
 
Gerade eben erreicht mich die E-Mail eines Lesers und eienr Leserin, die darauf hinweisen, dass der Roma & Più Pass nicht für den Leonardo-Express gilt. Der Kontrolleur am Bahnsteig war jedenfalls dieser Überzeugung.

Die Provincia di Roma als Initiatorin des Passes ist in ihrer ursprünglichen Pressemeldung zwar anderer Ansicht - siehe Il Portale della Provincia di Roma - Roma& Più Pass: la nuova card per conoscere i tesori di Roma e Provincia -, nachdem aber sonst fast nirgends mehr die Rede davon ist und auch in den mir mittlerweile vorliegenden Prospekten zum Roma & Più Pass keine Rede davon ist, scheint der Leonardo Express tatsächlich nicht zum Umfang zu gehören.

Angesichts der Tatsache, dass zwei Leonardo-Tickets allein schon so viel wie der ganze Pass kosten, ist das vielleicht auch gar nicht so erstaunlich.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Hallo Sven,

interessante Information!

Da muss ich wirklich nochmal genau rechnen, wie ich unsere 9 Tage in Rom am besten "verkehrstechnisch" abdecke.

LG Angela
 
Ich halte es dennoch auch für möglich, dass die Info nur noch nicht bei den Kontrolletis angekommen ist. Anfrage an die Provincia di Roma ist jedenfalls raus - mit der Bitte um Info, wie man den die Kontrolleure überzeugen kann ;)
 
Man höre und staune: Sowohl von der Provincia di Roma als auch von romapass.it, die ich beide gestern angemailt hatte, habe ich heute bereits Antwort erhalten:

Der Leonardo Express ist definitiv nicht im Roma & Più Pass enthalten!

RomaPass.it schreibt:
Sul sito c'è un errore. Il leonardo Express NON è compreso nella Roma & Più Pass.
Das ist doch mal eine konkrete Aussage! Bei der Provincia di Roma ist man sich dagegen noch nicht so sicher. Dort wurde meine Frage erst einmal an den Leiter der Abteilung XIII (Tourismus) weitergeleitet, mit der Bitte, über die Antwort an mich ebenfalls informiert zu werden. Über die von dort noch zu erwartende Auskunft halte ich Euch natürlich auf dem Laufenden - wenn der Dienstweg beendet ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben