Forentreffen 2010 Trier

dentaria

Caesar
Stammrömer

(Ihr habt doch hoffentlich nicht ernsthaft geglaubt, daß mir so ein Motiv entgangen wäre !)
Never :~ :~ :~

aber Du hattest es ja begründet. ;)
... damit die Ungeduld nicht allzu groß wird, hier erst mal die Bilder vom FT, auf denen m.M.n. keine Personen zu identifizieren sind, die komplette Serie gibt´s dann ggf auf CD (wobei es schade ist, daß damit den Nicht-Teinehmern am FT unsere reizende Führerin im Museum entgeht - aber ohne deren Zustimmung möchte ich die Bilder nicht in´s Netz stellen :cry: :!:)
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Lieber Gengarde Dir und ganz besonders Deiner Frau herzlichen Dank für die schönen Erinnerungsfotos. Besonders auch das langersehnte Panfoto ist toll geworden.

Gruß Ludovico
Ludovico, Dir ist natürlich nicht entgangen, dass die bessere Qualität an Fotos meiner BEVA und ihrer Kamera zuzuordnen sind. Gerne gebe ich das Lob weiter:nod:.


... damit die Ungeduld nicht allzu groß wird, hier erst mal die Bilder vom FT, auf denen m.M.n. keine Personen zu identifizieren sind, die komplette Serie gibt´s dann ggf auf CD (wobei es schade ist, daß damit den Nicht-Teinehmern am FT unsere reizende Führerin im Museum entgeht - aber ohne deren Zustimmung möchte ich die Bilder nicht in´s Netz stellen :cry: :!:)
:eek:Das habe ich tatsächlich anders eingeschätzt. Die nette Frau Giersch hat uns ja in Dienstausübung geführt. Ich scheue deshalb auch nicht davor zurück Sie der interessierten Leserschaft als Führerin durch das Landesmuseum explizit namentlich zu empfehlen. Sie macht wirklich einen exzellenten Job:thumbup:.

Gruß gengarde
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Eine Frage hätte ich nochbezüglich der schönen Mappe, die wir an dem Abend im Giovanotti erhielten.
Wir kamen ja etwas später:twisted: und waren bei der Verteilung nicht dabei.
Wer hatte sich denn darum gekümmert? Denn es waren ja auch wunderschöne Karten der Igeler Säule dabei, die ich demjenigen gerne bezahlen wollte. Warst das auch Du, liebe Simone?
Wenn ja, dann ist das ja ganz einfach! ;)
Hallo, Angela,
leider musstest Du lange auf eine Antwort von mir warten, da hatte ich wohl etwas nicht gleich mitbekommen. Nein, die Mappen sind nicht von mir, die hat Namutoni/Andrea schon Monate vor dem FT bestellt. Ich muss gestehen, dass ich den Inhalt meiner Mappe noch gar nicht so genau in Augenschein genommen habe, kann mich aber an keine Karten aus Igel erinnern. Die Mappen waren jedenfalls ein Geschenk!

Vielen Dank für die Bilder aus dem Dom- und Diözesanmuseum. Wenn man bedenkt, wie oft ich bereits in Trier war und doch habe ich noch nie dort vorbeigeschaut ... Das wird sich ändern!

Vielen Dank für dieses Bild und die ganze wirklich sehr schöne Fotoserie!

Liebe Grüsse,
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

Susannah

Dictator
Stammrömer
Auch ich möchte mich bei allen Fotografinnen und Fotografen, für die wirklich gelungenen Fotos :thumbup: von unserem schönen FT in Trier bedanken. :nod:

Dieses Foto hat doch wohl einen absoluten Seltenheitswert! ;) :D :thumbup:

Auf diesen historischen Moment der Pan-Erscheinung ;) :D, haben wir alle ganz gespannt gewartet und ich mir teilweise ganz schön den Nacken verrenkt, um ihn erblicken zu können. ;) :lol:

Liebe Grüße,
Susannah
 

Annie

Praetor
Stammrömer
Ihr lieben,

nun endlich nach "nur mitlesen" (aus Zeitgründen:roll:) auch von mir:

- allen FT-Fotografen ein riesig großes Dankeschön für die gelungenen Bilder :nod::thumbup::nod: (ich habe es nach 2mal knipsen mit meinem "Schnellfotoapparat" ja aufgegeben - der macht halt nicht so schöne Fotos;))

Unsere beiden Führerinnen haben ihren Job jede auf ihre Weise sehr gut gemacht - mir haben beide wirklich gut gefallen, da sie uns auf sehr kurzweilige, interessante und z.T. recht lustige Art durch Dom und Museeum führten.

Annie
 

Namutoni

Tribunus Militum
Stammrömer
Mappen vom Forentreffen Trier

Hallo, Angela,
leider musstest Du lange auf eine Antwort von mir warten, da hatte ich wohl etwas nicht gleich mitbekommen. Nein, die Mappen sind nicht von mir, die hat Namutoni/Andrea schon Monate vor dem FT bestellt. Ich muss gestehen, dass ich den Inhalt meiner Mappe noch gar nict so genau in Augenschein genommen habe, kann mich aber an keine Karten aus Igel erinnern. Die Mappen waren jedenfalls ein Geschenk!

Hallo Ihr Lieben,
ich habe noch einige Mappen hier, habe aber nicht überprüft, welche Aufkleber/Karten in welcher Mappe sind/waren. Könnte ich aber nochmal machen. Wenn ich mich an meine erste Durchsicht richtig erinnere war aber in fast jeder Mappe ein anderer Aufkleber/eine ander Karte
Tut mir leid, Angela, wenn Ihr keine Mappe bekommen habt, ich hatte gedacht, ich hätte genug mit ins Restaurant genommen.
Bitte also melden, wenn noch Wünsche bestehen.

Gruß
Andrea
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Hallo, Angela,
leider musstest Du lange auf eine Antwort von mir warten, da hatte ich wohl etwas nicht gleich mitbekommen. Nein, die Mappen sind nicht von mir, die hat Namutoni/Andrea schon Monate vor dem FT bestellt. Ich muss gestehen, dass ich den Inhalt meiner Mappe noch gar nict so genau in Augenschein genommen habe, kann mich aber an keine Karten aus Igel erinnern. Die Mappen waren jedenfalls ein Geschenk!


Hallo Ihr Lieben,
ich habe noch einige Mappen hier, habe aber nicht überprüft, welche Aufkleber/Karten in welcher Mappe sind/waren. Könnte ich aber nochmal machen. Wenn ich mich an meine erste Durchsicht richtig erinnere war aber in fast jeder Mappe ein anderer Aufkleber/eine ander Karte
Tut mir leid, Angela, wenn Ihr keine Mappe bekommen habt, ich hatte gedacht, ich hätte genug mit ins Restaurant genommen.
Bitte also melden, wenn noch Wünsche bestehen.

Gruß
Andrea
Das war ein Missverständnis, liebe Andrea!
Wir haben schon eine Mappe bekommen, vielen Dank fürs Besorgen!
Meine Frage wegen der Karten hat sich auch inzwischen aufgeklärt:
Das waren die, die mein BEVA gekauft und dann in die Mappe gelegt hatte ... ;)
Also sorry für die Verwirrung und liebe Grüße!

Angela
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Zu Susannah´s Idee bzgl. Fotos vom FT

Eine organisatorisch gute Idee, wie mir scheint! :nod: :thumbup: :nod:
dito :nod:
Angela wäre ja dann die Sammelstelle für den Beginn. Warten wir Ihren Kommentar ab. Sie kommt ja wohl am Sonntag aus Burgund zurück.

Ludovico
Hallo Ihr Lieben,

ja, ich bin wieder da und habe eben Eure schönen berichte gelesen - vielen Dank Euch allen, das sind tolle Fotos und die Erinnerung an das schöne Wochenende ist wieder ganz frisch! :thumbup:

Auch wir fanden die Tage wunderbar und freuen uns auf das nächste Jahr! :nod:

Wegen der Fotos:

Klar bin ich auch einverstanden, Ihr müsst mir nur noch genau sagen, was ich tun soll! ;) :~

Liebe Grüße

Angela
Ich frage mich, was aus diesem Vorhaben geworden ist. Wollen wir noch eine CD-Aktion starten?

Dann wäre es wohl so, dass Angela Ihre Adresse per PN verteilt und alle, die Fotos beisteuern können, Ihr diese auf CD schicken. Angela kopiert sich die für sie interessanten und schickt die Sammlung an den Nächsten auf der Telefonliste usw. bis zu Ute, die die gesamte Sammlung behalten könnte.

Bei mir würde es nun wohl erst nach dem Urlaub werden, wenn ich nicht bis spätestens morgen Antwort hätte.

Ich weiß, dass es auch Teilnehmer gibt, die keine Knipse dabei hatten.

LG Ludovico
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Hallo Ludovico,

vielen Dank für Deine Initiative!
Ich werde es machen wie von Dir vorgeschlagen und meine Adresse per PN versenden.
(Sollte ich jemand vergessen, bitte melden. Wer meine Adresse ohnehin hat, den lasse ich aus! ;))
Dann können wir so vorgehen wie oben beschrieben.

Liebe Grüße

Angela
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Wenn deine Adresse die gleiche ist wie die von Frédéric, dann haben wir sie bereits. :D

Hier ist Stammtisch ... hier darf ich so was. :~
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Dass die Sache bisher nicht vorankommen konnte, habe ich zu verantworten. Ich habe zwar die Adressen aller FT-Teilnehmer, resp. die zwei, die mir vor Trier noch fehlten schon vor Wochen erhalten, umständehalber aber immer wieder vergessen mich um ihre Weiterleitung zu kümmern. Ich werde diejenigen zu deren Weitergabe ich die Erlaubnis habe nun schnellstens per PN an Angela weiterleiten und alles Nötige mit Ihr klären. Dann kann die Aktion anlaufen!

Beste Grüsse
Simone
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Dass die Sache bisher nicht vorankommen konnte, habe ich zu verantworten. Ich habe zwar die Adressen aller FT-Teilnehmer, resp. die zwei, die mir vor Trier noch fehlten schon vor Wochen erhalten, umständehalber aber immer wieder vergessen mich um ihre Weiterleitung zu kümmern. Ich werde diejenigen zu deren Weitergabe ich die Erlaubnis habe nun schnellstens per PN an Angela weiterleiten und alles Nötige mit Ihr klären. Dann kann die Aktion anlaufen!

Beste Grüsse
Simone
Liebe Simone,
ich frage mich, ab das wirklich erforderlich ist. Zunächst müssten alle, die Bilder liefern wollen, Angelas Adresse haben (ich bin bereits bedient). Anschließend benötigt jeder die Adresse des seinem Namen auf der Telefonliste Folgenden, ich also die von Andrea. Der Rest wäre "nice to have" aber nicht unbedingt notwendig (wenn ich mich nicht irre:~).

LG Ludwig
 

dentaria

Caesar
Stammrömer

Wir müßten uns nur einigen, ob das Alphabet für die Vornamen oder - wie damals von Susannah angeregt - für den Nick gelten soll. :~​
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
ich meine klar die Reihenfolge, die uns Simone als Telefonliste geschickt hat, ecco, la lista:

Angela

Annie

ChrisB

dentaria

FestiNalente

Gaukler

gengarde

kleinermuck

Lizabetta

Ludovico ROB

Namutoni

Simone-Clio

Susannah

Alle Klarheiten beseitigt:?:

fragt Ludovico

Anmerkung: damit muss keiner mehr das ABC üben:]
 
Zuletzt bearbeitet:

dentaria

Caesar
Stammrömer
Vielen Dank, sonst hätte ich ja womöglich die Sammlung behalten. :~ :blush:​

Dann wäre es wohl so, dass Angela Ihre Adresse per PN verteilt und alle, die Fotos beisteuern können, Ihr diese auf CD schicken. Angela kopiert sich die für sie interessanten und schickt die Sammlung an den Nächsten auf der Telefonliste usw. bis zu Ute, die die gesamte Sammlung behalten könnte.
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ja, dieser Hinweis tauchte aus meiner Erinnerung auf, als Du einmal bemerktest, dass Du dann wohl die letzte seist. In der Zwischenzeit tauchte aber dann die jetzt von mir gewählte Telefonliste als Sortierkriterium auf.
Mir is dat gleich, Hauptsach eindeutig.

Gruß Ludwig
 
Oben