- Rom-Reise
- 10.10.2022-18.10.2022
Liebe Foristi,
ich möchte mich zuerst bei allen bedanken, die das diesjährige Adventsrätsel erst ermöglicht haben, indem sie mir ihre im Laufe des Jahres aus Rom mitgebrachten Fotos zur Verfügung gestellt haben. Ihr habt uns wieder schöne Ideen für Rätsel geliefert, dafür mille grazie!
Da mit der neuen Foren-Software manches etwas anders funktioniert, solltet Ihr folgendes wissen:
Falls Ihr während des Tages Fotos zur Erklärung beisteuern möchtet, müsstet Ihr darauf achten, dass diese Bilder keine entsprechenden Bildunterschriften haben, denn die können von allen gesehen werden. Zur Auflösung am Abend darf natürlich die Bezeichnung dabei sein.
Ansonsten gelten wieder die bewährten Spielregeln:
Eine schöne Adventszeit Euch allen und viel Spaß beim Raten
wünschen Angela und Bernhard
Hier entsteht wieder ein mitwachsendes Inhaltsverzeichnis, damit alle, die nicht jeden Tag da sind, auch später noch schnell zu den einzelnen Rätseln finden.
1. Dezember
2. Dezember
3. Dezember
ich möchte mich zuerst bei allen bedanken, die das diesjährige Adventsrätsel erst ermöglicht haben, indem sie mir ihre im Laufe des Jahres aus Rom mitgebrachten Fotos zur Verfügung gestellt haben. Ihr habt uns wieder schöne Ideen für Rätsel geliefert, dafür mille grazie!
Da mit der neuen Foren-Software manches etwas anders funktioniert, solltet Ihr folgendes wissen:
Falls Ihr während des Tages Fotos zur Erklärung beisteuern möchtet, müsstet Ihr darauf achten, dass diese Bilder keine entsprechenden Bildunterschriften haben, denn die können von allen gesehen werden. Zur Auflösung am Abend darf natürlich die Bezeichnung dabei sein.
Ansonsten gelten wieder die bewährten Spielregeln:
- Es gibt für jeden Tag ein neues Rätsel.
- Eine Lösung gibt es auf jeden Fall noch am selben Tag - Ihr werdet aber sicher alles schnell herausfinden.
- Damit auch diejenigen, die erst später Zeit finden, hier reinzuschauen, mitraten können, möchte ich alle, die die jeweilige Lösung sicher kennen, bitten, etwas Geduld zu üben.
- Diejenigen, die mir ihre Bilder geschickt haben, dürfen gerne während des Tages mittun und helfen, aber selbstverständlich dürfen auch alle Rätsler, die die Lösung gefunden haben, entsprechende (versteckte) Hinweise geben.
Eine schöne Adventszeit Euch allen und viel Spaß beim Raten
wünschen Angela und Bernhard
Hier entsteht wieder ein mitwachsendes Inhaltsverzeichnis, damit alle, die nicht jeden Tag da sind, auch später noch schnell zu den einzelnen Rätseln finden.
1. Dezember
2. Dezember
3. Dezember
Zuletzt bearbeitet: