Römischer Adventskalender 2019

Und wie Pecorella schon erwähnt hat, konnte uns in der Kirche niemand sagen, was es mit den beiden Tierchen auf sich hat. Vielleicht könnt ihr was herausfinden.
 
15. Dezember

Als der Klang der Orgel verstummt war, konnte man - wenn man ganz genau hinhörte - den Gesang der Engel hören:
Fünf Stimmen im Chor zu einem engelgleichen Klang vereint, der in ätherische Lüfte, der untergehenden Sonne nach, zu entschweben schien.


Wir wünschen allen Foristi einen geruhsamen 3. Adventssonntag und danken Simone ganz herzlich für das schöne Bild!

 
Im Text verstecken sich zwei wichtige Hinweise!
(Und ich muss gestehen, noch nie in dieser Kirche gewesen zu sein. Zumeist kamen wir schlendernd am Abend dort vorbei, dann war natürlich geschlossen!)
 
Versuchen wir es mal mit Tipps zur Lage der Kirche. Wenn sie schon weitestgehend frei von Tierdarstellungen ist, so befindet sich doch in der Nähe allerlei Getier in Gestalt (wenn man das so sagen kann) ;) von Gebäuden etc.

Wenn das nicht weiterhilft, hätte ich noch einen Hinweis auf das Gemälde unterhalb des Fensters.
 
Getier in Gestalt von Gebäuden??? Also heute kann ich so viel ich will um die Ecke denken (auch schon im Rätseltext selbst, in dem ja auch Hinweise stecken): Ich tappe in tiefster Dunkelheit.
 
Zurück
Oben