Forentreffen 2010 Trier

Oh :blush:, gerade entdecke ich, dass ich die Letzte auf der Telefonliste bin. :proud: Das war keine Absicht! ;) :D :~ Aber in diesem Jahr habe ich eh nicht geknippst, sondern das Fotografieren lieber unseren Profis überlassen. :nod:
 
:) Auch bei mir hat der Briefkastsen geklappert:
herzlichen Dank für die Grüße vom FT in Trier :!:

Es freut mich, dass Ihr so schöne Stunden zusammen verbringen konntet :nod: und auf "römischen Spuren" gewandelt seid. Trier gab es auch schon vor 35 Jahren :lol::lol::lol: Ich habe im Fotoalbum von einem Ausflug dorthin gerade mal 6 (in Worten: sechs :]) Fotos gefunden - das waren noch (Foto-)Zeiten vor dem digitalen Zeitalter... ;)
Als Dank für Euere Karte aus Trier meine "Teilausbeute" von 1974.


Herzliche Grüße von
Pasquetta


 
Schön, dass unsere Karte gut angekommen ist! :thumbup:

Namutoni hatte auch einige Fotos mit den Teilnehmern des Treffens hochgeladen. Ich habe diese Fotos gerade aus der Galerie gelöscht, um die Privatsphäre der Teilnehmer zu wahren.
Natürlich habe ich einerseits völliges Verständnis dafür, wenn ein Mod solches tut.

Andererseits könnte es sein, dass Namutoni (sie ist ja derzeit auf Reisen und nicht zu erreichen) die Betreffenden vorher um ihr Einverständnis gefragt hätte:?:
Okay, mich nicht; aber erstens war ich ja auch gar nicht drauf auf den fraglichen Bildern; und zweitens ist es im Forum wohl hinreichend bekannt, dass ich gegen dergleichen Abbildungen keine Einwände habe - mit dem einzigen Vorbehalt, dass nicht unbedingt der volle Klarname darunter stehen sollte; sondern mit "Gauki" o.ä. ist es ja schließlich auch getan. ;)
 
Eine organisatorisch gute Idee, wie mir scheint! :nod: :thumbup: :nod:

Das sehe ich auch so.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Ich auch :nod:

:) Auch bei mir hat der Briefkastsen geklappert:
herzlichen Dank für die Grüße vom FT in Trier :!:

Es freut mich, dass Ihr so schöne Stunden zusammen verbringen konntet :nod: und auf "römischen Spuren" gewandelt seid. Trier gab es auch schon vor 35 Jahren :lol::lol::lol: Ich habe im Fotoalbum von einem Ausflug dorthin gerade mal 6 (in Worten: sechs :]) Fotos gefunden - das waren noch (Foto-)Zeiten vor dem digitalen Zeitalter... ;)
Als Dank für Euere Karte aus Trier meine "Teilausbeute" von 1974.


Herzliche Grüße von
Pasquetta



Danke für Deine Fotoausbeute, ich habe mir mal erlaubt mein Foto daneben zu stellen. Wir hatten jedoch nicht so schöne Blumen und der linke Kreuzgang war eine Baustelle.

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Eine organisatorisch gute Idee, wie mir scheint! :nod: :thumbup: :nod:

Das sehe ich auch so.​

:thumbup: :thumbup: :thumbup:​
Ich auch :nod:

Oh :blush:, gerade entdecke ich, dass ich die Letzte auf der Telefonliste bin. :proud: Das war keine Absicht! ;) :D :~
Also ganz unabhängig davon halte ich die Idee nach wie vor für sehr praktikabel :idea: :thumbup::thumbup: ... und bin auch sofort bereit zu glauben, dass der Gedankenanstoß rein gar nichts mit Susannahs Position auf unsere Photoliste zu tun hat. ;)
 
Nö, bestimmt nicht! ;) :D Von mir aus können wir die Telefonliste auch von unten nach oben abarbeiten. :nod: Angela weilt ja derweil eh in Fronkreisch. ;) :D

Sinnvoll wäre allerdings, wenn wir Simone unsere Adressen zukommen lassen, damit sie für uns eine Adressliste, in der selben alphabetischen Reihefolge erstellen kann.
 
Sinnvoll wäre allerdings, wenn wir Simone unsere Adressen zukommen lassen, damit sie für uns eine Adressliste, in der selben alphabetischen Reihefolge erstellen kann.

Prima Idee! Ich benötige nur die Adresse von Annie, alle anderen habe ich bereits!

LG, in Eile
Simone
 
Dann wird der Versand zwar "klemmen" ziemlich in der M;)itte, wegen Angelas Urlaub - aber es hetzt uns ja keiner.
 
Sorry :-(

Namutoni hatte auch einige Fotos mit den Teilnehmern des Treffens hochgeladen. Ich habe diese Fotos gerade aus der Galerie gelöscht, um die Privatsphäre der Teilnehmer zu wahren.
Natürlich habe ich einerseits völliges Verständnis dafür, wenn ein Mod solches tut.

Andererseits könnte es sein, dass Namutoni (sie ist ja derzeit auf Reisen und nicht zu erreichen) die Betreffenden vorher um ihr Einverständnis gefragt hätte:?:
Okay, mich nicht; aber erstens war ich ja auch gar nicht drauf auf den fraglichen Bildern; und zweitens ist es im Forum wohl hinreichend bekannt, dass ich gegen dergleichen Abbildungen keine Einwände habe - mit dem einzigen Vorbehalt, dass nicht unbedingt der volle Klarname darunter stehen sollte; sondern mit "Gauki" o.ä. ist es ja schließlich auch getan. ;)

Hallo Ihr Lieben,
bin mitnichten NICHT erreichbar ;), zumindest die ersten 3 Tage - da habe ich kostenlosen Internetanschluss im Zimmer.:nod: Und da ich noch auf einige wichtige mails wartete, habe ich den Laptop dabei.

Tut mir leid wegen der Personenfotos, ich habe da gar nicht mehr dran gedacht.:blush:
Werde mich bessern.( War wohl in Gedanken diese Nacht schon auf dem Weg hierher nach Litauen)
Da gengarde die Fotos inzwischen ja auch gelöscht hat (womit ich absolut einverstanden bin!), hoffe ich, das jetzt wieder alles klar ist.

Melde mich hoffentlich nach meiner Rückkehr recht bald wieder.

LG
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Andrea,

gräme Dich nicht deswegen, das kann mal vorkommen!

Herzlich Grüsse nach Litauen und eine schöne Zeit!

Bis bald, wir freuen uns auf Deine Rückkehr!

Buona notte,
Simone
 
Gaukler schrieb:
Andererseits könnte es sein, dass Namutoni (sie ist ja derzeit auf Reisen und nicht zu erreichen) die Betreffenden vorher um ihr Einverständnis gefragt hätte
Hatte sie nicht;). Und ich habe sie natürlich von meiner Aktion per PN informiert.

Die Antwort habe ich auch, hier hat sich unsere Heimatforscherin ja auch bereits gemeldet.

... Und alles ist gut:nod:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so eine Idee: Wie wäre es denn, wenn alle, die in diesem Jahr Fotos gemacht haben, diese wie gehabt auf CD brennen und an den ersten Teilnehmer auf unserer Telefonliste (wir würden also alphabetisch vorgehen) schicken? Dieser kopiert sich die Fotos auf seinen PC und schickt dann alle CDs (in einem Päckchen) an den nächsten Teilnehmer auf der Telefonliste weiter ... u. s. w.

Liebe Grüße,
Susannah

Wie gesagt, die Idee finde ich gut, hätte aber noch einen kleinen Änderungsvorschlag zur Rationalisierung :idea:: Da die oder der Erste auf der Liste sowieso alle CD´s für sich kopieren muss, könnte dieser von allen Fotos eine Foto-DVD erstellen, die sich dann jeder - in der von Susannah vorgeschlagenen Weise - kopiert und dann weiterversendet, dann müsste nicht jeder alle CD´s einzeln kopieren.

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Nur so eine Idee: Wie wäre es denn, wenn alle, die in diesem Jahr Fotos gemacht haben, diese wie gehabt auf CD brennen und an den ersten Teilnehmer auf unserer Telefonliste (wir würden also alphabetisch vorgehen) schicken? Dieser kopiert sich die Fotos auf seinen PC und schickt dann alle CDs (in einem Päckchen) an den nächsten Teilnehmer auf der Telefonliste weiter ... u. s. w.

Liebe Grüße,
Susannah

Wie gesagt, die Idee finde ich gut, hätte aber noch einen kleinen Änderungsvorschlag zur Rationalisierung :idea:: Da die oder der Erste auf der Liste sowieso alle CD´s für sich kopieren muss, könnte dieser von allen Fotos eine Foto-DVD erstellen, die sich dann jeder - in der von Susannah vorgeschlagenen Weise - kopiert und dann weiterversendet, dann müsste nicht jeder alle CD´s einzeln kopieren.

Liebe Grüße
Lizabetta

Ich glaube ich stehe gerade auf der Leitung :lol::lol:


Hallo Ihr lieben,
natürlich bin ich auch wieder gut zu Hause angekommen, hatte ja nach Simone glaube ich den kürzesten Anreiseweg.
Es war wie immer schön mit Euch, hatte zwar nur wenig Zeit aber es hat sich gelohnt.
Liebe Simone, auch von mir ein ganz herzliches " Dankeschön" für diese tolle Vorbereitung. Es war alles super !!!!

Bin auch schon wieder weg,
ganz liebe Grüße
Uli
 
Auch hier einen herzlichen Dank für die lieben Kartengrüße - ich weiß ja nicht, ob alle FT-Teilnehmer bei den Teddys mitlesen. Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Postkarte eben aus dem Briefkasten fischen konnte.

Viele Grüße und bis bald
Claude
 
Nur kurz aus Burgund:

mir fehlt leider die Zeit zum Nachlesen; das wird nachgeholt und ich bedanke mich schon mal fuer alle Berichte und Fotos!

Uns geht es prima, wir geniessen die Ferien! ;)

A toute a l' heure!

Angela
 
Zurück
Oben