Dies & das - quattro chiacchiere XXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser link Alpakas Haltung Zucht Verkauf Pflege Livecam 1000 Alpaka Bilder ist nicht nur süß, sondern auch ganz schön s u b v e r s i v :!::nod::~

Clever und preiswert Reisen

Wer von uns ärgert sich nicht, wenn man schnell mit seinem Auto über die Autobahn huschen will und irgendein Penner träumt mal wieder auf der linken Fahrspur.
Drängeln ? Lichthupe ?
Aber halt: Das kann nach der neuen Vorschrift der StVO sehr teuer werden!
Seit dem 1.8.2006 gilt nämlich die neue Dränglervorschrift: 250 Euro - 4 Punkte - 3 Monate
Fahrverbot.
FAZIT:
Lieber gleich rechts überholen.
Rechts überholen kostet lt. gültiger StVO nämlich im Moment: 50 Euro - 3 Punkte. Fahrverbot gibt es erst bei mehrmaligen Wiederholungen.
Fazit: 200 Euro - 1 Punkt - 3 Monate Fahrverbot gespart!
Noch mehr sparen?
Also rauf auf die Standspur
Das kostet lt. gültiger StVO im Moment: 50 Euro - 2 Punkte
Fazit: Wieder ein Punkt gespart! Niemand bedrängt, nicht aufgeregt, Nerven geschont, schnell vorangekommen und insgesamt noch 200 Euro, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot gespart.
Das geht noch viel billiger und effektiver für die ganz Harten!
Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und Du
kannst Dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden
soll. Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 Euro. Steht so im § 38 StVO geschrieben. Blaulicht und Horn werden dann aber beschlagnahmt - also möglichst preiswert und sofort in größeren Mengen im Versandhandel (Conrad, Westfalia, etc.) kaufen.
Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte!!!
So kann clever Autofahren aussehen, wenn man sich im Gesetz auskennt.
Surifarm wünscht schnelle und gute Fahrt

Ziviler Ungehorsam mal ganz anders, ein spannender Ansatz.

(Ach ja, Kurioses anklicken!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe foristi,

hier seht Ihr ein kleines Foto, mit dem Handy aufgenommen, von meinem gestrigen Regensburger Domspatzen-Konzert:


Das Konzert in einer natürlich bis auf den letzten Platz besetzten Kirche war ein grosser Erfolg!
Neben den von Anna erwähnten Mendelssohn-Stücken gefiel mir u.a. "Der Sonnengesang des Franz von Assisi" besonders gut!​

Ich konnte die neueste CD der Domspatzen mit nachhause nehmen.
Sie ist noch nicht im Handel erhältlich aber Seite 10 im Programmheft zu sehen.
http://www.domspatzen.de/presse/cho...document/Geistliches Programm Herbst 2008.pdf


Angela hat sich vor genau einer Stunde gemeldet und lässt​

Grüsse an alle aus Vicenza

ausrichten, wo sie noch gemütlich sassen und die schönen Eindrücke des Tages (zwei Kirchen und die Villa Rotonda) wirken liessen. Sie sagt, wir können uns auf viele schöne Fotos freuen!​

Liebe Grüsse,
Simone​
 
Hallo Simone,

vielen Dank, für die Grüße von Angela und liebe Grüße zurück, an sie und ihren BEVA. :nod:

Schön, dass Dir das Konzert der Regensburger Domspatzen so gut gefallen hat. Es war bestimmt sehr schön! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo Rigoletta,

die Rubrik "Kurioses" habe ich auch schon angeklickt. Da waren auch noch andere nette Beiträge zu lesen. ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
bin mal gespannt, ob morgen in aller Frühe hier die 1000 "geknackt" sind


:?: :?: :?:

Egal, wann - vor ca. 6.45 h beginne ich nicht mit dem Umzug. Bin hier nämlich jetzt gleich weg vom PC (habe bis jetzt am Protokoll unseres ersten Sternsingergruppenleitertreffens heute Abend geschrieben - denn Dergleichen erledige ich immer so flott wie möglich); habe aber danach noch einiges zu tun vor dem Schlafen, leider. :? x(
 
Gute Nacht Gaukler,
vielen Dank dafür, dass Du wieder einmal den Umzug besorgst.
Lass Dir Zeit, auf ein paar postings mehr oder weniger kommt es sicher nicht an, das Ganze soll ja nicht in Stress ausarten nachdem wir nun in unserer römischen Villa eine angenehme Zeit verbracht haben!!!

Schade, dass tacitus uns die Piano-Bar nicht noch einmal aufschliessen konnte, aber ich bin sicher, dass wir dann einen gemütlichen Abend zur Einweihung des neuen Heims haben werden!

Bis spätestens dann,
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
.

für die Wartezeit:

trinken016.gif
trinken016.gif
trinken016.gif
trinken016.gif
trinken016.gif
tasse.gif
tasse.gif
tasse.gif


Kaffee

und



Tee

 
Angesichts der aktuellen Sachlage höchstwahrscheinlich ja.

Werd' mich jetzt doch mal drangeben ... bis ich fertig bin, dauert ja ein Weilchen - bis dahin stehen hier dann auch noch die letzten drei Beiträge, da bin ich mir ziemlich sicher. :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben