Forentreffen 2007: Organisatorisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Forentreffen 2007: Organisatorisches

Der Königsberger Hof liegt ja direkt gegenüber dem Bahnhof. Das ist zwar nicht die schönste Ecke von Mainz, aber man kommt zu Fuß in die City und bei Hotel Reservation Service (HRS) gibt es z.B. vom 9. bis 10.6. mindestens 3 EZ zu 55€ (mehr Zimmer kann man online nicht anfragen). Das Haus ist gut bewertet.

Bei .hotel.de wird das Hotel Advena noch günstiger angeboten, für 54€ incl. Frühstück (Vorsicht bei der Suche dort, die Frühstückspreise gehen oft extra und sind manchmal schweineteuer (z.B. 18€8O bei 59€ Übernachtung)).

In der Preisklasse scheint es nichts besseres zu geben. Die Preise sind sicherlich okay.

Noch günstiger ginge es in der Mainzer Jugendherberge, die ist wirklich top und liegt sehr schön im Mainzer Volkspark, allerdings auf dem Berg.

Na, hat noch jemand etwas anderes ausgegraben?

fragt gengarde

Ja, wieviel Einzelzimmer brauchen wir denn in etwa?
Einige kommen ja aus der Nähe, andere könnte bestimmt bei Freunden, Verwandten oder Bekannten unterkommen.
Ich melde mich schon mal für eine Hotelbelegung an.....
Bei Hotels und Gastronomie bin ich noch auf ein paar Hotels gestoßen:
Der Vollständigkeit halber auch schon die, die schon hier genannt worden sind.
advena Europa Hotel Mainz | Willkommen
Roemerwallklinik Main Page
Hotel Hammer - TOP International Hotel
Hotel Königshof
City Hotel Neubrunnenhof Mainz
City Hotel Restaurant Cafe Schottenhof Mainz
Terminus-Hotel - Homepage
Hotel Stadt Coblenz
Sie liegen um und bei zwischen 40-80 € pro Nacht, befinden sich in Bahnhofsnähe und bieten fast alle spezielle Wochenendtarife.
Schaut Euch die doch einfach mal an!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Ich melde auch schon einmal ein Einzelzimmer an !!!
Wie soll das laufen ??? Bei einem feststehenden Termin versucht dann jeder so schnell wie möglich das in Frage kommende Hotel ( was ggf. auch noch abgestimmt werden muß ) zu buchen oder übernimmt das jemand vor Ort ???

Gruß - Asterixinchen :)

Ich werde auch ein Zimmer brauchen. Vielleicht könnten wir ja schauen, wer alles ein Zimmer braucht, und dann möglicherweise als "Sammelbestellung" in Sachen Preis noch was zu machen?

Ich bräuchte auch ein Zimmer im Hotel! :nod:
Ich glaube auch, dass wir am besten alle Zimmer auf einmal buchen und dann versuchen einen möglichen Gruppenrabatt auszuhandeln.
LG Trine!

Gerade hat unser Briefkasten ( Post kommt immer so spät ) geklappert und darin befand sich ein groér weißer Umschlag von der Touristikzentrale in Mainz .....

Leider habe ich momentan ( vielleicht nachher viel später ) keine Zeit den Inhalt des Briefes ( Hotelliste, Veranstaltungen, Museen, Stadtplan ) zu durchforsten ... aber einen Blick habe ich doch riskiert bei den "Gruppenreisen 2007" .... habe ich so ganz auf die Schnelle folgendes gefunden :

"Moguntiacum" - vom Römern und der Weinkultur

Leistungen :

1.) 1 Übernachtung in der gewünschten Hotelkategorie inkl. Frühstück
2.) Gästeführer für 2 - stündigen Stadtrundgang "Römisches Mainz"
3.) Rundfahrt mit dem Planwagen inkl. Mainzer Imbiss und Wein

ad 1.)
Luxus 145€ im EZ // Firstclass 99€ im EZ // Komfort 88€ im EZ // Standard 81 € im EZ

Wäre das was für uns ??? Man könnte ja fragen, ob diejenigen, die nicht dort übernachten an dem Stadtrundgang und der Fahrt teilnehmen können ???

Ist nur ein Vorschlag und ob realisierbar ... das überlasse ich den Leuten "vor Ort"

Gruß - Asterixinchen :) , die sich später nochmal mit dem Briefinhalt beschäftigt

Also wenn alle sich dann zu einem termin einig sind, kann ich auch vor Ort anfragen, kein Problem! Und Frühstück ist in der Innenstadt auch nicht wirklich soo nötig, da es genügend nette Cafes und Bars mit Frühstück gibt. Abraten möchte ich schonmal ganz spontan vom Hotel Terminus, sieht von außen gruselig aus (fahre dort zur Uni jedesmal vorbei :) ). Also alle Fragen Mainz-bezüglich an mich, helfe gerne und spiele mich noch lieber als Experte auf*lach
Wenn es übrigens der 9.6. wird, dann brauch ich evtl. auch ein Zimmer da in Wesbaden großes Wilhelmstraßenfest ist, und ich dann auch nicht mehr wirklich heinkomme/heimwill in das Chaos aus Besoffenen

Klasse Asterixinchen. Ich bin dafür! Das ist es doch!
Hier der Link (allerdings nicht viel neues...)
Touristik Centrale Mainz
unter
Angebote+Pauschalen->Pauschalangebote für Gruppen->"Mogontiacum" - Von den Römern und der Weinkulturab 15 Personen
Ja, man gut, daß wir Aurelia vor Ort haben!:nod:

Zuletzt bearbeitet:

....tja, bei meinem ausgebuddelten Vorschlag habe ich nicht gesehen ( steht m. E. auch nicht im Prospekt ) das hierfür 15 Leute vorhanden sein müssen, schade, aber, vielleicht kann man da ja was drehen (?)

..... da sich nun ja der Termin ( 09.06.07 ) eindeutig abzuzeichnen scheint ( gut, die Abstimmung geht noch bis morgen .... ) gebe ich mal zu bedenken, dass, wenn wir uns alle für ein Hotel entscheiden ( welches ??? ) sollten, es günstig wäre so bald wie möglich eine Reservierung zu starten ( könnte sonst schwierig werden so viele Einzelzimmer zur gleichen Zeit im selben Hotel zu bekommen )
  • Also ich sage mal definitiv zu ( gut - es kann immer mal etwas Unvorhergesehenes dazwischenkommen )
  • Ich hätte gerne ein Einzelzimmer ( oder auch Doppelzimmer als Einzelbelegung )
  • Ich würde mal das Hotel Königshof vorschlagen ( aber, ich schließe mich selbstverständlich der Mehrheit an )
Weiterhin würde ich vorschlagen ( .... und es zeichnet sich ja auch irgendwie ab )
  • Treffpunkt um 13.30 - 14.00h in der Hotellobby zum Beschnuppern ( jeder andere Ort ist auch sicher planbar )
  • Stadtführung "Römisches Mainz" ( Oder ??? )
  • "Jeder kann machen was er will "
  • Gemeinsames Schlemmen in der Holzofenpizzeria
Vielleicht ergibt sich ja das Eine oder Andere für den Sonntagmorgen noch von ganz alleine ............. ( ich nehme es einmal an )

Ich hoffe, das wir die ganzen Reservierungen vertrauensvoll in Aurelias Hände legen dürfen!!!

ICH FREUE MICH EUCH ALLE EINMAL KENNENZULERNEN

..... da sich nun ja der Termin ( 09.06.07 ) eindeutig abzuzeichnen scheint ( gut, die Abstimmung geht noch bis morgen .... ) gebe ich mal zu bedenken, dass, wenn wir uns alle für ein Hotel entscheiden ( welches ??? ) sollten, es günstig wäre so bald wie möglich eine Reservierung zu starten ( könnte sonst schwierig werden so viele Einzelzimmer zur gleichen Zeit im selben Hotel zu bekommen )
  • Also ich sage mal definitiv zu ( gut - es kann immer mal etwas Unvorhergesehenes dazwischenkommen )
  • Ich hätte gerne ein Einzelzimmer ( oder auch Doppelzimmer als Einzelbelegung )
  • Ich würde mal das Hotel Königshof vorschlagen ( aber, ich schließe mich selbstverständlich der Mehrheit an )
Weiterhin würde ich vorschlagen ( .... und es zeichnet sich ja auch irgendwie ab )
  • Treffpunkt um 13.30 - 14.00h in der Hotellobby zum Beschnuppern ( jeder andere Ort ist auch sicher planbar )
Vielleicht ergibt sich ja das Eine oder Andere für den Sonntagmorgen noch von ganz alleine ............. ( ich nehme es einmal an )
Ich hoffe, das wir die ganzen Reservierungen vertrauensvoll in Aurelias Hände legen dürfen!!!

Da schließe ich mich vorbehaltlos an!​
Ich werde, erst kurz nach 13.00 Uhr in Mainz sein.
Falls Herr Mehdorn mal wieder Laub auf den Schienen hat bitte auf mich warten....

Ja, so hätte ich mir das auch vorgestellt! Für mich ein Einzelzimmer oder Doppelzimmer für mich allein, mein Schnarchen kann man niemandem zumuten :]

Mann, wäre das prima, wenn es wirklich klappt!!!!

Hallo und Moin, Moin Aurelia!

Schön, dass Du das Organisatorische übernimmst !!! DANKE !!! :) :) :)

Ich brauche ein EINZELZIMMER !!! Notfalls auch ein Doppelzimmer zur EINZELBELEGUNG!!!

Hallo und Moin, Moin Aurelia!
Schön, dass Du das Organisatorische übernimmst !!! DANKE !!! :) :) :)
Ich brauche ein EINZELZIMMER !!! Notfalls auch ein Doppelzimmer zur EINZELBELEGUNG!!!
Ich nehme auch ein Einzelzimmer!

Falls die noch noch was brauchen (Name, Adresse, Kreditkartennummer) können wir ja per PN kontakten.

Danke, daß Du die vor Ort-Orga übernimmst, Aurelia!

Also, dann schreiten wir mal zur Tat, oder? Ich denke, wir versuchen unser Glück im Königsberger Hof für 55Euro die Nacht im EZ. Ich werde heute abend noch eine Anfrage stellen und kann zur Not dann auch morgen vor Ort nochmal hin und was klären. Ich halte mal fest wer bisher ein EZ braucht (bitte berichtigt mich wenn jemand fehlt oder zuviel dabei ist):
Asterixinchen
Sira
Fortunata
Darla
Cellarius
gengarde
Decius
ich :-)
Sobald die Zahl feststeht, geht es dann weiter, ok?

Ich auch! Ich auch!

Sven,
(der gerade im Vor-Rom-Stress ist)

Also, dann schreiten wir mal zur Tat, oder? Ich denke, wir versuchen unser Glück im Königsberger Hof für 55Euro die Nacht im EZ. Ich werde heute abend noch eine Anfrage stellen und kann zur Not dann auch morgen vor Ort nochmal hin und was klären. Ich halte mal fest wer bisher ein EZ braucht (bitte berichtigt mich wenn jemand fehlt oder zuviel dabei ist):
Asterixinchen
Sira
Fortunata
Darla
Cellarius
gengarde
Decius
ich :-)
Sobald die Zahl feststeht, geht es dann weiter, ok?

Hallo Aurelia,

für mich bitte kein Zimmer buchen, das lohnt bei der kurzen Anfahrt nicht.

LG
Thorsten

Hallo und Guten Abend,

ich freu mich schon und komme auch bestimmt, aber ein Zimmer brauche ich nicht!

Lara

Hallo aurelia,
ich komme auch gerne. Ein Zimmer brauche ich aber nicht, da wir Verwandschaft in Mainz haben und dort nächtigen können.

Gruß gengarde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben