Römischer Adventskalender 2018

Im Gegensatz zu den Leuchterengeln von gestern befindet sich der Engel von heute an einer (für römische Verhältnisse) nicht besonders alten Fassade.
 
Wenn ich nicht völlig irre, hatten wir diesen einen Engel aus der zweiköpfigen Rockband schon einmal in einem Adventsrätsel ... Und der Schöpfer (V) war nicht weit entfernt auch tätig.
 
... zumindest erinnere ich mich nicht daran, dass wir ihn schon einmal hatten. ;)
 
Ja genau. Und die Friedenssehnsucht treibt ihn besonders um.
 
Jetzt weiß ich's sogar ohne Google Maps! Da waren wir im September sogar drin! Danke für die Hinweise!
Mit der Rockband hat Tacitus mich total in die Irre geführt - ich habe schon überlegt, ob es einen Engel mit dem Namen Simon oder Garfunkel gibt...:D
 
Die Rockband gibt auch mir noch Rätsel auf ... ;)
Ist einfach nicht mein Metier. :D
P.S.:
Gerade ist der Groschen gefallen!
Und eben sagt der BEVA, tacitus hat auch Recht damit, dass wir den Engel schon einmal hatten.
Asche auf mein Haupt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, lieber tacitus!
Sehr schöne Bilder!

Nachdem der Wochenendbesuch wieder abgereist ist, nun noch die direkte Auflösung:
Der Engel schaut von der Fassade von San Rocco auf die Ara Pacis.
Vielen Dank an Pasquetta für das schöne Bild!
 
Zuletzt bearbeitet:
10. Dezember

Nicht in Arkadien, hier in Rom findt man den Ziegenfüßler, der mit gespaltnen Klauen alle Sitte niedertritt.​

 
Zurück
Oben