Dies & das - quattro chiacchiere XXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöööön, Lizabetta! :roll: Da lohnt es sich, den Fernseher leiser zu machen! :nod:


Wenn die Fernbedienung in der eigenen Hand liegt, ja :D;)

Ja, die Macht habe ich, (heute abend)! :nod: :lol: :D ;)

...bis jetzt :uhoh:


Du Glückliche ;)

Eine gute Nacht
wünscht Dir und allen anderen mit oder ohne Fernbedienung :D
Lizabetta

Ebenso!

smilie_sleep_063.gif


Liebe Grüße,
Anna :)
 
Nachdem ich vor 10 Minuten erst wieder zu Hause ankam und eben schnell das Wichtigste nachgelesen habe, möchte ich doch nicht versäumen, Euch allen ein ganz herzliches


zu sagen für all Eure lieben Beförderungsglückwünsche!
Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich das jetzt so kollektiv getan habe, für mehr fehlt mir im Moment doch die Zeit (und Kraft!)

Und da der morgige Tag auch wieder anstrengend wird, werde ich mich doch - ebenso wie Ihr wohl auch - bald zu Bett begeben!

Eine recht

und liebe Grüße

Angela
 
Ist hier überhaupt mal wieder etwas los?8O8O8O
fragt sich
tacitus
Na, die drei Seiten danach dürften dich eines Besseren belehrt haben! ;)
... nämlich:
Hier steppt ja der Bär heute 8O

1016d1226956697-dies_and_quattro_chiacchiere_xxv-002.gif

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :lol:​
Liebe Grüße an alle Foristi und bis demnächst in der Pianobar bei einem Glas Prosecco;););)
Ja, der Bär ist los :nod::nod:
Jawohl: Habe nämlich für diese schöne Musik hier ... :thumbup: :thumbup: :thumbup:​
... die meinigen Bären ...​


pim5.gif
pim5.gif
pim5.gif
... noch mal aufgeweckt, und sie fanden die Mondschein-Sonate auch ganz toll! :thumbup: :thumbup: :nod: :thumbup:
Dazu haben wir dann noch im Geiste mit patta und allen anderen angestoßen:​
Na denn, Salute!


smilie_new_040.gif
_ _
smilie_new_040.gif
___
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
_


smilie_new_040.gif
___
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
_ _
smilie_new_040.gif

:~ :~ :~​
Patta war schneller - wie immer! Man muss sich beeilen hier!:D
Es ist noch genug da und ich weiß, wo der Vorrat steht :nod:;);)
Eben ... das haben wir dann auch gemerkt!
smilie_new_019.gif
smilie_new_019.gif
smilie_new_019.gif
smilie_new_019.gif

So, jetzt geht's aber zurück in die Federn ...​

smilie_sleep_063.gif
... und gleiten wir also auf den sanften Flügeln des Prosecco ;) hinüber aus dem elisabethanischen Tag in den korbinianischen, der ja für Rom-Foristi auch nicht ganz ohne Bedeutung ist:
Ein Namenstagsglückwunsch ;) an (das Erzbistum München und Freising sowie an) den päpstlichen Bären!
smilie_new_019.gif

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin allerseits!



Ich wünsche Euch allen einen








SCHÖNEN TAG






KEINEN STRESS - KEINEN ÄRGER
GUTE LAUNE




Ich werde heute nach Beendigung meines Dienstschreibtischdaseins gegen späten Mittag nach Berlin abdüsen ---> und bin erst Sonnabendabend wieder da ...

Ein tolles "Wochenende" zum Fahren ( Wetterbericht ) - aber es geht nicht anders ... hier ist es jetzt schon mehr als scheußlich und es soll ja noch weitaus Schlimmeres folgen ...






Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!



Ich wünsche Euch allen einen








SCHÖNEN TAG






KEINEN STRESS - KEINEN ÄRGER
GUTE LAUNE




Ich werde heute nach Beendigung meines Dienstschreibtischdaseins gegen späten Mittag nach Berlin abdüsen ---> und bin erst Sonnabendabend wieder da ...

Ein tolles "Wochenende" zum Fahren ( Wetterbericht ) - aber es geht nicht anders ... hier ist es jetzt schon mehr als scheußlich und es soll ja noch weitaus Schlimmeres folgen ...






Gruß - Asterixinchen :)

Gute Fahrt, Asterixinchen!

Auch von mir allen einen schönen Tag und uns allen nicht zu scheußliches Wetter.

ich werde heute - verspätet, denn der Geburtstag war schon, Sohnemann kommt aber morgen heim! - Geburtstagswünsche erfüllen gehen! :nod:

Und - man höre und staune - es sind hauptsächlich Küchenutensilien, die sich mein zuletzt ausgezogener Sohn gewünscht hat:

Rührschüssel, Schneebesen, Obstmesser etc.

Er scheint tatsächlich aktiv tätig zu sein in seiner WG-Küche! :thumbup:

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!



Ich wünsche Euch allen einen








SCHÖNEN TAG






KEINEN STRESS - KEINEN ÄRGER
GUTE LAUNE




Ich werde heute nach Beendigung meines Dienstschreibtischdaseins gegen späten Mittag nach Berlin abdüsen ---> und bin erst Sonnabendabend wieder da ...

Ein tolles "Wochenende" zum Fahren ( Wetterbericht ) - aber es geht nicht anders ... hier ist es jetzt schon mehr als scheußlich und es soll ja noch weitaus Schlimmeres folgen ...






Gruß - Asterixinchen :)

Fahr vorsichtig Asterixinchen und ein schönes Wochenende :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta
 



ich werde heute - verspätet, denn der Geburtstag war schon, Sohnemann kommt aber morgen heim! - Geburtstagswünsche erfüllen gehen! :nod:

Und - man höre und staune - es sind hauptsächlich Küchenutensilien, die sich mein zuletzt ausgezogener Sohn gewünscht hat:

Rührschüssel, Schneebesen, Obstmesser etc.

Er scheint tatsächlich aktiv tätig zu sein in seiner WG-Küche! :thumbup:

Liebe Grüße

Angela

Na dann viel Spaß beim Wünsche erfüllen, aber Du weißt ja Messer dürfen nur verschenkt werden, wenn der obligatorische Cent gezahlt wurde ;)

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Sodele, bin gestern abend schweren Herzens auch wieder vom sonnigen England ins graue Deutschland geflogen und lese nun wieder eifrig mit. Wünsche euch allen einen schönen Tag, bevor ich mein Chaos auspacke, gehe ich nun erstmal einen Kaffee trinken :)
 
Sodele, bin gestern abend schweren Herzens auch wieder vom sonnigen England ins graue Deutschland geflogen und lese nun wieder eifrig mit. Wünsche euch allen einen schönen Tag, bevor ich mein Chaos auspacke, gehe ich nun erstmal einen Kaffee trinken :)


Na, dann lass Dir den Kaffee schmecken Aurelia, ich trinke meinen auch noch fertig, bevor ich mich auf die Arbeit stürze ;)
 
Sodele, bin gestern abend schweren Herzens auch wieder vom sonnigen England ins graue Deutschland geflogen und lese nun wieder eifrig mit. Wünsche euch allen einen schönen Tag, bevor ich mein Chaos auspacke, gehe ich nun erstmal einen Kaffee trinken :)


Na, dann lass Dir den Kaffee schmecken Aurelia, ich trinke meinen auch noch fertig, bevor ich mich auf die Arbeit stürze ;)

Ich auch! :nod::lol::~





ich werde heute - verspätet, denn der Geburtstag war schon, Sohnemann kommt aber morgen heim! - Geburtstagswünsche erfüllen gehen! :nod:

Und - man höre und staune - es sind hauptsächlich Küchenutensilien, die sich mein zuletzt ausgezogener Sohn gewünscht hat:

Rührschüssel, Schneebesen, Obstmesser etc.

Er scheint tatsächlich aktiv tätig zu sein in seiner WG-Küche! :thumbup:

Liebe Grüße

Angela

Na dann viel Spaß beim Wünsche erfüllen, aber Du weißt ja Messer dürfen nur verschenkt werden, wenn der obligatorische Cent gezahlt wurde ;)

Liebe Grüße
Lizabetta

Ich fürchte, liebe Lizabetta, da musst Du mich erst einmal aufklären! :blush:8O:~
 
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich bin, ääääähm, habe es geschafft ;) :lol: und möchte mich noch einmal bei Euch, für die lieben Wünsche, die Ihr mir anlässlich der Geburtstagsfeier (dabei war es noch nicht mal meine eigene :D), hier im QC zum Nachlesen hinterlassen habt. :nod: Alles ist gut gelaufen und ich kann nur jedem empfehlen, das Rezept der Crème brûlée von Anna auszuprobieren! :nod: Lecker! :thumbup: :D


Ich werde heute nach Beendigung meines Dienstschreibtischdaseins gegen späten Mittag nach Berlin abdüsen ---> und bin erst Sonnabendabend wieder da ...

Ein tolles "Wochenende" zum Fahren ( Wetterbericht ) - aber es geht nicht anders ... hier ist es jetzt schon mehr als scheußlich und es soll ja noch weitaus Schlimmeres folgen ...

Asterixinchen, Dir wünsche ich eine gute Fahrt nach Berlin und fahr bitte vorsichtig! :nod: Ich hoffe, dass Du die Zeit findest in Deiner Lieblingsabteilung, im KDW etwas shoppen zu können. :thumbup:


Angela schrieb:
ich werde heute - verspätet, denn der Geburtstag war schon, Sohnemann kommt aber morgen heim! - Geburtstagswünsche erfüllen gehen! :nod:

Und - man höre und staune - es sind hauptsächlich Küchenutensilien, die sich mein zuletzt ausgezogener Sohn gewünscht hat:

Rührschüssel, Schneebesen, Obstmesser etc.

Er scheint tatsächlich aktiv tätig zu sein in seiner WG-Küche! :thumbup:

Es könnte ein Hinweis darauf sein, dass das Essen in der Mensa nicht so berauschend ist. :roll: ;) :D In Bochum schmeckt es sehr lecker und trotzdem kocht unsere Tochter immer selbst. Das hat aber auch was mit den Kosten zu tun. Als arme Studenten müssen sie sich schon jeden Cent einteilen. :nod:


Hier hat ja gestern Abend wirklich der Bär gesteppt. ;) :lol: Schön, dass hier mal wieder was los war :D :thumbup: und auf dem Trockenen habt Ihr auch nicht gesessen. Besonders der patta nicht! ;) :D Der muss ja einen schlimmen Durst gehabt haben. ;) :lol:


Dann macht's erst mal gut!
Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo Aurelia,

herzlich willkommen zurück im nasskalten Deutschland! :nod: Den Kaffee habe ich auch gerade neben mir stehen. Aber ich glaube, dass ich davon noch einige Tassen benötige, um wieder restlos fit zu werden. ;) :lol:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Lizabetta, dass Messer nicht verschenkt werden dürfen, das kenne ich auch. Aber was es mit dem obligatorischen Cent auf sich hat, davon habe keine Ahnung und auch noch nie gehört.

Schon ganz gespannt auf Deine Erklärung ist,
Susannah :nod: :nod: :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich bin, ääääähm, habe es geschafft ;) :lol: und möchte mich noch einmal bei Euch, für die lieben Wünsche, die Ihr mir anlässlich der Geburtstagsfeier (dabei war es noch nicht mal meine eigene :D), hier im QC zum Nachlesen hinterlassen habt. :nod: Alles ist gut gelaufen und ich kann nur jedem empfehlen, das Rezept der Crème brûlée von Anna auszuprobieren! :nod: Lecker! :thumbup: :D

Glückwunsch zum guten Gelingen, Susannah!
Crème brulée wollte ich immer mal machen, mal sehen, wann ich dazu komme!
Angela schrieb:
ich werde heute - verspätet, denn der Geburtstag war schon, Sohnemann kommt aber morgen heim! - Geburtstagswünsche erfüllen gehen! :nod:

Und - man höre und staune - es sind hauptsächlich Küchenutensilien, die sich mein zuletzt ausgezogener Sohn gewünscht hat:

Rührschüssel, Schneebesen, Obstmesser etc.

Er scheint tatsächlich aktiv tätig zu sein in seiner WG-Küche! :thumbup:

Es könnte ein Hinweis darauf sein, dass das Essen in der Mensa nicht so berauschend ist. :roll: ;) :D In Bochum schmeckt es sehr lecker und trotzdem kocht unsere Tochter immer selbst. Das hat aber auch was mit den Kosten zu tun. Als arme Studenten müssen sie sich schon jeden Cent einteilen. :nod:

Ja, das könnte sein, und auch das zweite ist sicher richtig.
Nachdem bei uns alle 4 Kinder noch studieren 8O können sie alle nicht die riesige Unterstützung von uns bekommen und müssen sich schon einschränken.
Aber wir haben das ja seinerzeit auch geschafft und ich freue mich, dass vor allem auch unsere Söhne, was das Kochen betrifft, meist schon kreativ sind! :thumbup:

Liebe Grüße

Angela
 
Liebe kaffeetrinkende (und nicht kafffeetrinkende) Foristi,

aus dem nasskalten, trüben und windigen L. sende ich Euch die besten Wünsche bei allen Unternehmungen!

Ich werde mal sehen, ob ich ein paar weitere Rom-Fotos hochladen kann, damit es bald mit einem kleinen Bericht losgehen kann! :nod:

Liebe Grüsse
von Simone, neben der die schöne Drachentasse von Gauki, diesmal mit Tee gefüllt, steht.

Bis bald!
 
Das kann ich nur bestätigen! Während des Studiums hat auch mein Mann das Kochen gelernt und davon profitieren wir heute noch. :nod: :thumbup:
Wir schmunzeln auch oft über seine Studentenküchen-Erzählungen. :D So hat er mal z. B. auf dem Flohmarkt ein Kartoffel-Kochbuch erstanden und für die gesamte WG, wochenlang sämtliche Kartoffelgerichte zubereitet. x( :nod: Ich glaube, dass einige von denen bis heute keine Kartoffeln mehr sehen können. ;) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simone,

sende Dir einen lieben Gruß, aus dem ebenfalls grauen und verregneten NRW :?

Liebe Grüße, von Drachentasse zu Drachentasse, ;) :D
Susannah
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben