Römischer Adventskalender 2018

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Im Gegensatz zu den Leuchterengeln von gestern befindet sich der Engel von heute an einer (für römische Verhältnisse) nicht besonders alten Fassade.
 

tacitus

Magnus
Stammrömer
Wenn ich nicht völlig irre, hatten wir diesen einen Engel aus der zweiköpfigen Rockband schon einmal in einem Adventsrätsel ... Und der Schöpfer (V) war nicht weit entfernt auch tätig.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
... zumindest erinnere ich mich nicht daran, dass wir ihn schon einmal hatten. ;)
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Ja genau. Und die Friedenssehnsucht treibt ihn besonders um.
 

ColleMarina

Consul
Stammrömer
Jetzt weiß ich's sogar ohne Google Maps! Da waren wir im September sogar drin! Danke für die Hinweise!
Mit der Rockband hat Tacitus mich total in die Irre geführt - ich habe schon überlegt, ob es einen Engel mit dem Namen Simon oder Garfunkel gibt...:D
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Die Rockband gibt auch mir noch Rätsel auf ... ;)
Ist einfach nicht mein Metier. :D
P.S.:
Gerade ist der Groschen gefallen!
Und eben sagt der BEVA, tacitus hat auch Recht damit, dass wir den Engel schon einmal hatten.
Asche auf mein Haupt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Vielen Dank, lieber tacitus!
Sehr schöne Bilder!

Nachdem der Wochenendbesuch wieder abgereist ist, nun noch die direkte Auflösung:
Der Engel schaut von der Fassade von San Rocco auf die Ara Pacis.
Vielen Dank an Pasquetta für das schöne Bild!
 
Zuletzt bearbeitet:

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
10. Dezember

Nicht in Arkadien, hier in Rom findt man den Ziegenfüßler, der mit gespaltnen Klauen alle Sitte niedertritt.​

 
Oben