Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wir wohl kaum :uhoh: - denn ab morgen ist ja Gauki mit den Sternsingern in Kloster Steinfeld ... und unser großer Zweibeiner, so nett er auch ist, lässt uns so gut wie nie an den PC. :roll: :?

Was wir aber fragen wollten: Ist denn jenes geheimnisvolle Weihnachtsgeschenk (ihr wisst schon: keine Handschuhe! :lol:) in der claudischen Höhle gut angekommen?

Nein, wir erwarten selbstverständlich nicht, dass ihr uns verratet, was es war ... aber das tut ja dann vielleicht der weise S., sobald er im Januar zurückkommt. :D

Ja, das Weihnachtsgeschenk ist in der claudischen HÖhle angekommen. Ihr Herren wart gar nicht so weit weg, deshalb waren wir dann auch still...:proud:immerhin, wir wollten ja nichts verraten...aber der weise S. wird das sicherlich selber verraten. Vielleicht haben wir ja Glück und die claudische Höhle meldet sich mal die Tage...

Bis dann,

Theo und Felix
 
Ist denn jenes geheimnisvolle Weihnachtsgeschenk (ihr wisst schon: keine Handschuhe! :lol:) in der claudischen Höhle gut angekommen?
Ja, das Weihnachtsgeschenk ist in der claudischen Höhle angekommen. Ihr Herren wart gar nicht so weit weg, deshalb waren wir dann auch still ...:proud: immerhin, wir wollten ja nichts verraten ...
Danke schön - und:
So, so ... gar nicht so weit weg ... hhhhhmmmmm
smilie_denk_08.gif
smilie_denk_09.gif
smilie_denk_10.gif
...

... also wir haben jetzt leider keine Zeit, eure Auflistung wiederzufinden - aber es war was mit Flöten und Zeugnisse schreiben und etliche weitere Tätigkeiten, für die man das Geschenk gut gebrauchen könnte ... hhhhhmmmmm
smilie_denk_08.gif
smilie_denk_09.gif
smilie_denk_10.gif


... also das alles macht man ja mit den Fingern; und Handschuhe halten die Finger warm; und wenn es sich trotzdem nicht um Handschuhe handelt, dann vielleicht um ... Taschenhandwärmer :?:


Hhhhhmmmmm
smilie_denk_08.gif
smilie_denk_09.gif
smilie_denk_10.gif
...

;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab morgen ist ja Gauki mit den Sternsingern in Kloster Steinfeld ... und unser großer Zweibeiner, so nett er auch ist, lässt uns so gut wie nie an den PC. :roll: :?
Und mittlerweile ist aus morgen heute * geworden ... darum also:

smilie_winke_121.gif
smilie_winke_118.gif
smilie_winke_107.gif
smilie_winke_108.gif
smilie_winke_109.gif
smilie_winke_111.gif
smilie_winke_112.gif
smilie_winke_113.gif
smilie_winke_115.gif



* Apropos, kennt ihr den? - Sagt der Chef-Nachrichtensprecher vom ZDF zu einem der anderen Sprecher:
Wenn Sie morgen heute wie gestern sprechen, dann wird übermorgen Ihr Kollege heute sprechen.
;) :lol: :lol: :roll: :lol: :roll: :twisted: ;)
 
Guck mal, Campagnola: Wär' das nicht was auch für deine Sunny? :lol: :lol: :lol:

Also wir finden's sehr kleidsam ... :~ :lol: :~ :~

Absolut super !!!!! ;) Aber jetzt hammer Weihnachten für dieses Jahr schon vorbei....... nächstes Jahr wird Sunny genau soooo ausstaffiert mit Glöckles um en Hals und rotem Mützchen rotweissen Bandagen um die Beine...:nod:Fliegenschutz 1a.jpg
So ähnlich... nur anders;)

Velasquez Gaukiiiii viel Spaß bei den Sternsinger !!!!!!


tanti cari saluti a tuttiiiiiii

Lucca und die Fellchen
 
So, und nun mal eins nach dem anderen: Gauki - und: durften auch von Euch welche mit? - ist zwar sicher schon weg mit den Sternsingern (machen sie so was wie "Exerzitien" ("geistl. Übungen" :]) bevor es auf die große Segenstour geht?) aber, weil ich gerade ein wenig Zeit habe, jetzt an Euch und alle in diesen Höhlen einen lieben Gruß und

Bethmännchen :eek: :eek: - wie toll! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Vielen Dank auch dafür - denn die mögen wir besonders gerne! :nod: :nod: :nod: Genau so gern wie Honig, tät' ich mal sagen. :D
...
Was für ein schöner und sinniger Weihnachtsgruß für uns Arktoi - mit so schönen Bildern! :nod: :thumbup: :thumbup: 8) Ja, dass da ein Bärchen dabei war, davon sind wir überzeugt :nod: :nod:​

das freut mich aber, wenn mein Weihnachtsgruß gut bei Euch angekommen ist :proud: und vielen Dank auch für die "Gratulatio" zur Beförderung. Ich gehe später dort noch vorbei und lade Euch auch dahin ein - wenn Ihr Lust habt ein wenig Nostalgie zu schnuppern. Bären haben ja bekanntlich dafür einen guten Geruchsinn (habe heute morgen das Märchen "Schneeweißchen und Rosenrot" gehört/angelesen, in dem auch ein Bär eine große Rolle spielt ;) und sofort an Euch denken müssen)...
Euere Pasquetta
 
Übrigens, genau darum ... psssst ... Lucca ... hörst du mich? ;)

Ganz unter uns Bärenbrüdern: Schau doch mal auf euren Reisekalender-Eintrag ... ;) ;) :lol: :lol: :lol:
Die zweite Romreise und wir haben schon wieder sooooo viel geplant, non vedo l´oro!!!!!!!
Die goldene Stadt ist ja nun eigentlich Prag ... :~ :~ :~ :~ ;)


:lol::lol: ;) Lucca - ich verstehe Dich vollkommen :nod: Bei solchen Reiseplänen würde ich auch sofort von "Oro" :idea: träumen :nod:
Pasquetta wünscht Dir einen schönen Tag.
 
Si si hai ragione :lol::lol:!!!!

Normalerweise ist Prag die goldene Stadt -
aber eigentlich meinte ich mit

non vedo l´ora..... ich freue mich riesigggggggggggg

immer diese Tippfehlerb:cry:.... scusamiiiiii prer favore !!!!

finalmente Roma è l´ora ed l´loro tutte insieme !!!!
 
Velasquez Gaukiiiii viel Spaß bei den Sternsingern!!!!!!


tanti cari saluti a tuttiiiiiii

Lucca und die Fellchen

So, und nun mal eins nach dem anderen: Gauki - und: durften auch von Euch welche mit? - ist zwar sicher schon weg mit den Sternsingern (machen sie so was wie "Exerzitien" ("geistl. Übungen" :]) bevor es auf die große Segenstour geht?) aber, weil ich gerade ein wenig Zeit habe, jetzt an Euch und alle in diesen Höhlen einen lieben Gruß
Liebe Pasquetta und lieber Lucca, vielen Dank für eure netten Grüße! Allerdings war von uns keiner mit in Kloster Steinfeld; und Gauki ist seit gestern Abend zurück. Es hat alles bestens geklappt, sagt sie - auch wenn es zeitweise geregnet hat und dadurch bei der Nachtwanderung, die eigentlich ein nächtliches Geländespiel (Hasenjagd) hätte sein sollen, eine Programmänderung erforderlich wurde. Aber die Knicklichter haben's 'rausgerissen! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Gauki sagt, sie habe auf ihre Ankündigung hin, es würden jetzt welche ausgeteilt an alle, einen kollektiven Begeisterungsschrei zur Antwort bekommen:

Knicklichter! :] :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)

Also, Pasquetta, solches und noch weiteres Freizeitprogramm gab es natürlich auch - aber im Wesentlichen war es schon (wie du schriebst) eine Vorbereitung auf die Segenstour :nod: :nod: mit entsprechender religiöser Thematik einerseits, und andererseits intensive Beschäftigung mit dem diesjährigen (ja, ich weiß, noch ist es ja 2009 ... für etwas über 14 Stunden noch) Beispielland Senegal und der Situation der Menschen dort, vor allem natürlich der Kinder. Ferner am letzten Abend eine Gruppenmesse - und selbstverständlich wurde nicht nur in dieser auch ganz viel gesungen. :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Kurzum, es war auch dieses Jahr wieder ganz, ganz toll! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Irgendwann nach dem Dreikönigssingen (wohl erst; denn zuvor hat der betreffende Gruppenleiter natürlich auch anderes zu tun) wird es die "offiziellen" Bilder geben auf der Homepage unserer Pfarrei; dann stelle ich den Link hier ein. :nod:




Bethmännchen :eek: :eek: - wie toll! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Vielen Dank auch dafür - denn die mögen wir besonders gerne! :nod: :nod: :nod: Genau so gern wie Honig, tät' ich mal sagen. :D


...​


Was für ein schöner und sinniger Weihnachtsgruß für uns Arktoi - mit so schönen Bildern! :nod: :thumbup: :thumbup: 8) Ja, dass da ein Bärchen dabei war, davon sind wir überzeugt :nod: :nod:​
Das freut mich aber, wenn mein Weihnachtsgruß gut bei Euch angekommen ist :proud: und vielen Dank auch für die "Gratulatio" zur Beförderung. Ich gehe später dort noch vorbei und lade Euch auch dahin ein - wenn Ihr Lust habt ein wenig Nostalgie zu schnuppern. Bären haben ja bekanntlich dafür einen guten Geruchsinn (habe heute morgen das Märchen "Schneeweißchen und Rosenrot" gehört/angelesen, in dem auch ein Bär eine große Rolle spielt ;) und sofort an Euch denken müssen)
Okay, danke für die Einladung - da kommen wir doch gerne hin. :nod: :thumbup: :smug: Allerdings muss ich jetzt erst einmal für kurze Zeit (so hoffe ich wenigstens :roll:) den PC für Gauki freimachen. :?
 
Wär' das nicht was auch für Sunny? :lol: :lol: :lol:

Also wir finden's sehr kleidsam ... :~ :lol: :~ :~

Absolut super!!!!! ;) Aber jetzt hammer Weihnachten für dieses Jahr schon vorbei ... nächstes Jahr wird Sunny genau soooo ausstaffiert mit Glöckles um den Hals, rotem Mützchen und rotweissen Bandagen um die Beine:nod:Anhang anzeigen 1274
So ähnlich... nur anders;)
Ja, natürlich war es wegen genau dieses Photos (ein Pfoto ist's ja nicht - sie hat ja Hufe ... und keine Pfoten :] :eek: :D) hatten wir das geschrieben. :nod:
Na, da wird sich Sunny aber freuen. :D

Und immerhin wärmt es auch. :nod: :thumbup:
 
Zum guten Ende noch, eh' wir's sonst vielleicht noch vergessen 8O ... bis nämlich Simone und die Ihren wieder hier sein werden am Vorabend von Silvester:


Lieber Lasse, (...) dass du dich so gut mit Heng verstehst, freut uns ganz besonders!
Ja, klar, das verstehen wir gut :nod: - allerdings: Habt ihr auch schon mal darüber nachgedacht, welche Konsequenzen :idea: das mit sich bringen dürfte für Hengs verabredeten Heimaturlaub im Anschluss an unser




:?::idea::idea::!:8)​
In zwei Wochen ist es so weit ... Heng und Lasse hegen große Hoffnungen. :nod: :twisted: :eek: :]
 
Obwohl nur am Sonntag die Sonne schien, es zwei halbe Tage lang in Strömen regnete, der Himmel meistens grau war ..., war es eine sehr schöne Zeit. Ich habe 441 Bilder mitgebracht aus denen sich wohl ein kleiner Reisebericht für Euch basteln lässt!
Sind wohl auch Pfotos von Anton und Emil darunter? Und wie hat es Emil gefallen, dieses erste Mal in Rom?

Fragen über Fragen ... ;) :~
 
Übrigens noch ein paar kurze Worte zu Gaukis Steinfeld-Fahrt: Außer den Sternsingerliedern und einigen Kanons von Frédéric ;) (sowie vielen weiteren Liedern - auch bündischen natürlich) haben sie vor allem diesen Motto-Kanon mit großer Begeisterung gesungen: Christus mansionem benedicat. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Scrollen bis Lied Nr. 3. :idea:

Es ist schon überaus praktisch, wenn man einen Kaplan hat, der so gut Klavier spielen kann! :nod: :)
 
Lieber Velasquez,

vielen lieben Dank für die wunderbärige Begrüssung, wir haben uns sehr gefreut. Nur leider, leider erhalten wir fast keine PC-Zeit :cry: und können im Augenblick nicht auf viele tolle postings hier eingehen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Nur so viel: es hat uns sehr gut in Rom gefallen, es gibt wenige, aber, wie Simone findet, nette Pfotos von uns!

Dieses haben wir heute zuhause gemacht:


Damit müssen wir leider Ciao sagen!
Eine schönen Abend und viel Spass!
Wenn wir es nicht schaffen die Knopfaugen bis Mitternacht aufzubehalten, lesen wir uns nächstes Jahr ;)

Mit freundlichem Bärengebrumm
grüssen
Emil und Anton, die Romreisebären :proud:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben