Römischer Adventskalender 2018

Noch ein kleiner Nachtrag zum Rätsel von gestern: tolles Foto, liebe ColleMarina! Ich stand tatsächlich den ganzen Tag vor einem Rätsel und suchte z.B. rund um den Palazzo Colonna + Garten oder an Orten wo in der Nähe Kinos sind. Oh oh - dabei hatte ich vor ein paar Jahren selbst ein ähnliches Foto gemacht (nur nicht so ein gutes) :mad: - oh je, la vecchiaia macht sich bemerkbar.
und ja
Wenn ich es richtig verstanden habe, sieht man die Dame durch das Tor.
und wenn man gute Fotos machen kann, dann kommt so ein tolles Rätselbild raus. :cool:

Dafür ist mir heute Morgen ziemlich schnell - dank des Hinweises auf die schönen Bäume - nicht nur ein Licht sondern eine ganze Reihe Lampen aufgegangen. ;)
 
Ich stand tatsächlich den ganzen Tag vor einem Rätsel und suchte z.B. rund um den Palazzo Colonna + Garten oder an Orten wo in der Nähe Kinos sind.

Das ist doch harmlos. Ich war in einer ganz anderen Welt bzw. Richtung unterwegs. So dachte ich, das Kino wäre eine Anspielung auf Cinecitta gewesen, und die Skulptur hat tatsächlich Ähnlichkeit mit den dort ausgestellten Film-Plagiaten.

;)

Grüsse
Rainer
 
Ich weiß gar nicht, wie ich den Ort umschreiben soll, ohne ihn zu verraten? Mein Opa hätte sich erst einmal einen Jägermeister eingegossen in aller Ruhe nachgedacht.
 
Das sind sehr spannende Hinweise. Ich werde mich mal auf den Weg machen und mich erleuchten lassen. Hoffentlich klappt es!
 
Nun denn, sind alle angekommen?
Ich denke, ja, zumindest diejenigen, die die Zeit dazu fanden, durch Rom bis nach Trastevere zu spazieren.
Die (vom BEVA augenzwinkenrd so genannte) Hochzeitskutsche befindet sich am Portal von Santa Maria in Trastevere.
Hier die ergänzenden Bilder von ColleMarina - pecorella hatte ein absolut identisches Bild geschickt! ;)


Ich muss gestehen, dass es bei mir eine Weile gedauert hat, bis ich Simones Hinweis mit den Bäumen begriffen habe, denn im Streetview sind sie (noch) nicht zu erkennen:

Google Maps

Vielen Dank fürs Miträtseln und noch einen schönen Abend - bei uns fallen demnächst die Enkelkinder ein ...
darauf freuen wir uns schon sehr.​
 
Ich muss gestehen, dass es bei mir eine Weile gedauert hat, bis ich Simones Hinweis mit den Bäumen begriffen habe, denn im Streetview sind sie (noch) nicht zu erkennen:

Gerade fiel bei mir der Groschen - Ihr meint die Palmen an der Fassade. Ich dachte eher an die Palmen in den Kübeln vor dem Eingang.

Im Juni konnte ich dort übrigens eine richtige Hochzeit erleben. Ich fand es ungewöhnlich, dass nur ein Teil der Kirche für die Hochzeitsgesellschaft abgetrennt war. Die hinteren drei Reihen waren zugänglich und dort fanden sich viele Zuschauer, die sichtlich gerührt der Trauung zusahen. Aus diesem Grund waren auch die Mosaiken hinter dem Altar wunderbar beleuchtet.

Danke für dieses schöne Rätsel.
 
Ich muss gestehen, dass es bei mir eine Weile gedauert hat, bis ich Simones Hinweis mit den Bäumen begriffen habe, denn im Streetview sind sie (noch) nicht zu erkennen:

Gerade fiel bei mir der Groschen - Ihr meint die Palmen an der Fassade. Ich dachte eher an die Palmen in den Kübeln vor dem Eingang.
Ja, das meinte Simone wohl von Anfang an, ich stand ja auch auf der Leitung ... ;)
 
Zurück
Oben