Dies & das - quattro chiacchiere XXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Liebe Foristi,

bei meinem heutigen Sonntagsausflug habe ich ein schönes Objekt besichtigt, welches mir als neues Heim für 1000 Beiträge sehr geeignet erschien!

Ich hoffe, ich habe Euren Geschmack getroffen!
Bevor ich Eure bereits fertig gepackten Sachen herüberhole möchte ich Euch die Pläne kurz vorstellen:

Römervilla in Goeblingen (L)


Gesamtübersicht mit Beschreibung​



Links: Hauptgebäude Mitte: Gesamtansicht mit Gärten... Rechts: Wohngebäude II​




Weiteres Bild des Haupthauses​



Ein Feuerchen für Kamin oder Ofen brennt bereits!​


Wenn euch die Lage und die verschieden Gebäude samt grossem Garten gefallen, könnten wir sofort einziehen da die letzten Bewohner das Anwesen um 430-450 aufgegeben haben!​

Euer Einverständnis voraussetzend ;) erwarte ich Euch also am Haupteingang (verwackelt aber voller Vorfreude):​



Jetzt wird es schwierig, wie bekomme ich eure Sachen hierher??? Mal sehen ob ich das schaffe!​

Sooooo: hier kommen die Sachen von Velasquez auf dessen Hilfe beim Einrichten ich nun hoffe!!!​


smilie_pc_006.gif
smilie_haus_088.gif
smilie_haus_022.gif
smilie_haus_005.gif
smilie_sp_052.gif
smilie_sp_001.gif
smilie_out_019.gif
smilie_game_025.gif
smilie_game_044.gif
smilie_sp_071.gif
smilie_sp_091.gif
smilie_sp_032.gif
smilie_sp_231.gif
smilie_sp_033.gif
smilie_water_036.gif
smilie_ga_013.gif
smilie_water_005.gif
smilie_ga_017.gif
smilie_ga_008.gif

smilie_musik_035.gif

smilie_les_057.gif


smilie_sonst_102.gif

Dann die von Asterixinchen:​














Fuhre 1​

tasse.gif
tasse.gif
tasse.gif
tasse.gif
tasse.gif
tasse.gif


b030.gif
f010.gif
b030.gif








Fuhre 2​



Den Schlüssel zum Absperren des alten Heims lasse ich dort!​

Ich hole jetzt Annas Sachen:​


smilie_musik_064.gif
smilie_sp_033.gif

Ihre neue Rom-Sammlung und die schönen Bücher von tacitus:​


Wichtig: Die Piano-Bar:​



...und den Transporter für die Alpakas:​



Ob die Pianobar heute bereits öffnet??? Nun, das wird sich finden!​

Hauptsache die Alpakas sind im Stall! :]​

Ganz neu und sehr praktisch, die Autowaschanlage, patta wird sich freuen!​


Den Alabasterschreibtisch muss er selbst herbringen, falls er ihn überhaupt noch braucht, den habe ich schon länger nicht mehr gesehen!!!​

@ tacitus
leider finde ich momentan das Bücherregal für die ständig wachsende Rom-Bibliothek nicht wieder! Kümmere mich später darum!​



@ Susannah
Du fährst Dein Auto ja selbst herüber, ja?​



@ Angela
spät aber hoffentlich nicht zu spät habe ich noch die Musikinstrumente herübergeholt. Ich habe sie bei Velasquez im QC XX gefunden, uff!


smilie_musik_002.gif
smilie_musik_003.gif
smilie_musik_008.gif
smilie_musik_009.gif
smilie_musik_010.gif
smilie_musik_018.gif
smilie_musik_017.gif
smilie_musik_030.gif
smilie_musik_033.gif
smilie_musik_038.gif
smilie_musik_053.gif
smilie_musik_064.gif


smilie_musik_105.gif
smilie_musik_110.gif
smilie_musik_054.gif


Mache mich jetzt noch auf die Suche nach der Schaukel für Frédéric...
smilie_out_069.gif
smilie_out_065.gif


Ich weiss, das ist nicht die richtige, dafür gibt es noch eine Rutschbahn dazu! ;)

Ich hoffe für den Anfang geht das so, muss nämlich jetzt leider weg,
bis später,
Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin allerseits!


SEHR SCHÖN HIER

:!: :!: :!:


VIELEN DANK, SIMONE

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


 
Hallo und Moin, Moin allerseits!








2006

NLT .............. 07.01. - 19.04. ...... 1068 Beiträge ...... 92 Tage
Q.C.I ............ 19.04. - 06.06. ...... 1013 Beiträge ...... 49 Tage
Q.C.II ........... 07.06. - 15.08. ...... 1000 Beiträge ...... 70 Tage
Q.C.III .......... 15.08. - 20.09. ...... 1006 Beiträge ...... 37 Tage
Q.C.IV .......... 20.09. - 05.11. ...... 1004 Beiträge ...... 47 Tage
Q.C.V ........... 05.11. - 09.12. ...... 1003 Beiträge ...... 35 Tage
Q.C.VI ...........09.12. - 10.01 ........1012 Beiträge ...... 32 Tage

2007

Q.C.VII .........10.01. - 05.02. .......1000 Beiträge ...... 27 Tage
Q.C.VIII ........05.02. - 16.03. .......1002 Beiträge ...... 40 Tage
Q.C. IX..........16.03. - 21.04. .......1003 Beiträge ...... 37 Tage
Q.C.X .......... 21.04. - 18.06. ...... 1002 Beiträge ...... 59 Tage
Q.C. XI..........18.06. - 30.07. .......1000 Beiträge ...... 43 Tage
Q.C.XII .........30.07. - 31.08. ...... 1001 Beiträge ...... 32 Tage
Q.C.XIII ........31.08. - 13.10. ...... 1011 Beiträge ...... 44 Tage
Q.C.XIV ........13.10. - 01.12. ...... 1006 Beiträge ...... 48 Tage

2008

Q.C.XV .........01.12. - 13.01. ...... 1006 Beiträge ...... 44 Tage
Q.C.XVI ........13.01. - 18.02. ...... 1006 Beiträge ...... 37 Tage
Q.C.XVII .......18.02. - 19.03. ...... 1002 Beiträge ...... 31 Tage
Q.C.XVIII ......19.03. - 28.04. ...... 1008 Beiträge ...... 41 Tage
Q.C.XIX ....... 28.04. - 03.06. ...... 1005 Beiträge ...... 37 Tage
Q.C.XX ........ 03.06. - 03.07. ...... 1008 Beiträge ...... 31 Tage
Q.C.XXI ....... 03.07. - 03.08. ...... 1001 Beiträge ...... 31 Tage
Q.C.XXII ...... 03.08. - 02.09. ...... 1019 Beiträge ...... 31 Tage
Q.C.XXIII ..... 02.09. - 21.09. ...... 1003 Beiträge ...... 20 Tage



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich hoffe, dass ALLE den Umzug mitbekommem haben in dieses wirklich sehr schöne neue Zuhause


Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und dann später auch eine recht


d025.gif


GUTE NACHT



Gruß - Asterixinchen :), die noch schnell die Bücherkisten nach ihrem Buch durchsucht ...
 
Liebe Simone,

vielen Dank, für Deine Mühen! :nod:

Gerade fahre ich mich mit unserem alten VW-Campingbus

vor ( nein, heute mal nicht mit der kleinen Knutschkugel ;)) und was erspähen meine müden Augen 8O - eine Römervilla! Feudal, feudal! :nod: Das parkähnliche Grundstück, mit mehreren Wohngebäuden, entspricht genau unseren Bedürfnissen. :thumbup:

Da die letzten Bewohner das Anwesen um 430-450 n. Chr. aufgegeben haben, schwinge ich schon mal den Wischmopp. :nod: Ich glaube, das ist dringend nötig! :roll:



Nur sollten wir evtl. die sanitären Anlagen ein wenig renovieren lassen. 8O Etwas mehr Privatsphäre wäre nicht schlecht. ;) :D




Ich habe auch schon ein Gebäude ausgemacht, in dem patta ganz ungestört trommeln kann. Tag und Nacht! ;) :lol:


Das kleine Gebäude, unten links. :D Für das Reinigen der Räume, ist er aber selbst zuständig! :twisted:




Für Deinen ersten Umzug, hast Du das ganz ausgezeichnet gemacht :thumbup: Wir danken Dir alle :nod: und finden:


"Das war Spitze !" :D :thumbup: :thumbup:​




Liebe Grüße,
Susannah

Übrigens, habt Ihr schon unsere neuesten Mitglieder pat und patata entdeckt? ;) ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Asterixinchen,

vielen Dank, für die Statistik. :thumbup: Ich glaube, dieses Mal haben wir den Rekord gebrochen. :nod: :lol:

Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute Nacht und schöne Träume! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo tacitus,

diese Regale sind doch auch sehr schön. :nod: Ich befürchte nur, dass sie nicht reichen werden. :roll:

Da wir dieses Mal die Möglichkeit haben auf andere Gebäude ausweichen zu können, wäre mein Vorschlag, dass wir in einem unsere eigene Bibliothek einrichten. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


.... ich musste eben noch einmal den Laptop hochfahren und dachte, dass ich hier noch eine Unterhaltung vorfinde .... Pustekuchen ...


Na dann - bis morgen!



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Simone,

vielen Dank für diese wunderschöne neue Heim ,das Du uns ausgesucht hast!

Das hast Du prima gemacht!

Und dass, obwohl ich eben erst vom Konzert komme - das übrigens ein voller Erfolg war! - schon alle meine Instrumente da sind, einfach toll!

Meine Bücher - vor allem die von Venedig! - habe ich selbst noch eingepackt, hier kommen sie:


Frédéric hat sich sehr über die Schaukel gefreut, er sagt, sie ist toll und vor allem die Rutsche! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nun muss ich aber schnell ins Bett, bis morgen dann!

BUONA NOTTE!

Angela
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Heute am Herbstanfang:







wünsche ich Euch allen einen

SCHÖNEN WOCHENBEGINN

... und nehme Euch mit auf dem Weg zu meiner Lieblingseisdiele
( oft werde ich den Spaziergang hier "ums Eck" in diesem Jahr wohl nicht mehr gehen )







(... gestern [ am Spätnachmittag ] gab es für mich schon -statt Eis - einen warmen Apfelstrudel mit heißer Vanillesauce und Sahne und nur einer Kugel Vanilleeis + doppeltem Espresso )



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


.... noch schnell ein letzter Blick ins Forum und dann muss ich mich sputen ....

Bis später!


Gruß - Asterixinchen :)
 
WOW, Simone, vielen Dank - das ist ja

GROSSE SPITZENKLASSE :!: :!: :!:

smilie_hops_155.gif
smilie_hops_154.gif
smilie_hops_145.gif
smilie_hops_147.gif
smilie_hops_149.gif
smilie_hops_150.gif
smilie_hops_151.gif
smilie_hops_152.gif
smilie_hops_153.gif
smilie_hops_154.gif
smilie_hops_155.gif


So toll haben wir ja noch nie gewohnt ... dafür lohnt es sich aber wirklich, die diversen hier noch erforderlichen Arbeiten in Angriff zu nehmen.


Asterixinchen schrieb:
Hätte ich vielleicht doch im RGM ein paar der Gläser von dort "wegfinden" sollen ... als Ausgleich für die ausgefallene Führung. :~ :~ :~
 
... und übrigens unser Reisekalender auf der Startseite Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr ;): Mal wieder alles rot! :thumbup: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ja, der Herbst ist eine schöne Zeit in Rom! Kann ich bestätigen! :twisted::lol::~

@Asterixinchen:

Das ist ja ein toller Spaziergang zu Deiner Eisdiele!
Vielen Dank fürs Mitnehmen! :thumbup:
Wahrscheinlich hätte ich gestern auch kein Eis mehr gegessen!

Euch allen einen hoffentlich freundlicheren Tag als hier!

Liebe Grüße

Angela
 
@Asterixinchen:
Das ist ja ein toller Spaziergang zu Deiner Eisdiele!
Ja, das wolllte ich auch noch sagen: Erstens sehr schön :nod: :nod: :nod: ... zweitens: wie genial - nur gerade mal "um die Ecke" von unserer schönen neuen :!: :lol: römischen Behausung her, die Simone für uns gefunden hat! :lol: :lol: :thumbup: 8)
 
... und übrigens unser Reisekalender auf der Startseite Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr ;): Mal wieder alles rot! :thumbup: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ja, der Herbst ist eine schöne Zeit in Rom! Kann ich bestätigen! :twisted::lol::~
Ich auch: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/romfahrt_september_2007_hase_gaukler-2466/ ... und das war bei weitem nicht mein einziger Rom-Aufenthalt im September. :nod:

Außerdem noch dazu: Ich sitze hier gerade und kalkuliere, ob sich wohl der Roma-Pass lohnt für unsere Begleiterin in zwei Wochen: "Lehrerin an einer staatlichen Schule" - d.h. überall ohnehin schon halber Eintritt nur. Aber ich denke, es wird sich trotzdem rechnen - mit u.a. Forum, Kapitolinischen Museen und Archeobus (voraussichtlich ... d.h. das werden wir ihr vorschlagen; im Wesentlichen soll es aber ein "Wunschkonzert" für sie werden :nod:). - Nicht zu vergessen auch das zweimalige Vermeiden der Kassenschlange. :thumbup:
 
Ich sitze hier gerade und kalkuliere, ob sich wohl der Roma-Pass lohnt für unsere Begleiterin in zwei Wochen: "Lehrerin an einer staatlichen Schule" - d.h. überall ohnehin schon halber Eintritt nur.

Ist das tatsächlich so?
Und nur bei "staatliche Schule"?

Das wussten wir bisher nicht, bzw. hatten es wohl auch nicht so richtig probiert. 8O
 
Im Übrigen, Susanne, gehören wir heute wohl zu dem Personenkreis, der einfach nichts zu tun hat als hier rumzuhängen, und das vermutlich auch bei Dir an Deinem Arbeitsplatz im Archiv und ich an meinem im Haushalt! 8O :blush::blush::blush: :~:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben