Römischer Adventskalender 2019

Mit all den Hinweisen war ich bald mal im Roseto, den Rosenkorb am Eingang habe ich aber auf meinen Bildern (vom Frühjahr 2018) leider nirgends drauf.
Deshalb danke für die Auflösung und die Auflösung-Fotos!
Schönen Abend an alle!
 
Ich war im Rosengarten und habe es nicht auf Anhieb entdeckt. Da dachte ich, das wäre auch zu leicht, und bin bis zu den Orangen weitergelaufen, weil es dort oben auch einen Tempel gab. Der Tempel der Flora war mir bisher unbekannt, danke für die Erhellung.

Grüsse
Rainer
 
11. Dezember

Seltsame Koinzidenz der Ereignisse.
Während sich beim Einen eine geheime Sehnsucht erfüllte, war es für den Anderen ein herber Schicksalsschlag.

 
Angela, ihr habt wirklich ausgesuchte Rätselaufgaben! Ich scheitere mal wieder grandios.
Diese Säule ist wahrscheinlich kein Meilenstein, oder? Eine Ehrung oder Erinnerung an einen gewichtigen Zeitgenossen vielleicht. Befindet sich die Säule im Grünen, also ausserhalb der Stadtmauer?
 
Ja, für einfache Aufgaben ist der BEVA nicht zu begeistern und mehr als einmal muss ich ihn daran erinnern, dass wir selbst die Aufgaben nie lösen könnten ... :p
Nein, es ist kein Meilenstein, mit Erinnerung liegst du schon mal nicht falsch! Grün stimmt auch (was man ja deutlich sehen kann auf dem zugeschnittenen Bild).
Und noch einmal nein: wir befinden uns noch innerhalb der aurelianischen Mauer.
 
Habe gerade mal in meinen Fotos geschaut und festgestellt, dass ich von der anderen Seite wesentlich mehr Bilder gemacht habe.
 
Mit anderer Perspektive bekommt man noch ein höchst interessantes Gebäude mit auf's Bild.

Die Katzen können allerdings hier im Forum in die Irre führen, wie ich meine.
 
Zurück
Oben