Gratulatio!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
13.12.2021-18.12.2021
Chris B.

Oh je, ich habe die Beförderung von Chris übersehen.
smilie_verl_004.gif


Daher spät aber herzlich.

Herzlichen Glückwunsch

dem

FREIEN BÜRGER ROMS

zur

Beförderung

 
Ein freundliches Ave den beiden Damen,

als "Freigelassener Sklave" und nun als stolzer Empfänger von kostenlosem Getreide bedanke ich mich für die Gratulationen.

Ich werde mich zu Fuß auf den Weg machen und mich bemühen nächstes Jahr zum Rückgrat der Legion zu werden (Miles).

Der Bericht "Rom vs deutsches Novemberwetter" geht in Kürze weiter.

LG
Chris
 

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Hallo Chris,

auch von mir herzliche Glückwünsche zur Beförderung


n015.gif
n015.gif
n015.gif
n015.gif
n015.gif
n015.gif



Ich bin schon gespannt wie´s bei "Rom vs. deutsches Novemberwetter" weitergeht :nod: .

Liebe Grüße

Lizabetta


 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Es ist ja nun leider (aber unabänderlich) einige Zeit seitdem vergangen ... aber weil ich von Pasquetta eigens hierhin eingeladen wurde, komme ich nun trotzdem noch hierhin. :nod: :D


Es ehrt mich ;), hier in diesem netten Forum nun schon fast ein Jahr lang so herzliche Gastfreundschaft zu finden - einfacher ausgedrückt: Ich finde es sehr schön hier bei Euch!
Das freut uns :nod: 8) - zumal du deinerseits eine ausgesprochen gute Bereicherung unseres Forums darstellst, wie wir finden. :thumbup: :thumbup: ;)



Ich lade Euch zu einem kleinen Spaziergang durch das weihnachtliche Rom ein (wie ich es vor ca. vierzig Jahren erlebt habe, als ich mit einer Freundin dort einmal die Weihnachtszeit verbrachte und eben dieser Freundin zu einem "runden Geburtstag" verschiedene Erinnerungen aufgeschrieben habe).
Wir sind gerne mitgegangen :nod: - es war sehr interessant. :thumbup:
 

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Das war sogar das 2002.
Nein, drhoette, es war genau das 2001. Das 2000. war http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/107284

Aber von drhoette (von dem man immer wieder gern hier liest :nod:) nimmt tacitus das gern als Glückwunsch an:!:
Zunächst einmal auch von mir nachträglich einen

herzlichen Glückwunsch an Tacitus!




Ferner bringe ich einen nicht unwichtigen weiteren Einrichtungsgegenstand für die von Lizabetta in Erinnerung gerufene (obwohl: Bei mir war sie nie vergessen
smilie_tra_029.gif
)
Pianobar:


Verbunden mit einem Zitat, das ich noch ziemlich genau im Kopf habe - allerdings vermag ich es natürlich nicht mehr wiederzufinden; es ist sicherlich einiges über ein Jahr her:
Der junge Arthur Rubinstein - nicht erkannt, drhoette?

:lol: :lol: :lol:​



Und, lieber Tacitus, was dein 2000. Posting betrifft:

Ansonsten strotzt der Bericht vor unsäglichen Vorurteilen, die nicht weiter kommentiert werden müssen
meint (verärgert)
tacitus
(der sich sein 2000. Posting anders vorgestellt hat)
Das vermag ich zwar einerseits durchaus nachzuvollziehen :nod: - halte es aber trotzdem für gar kein so übles Beförderungs-Posting, weil es so ganz und gar (auch im Wortsinne - wie sich einige Beiträge weiter unten weist :idea:) im Sinne des Erfinders unseres Rom-Forums ist. :nod: :thumbup:
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Den Beförderten der letzten Tage, Pasquetta, Chris und tacitus,


Denar des Tacitus
anlässlich einer Ausstellung römischer Münzen in Luxemburg am 15.7.2009 fotografiert​

8O :D 8)

sowie jenen, denen ich in der Hektik der Vorweihnachtszeit zu gratulieren vergass, wünsche ich weiterhin viel Spass im Rom-Forum und alles Gute auf dem Weg des cursus honorum!

Viele Grüsse,
Simone
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Hallo Simone, danke für das Taschengeld zur Beförderung - werde es auszugeben wissen :]:]
und gleichzeitig auch noch meine herzlichsten Glückwünsche an alle anderen, die auf der Karriereleiter hinaufgestolpert sind - auf ein gutes Weiterklettern :!: und ich mopse mal von


n015.gif


ein Glas Prosecco: Prosit an alle !

Pasquetta
 

Annie

Praetor
Stammrömer
Danke, da fängt das neue Jahr ja schon toll und " feuchtfröhlich " an.:~

Liebe Grüße aus dem kalten Marburg

Annie

PS: ab jetzt werden die Tage bis Rom gezählt :nod:
 

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Es sind ja zum Glück nicht mehr viele! :] :thumbup:





Habe mich übrigens immer wieder mal gefragt, warum der "Autor" dieses Bildchens nicht die musikalische (Kanon-)Fassung dieses Textes gewählt hat:
Viel Glück und viel Segen auf all' deinen Wegen.

Nicht bekannt? Traut sich nicht? Oder warum sonst? :?::?::?:
 

Annie

Praetor
Stammrömer
@ Gaukler: stimmt - bin schon richtig aufgeregt.

Planung für die Woche steht (und fällt wohl in Rom je nach Lust und Laune in sich zusammen :lol: - natürlich bis auf die festen Termine und bezüglich der 3-Tages-Frist Roma Pass).

Aber egal, wenn meine Mutter jetzt schon beim Reiseführerdurchlesen und Todo-Listenmachen meint, das wir die anderen Sachen beim nächsten Rombesuch anschauen werden - was solls:thumbup:;):thumbup:

liebe Grüße
Annie
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
@ Asterixinchen : ups - was bedeutet das genau?


... dass ich davon abgesehen habe Dir einen Ticker mit dem Programm "Ticker 7910" zu basteln da ich für dieses Programm von Avira eine Virenmeldung erhalten habe ( die ich eigentlich ungern ignoriere ) -> Schade - vielleicht hätte Dir der Ticker gefallen
 

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Diese Viruswarnung bekomme ich dort seit Monaten bereits auch - und schiebe das Dings dann jeweils in Quarantäne. Aber es ist einfach nervig beim Ticker-Basteln - denn es geschieht natürlich auf jeder einzelnen Seite x( (also bei der Auswahl von Metrik und Läufer - was sich ja schon mal über insgesamt 10 bis 20 Seiten hinziehen kann). :roll:
 

Annie

Praetor
Stammrömer
da ich in diesen Computerangelegenheiten so ziemlich Talentfrei bin :blush: kann ich leider nicht behilflich sein - obwohl so einen Ticker - na dann müssen halt die Tage am Kalender durchgestrichen werden. Wie " Früher " halt;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben