Dies & das - quattro chiacchiere XXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitronengras habe ich immer im Haus. Schon geschnitten und eingefroren. Ebenso Kaffir-Zitronenblätter. :nod: Guter Tipp, hört sich wirklich lecker an! :nod: :thumbup: :thumbup:
 
Hallo und Moin, Moin Susannah!


..... würde ja gerne noch weiter plaudern .... aber .... die Dusche wartet ... schaue vielleicht danach noch einmal vorbei ... mit einer Tasse weißer Schokolade ;)



Gruß - Asterixinchen :)
 
Ich hoffe aber, dass Ihr alle noch schön träumt, zu dieser nachtschlafenden Zeit.
Aber kein Gedanke :D ... bin schon seit gut einer Viertelstunde am Schreibtisch! :p


habe den ultimativen Patta-Alpaka-TV-Sender gefunden. ;) :D

Alpakas Haltung Zucht Verkauf Pflege Livecam 1000 Alpaka Bilder (auf Livecam klicken) ;)

Leider schlafen zur Zeit die Alpakas auch noch und es ist noch nichts zu sehen. :? Aber ich schaue auf jeden Fall im Laufe des Tages noch mal rein und bin schon sehr gespannt darauf. ;) :D
Sehr schön :thumbup::thumbup::thumbup: .... darauf bin ich dann auch mal gespannt! :nod:
 
Bei uns nicht - ich gehe nämlich in die Offensive und frag' immer meinerseits meinen BEVA, was es heute zu essen geben soll. :D

Na klasse, bei uns funktioniert das nicht. :roll: Weder mein BEVA, noch unsere Kinder sind dazu bereit irgendwelche Auskünfte zu geben. :?
Inspirationen sind nur anscheinend nur vorhanden, wenn mein BEVA selber kocht. Dann kocht er aber meistens etwas, das wir anderen nicht so mögen. :? :D
Also, wirklich weiter bringt mich das jetzt auch nicht, stelle ich gerade fest. :lol:
 


Ich merke gerade, wie viel ich bislang nicht wusste über diese Tiere; u. a. dies hier:
Allgemeine Informationen über Alpakas

Alpakas gehören zu den Neuweltkameliden.
Alpakas schälen keine Bäume.
Ein Alpaka hat 0,08 Vieheinheiten.
Die Alpakafaser brennt nicht, enthält kein Lanolin und gilt deshalb als antiallergisch.
Fohlen nennt man in ihrem Heimatland Crias, die Stuten Hembras und die Hengste Machos.
Nur dieses Letztere kommt mir allerdings bekannt vor. :lol::lol::lol:
 
Ich merke gerade, wie viel ich bislang nicht wusste über diese Tiere; u. a. dies hier:
Allgemeine Informationen über Alpakas

Alpakas gehören zu den Neuweltkameliden.
Alpakas schälen keine Bäume.
Ein Alpaka hat 0,08 Vieheinheiten.
Die Alpakafaser brennt nicht, enthält kein Lanolin und gilt deshalb als antiallergisch.
Fohlen nennt man in ihrem Heimatland Crias, die Stuten Hembras und die Hengste Machos.

Was sind denn bitteschön Vieheinheiten? :roll:
 
Bei uns nicht - ich gehe nämlich in die Offensive und frag' immer meinerseits meinen BEVA, was es heute zu essen geben soll. :D
Na klasse, bei uns funktioniert das nicht. :roll: Weder mein BEVA, noch unsere Kinder sind dazu bereit irgendwelche Auskünfte zu geben. :?
Zugegeben, die von meinem bleiben nicht selten auch im eher vagen Bereich (Beispiel: "... ein Brötchen?" :roll:) - aber an einer solchen Stelle klinkt sich dann immer unser Ferdi ins Gespräch ein - und DER hat stets ganz konkrete Vorstellungen davon, was er jeweils zu speisen wünscht. :nod: :lol:
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Soooo, ich glaube "der Tag kann beginnen" .... muss mich ein wenig sputen, da ich noch diverse Sachen zusammensammeln muss ....


;)
;);)


Übrigens: bei mir gibt es heute Linseneintopf mit Schinken und ganz viel Backobst .... abgeschmeckt mit Balsamico

;) ;) ;)



Gruß - Asterixinchen :)
 
Übrigens erkläre ich mich an dieser Stelle und sozusagen ganz "amtlich" bereit, den nächsten Umzug zu übernehmen. :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben