Dies & das - quattro chiacchiere XXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Freunde, Römer, Mitbürger - es ist so weit:


smilie_hops_012.gif
smilie_hops_106.gif
smilie_hops_107.gif
smilie_hops_106.gif
smilie_hops_107.gif
smilie_hops_106.gif
smilie_hops_107.gif
smilie_hops_012.gif


Unser XXV. gemeinsames Domizil!
smilie_new_003.gif

smilie_hops_035.gif



Das ist aber auch schon alles, was daran "so weit" wäre ... denn weit haben wir es diesmal ganz und gar nicht; sondern in Absprache mit Simone ziehen wir in der von ihr gefundenen​

Römervilla in Goeblingen,


die jetzt schon gänzlich zu verlassen einfach zu schade wäre, einfach um aus dem Haupthaus



in das Wohngebäude II.​



Ihr werdet euch erinnern, dass dieser Teil der Anlage seinerzeit nicht so gut in Schuss war x( ... aber einige fleißige Handwerker mit Bärenkräften :D haben eifrig Hand (äh :blush: ... nein, Pfote) angelegt.​

smilie_ga_043.gif
smilie_be_018.gif
smilie_be_087.gif
smilie_be_076.gif




Außerdem haben sie auch Velasquez' Sachen (die sie ja ohnehin gemeinsam benutzen) 'rübergeschleppt.
smilie_pc_006.gif
smilie_haus_088.gif
smilie_haus_022.gif
smilie_haus_005.gif
smilie_sp_052.gif
smilie_sp_001.gif
smilie_out_019.gif
smilie_game_025.gif
smilie_game_044.gif
smilie_sp_071.gif
smilie_sp_091.gif
smilie_sp_032.gif
smilie_sp_231.gif
smilie_sp_033.gif
smilie_water_036.gif
smilie_ga_013.gif
smilie_water_005.gif
smilie_ga_017.gif
smilie_ga_008.gif
smilie_musik_035.gif
smilie_les_057.gif
smilie_sonst_102.gif





Frédérics Schaukel
smilie_out_073.gif
und Rutsche
smilie_out_065.gif
dagegen konnten praktischerweise im Garten stehenbleiben ... ja, und dort findet ihr jetzt auch alle unsere Heinzelmännchen :D (meine ja nur ... falls ihr euch bei ihnen würdet bedanken wollen für ihr tatkräftiges Zupacken bei der Renovierung) - bei der Jahreszeit gemäßen Vergnügungen:​


smilie_ga_021.gif
smilie_ga_024.gif
smilie_ga_038.gif
smilie_ga_025.gif
smilie_out_044.gif






Das "Bündel" :roll: 8O :roll: von Asterixinchen hat dieser vollschlanke Herr hier in der weiß-blau gestreiften Hose in unser neues Heim verfrachtet. :thumbup:​

asterix-0029.gif












tasse.gif
tasse.gif
tasse.gif
tasse.gif
tasse.gif
tasse.gif


b030.gif
f010.gif
b030.gif










Anna ist so bescheiden - ihre Sachen konnte ich ganz alleine hinüberbringen. :nod:​

smilie_musik_064.gif
smilie_sp_033.gif



... und ebenso Tacitus' Bücher.​




Pattas Alpakas haben zwar ganz schön belämmert :lol: geguckt Reise Webcam Alpaka Farm - Thüringen - Germany - Europe - Webcam hinzugefügt von user_338 - Webcams.travel, sich dann aber doch lammfromm :lol: :lol:
smilie_tier_97.gif
smilie_tier_97.gif
smilie_tier_97.gif
smilie_tier_97.gif
smilie_tier_97.gif
hinüberführen lassen.
smilie_tier_101.gif

Ein weiteres Tier ist uns zugelaufen
smilie_tier_05.gif
... ich glaube, es kommt von jenseits der Alpen :D ... jedenfalls ließ es sich bereitwillig sämtliche Musikinstrumente aufbürden. :thumbup:​

Könnten wir nicht den Raum, in dem sie jetzt stehen, auch gleich ...​


smilie_musik_002.gif
smilie_musik_003.gif
smilie_musik_008.gif
smilie_musik_009.gif
smilie_musik_010.gif
smilie_musik_018.gif
smilie_musik_017.gif
smilie_musik_030.gif
smilie_musik_033.gif
smilie_musik_038.gif
smilie_musik_053.gif
smilie_musik_064.gif

smilie_musik_105.gif
smilie_musik_110.gif
smilie_musik_054.gif


... als Piano-Bar nutzen?




Ja, und zum guten Ende - sehr passend in unsere Römervilla, wie ich finde - haben unsere fleißigen Handwerker uns etwas völlig Neues eingerichtet:
Hier könnte, falls wir zu einer ensprechenden Absprache mit ihr gelangen, doch künftig die Meisterin der Drachenkeramik :D Töpferei Dietz - Veronika Dietz Kurse für Interessierte anbieten.

smilie_be_049.gif
smilie_be_049.gif
smilie_be_049.gif
smilie_be_049.gif
smilie_be_049.gif
smilie_be_049.gif
smilie_be_049.gif

Nur Patta hat natürlich wieder anderes im Sinn! :twisted: :roll: :twisted:
smilie_be_041.gif


Aber macht nichts: Während er damit beschäftigt ist, trinken wir anderen zur Begrüßung - und zum Jubiläum! - ganz in Ruhe schon mal ein, zwei Fläschchen von seinem Vino Nobile!
smilie_trink_093.gif
smilie_trink_021.gif
smilie_trink_113.gif


Siete i benvenuti! :nod:


 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Gaukler, liebe Heinzelmännchen,

vielen Dank für diesen perfekt über die Bühne gegangenen Umzug!

Ich freue mich riesig noch weiter in der Villa bleiben zu können und werde gleich noch ein paar Fotos beisteuern damit alle Bewohner und Gäste sich im Gebäude II problemlos zurechtfinden!


Ein grosser Vorteil von Gebäude II in diesen Herbstwochen ist die leistungsfähige Heizung!​


Und sollten wir dann doch irgendwann einmal weiterziehen wollen wird es in Goeblange wohl so aussehen ;):​





Ein herzliches "Willkommen" auch von mir und auf weitere schöne Wochen an diesem gastlichen Ort!

Als Apéritif möchte ich Euch allen ein Gläschen Mulsum aus der Produktion unserer Kollegen aus der Villa in Borg ;) anbieten. Bitte bedient Euch!




Salute,
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Gaukler, liebe Heinzelmännchen,
vielen Dank für diesen perfekt über die Bühne gegangenen Umzug!
Da kann ich mich nur anschließen, vielen Dank Gaukler, den Heinzelmännchen und dem Herrn in weiß-blau für den gelungenen Umzug und den Begrüßungsschluck.
Wir Heinzelbärchen ;) danken unsererseits und sagen: "Bitte sehr - gern geschehen! Und auch jederzeit wieder!" :nod:

Im Übrigen sehe ich hieran, liebe Lizabetta
Lizabetta schrieb:

Wir verstehen uns! :thumbup: :lol: 8)


smilie_ga_021.gif
smilie_ga_024.gif
smilie_ga_038.gif
smilie_ga_025.gif


Kommst du also jetzt 'raus zu uns in den Garten?​

Das hofft
Velasquez​
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein aus Zufall stieß ich gerade auf dieses witzige Bild von Ludovico in der Galerie:


:thumbup: 8O :thumbup: :lol: :thumbup: 8)​

Da rede noch einer vom schiefen Turm von Pisa :D :roll: ... hat jemand die gute Maria bzw. ihren Campanile oder gar den ganzen Esquilin :?: :eek: an unserem Begrüßungsumtrunk beteiligt, oder wie soll ich mir das erklären? :twisted: :lol:​
 
Liebe Gaukler, liebe Heinzelmännchen,
vielen Dank für diesen perfekt über die Bühne gegangenen Umzug!
Da kann ich mich nur anschließen, vielen Dank Gaukler, den Heinzelmännchen und dem Herrn in weiß-blau für den gelungenen Umzug und den Begrüßungsschluck.
Wir Heinzelbärchen ;) danken unsererseits und sagen: "Bitte sehr - gern geschehen! Und auch jederzeit wieder! :nod:

Im Übrigen sehe ich hieran, liebe Lizabetta
Lizabetta schrieb:

Wir verstehen uns! :thumbup: :lol: 8)


smilie_ga_021.gif
smilie_ga_024.gif
smilie_ga_038.gif
smilie_ga_025.gif


Kommst du also jetzt 'raus zu uns in den Garten?​

Das hofft
Velasquez​

klaro
949d1222419803-dies_and_quattro_chiacchiere_xxiv-smilie_wet_140.gif


Gruß
Lizabetta
 
Du gute Güte :roll: ... wer von euch hat DEM denn heute Morgen was unters Futter gemsicht :?: 8O ... also ICH war's nicht!
smilie_tra_035.gif


Patta ... :?:
 
Hab' dies gerade noch aus dem Haupthaus hier hinüber geholt:
Schade, dass tacitus uns die Piano-Bar nicht noch einmal aufschliessen konnte
Konnte er nicht, denn ich hatte den Schlüssel :D
aber ich bin sicher, dass wir dann einen gemütlichen Abend zur Einweihung des neuen Heims haben werden!
... da bin ich auch sicher, die Pianobar im neuen Haus hat nur einen Riegel, da kann dann jeder "eröffnen"

Gute Idee :thumbup: ... alternativ hatte ich schon vorschlagen wollen: einen Schlüsselkasten an einem nur den Regulars bekanntem Ort. ;)

Aber vor allem: Heute Abend hätte ich auch mal "PC-Zeit" zu einer passenden Zeit; denn mein BEVA ist für die letzten Tags seines Urlaubs mit ein paar Eisenbahnfreunden "op jöck". :D


Edit: Noch ein Transfer aus dem mittlerweile ziemlich verlassen daliegenden Haupthaus:
Der Riegel ist so hoch, dass zumindest die "Bärenbande" nicht drankommt
Das dürfte von Vorteil sein! :nod: :thumbup:


An den Riegel kann man ein Vorhängeschloss dranknüpfen, welches in dem besagten Schlüsselkasten Platz finden könnte :nod:
Okay ... dann sollten wir es wohl wirklich so machen. ;)
 
Liebe Gaukler, liebe Heinzelmännchen,

vielen Dank für diesen perfekt über die Bühne gegangenen Umzug!

Ich freue mich riesig noch weiter in der Villa bleiben zu können und werde gleich noch ein paar Fotos beisteuern damit alle Bewohner und Gäste sich im Gebäude II problemlos zurechtfinden!


Ein grosser Vorteil von Gebäude II in diesen Herbstwochen ist die leistungsfähige Heizung!​


Und sollten wir dann doch irgendwann einmal weiterziehen wollen wird es in Goeblange wohl so aussehen ;):​





Ein herzliches "Willkommen" auch von mir und auf weitere schöne Wochen an diesem gastlichen Ort!

Als Apéritif möchte ich Euch allen ein Gläschen Mulsum aus der Produktion unserer Kollegen aus der Villa in Borg ;) anbieten. Bitte bedient Euch!




Salute,
Simone

Auch Anna bedankt sich bei Gauki und den Heinzelbärchen für den überaus gelungenen Umzug und für die Mitnahme ihrer Sachen! :thumbup:


Perfetto!

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:




smilie_musik_064.gif
smilie_sp_033.gif



...meine neue Romsammlung habe ich noch schnell selbst mitgebracht! :nod:



Dankeschön, Simone, ich nehme mal eines von den schönen Becherchen!

Salute!

Liebe Grüße und auf ein fröhliches Schreiben!
Anna :)

 
Simone-Clio schrieb:
Liebe foristi,

hier seht Ihr ein kleines Foto, mit dem Handy aufgenommen, von meinem gestrigen Regensburger Domspatzen-Konzert:


Das Konzert in einer natürlich bis auf den letzten Platz besetzten Kirche war ein grosser Erfolg!
Neben den von Anna erwähnten Mendelssohn-Stücken gefiel mir u.a. "Der Sonnengesang des Franz von Assisi" besonders gut!​

Vielen Dank für die Info und das Foto, Simone! War bestimmt ein toller Abend!:nod::nod::nod:

Liebe Grüße,
Anna :)
 
Gut, dass du mich auf diese Weise auf Simones weitere Bilder "gestoßen" hast ... sie wären mir sonst aufgrund des "Edits" wohl durchgegangen! 8O :blush: :blush:

Auch Anna bedankt sich bei Gauki und den Heinzelbärchen für den überaus gelungenen Umzug und für die Mitnahme ihrer Sachen! :thumbup:


Perfetto!

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



smilie_musik_064.gif
smilie_sp_033.gif


...meine neue Romsammlung habe ich noch schnell selbst mitgebracht! :nod:​
Oh, sorry :blush: :blush: :blush: :blush: ... an welcher Stelle hatten wir DIE denn übersehen? 8O
Ein Glück mal bloß, dass du es nicht weit hattest damit! :D

Ja, dann also auch von meiner Seite - mit Simones schönen Bechern :thumbup: :thumbup: :thumbup::​


Alla salute! :thumbup:​
 
Liebe Susanne, lieber Velasquez,

vielen, lieben Dank dafür, dass Ihr den Umzug für uns organisiert und durchgeführt habt. :nod: Auch finde ich es sehr schön, dass wir in unserer schönen Villa bleiben können. Fühlen wir uns hier doch so wohl. :nod:

Sehr interessant fand ich den Link von der Töpferei Dietz - Veronika Dietz. :nod: Schaut Euch doch mal unter "Großprojekte" die Schlagenküche an. Ich kann nur sagen, sie verstehen ihr Handwerk. :nod: :thumbup:

Nun bin ich schon ganz gespannt auf die Statistik. Mal schauen, wie lange wir dieses Mal bis zum Umzug bebraucht haben. :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Gaukler schrieb:
smilie_be_049.gif
smilie_be_049.gif
smilie_be_049.gif
smilie_be_049.gif
smilie_be_049.gif
smilie_be_049.gif
smilie_be_049.gif

Nur Patta hat natürlich wieder anderes im Sinn! :twisted: :roll: :twisted:
smilie_be_041.gif


Töpfern im Herbst ist sicher eine schöne Beschäftigung! :thumbup:

Während wir uns mit den ersten Bechern abquälen, schauen wir gespannt auf einen ganz Geschickten!

smilie_be_041.gif

Nun ja, irgendwas kann jeder!

:D:D:D

Gruß,
Anna :lol:
 
Gaukler schrieb:
Oh, sorry :blush: :blush: :blush: :blush: ... an welcher Stelle hatten wir DIE denn übersehen? 8O
Ein Glück mal bloß, dass du es nicht weit hattest damit! :D




Gar nicht schlimm, Gauki! :nod:

Die lagen ja überall verstreut herum! :lol::lol::lol:


Gruß,
Anna :)


 
Sehr interessant fand ich den Link von der Töpferei Dietz - Veronika Dietz. :nod: Schaut Euch doch mal unter "Großprojekte" die Schlangenküche an. Ich kann nur sagen, sie verstehen ihr Handwerk. :nod: :thumbup:
Das ist richtig, ja ... und ich durfte seinerzeit, d.h. während die Schlangenküche entstand, mal einen Blick hinein werfen: War schon echt toll! :thumbup:

Gut fand ich auch, wie sie für den großen Drachen an der Außenwand Töpferei Dietz - Veronika Dietz einfach alle möglichen Leute aus dem Städtchen in ihren Garten eingeladen haben, um die Drachenschuppen zu verzieren: Töpferei Dietz - Veronika Dietz. Da kann sich hinterher jeder, wenn er mal wieder an dem Drachen vorbei kommt, sagen: "DIESE Schuppe hier - die habe ich gemacht!" :proud: - Hat was, finde ich. :nod: :nod:




Sehr Nun bin ich schon ganz gespannt auf die Statistik. Mal schauen, wie lange wir dieses Mal bis zum Umzug gebraucht haben. :D
Das ist mir eigentlich sehr wenig wichtig ... allerdings steht ja schon nach der letzten Statistik fest, dass wir das Gesamtergebnis von 2007 deutlich übertreffen werden.
2009 wird es dann wieder weniger ... da ist wieder Volkersberger Kurs :D
http://tagen.erzbistum-koeln.de/exp...oad/institut/flyer/volkesberger_kurs_2009.pdf ...
Auf den Photos posieren übrigens ausschließlich Mitarbeiter des KSI als "Kursteilnehmer" ... wenn man sie kennt, wir wir, dann ist das echt lustig. :D






Gaukler schrieb:
smilie_be_049.gif
smilie_be_049.gif
smilie_be_049.gif
smilie_be_049.gif
smilie_be_049.gif
smilie_be_049.gif
smilie_be_049.gif




Nur Patta hat natürlich wieder anderes im Sinn! :twisted: :roll: :twisted:
smilie_be_041.gif
Töpfern im Herbst ist sicher eine schöne Beschäftigung! :thumbup:​

Während wir uns mit den ersten Bechern abquälen, schauen wir gespannt auf einen ganz Geschickten!​

smilie_be_041.gif
Nun ja, irgendwas kann jeder!​

:D:D:D


Logo - denn die Liebe
smilie_be_041.gif
ist eine Himmelsmacht! :D :D :lol: Und am klassischen Vorbild gebricht's hier auch nicht: Pygmalion ? Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der große Drache an der Außenwand sieht auch toll aus! :nod: Wie man auf den Fotos sehen kann, waren die Leute auch mit großer Begeisterung am Werk.

Habe mir auch schon überlegt, dass die Mitarbeiter von der Töpferei Dietz - Veronika Dietz auch ein ganz außergewöhnliches Badezimmer gestalten könnten. :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben