FT 2010: Planungen

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
melde mich erforderlichenfalls, sobald eine Antwort eingeht.
Okay, eigentlich wäre es nicht erforderlich - denn es ist alles in trockenen Tüchern. :thumbup:

Also Zimmer von Freitag bis Sonntag für:

Angela plus BEVA
Chris
Dentaria
FestiNalente
Gauki
Gengarde plus BEVA
Lizabetta
Ludovico plus BEVA
Simone
 

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
melde mich erforderlichenfalls, sobald eine Antwort eingeht.
Okay, eigentlich wäre es nicht erforderlich - denn es ist alles in trockenen Tüchern. :thumbup:

Also Zimmer von Freitag bis Sonntag für:

Angela plus BEVA
Chris
Dentaria
FestiNalente
Gauki
Gengarde plus BEVA
Lizabetta
Ludovico plus BEVA
Simone
Wow, dann habe ich jetzt 2 Zimmer in Trier :roll:8O;) und vermute, dass sich dies noch klären wird :~

Auf jeden Fall bin ich schon am Freitag in Trier und freue mich schon sehr auf unser Forentreffen mit "alten" und "neuen" Gesichtern :]

Liebe Grüße
Lizabetta
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
... nämlich dass ich die Meldungen von Lizabetta und Namutoni (hatte letztere für die "Auswärts-Buchung" gehalten) vertauscht hatte; korrekt ist also:

Angela plus BEVA
Chris
Dentaria
FestiNalente
Gauki
Gengarde plus BEVA
Ludovico plus BEVA
Namutoni
Simone
 

Annie

Praetor
Stammrömer
so, nach sehr anstrengenden, zum Teil sehr enttäuschenden, stressigen und nervigen :x:frown:x( Tagen (oder Wochen?) komme ich nun erst wieder dazu, mich zu melden.

Um es kurz zu machen:

- ich bin auch schon Freitagabend, wenn nicht schon am Nachmittag (kommt auf den Dienstplan und wann ich hier wegkomme an) in Trier, freue mich schon sehr :nod::nod::nod:

Liebe Grüße
Annie
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Liebe FT-Teilnehmer,

vor einiger Zeit war ja der Wunsch aufgetaucht, auch eine Domführung in unser Programm aufzunehmen. Heute ist es mir endlich gelungen mich der Sache anzunehmen. Leider gibt es, wie ja eigentlich gewünscht, keine Möglichkeit am Sonntag Morgen, da dann 3 Gottesdienste stattfinden.

Der Vorschlag der Dom-Information, der mir unterbreitet wurde wäre folgender:

Eine Domführung am Samstag Morgen von 9:30 bis 10:30 Uhr.
Um 10:40 Uhr beginnen nämlich Lautsprecherdurchsagen im Dom, die auf ein kleines Orgelkonzert um 11:30 Uhr aufmerksam machen.

Dieses Konzert hat mir die Dame von der Dominformation empfohlen, es ist gratis und man braucht keine Tickets.

Zwischen dem Ende der Domführung und dem Konzertbeginn läge also eine Stunde, die man zum Kaffeetrinken in einem der Lokale am Domplatz nutzen könnte.
Wer möchte kann auch einen Blick ins Dom-und Diözesanmuseum werfen ....

Sollte dies Euch zusagen, kann ich den Termin definitiv buchen!
Kosten: 45 € für die Gruppe

Der Samstag würde dann folgendermassen aussehen:

9:30 - 10:30 Uhr Domführung (mit Kreuzgang, allerdings wird dort in einem Teil renoviert)
10:30 - 11:30 Uhr Freizeit
11:30 - 12:00 Uhr Möglichkeit zu einem Orgelkonzert im Dom

Mittagessen
Wie es uns beliebt oder soll ich mich um eine Reservierung kümmern?

14:30 - 16:00 Uhr
Führung im Landesmuseum
17:00 - 17:45 Uhr
Multimediaspektakel "Im Reich der Schatten" im Landesmuseum

gegen 19:30 Uhr
Abendessen bei Giovanotti

Da ich am Donnerstag für 8 Tage in Urlaub fahre, würde ich mich über baldige Rückmeldung von Euch freuen.

Zum Sonntag fällt uns sicher auch noch etwas ein!

LG, Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

FestiNalente

Censor
Stammrömer
:thumbup::thumbup::thumbup: prima - würde ich gerne so mitmachen :!:

Aus meiner Sicht braucht´s für Mittags keine Reservierung, da wir ja abends schlemmen :nod: :~:~

meint

Friedrich
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Herzlichen Dank für diese perfekte Vorbereitung auch von mir - und auch ich schließe mich Friedrich an:
:thumbup::thumbup::thumbup: Prima - würde ich gerne so mitmachen :!:

Aus meiner Sicht braucht´s für Mittags keine Reservierung, da wir ja abends schlemmen :nod: :~:~
Vor allem auch bzgl. dieses Punktes - denn ich habe es in Xanten ja nun gerade erst wieder erlebt, dass zweimal essen gehen an einem Tag mir persönlich im Grunde zu viel ist.
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
... und auch ich finde wunderbar, was du uns vorschlägst (incl. Mittagessenentscheidung nach Lust, Laune und Appetit):thumbup:.
 

Annie

Praetor
Stammrömer
Liebe Simone-Clio,

ich schließe mich in Punkto Mittagessen und Domführung meinen Vorrednern sehr gerne an und freue mich schon sehr auf Trier und auf euch:nod:

Der Samstagsplan gefällt mir übrigens außerordentlich gut :thumbup:

liebe Grüße
Annie
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Liebe Simone-Clio,

ich schließe mich in Punkto Mittagessen und Domführung meinen Vorrednern sehr gerne an und freue mich schon sehr auf Trier und auf euch:nod:

Der Samstagsplan gefällt mir übrigens außerordentlich gut :thumbup:

liebe Grüße
Annie
Auch von mir absolute Zustimmung zu den tollen Plänen und vielen Dank fürs Organisieren! :thumbup::thumbup::thumbup:

Liebe Grüße

Angela
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hallo Simone,
auch von mir volle Zustimmung zum Plan und herzlichen Dank für die gründliche Vorbereitung

Ludovico
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Hallo Angela, Annie, gengarde und Ludovico,

grazie für das nette feedback!
Die Führung ist inzwischen, wie beschrieben, gebucht, die Bestätigung wird mir zugeschickt! Es kann losgehen ;).

LG an alle FT-Teilnehmer
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Liebe Simone,

auch ich schließe mich gern der allgemeinen Meinung an und freue mich schon sehr auf Trier! :nod: Vielen, lieben Dank für Deine Mühen, liebe Simone! :nod: Du organisierst das ganz toll! :thumbup: Habe schon ein schlechtes Gewissen, dass wir Dir so gar nicht behilflich sein können. :blush:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinermuck

Praetor
Stammrömer
Rom-Reise
09.05.2018-13.05.2018
Liebe Simone,

zuerst ganz herzlichen Dank für die Arbeit, die Du in dieses Treffen investierst.
Wie ich Dir schon geschrieben habe werden wir erst am Samstag spätestens gegen 16Uhr in Trier ankommen und werden Euch dann vor dem Landesmuseum erwarten.
Sollte ich Glück haben und doch früher losfahren können werde ichj mich auf alle Fälle melden.
Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub,

Uli
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Vielen Dank für Dein großes Engagement für unser FT 2010 :thumbup:
Vielen, lieben Dank für Deine Mühen, liebe Simone! :nod: Du organisierst das ganz toll! :thumbup: Habe schon ein schlechtes Gewissen, dass wir Dir so gar nicht behilflich sein können. :blush:
Liebe Lizabetta und liebe Susannah,

das ist doch nicht der Rede wert ... und vor allem: Für so liebe Foristi tue ich das doch wirklich sehr gerne :nod: und hoffe, dass wir dieses Jahr keinen Nullpunkt erleben müssen oder vielleicht insgeheim doch :lol: :lol: :lol:. Sonst fehlt vielleicht ein schon fast traditionelles Element des FT :].

Wie ich Dir schon geschrieben habe werden wir erst am Samstag spätestens gegen 16Uhr in Trier ankommen und werden Euch dann vor dem Landesmuseum erwarten.
Sollte ich Glück haben und doch früher losfahren können werde ichj mich auf alle Fälle melden.
Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub,

Uli
Liebe Uli,

grazie auch Dir! Wir werden uns sehr freuen Dich/Euch zu sehen, schade, dass Du so viele Programmpunkte verpasst aber vollstes Verständnis für Dich und wenn Du dann da bist, haben wir ja immer noch viel Zeit :idea:!

Auf den Urlaub freue ich mich schon und wünsche auch Dir alles Gute!
 
Oben