Dies & das - quattro chiacchiere XXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allen Elisabethen einen
herzlichen Glückwunsch zum Namenstag!

smilie_geb_069.gif
smilie_geb_099.gif
smilie_geb_064.gif

Wozu mir aus unseren Reihen nur eine einfällt:

smilie_musik_064.gif
Lizabetta
smilie_geb_006.gif

aus der Pianobar
... oder gibt es hier noch weitere?
Ja, natürlich "et Lissbett" - die aber, so weit mir bekannt ist, sich hier noch nicht hat registrieren lassen; wahrscheinlich liest sie nur als Gast mit. :( :roll: :D :thumbup:


smilie_flag_321.gif
smilie_flag_321.gif
smilie_flag_321.gif
smilie_flag_321.gif
smilie_flag_321.gif
smilie_flag_321.gif
smilie_flag_321.gif
smilie_flag_321.gif

Hallo Gaukler,
ich habe Deine fröhlichen Glückwünsche an meine Mutter weitergeleitet! Sie hat sich gefreut!
Zum Thema "(mit)lesende Queen" empfahl sie mir dieses Büchlein, das sie sich vor kurzem gekauft, allerdings noch nicht gelesen, hat:
[amazon]3803112540[/amazon]
Hallo, Simone, das hab' ich nun heute Morgen gar nicht geahnt, dass ich deine Mutter (die wir ja nun immerhin kurz kennengelernt haben) damit "erwischen" würde - aber unter diesen Umständen ist der Glückwunsch natürlich gleich noch einmal lieber gesagt! :nod: :nod: :nod:
Ja, und ihrer Buchempfehlung bin ich bereits gefolgt :nod: ... mit etwas Glück kann ich das Buch also schon lesen am Wochenende. Wo allerdings schon ein Rom-Nachtreffen am Samstagabend sowie die Einführung unseres neuen Kaplans am Sonntagvormittag auf dem Programm stehen ... also so die allermeiste Zeit zum Lesen wird es da ohnehin nicht geben. :?
smilie_denk_25.gif

Guten Morgen Gaukler!

Ich muss gestern genau in der Minute weg gewesesen sein, als Du dies gepostet hast! :blush:

Klasse, dass der Buchtipp Dir so gut gefallen hat!
Viel Spass bei den Vorbereitungen zum Dreikönigssingen (vergass ich neulich schon zu wünschen) und den Unternehmungen an diesem Wochenende!

A propos Buchtipp, gestern flatterte mir eine mail mit zwei DVD-Tipps ins Haus! Die beiden italienischen Filme habe ich nicht im Kino gesehen, was ich nun gelesen habe klingt aber nicht schlecht!

http://www.roman-film.de/caos_calmo_dvd.html

Der Film ist sehr gut zu verstehen, weil der Hauptdarsteller Nanni Moretti fast immer sehr deutlich und vor allem langsam, fast bedächtig, spricht.

Das klingt gut, muss ich doch dringend mein bisschen Italienisch etwas auffrischen!

http://www.roman-film.de/non_pensarci_nicht_dran_denken_dvd.html
Beide Tipps mit Trailer

Auch dieser Film von Silvio Soldini (Pane e tulipani, Agata e la tempesta) scheint vielversprechend:
http://www.roman-film.de/giorni_e_nuvole_tage_und_wolken_dvd.html
Über diesen habe ich bereits im Frühjahr mehr gelesen:
Giorni e nuvole - Filmkritik

Vielleicht finden ja einige von Euch Gefallen an diesen Tipps!

Ciao und einen schönen Tag,
Simone
 
Hallo Simone,

sende Dir einen lieben Gruß, aus dem ebenfalls grauen und verregneten NRW :?

Liebe Grüße, von Drachentasse zu Drachentasse, ;) :D
Susannah

Vielen Dank Susannah!

Leider habe ich den Fotoapparat nicht zur Hand, sonst hätte ich Dir ein Foto der (inzwischen leeren) Drachentasse geschickt und wir hätten uns zugeprostet! ;)

Ciao,
Simone
 
Sodele, bin gestern abend schweren Herzens auch wieder vom sonnigen England ins graue Deutschland geflogen und lese nun wieder eifrig mit. Wünsche euch allen einen schönen Tag, bevor ich mein Chaos auspacke, gehe ich nun erstmal einen Kaffee trinken :)

Hallo Aurelia,

vorgestern bin ich zufällig auf diesen Artikel gestossen und habe dabei an Dich gedacht.
Er enthält wohl keine neuen Informationen für Dich, aber ich habe ihn mit Interesse gelesen!
Wiesbadener Tagblatt · Therme hinter der Wursttheke - Auf dem alten Adler- und Friedhofs-Terrain finden sich römische Spuren

Beste Grüsse,
Simone
 

ich werde heute - verspätet, denn der Geburtstag war schon, Sohnemann kommt aber morgen heim! - Geburtstagswünsche erfüllen gehen! :nod:

Und - man höre und staune - es sind hauptsächlich Küchenutensilien, die sich mein zuletzt ausgezogener Sohn gewünscht hat:

Rührschüssel, Schneebesen, Obstmesser etc.

Er scheint tatsächlich aktiv tätig zu sein in seiner WG-Küche! :thumbup:

Liebe Grüße

Angela

Na dann viel Spaß beim Wünsche erfüllen, aber Du weißt ja Messer dürfen nur verschenkt werden, wenn der obligatorische Cent gezahlt wurde ;)

Liebe Grüße
Lizabetta
Ich fürchte, liebe Lizabetta, da musst Du mich erst einmal aufklären! :blush:8O:~


Also es gibt einen alten (Aber-) Glauben ;) , der besagt dass man keine Messer verschenken darf, da Messer die Freundschaft zerschneiden. Deshalb lässt man sich von dem Beschenkten 1 Cent (früher 1 Pfennig) geben und somit ist das Messer nicht geschenkt sondern gekauft....und somit ist alles in Butter und die Gefahr gebannt :roll:;):~

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt einen alten (Aber-) Glauben ;) , der besagt dass man keine Messer verschenken darf, da Messer die Freundschaft zerschneiden. Deshalb lässt man sich von dem Beschenkten 1 Cent (früher 1 Pfennig) geben und somit ist das Messer nicht geschenkt sondern gekauft....und somit ist alles in Butter und die Gefahr gebannt :roll:;):~

Liebe Grüße
Lizabetta

Ja, so kenne ich das auch. :nod: Vielen Dank, für die Aufklärung mit dem Cent! :nod:


tacitus, :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~
 
Also es gibt einen alten (Aber-) Glauben ;) , der besagt dass man keine Messer verschenken darf, da Messer die Freundschaft zerschneiden. Deshalb lässt man sich von dem Beschenkten 1 Cent (früher 1 Pfennig) geben und somit ist das Messer nicht geschenkt sondern gekauft....und somit ist alles in Butter und die Gefahr gebannt :roll:;):~

Liebe Grüße
Lizabetta

Ja, so kenne ich das auch. :nod: Vielen Dank, für die Aufklärung mit dem Cent! :nod:


tacitus, :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~


Danke für die Aufklärung, Lizabetta!

#Eintausendundacht -
wird da nicht an Umzug gedacht:?:

Sag mal, hättest Du nicht mal Lust und Laune, für uns eine neue Bleibe einzurichten? :nod: :thumbup: :thumbup: :~ :~ :~


Und ich finde auch, tacitus, dass das doch mal eine schöne Aufgabe für Dich wäre! :nod:
 
Ich werde heute - verspätet, denn der Geburtstag war schon, Sohnemann kommt aber morgen heim! - Geburtstagswünsche erfüllen gehen! :nod:
Und - man höre und staune - es sind hauptsächlich Küchenutensilien, die sich mein zuletzt ausgezogener Sohn gewünscht hat:
Rührschüssel, Schneebesen, Obstmesser etc.
Er scheint tatsächlich aktiv tätig zu sein in seiner WG-Küche! :thumbup:
Frage zunächst mal (denke aber, die Antwort wird ein "Ja" sein): Der "zuletzt ausgezogene Sohn" ist identisch mit dem jüngsten?
In diesem Falle: Könnte es sich bei seinen Küchen-Ambitionen evtl. handeln um ein "Nur für dich - das hab' ich nur für dich getan" :?: 8O 8O 8O 8O 8O :lol: :lol:

Birkenstock, um das hier mal zu bemerken, ist übrigens in unserem netten kleinen Städtchen angesiedelt ... :blush: :blush: :blush: :blush: :~
 
Also es gibt einen alten (Aber-)Glauben ;) , der besagt dass man keine Messer verschenken darf, da Messer die Freundschaft zerschneiden. Deshalb lässt man sich von dem Beschenkten 1 Cent (früher 1 Pfennig) geben und somit ist das Messer nicht geschenkt sondern gekauft....und somit ist alles in Butter und die Gefahr gebannt :roll:;):~
Ja, so kenne ich das auch. :nod: Vielen Dank, für die Aufklärung mit dem Cent! :nod:
tacitus, :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~
Also das kann nur ein Aberglaube sein, nichts sonst ... denn gerade Messer (Fahrtenmesser nämlich) habe ich in den letzten rd. 30 Jahren mehrfach verschenkt - und die Beziehungen gerade zu DIESEN Beschenkten zählen zu den stabilsten, die ich überhaupt jemals hatte im Leben! :nod: :nod: :nod: :thumbup: :thumbup:
Einem davon, übrigens, habe ich auch schon vor Jahren meine eigenen Messer testamentarisch vermacht. 8)
 
Angela schrieb:
Eintausendundacht - wird da nicht an Umzug gedacht:?:
Sag mal, hättest Du nicht mal Lust und Laune, für uns eine neue Bleibe einzurichten? :nod: :thumbup: :thumbup: :~ :~ :~
Und ich finde auch, tacitus, dass das doch mal eine schöne Aufgabe für Dich wäre! :nod:
ABER ... wo er doch schon konstant eine andere Bleibe für uns bereit hält, nämlich die Pianobar? 8O 8O :?

smilie_musik_090.gif

Und wo ich diese Tänzerinnen sehe: Seltsam ... ich vergesse immer wieder, WELCHE forista doch gleich PINK als Lieblingsfarbe hat ... :~​

;) :lol: ;)
 
Angela schrieb:
Eintausendundacht - wird da nicht an Umzug gedacht:?:
Sag mal, hättest Du nicht mal Lust und Laune, für uns eine neue Bleibe einzurichten? :nod: :thumbup: :thumbup: :~ :~ :~
Und ich finde auch, tacitus, dass das doch mal eine schöne Aufgabe für Dich wäre! :nod:
ABER ... wo er doch schon konstant eine andere Bleibe für uns bereit hält, nämlich die Pianobar? 8O 8O :?

smilie_musik_090.gif

Und wo ich diese Tänzerinnen sehe: Seltsam ... ich vergesse immer wieder, WELCHE forista doch gleich PINK als Lieblingsfarbe hat ... :~​

;) :lol: ;)

Was habe ich denn mit den Tänzerinnen zu tun ??? 8O8O8O8O
 
smilie_musik_090.gif

Und wo ich diese Tänzerinnen sehe: Seltsam ... ich vergesse immer wieder, WELCHE forista doch gleich PINK als Lieblingsfarbe hat ... :~​



;) :lol: ;)
Was habe ich denn mit den Tänzerinnen zu tun ??? 8O8O8O8O
Also erstens sind sie doch dermaßen GRAZIÖS :!: :!: :!: :nod: :!: :twisted: 8), dass da für dich keinerlei 8O8O8O8O dabei ist; und zweitens: na, dass ihr Tutu (Ballett ? Wikipedia) deine Lieblingsfarbe zeigt! :nod: ;) :thumbup: 8)
 
So - jetzt hab ich wenigstens mal nachgelesen. Aber zu viel mehr komme ich nicht - hier geht es echt rund und ich bin froh, wenn ich die nächsten drei Wochen heil überstehe.
Ich hoffe nur, das Glatteis kommt nicht über den Rhein. Der Verkehr ist so schon chaotisch genug. Inzwischen fahre ich jeden Tag eine leicht variierte Strecke, weil immer irgendwo eine Straße gesperrt ist. Es ist irre. Sonst sind die Baustellen immer während der Sommerferien, jedenfalls, wenn es größere sind. Aber zur Zeit sprießen sie wie die Pilze aus dem Boden ...

Viele Grüße an alle (Beförderte, Rückkehrer, Berlinreisende, Kaffeetrinker Proseccotrinker etc. etc. ...)

Claude
 
Angela schrieb:
Eintausendundacht - wird da nicht an Umzug gedacht:?:
Sag mal, hättest Du nicht mal Lust und Laune, für uns eine neue Bleibe einzurichten? :nod: :thumbup: :thumbup: :~ :~ :~
Und ich finde auch, tacitus, dass das doch mal eine schöne Aufgabe für Dich wäre! :nod:
ABER ... wo er doch schon konstant eine andere Bleibe für uns bereit hält, nämlich die Pianobar? 8O 8O :?

smilie_musik_090.gif

Und wo ich diese Tänzerinnen sehe: Seltsam ... ich vergesse immer wieder, WELCHE forista doch gleich PINK als Lieblingsfarbe hat ... :~​


;) :lol: ;)

Was habe ich denn mit den Tänzerinnen zu tun ??? 8O8O8O8O

Was du mit den Tänzerinnen zu tun hast, weiss ich auch nicht - aber dein neuer Leitspruch (sprich Signatur) gefällt mir - GENIAL! :nod::thumbup:
Aber Alber Einstein ist kalter Kaffee - schlag mal nach bei Whitehead!
 
Angela schrieb:
Eintausendundacht - wird da nicht an Umzug gedacht:?:
Sag mal, hättest Du nicht mal Lust und Laune, für uns eine neue Bleibe einzurichten? :nod: :thumbup: :thumbup: :~ :~ :~
Und ich finde auch, tacitus, dass das doch mal eine schöne Aufgabe für Dich wäre! :nod:
ABER ... wo er doch schon konstant eine andere Bleibe für uns bereit hält, nämlich die Pianobar? 8O 8O :?

smilie_musik_090.gif

Und wo ich diese Tänzerinnen sehe: Seltsam ... ich vergesse immer wieder, WELCHE forista doch gleich PINK als Lieblingsfarbe hat ... :~​


;) :lol: ;)

Was habe ich denn mit den Tänzerinnen zu tun ??? 8O8O8O8O

Was du mit den Tänzerinnen zu tun hast, weiss ich auch nicht - aber dein neuer Leitspruch (sprich Signatur) gefällt mir - GENIAL! :nod::thumbup:
Aber Alber Einstein ist kalter Kaffee - schlag mal nach bei Whitehead!

Ich mag kalten Kaffee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben