Dies & das - quattro chiacchiere XXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angela schrieb:
Eintausendundacht - wird da nicht an Umzug gedacht:?:
Sag mal, hättest Du nicht mal Lust und Laune, für uns eine neue Bleibe einzurichten? :nod: :thumbup: :thumbup: :~ :~ :~
Und ich finde auch, tacitus, dass das doch mal eine schöne Aufgabe für Dich wäre! :nod:
ABER ... wo er doch schon konstant eine andere Bleibe für uns bereit hält, nämlich die Pianobar? 8O 8O :?

smilie_musik_090.gif

Und wo ich diese Tänzerinnen sehe: Seltsam ... ich vergesse immer wieder, WELCHE forista doch gleich PINK als Lieblingsfarbe hat ... :~​


;) :lol: ;)

Was habe ich denn mit den Tänzerinnen zu tun ??? 8O8O8O8O

Was du mit den Tänzerinnen zu tun hast, weiss ich auch nicht - aber dein neuer Leitspruch (sprich Signatur) gefällt mir - GENIAL! :nod::thumbup:
Aber Alber Einstein ist kalter Kaffee - schlag mal nach bei Whitehead!

Ich mag kalten Kaffee

Ich auch! :nod:
 
Angela schrieb:
Eintausendundacht - wird da nicht an Umzug gedacht:?:
Sag mal, hättest Du nicht mal Lust und Laune, für uns eine neue Bleibe einzurichten? :nod: :thumbup: :thumbup: :~ :~ :~
Und ich finde auch, tacitus, dass das doch mal eine schöne Aufgabe für Dich wäre! :nod:
ABER ... wo er doch schon konstant eine andere Bleibe für uns bereit hält, nämlich die Pianobar? 8O 8O :?

smilie_musik_090.gif

Und wo ich diese Tänzerinnen sehe: Seltsam ... ich vergesse immer wieder, WELCHE forista doch gleich PINK als Lieblingsfarbe hat ... :~​


;) :lol: ;)

Was habe ich denn mit den Tänzerinnen zu tun ??? 8O8O8O8O

Was du mit den Tänzerinnen zu tun hast, weiss ich auch nicht - aber dein neuer Leitspruch (sprich Signatur) gefällt mir - GENIAL! :nod::thumbup:
Aber Alber Einstein ist kalter Kaffee - schlag mal nach bei Whitehead!

Ich mag kalten Kaffee
Au ja, eine Granita di Cafè!
 
Angela schrieb:
Eintausendundacht - wird da nicht an Umzug gedacht:?:
Sag mal, hättest Du nicht mal Lust und Laune, für uns eine neue Bleibe einzurichten? :nod: :thumbup: :thumbup: :~ :~ :~
Und ich finde auch, tacitus, dass das doch mal eine schöne Aufgabe für Dich wäre! :nod:
ABER ... wo er doch schon konstant eine andere Bleibe für uns bereit hält, nämlich die Pianobar? 8O 8O :?

smilie_musik_090.gif

Und wo ich diese Tänzerinnen sehe: Seltsam ... ich vergesse immer wieder, WELCHE forista doch gleich PINK als Lieblingsfarbe hat ... :~​


;) :lol: ;)

Was habe ich denn mit den Tänzerinnen zu tun ??? 8O8O8O8O

Was du mit den Tänzerinnen zu tun hast, weiss ich auch nicht - aber dein neuer Leitspruch (sprich Signatur) gefällt mir - GENIAL! :nod::thumbup:
Aber Alber Einstein ist kalter Kaffee - schlag mal nach bei Whitehead!

Ich mag kalten Kaffee
Au ja, eine Granita di Cafè!

Aber bitte mit Sahne! :lol:
 
Angela schrieb:
Eintausendundacht - wird da nicht an Umzug gedacht:?:
Sag mal, hättest Du nicht mal Lust und Laune, für uns eine neue Bleibe einzurichten? :nod: :thumbup: :thumbup: :~ :~ :~
Und ich finde auch, tacitus, dass das doch mal eine schöne Aufgabe für Dich wäre! :nod:
ABER ... wo er doch schon konstant eine andere Bleibe für uns bereit hält, nämlich die Pianobar? 8O 8O :?

smilie_musik_090.gif

Und wo ich diese Tänzerinnen sehe: Seltsam ... ich vergesse immer wieder, WELCHE forista doch gleich PINK als Lieblingsfarbe hat ... :~​


;) :lol: ;)

Was habe ich denn mit den Tänzerinnen zu tun ??? 8O8O8O8O

Was du mit den Tänzerinnen zu tun hast, weiss ich auch nicht - aber dein neuer Leitspruch (sprich Signatur) gefällt mir - GENIAL! :nod::thumbup:
Aber Alber Einstein ist kalter Kaffee - schlag mal nach bei Whitehead!

Ich mag kalten Kaffee
Au ja, eine Granita di Cafè!

Aber bitte mit Sahne! :lol:

Natürlich con panna!
 
Angela schrieb:
Eintausendundacht - wird da nicht an Umzug gedacht:?:
Sag mal, hättest Du nicht mal Lust und Laune, für uns eine neue Bleibe einzurichten? :nod: :thumbup: :thumbup: :~ :~ :~
Und ich finde auch, tacitus, dass das doch mal eine schöne Aufgabe für Dich wäre! :nod:
ABER ... wo er doch schon konstant eine andere Bleibe für uns bereit hält, nämlich die Pianobar? 8O 8O :?

smilie_musik_090.gif

Und wo ich diese Tänzerinnen sehe: Seltsam ... ich vergesse immer wieder, WELCHE forista doch gleich PINK als Lieblingsfarbe hat ... :~​


;) :lol: ;)

Was habe ich denn mit den Tänzerinnen zu tun ??? 8O8O8O8O

Was du mit den Tänzerinnen zu tun hast, weiss ich auch nicht - aber dein neuer Leitspruch (sprich Signatur) gefällt mir - GENIAL! :nod::thumbup:
Aber Alber Einstein ist kalter Kaffee - schlag mal nach bei Whitehead!

Ich mag kalten Kaffee
Au ja, eine Granita di Cafè!

Aber bitte mit Sahne! :lol:

Natürlich con panna!

Natürlich gut! Aber fast schon zu sophisticated!
 
Hoppla, da hätten wir ja fast das Format gesprengt!

Muss ich wieder gutmachen - mit meinem eigenen Klavier; sozusagen der "Club der toten Pianisten" - live:
Welte-Mignon ? Wikipedia

welte mignon

Die Bedienung ist nicht ganz so einfach wie bei Youtube - wen es interessiert, bitte auf "Welte-Mignon" und dann auf "Listen to ... " klicken, vier Stücke zur Auswahl.....

Man beachte die Tatsache, daß hier die authentischen 'Eindrücke' der Pianisten zu hören sind. Ein Wunder der Technik - noch heute.
 
Au ja, eine Granita di Cafè!
Aber bitte mit Sahne! :lol:
Natürlich con panna!
Natürlich gut! Aber fast schon zu sophisticated!
Na, dann holen wir es doch mal wieder auf den harten Boden der Realität 8O zurück: con patta! :twisted:


... obwohl natürlich sprachlich leicht defizitär, da das erste "con la panna" und das zweite "insieme a patta" hätte heißen müssen. :? :~
 
Hallo Simone,
sende Dir einen lieben Gruß, aus dem ebenfalls grauen und verregneten NRW :?
Liebe Grüße, von Drachentasse zu Drachentasse, ;) :D
Vielen Dank Susannah!
Leider habe ich den Fotoapparat nicht zur Hand, sonst hätte ich Dir ein Foto der (inzwischen leeren) Drachentasse geschickt und wir hätten uns zugeprostet! ;)
Das funktioniert auch ohne Foto. :nod: Prost mit Tee und Kaffee! ;) :D
Cheerio, Miss Sophie! :D
smilie_trink_007.gif


Leider komme ich viel zu spät ... denn gestern Abend habe ich es leider glatt übersehen. :eek: :blush: :blush:
 
Leider komme ich viel zu spät ... denn gestern Abend habe ich es leider glatt übersehen. :eek: :blush: :blush:
... wie leider auch dieses hier, sorry! :blush: :blush:
smilie_verl_064.gif


Klasse, dass der Buchtipp Dir so gut gefallen hat!
Viel Spass bei den Vorbereitungen zum Dreikönigssingen (vergass ich neulich schon zu wünschen) und den Unternehmungen an diesem Wochenende!
Danke schön ... und gemäß der Bestätigung, die wir per Mail erhielten, sollte das Buch sogar schon heute in der Post sein - na, schau'n wir mal!

A propos Buchtipp, gestern flatterte mir eine mail mit zwei DVD-Tipps ins Haus! (...)
Hört sich alles sehr gut an ... am meisten davon noch der erste (so weit sich das "aus der Distanz" beurteilen lässt) - trotzdem zweifele ich aber derzeit an einer entsprechenden Anschaffung meinerseits (Zeit, Geld ... :?) :~
 
Hoppla, da hätten wir ja fast das Format gesprengt!

Muss ich wieder gutmachen - mit meinem eigenen Klavier; sozusagen der "Club der toten Pianisten" - live:
Welte-Mignon ? Wikipedia

welte mignon

Die Bedienung ist nicht ganz so einfach wie bei Youtube - wen es interessiert, bitte auf "Welte-Mignon" und dann auf "Listen to ... " klicken, vier Stücke zur Auswahl.....

Man beachte die Tatsache, daß hier die authentischen 'Eindrücke' der Pianisten zu hören sind. Ein Wunder der Technik - noch heute.

Vielen Dank, Rigoletta!

Ich wusste als Musikerin natürlich von diesen Welte-Mignon-Klavieren, aber dass man die im Internet anhören kann, war mir neu!

Sehr interessant und wirklich auch heute noch eine sensationelle Erfindung!

Ich wünsche Euch allen einen nicht zu grauen Freitag!

Liebe Grüße

Angela
 
Ich wusste als Musikerin natürlich von diesen Welte-Mignon-Klavieren, aber dass man die im Internet anhören kann, war mir neu!
Was mich jetzt - mit einem gewissen gedanklichen Rössel-Sprung, zugegeben :blush: :~ - wieder auf etwas bringt, was ich gestern (oder vorgestern?) an anderer Stelle schon hatte sagen wollen: Vielleicht sollten wir mal ein FT als "Pianobar" konzipieren: Angela bringt das Piano, und wir anderen die Bar mit allem, was dazu gehört. :lol: :lol: :lol:
 
Ich wusste als Musikerin natürlich von diesen Welte-Mignon-Klavieren, aber dass man die im Internet anhören kann, war mir neu!
Was mich jetzt - mit einem gewissen gedanklichen Rössel-Sprung, zugegeben :blush: :~ - wieder auf etwas bringt, was ich gestern (oder vorgestern?) an anderer Stelle schon hatte sagen wollen: Vielleicht sollten wir mal ein FT als "Pianobar" konzipieren: Angela bringt das Piano, und wir anderen die Bar mit allem, was dazu gehört. :lol: :lol: :lol:

Also das machen ja nur die ganz Großen wie Horowitz oder Richter, dass sie mit eigenem Piano reisen.
Unsereins kann sich den Transport nicht leisten und muss nehmen, was da so rumsteht! :twisted::~:lol:

Aber das mit der Bar ist schon eine gute Idee! :thumbup:
 
Also das machen ja nur die ganz Großen wie Horowitz oder Richter, dass sie mit eigenem Piano reisen.:thumbup:
Na schön, wenn du schon aus Bescheidenheit dich selbst nicht dazu rechnen möchtest ... aber vielleicht könntest du ja irgendwas mit der Konzertagentur von Frédéric tricksen - also dass ER (als ein doch sicherlich ganz Großer! :D :D :nod: :thumbup: :thumbup:) mit eigener Pianistin nebst Piano reisen würde. :D


Unsereins kann sich den Transport nicht leisten und muss nehmen, was da so rumsteht! :twisted::~:lol:
Aber das mit der Bar ist schon eine gute Idee! :thumbup:
Tja, dann ... aber ich hatte auch gleich von vornherein eher so herum gedacht: Wenn das Piano nicht zum Berge kommt, dann kommt der Berg zum Piano! ;)
 
Also das machen ja nur die ganz Großen wie Horowitz oder Richter, dass sie mit eigenem Piano reisen.:thumbup:
Na schön, wenn du schon aus Bescheidenheit dich selbst nicht dazu rechnen möchtest ... aber vielleicht könntest du ja irgendwas mit der Konzertagentur von Frédéric tricksen - also dass ER (als ein doch sicherlich ganz Großer! :D :D :nod: :thumbup: :thumbup:) mit eigener Pianistin nebst Piano reisen würde. :D


Unsereins kann sich den Transport nicht leisten und muss nehmen, was da so rumsteht! :twisted::~:lol:
Aber das mit der Bar ist schon eine gute Idee! :thumbup:
Tja, dann ... aber ich hatte auch gleich von vornherein eher so herum gedacht: Wenn das Piano nicht zum Berge kommt, dann kommt der Berg zum Piano! ;)

Also das sind natürlich Möglichkeiten, über die man mal nachdenken könnte! Ich werd versuchen, die Kontakte herzustellen.

Allerdings habe ich eben vor kurzem aus berufenem Munde (nämlich von unserem Pianistenfreund, den wir in Barcelona seinerzeit gehört haben und der viel international tätig ist) gehört, dass das mit den Agenturen schon so ne Sache ist.
Er ist eben dabei, sich von einer von beiden möglicherweise zu trennen...
 
Also das sind natürlich Möglichkeiten, über die man mal nachdenken könnte! Ich werd versuchen, die Kontakte herzustellen.
:D :thumbup: :thumbup:

... übrigens, was meint ihr (du und Claude nämlich, die ich auch gerade hier online gesehen habe): Wäre es ein schlimmer Stilbruch, wenn in einer solchen FT-Pianobar auch mal eine dreisaitige Violine sowie - das wäre dann eine Anfrage an Claude und V. :D - zwei Flöten etwas zu Gehör brächten :?:



Allerdings habe ich eben vor kurzem aus berufenem Munde (nämlich von unserem Pianistenfreund, den wir in Barcelona seinerzeit gehört haben und der viel international tätig ist) gehört, dass das mit den Agenturen schon so ne Sache ist.
Er ist eben dabei, sich von einer von beiden möglicherweise zu trennen...
8O :? Dann hoffe ich für Frédéric, dass er mit der/den seinen mehr Glück hat ... :nod: :lol: 8)
 
Schade, jetzt ist Claude schon wieder weg :? ... na ja, sie sagte ja, sie hätte derzeit besonders wenig Zeit und besonders viel Stress ... eine äußerst ungute Kombination, wenn ihr mich fragt. x(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben