Römischer Adventskalender 2019

14. Dezember

Wir haben unser Zuhause in einer sehr schönen prächtigen Kirche, die gerne von den Foristi besucht wird. Allerdings sind wir so unscheinbar, dass uns wahrscheinlich noch nie jemand beachtet hat. Die Leute staunen immer über das prächtige Mittelschiff, während wir beide unser Dasein in einem Seitenschiff fristen. Aber vielleicht ist das auch ganz gut so, denn im Mittelschiff hat ein großer Greifvogel sein Reich und der könnte uns gefährlich werden.

 
Ist das Seitenschiff vielleicht besonders für Musiker interessant und war schon früher einmal im Kalender?
 
Ist das Seitenschiff vielleicht besonders für Musiker interessant und war schon früher einmal im Kalender?

Hmmm, da ich die Kalender noch nicht seit den Anfängen mitverfolge, kann ich dazu leider nichts sagen.
Mir persönlich wäre nichts Besonderes für Musiker in besagtem Seitenschiff aufgefallen. Ich lasse mich aber sehr gern eines Besseren belehren.
 
Der Glockenturm ist wirklich sehr versteckt und die Fassade mit dem Eingang kaum von den angrenzenden Häusern zu unterscheiden wenn man denn das erste Mal diese Kirche besuchen will. Ich denke aber für Caravaggiolina und Pecorella hat die Kirche eine besondere Bedeutung. Wenn eine Österreicherin und eine Deutsche gemeinsam eine Kirche besuchen, wo gehen sie dann wohl hin? Eine Kirche die ihre beiden Seelen verbindet wäre da schon naheliegend.
 
Ein außergewöhnlich hübsches Fotomotiv, das ich noch nie gesehen habe.
Könnte man bei dem Glockenturm aus einer bestimmten Perspektive heraus manchmal vermuten - wenn man es nicht besser weiß -, dass er zu einer anderen nahe gelegenen Kirche gehören würde?
 
Zurück
Oben