Dies & Das - quattro chiacchiere XVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und Moin, Moin allerseits!


.... kaum hat man das Forum mal morgens schon sehr früh verlassen und kehrt nachmittags zurück hierher .... jede Menge N E U E S im Aufbau und Aussehen ....

:thumbup: :thumbup: :thumbup: DANKE, SVEN :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Römer,

so, jetzt werde ich für mein Teil so langsam das Wochenende einläuten und hoofe, dass auch allen anderen ein Päuschen gegönnt ist.

Morgen geht es auf unsere jährliche Boßeltour mit anschließendem Kohlgelage. Der Bollerwagen für die Unterwegsverpflegung ist schon verstaut.

Seid bitte so lieb und drückt die Daumen, dass sich die Wetterlage auch morgen positiv von der im heutigen Norden Niedersachsens abhebt und es zumindest trocken bleibt. Kalt und windig darf es ruhig sein. Dagegen sind wir gerüstet8). Nur Regen wäre absolut nicht zu gebrauchen. Heute hatten wir schon mal schönen Sonnenschein. Aber die Wetterberichte für Morgen lassen nicht viel Gutes erwarten:?.


Ich danke schon mal
und grüße herzlich

gengarde
 
Hallo gengarde,
hier spricht ein Römer, der Dir ein schönes Wochenende wünscht. Hätte nicht gedacht, dass man so weit südlich noch boßelt :roll:
Kohl mit Bregenwurst?
Viel Spaß dabei, mit Fotos werden wir wohl nicht rechnen können :D

patta
 
Hallo und Moin, Moin gengarde!


finger025.gif
finger025.gif
finger025.gif


VIEL SPASS und GUTES WETTER


:!: :!: :!:


Gruß - Asterixinchen :)
 
patta schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass man so weit südlich noch boßelt :roll:
Doch, doch. Das Gute setzt sich halt manchmal durch:D. Wir sind so einige "Arbeitsemigranten" aus nördlicheren Regionen.
Kohl mit Bregenwurst?
Genau. Da wird genommen, was die Region hergibt, frische und geräucherte.
Viel Spaß dabei, mit Fotos werden wir wohl nicht rechnen können
Wie recht du hast. Bisher waren die Fotos immer eher nicht so ansehnlich. Lag vielleicht an den klammen Fingern von der Kälte:~.

Gruß gengarde
 
Da haben wirs wieder: die Gretchenfrage. Pinkel oder Kasseler??

Auch ich bin eindeutig für Kasseler.:D

Allen Kohl-und Pinkeltouren am Wochenende gutes Wetter!!



Viele Grüße aus dem grauen Nord-Niedersachsen, dessen Grau zwar immer noch genauso grau ist, vom Betrachter aufgrund der hereinbrechenden Dunkelheit aber zum Glück nicht mehr wahrgenommen wird!!
Christina
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

.... wobei es ja dann auch noch den Unterschied zwischen "Bremer" und "Oldenburger" Pinkel gibt .... ( ich mag beide nicht )


Gruß - Asterixinchen :), die auch am Wochenende Grünkohl kochen muss
 
Natürlich. :D
Bei uns ist es allerdings so, dass in verschiedenen Ortschaften völlig unterschiedliche bis gegensätzliche Grünkohl-Varianten zu haben sind....manche schmecken sehr interessant...aber die meisten sind wirklich sehr lecker!:nod:

Andererseits ist es auch gut, dass wirklich nur im Januar und Februar Grünkohlzeit ist, danach kann ich den auch wirklich nicht mehr sehen. Nebenbei..besonders dekorativ oder hübsch ist er bei uns nicht...eher grün und undefinierbar..kein Gericht für Leute a là "das Auge isst mit"..:p
 
Ich bleibe im Office und nähre mich redlich :proud:
Melde Dich, wenn Du wieder daheim bist, damit mein Wochenende dann endlich starten kann :D

Hallo patta , du kannst wieder vor die Tür. Habe die hessische Landesgrenze wieder erfolgreich überschritten :twisted::twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anna,

da möchte ich mich auch gerne noch anschließen! :nod:

Liebe Grüße

Angela[/quote]

Vielen herzlichen Dank, Angela!

Gruß
Anna :~
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

..... ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend .... ich bin irgendwie mal wieder von der Gattung der Plattfische heute Abend .... deshalb werde ich mich von TV "berieseln" lassen


smiley993.gif
Programm - Tele5


Ich kenne den Film zwar, aber man kann ihn auch noch einmal schauen ....

Vielleicht melde ich mich nachher noch einmal ...


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo,

ich weiß - jetzt bin ich Patta noch was schuldig - aber gut Ding will Weile haben.
Außerdem muß ich noch stratigraphische Untersuchungen im Wandschrank veranstalten und weiß nicht, wann ich dazu komme. Meine Bibliothek ist in einem lamentablen Zustand - ich fürchte, ich brauche mal einen Bibliothekar ....

Ansonsten: heute war in Lutetia strahlender Sonnenschein (von dem ich nicht so recht profitieren konnte:() und ich habe ausgiebigst :~

- aber wirklich!

Bis dann

Claude
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

....."mein" Film dauert zwar noch ein ganze Weile, aber ..... ich sage Euch schon einmal prophylaktisch


d027.gif


GUTE NACHT


Gruß - Asterixinchen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben