Forentreffen 2007: Organisatorisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Forentreffen 2007: Organisatorisches

hallo,

Für mich persönlich ist die Vorspeisenplatte unnütz... ich kenne mich und meinen Hunger :roll: nach einem Hauptgericht (und allerhöchstens noch einem minimalen Salat) und einer Nachspeise platze ich vermutlich 8)

Aber naja, ich würde mich wohl anschließen, falls der Rest dafür ist. Dass eine Vorspeisenplatte allerdings "Bedingung" ist finde ich etwas unverschämt... der Wirt wird ( :lol: ) mit uns doch wohl so oder so einen guten Umsatz machen :evil:
 
AW: Forentreffen 2007: Organisatorisches

Mafiöse Strukturen? Dann lieber einfallen und nicht vorbestellen!
 
AW: Forentreffen 2007: Organisatorisches

Hallo,

dann will ich mich auch noch mal zu Wort melden.

Wenn es nach mir geht scheidet der Vorspeisenteller schon allein deshalb aus, weil Fisch oder anderes Wassergetier darauf ist und ich das schlicht nicht essen darf.

Ich möchte aber auch nicht, dass ein schöner Abend an 7,50 € (da wir zu zweit sind 15,-- € ;) ) scheitert. Ich kann nur leider kein Alternative anbieten, weil ich mich in Mainz nicht so richtig gut auskenne.

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass eine Gruppe von ca. 12 Personen eine guten Wirt aus der Fassung bringt.

Viele Grüße
Thorsten
 
AW: Forentreffen 2007: Organisatorisches

dann will ich mich auch noch mal zu Wort melden.

Wenn es nach mir geht scheidet der Vorspeisenteller schon allein deshalb aus, weil Fisch oder anderes Wassergetier darauf ist und ich das schlicht nicht essen darf.


Fischeiweiß-Allergie? Gemein!
 
AW: Forentreffen 2007: Organisatorisches

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Tja, eigentlich sollte ich ja arbeiten ( tue ich auch - Forum habe ich auf dem Laptop im Rücken - drehe mich so ab und zu mal um und aktualisiere ;) )

.... WAS TUN ??? ( bzgl. des Lokals )


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Forentreffen 2007: Organisatorisches

Ich bin für nicht vorbestellen und dann auf gut Glück versuchen!
Rausschmeißen wird der Wirt eine 12-köpfige Gruppe bestimmt nicht!
 
AW: Forentreffen 2007: Organisatorisches

oder einfach Vorbestellen ohne die Vorspeisenplatte... ich kann mir eigentlich genauso wenig vorstellen, dass man wirklich eine Gruppe ablehnt, nur weil sie die Platte nicht will 8O
 
AW: Forentreffen 2007: Organisatorisches

Hallo und Moin, Moin allerseits!


.... ein paar Meinungen fehlen noch ... na, mal sehen ....


Der Wirt hat Aurelia, die ja die maßgeblichen Verhandlungen geführt hat, etwas von zu langen Wartezeiten erzählt ... mir etwas von "Serviceproblemen" und das er das nicht anders machen würde ...


Gruß - Asterixinchen :), die jetzt noch ein wenig weiterarbeiten muss, den Laptop jetzt aber abschaltet ....
 
AW: Forentreffen 2007: Organisatorisches

Hallo und Moin, Moin allerseits!


Na, hier hat sich seit gestern abend auch nichts mehr getan .....

Ich meine, dass ich mich heute ( als Aurelias Stellvertreter ) nicht beim Lokal melde .... der Tisch ist ja bestellt!!!



Wir haben m.E. folgende Möglichkeiten:

A ---> wir bestätigen den Tisch mit den Vorspeisen und sind auf der sicheren Seite ....

B ---> wir melden uns gar nicht und lassen es darauf ankommen ...

C ---> wir suchen etwas anderes ---> was schwierig ist ---> da sich niemand vor Ort befindet und wir ja auch eine etwas "größere" Gruppe sind

D ---> wir fallen spontan irgendwo ein wo es uns gefällt ---> könnte allerdings auch ein wenig problematisch sein ....

E ---> ;) wir fasten ;)


EURE MEINUNG IST ALSO NOCH EINMAL GEFRAGT!!!


Ich persönlich stimme für A ( obwohl ---> komisch finde ich das Ganze schon !!! ) - denn die Vorspeisen in der Internetspeisekarte Willkommen im alCortile! entsprechen dem Preis ..... und als "Vielfraß" bekannt werde ich wohl sowieso eine Vorspeise essen .... schließe mich aber in jeden Fall der Mehrheit an!!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Forentreffen 2007: Organisatorisches

Ich hatte Aurelias Mail nun so verstanden, dass der Tisch ohne Vorspeise für uns reserviert ist :?: Ich finde wir sollten es drauf ankommen lassen - scheint ja doch auch so zu klappen :!: :?:
 
AW: Forentreffen 2007: Organisatorisches

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Gut - also Variante B ---> Wir lassen es darauf ankommen!!! Einverstanden :!:


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Forentreffen 2007: Organisatorisches

Ja, bin auch dafür! Habe gerade alle Handy-Nummern abgespeichert!:proud:
 
AW: Forentreffen 2007: Organisatorisches

Hallo
ich will nicht einmischen; aber ich kann 2 Adressen beisteuern

Incontro Altstadt Augustinerstraße 57 06131 238221
INCONTRO - Gehobene italienische Küche in Mainz
Hauptgerichte € 8-25; Terasse
Padrone Pepe; gibt auch preisgünstige Gerichte

Antica Roma Rheinstraße 4 06131 146843
ich glaube etwas teurer, aber man kann ja auf preiswerte Gerichte ausweichen, Hauptsache Qualität stimmt; Terasse

Ein Neffe von mir arbeitet in Mainz, er kann vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben?
Wann ist das Treffen?
Gruß
Ernst
 
AW: Forentreffen 2007: Organisatorisches

Danke Ernst!

roma-antiqua zu Besuch im Roma Antica wäre auch nicht schlecht....:lol: :lol: :lol:
 
AW: Forentreffen 2007: Organisatorisches

Uuuppps,
das hört sich ja wirklich nicht so ganz servicefreundlich an, muss ich zugeben. Ich würde zwar auch bei Variante A locker mithalten, würde aber gerne nochmal Morgen mit meiner Mainzconnection telefonieren, um alternative Angebote und Meinungen unter anderem auch für Rentschlers Tipps abzufragen (Heute ist es zu spät). Ich melde mich Morgen auf jeden Fall nochmal, auch auf die gefahr hin alles ein wenig zu komplizieren.

Gruß gengarde,

der sich aber insgesamt keine Sorgen um den Abend macht:p
 
AW: Forentreffen 2007: Organisatorisches

Das klingt ja alles nach einem mittleren Chaos. Mir ist alles egal und hier aus Irland kann ich auch nichts wirklich machen...hauptsache ich bekomme da die ja meinen Namen und Telefonnummer haben keinen Ärger...und 12 Leute ist doch echt keine Größe!?
 
AW: Forentreffen 2007: Organisatorisches

Liebe Leute,
ich habe meine Mainzer Connection nochmal zum Cortile und den beiden von Rentschler gemachten Vorschlägen befragt und dabei folgende natürlich nicht maßgebliche Auskunft bekommen:
Die drei Vorschläge decken wohl das Angebot an besseren Italienern in der Innenstadt ab.

Cortile
Atmosphäre wird am besten eingeschätzt. Das Antipasti-Standard-Angebot gehört wohl zum normalen Procedere bei Gruppen (selbst erlebt). Es sollte aber kein Problem sein, bei 12 Personen nur für 9 oder 10 die Vorspeise zu bestellen. Portionen: übersichtlich. Qualität und Service:gut.

Incontro
Wirkt nicht so gemütlich (etwas unterkühlt). Angebot vergleichbar.

Antica Roma
Liegt in Rhein nähe beim Fort Malakoff. Terasse ist schön. Speisen noch nicht ausprobiert.

Fazit war, dass sie mir am ehesten tatsächlich das Cortile ans Herz gelegt haben, wenn wir denn bei einem Italiener bleiben wollen und das ist doch wohl nicht anders denkbar, oder;) ?

Also wäre meine Position, wir bleiben beim Cortile und bleiben bei der Anzahl der wirklich gewünschten Antipasti. Ich empfinde gemischte Antipasti, die es sicher auch ohne Meeeresgetier zu bestellen gibt, eigentlich auch immer als guten Beginn.

Was meint ihr?

fragt Gengarde
 
AW: Forentreffen 2007: Organisatorisches

Hallo gengarde
ich kann deinen Ausführungen nur zustimmen.
Al cortile
35 Sorten Pizza aus dem Holzofen, feine Antipasti-beste Pasta-Auswahl der Stadt,
tolle Tortellini z.B. mit Brennessel, Lachs und Artischocken gefüllt
offene Küche zum Zuschauen- sehr appetitlich und sauber
Willkommen im alCortile, der einzigen Mainzer Holzofenpizzeria
Incontro
wird etwas besser eingestuft, dürfte aber vergleichbar sein
INCONTRO - Gehobene italienische Küche in Mainz
Antica Roma
leider keine neueren Infos erhalten
Einem Erfolg eures Treffens dürfte essenmäßig nichts entgegen stehen
Viel Spaß
Ernst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forentreffen 2007: Organisatorisches

A propos, Ernst: Das ist keine geschlossene Gesellschaft, falls Du Dich also anschließen willst - nur zu!

Herzlichen Gruß
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben