FT 2010: Planungen

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hauptsache, rechtzeitig die Terminplanung anstoßen.
Weise Worte :nod: :thumbup: ... und demgemäß habe diesmal ich mich ans
Susannah schrieb:
technische Basteln :D
gemacht und die allererste Doodle-Umfrage meines Lebens :~ erstellt.

Edit:
Von dieser Stelle an bereinige ich mein Posting um alles, was nur noch überflüssig ist, seit Sven die Umfrage fachmännisch ;) :thumbup: in den Thread eingebunden hat - und vor allem cancele ich dabei die Termin-Auswahl-Auflistung hier im Beitrag.



Bei den Vorschlägen habe ich mich von zwei Erwägungen leiten lassen:
  • einerseits, dass wohl kaum ein Termin vor Fronleichnam (inkl. des zugehörigen "Brücken"-Wochenendes = 5./6. Juni) sinnvoll wäre;
  • andererseits, dass im September und Oktober zumeist schon sehr viele andere Veranstaltungen anstehen (jedenfalls bei mir ist das so - sogar jetzt schon für 2010 ... und mehr noch: teilweise sogar für September 2011 :eek: :nod: :roll: :?) - und zu einem guten Teil auch solche, die jedes Jahr in diese Zeit fallen.
Dies also gedacht als erste konkrete Basis, auf der wir gemeinsam darüber nachdenken können. Dass es da noch Einschränkungen und vielleicht ja auch Erweiterungen geben mag, ist klar. Aber, wie gesagt: um hier schon mal einen Anfang zu machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
<iframe width="300" height="250" frameborder="0" src="http://www.doodle.com/summary.html?pollId=iyuvvku3kw9thrdc"> </iframe>​
 

dentaria

Caesar
Stammrömer
Hauptsache, rechtzeitig die Terminplanung anstoßen.


Dies also gedacht als erste konkrete Basis, auf der wir gemeinsam darüber nachdenken können ; dass es da noch Einschränkungen und vielleicht ja auch Erweiterungen geben mag, ist klar. Aber, wie gesagt: um hier schon mal einen Anfang zu machen. ;)
Finde ich sehr gut, so frühzeitig mit den Planungen zu beginnen :thumbup: :thumbup:.

Danke Gaukler
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinermuck

Praetor
Stammrömer
Rom-Reise
09.05.2018-13.05.2018
Allerdings weiß ich vom Termin-Thread zum FT 2009 her, dass ausschließlich Sven als Admin den Doodle-Link hier einstellen kann (was auch sehr sinnvoll ist); und also gedulden wir uns noch ein wenig, bis er hier stehen wird. :)
Habe Sven mittlerweile eine entsprechende PN geschickt - aber wir wissen ja, dass er derzeit in der weiten Welt :D unterwegs ist (es war, wenn ich mich recht entsinne, von Bielefeld und Detmold die Rede :twisted: :~).
ja, die große weite Welt um Detmold


und tschüüüüüüs
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Hauptsache, rechtzeitig die Terminplanung anstoßen.
Weise Worte :nod: :thumbup: ... und demgemäß habe diesmal ich mich ans
Susannah schrieb:
technische Basteln :D
gemacht und die allererste Doodle-Umfrage meines Lebens :~ erstellt.
Glückwunsch zum Erstellen der Umfrage :thumbup:! Ich habe mich gleich mal eingetragen, alles im grünen Bereich ;)!
Ein frohes Weiterplanen wünscht,
Simone
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Vielen Dank, für das Erstellen der Umfrage, Gauki! :nod: :thumbup:

Ich habe mich auch schon eingetragen. Daran kann sich evtl. noch etwas ändern, da mein BEVA und ich noch keine Urlaubspläne besprochen haben. Wird schon klappen! :thumbup: ;) :D
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Danke schön :) - und natürlich rechne auch ich (wie sicherlich jeder hier :nod:) noch mit einem gerüttelt Maß an Terminen für die zur Debatte gestellte Zeit. x( Aber genau darin besteht ja der Vorteil einer frühzeitigen Planung: dass man dann ebenfalls vergleichsweise frühzeitig über die nicht für das FT auserkorenen Termine wieder völlig frei verfügen kann. :idea: ;)

Gerade, weil du den Urlaub ansprichst: In den meisten Arbeitnehmerverhältnissen dürfte es wohl so sein, dass es eine Urlaubsliste gibt ab Januar. Und auch für andere ist der Januar zumeist der Monat, in dem die Jahres- und Urlaubsplanung beginnt. Darum wäre es m.E. für unser FT von Vorteil, wenn wir vor/bis Januar unseren "jour fixe" eingetütet bekämen
sinniert
Gauki ;)
 

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Auch ich habe erst mal eine lockere Eintragung unter dem Vorbehalt der späteren Änderung vorgenommen, da eine Sommerurlaubsplanung für 2010 derzeit noch nicht möglich ist. Aber ich denke, ggf. kann ich dann auch eine Änderung vornehmen, wenn privat oder dienstlich da noch andere Termine gesetzt werden !

Gruß

Friedrich
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Habe im zweiten Beitrag des Threads den Code für die Umfrage eingefügt.

Habe dazu ein wenig an der Datenbank gefummelt und Gauklers zweiten Beitrag "gekapert", um die Umfrage weit oben im Thread platzieren zu können. Der Beitrag enthielt nur einen kurzen Satz, dass ich per PN angefragt würde - da dachte ich, das ist nicht so tragisch, wenn das verloren geht. Der Beitrag muss aber mir zugeordet sein, sonst wird der Code nicht verarbeitet.
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Also, ich kann zu dem jetzigen frühen Zeitpunkt noch gar nichts halbwegs Verlässliches in Sachen Terminplanung beitragen.

Deswegen werde ich mich aus der Doodleumfrage raushalten und hoffen, dass etwas für mich später Machbares bei der Planung heraus kommt.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
So geht es mir auch!
Feste Termine habe ich noch wenige, aber sicher ist auch, dass sich daran noch einiges ändern wird.
Also hoffe auch ich, dass ich dann doch dabei sein kann.

Liebe Grüße

Angela
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Gerade bei Angela kann ich das gut verstehen :nod: – sind doch (so weit ich das beurteilen kann) bei ihr als einziger von uns Regulars berufliche Verpflichtungen auch am Wochenende nicht die Ausnahme, sondern die Regel.

Ich gebe aber zu bedenken (und das wurde ja auch schon aus anderen Postings hier deutlich):

Natürlich werden auf jeden von uns in den nächsten Wochen und Monaten anderweitige Termine zukommen; und es geht in diesem ersten Terminplanungsschritt ja noch nicht um letztlich Verbindliches. Aber der nächste Schritt, den wir zu tun haben werden, liegt ja auf der Hand: die Auswahl zu reduzieren auf diejenigen Wochenenden, die nicht bereits vorher von einem der Beteiligten als blockiert bezeichnet wurden. Und darum hilft uns derzeit auch jeder Eintrag im Sinne einer solchen „Negativauswahl“ weiter. :idea:


Feste Termine habe ich noch wenige.
Um also bei Angelas Beispiel zu bleiben: wenn du fürderhand schon mal einen Eintrag vornähmest, welcher genau diese festen Termine als für dich blockiert erkennen ließe. ;)
 
Oben