Dies & Das - quattro chiacchiere XVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch passt etwas hinein ;)
Das Trommeln könnte näher rücken im neuen Haus, aber nicht erschrecken lassen: Zuerst kommt ein wunderschöner Tag, wenn es denn noch etwas wärmer wird :nod::thumbup::nod::thumbup::nod:
Könnten wir nicht vielleicht eine Immobilie finden mit einem schallisolierten Raum im Keller, den patta (zum Trommeln) und Angela (zum Üben) abwechselnd nutzen könnten? ;)



Warme Sachen werden auf jeden Fall eingepackt. :nod:
Laut Wetter 24 sieht die Vorhersage für unseren Romaufenthalt, außer am Donnerstag, doch ganz gut aus.
Am Freitag/Samstag hatten wir in Rom ca. 15 Grad (in der Sonne sicherlich auch etliches mehr) - aber die Römer liefen alle eingemummelt in Mantel (oder Winterjacke) und Schal herum; und einige, mit denen ich sprach, sagten, also wenn sie mich allein schon ansähen: nur im Hemd (und Hose natürlich auch; und Schuhe :D) mit der dünnen Jacke darüber (= "Ausgehvariante" unserer Uniform), dann würde ihnen gleich noch kälter ... brrrrrr!
Die spinnen, die Römer! ;)

Alles Gute für Rom wünsche ich jedenfalls schon mal!



Edit: Hah, das ist lustig :lol:: Mit diesem Beitrag (es ist der 1000. hier) bin ich haargenau auf der Ziellinie gelandet! :proud:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir nicht vielleicht eine Immobilie finden mit einem schallisolierten Raum im Keller, den patta (zum Trommeln) und Angela (zum Üben) abwechselnd nutzen könnten? ;)

Das ist doch mal eine Idee, mit der ich mich anfreunden könnte. :nod:
Patta kommt in den schalldichten Raum, aber mit seiner Trommel. Angelas Geigenspiel jedoch, würde ich sehr gerne mithören. :nod:


Am Freitag/Samstag hatten wir in Rom ca. 15 Grad (in der Sonne sicherlich auch etliches mehr) - aber die Römer liefen alle eingemummelt in Mantel (oder Winterjacke) und Schal herum; und einige, mit denen ich sprach, sagten, also wenn sie mich allein schon ansähen: nur im Hemd (und Hose natürlich auch; und Schuhe :D) mit der dünnen Jacke darüber (= "Ausgehvariante" unserer Uniform), dann würde ihnen gleich noch kälter ... brrrrrr!
Die spinnen, die Römer! ;)

Anscheinend frieren die Römer noch mehr als ich. :nod: Unter warme Sachen verstehe ich jetzt, alles was nicht kurzärmelig ist. Jedoch ein warmer Pullover muss sein. :nod:

Alles Gute für Rom wünsche ich jedenfalls schon mal!

Dankeschön! Wir werden es auf jeden Fall wesentlich ruhiger angehen können als Du! :nod:
 
Hallo Susannah,

Könnten wir nicht vielleicht eine Immobilie finden mit einem schallisolierten Raum im Keller, den patta (zum Trommeln) und Angela (zum Üben) abwechselnd nutzen könnten? ;)

Das ist doch mal eine Idee, mit der ich mich anfreunden könnte. :nod:
Patta kommt in den schalldichten Raum, aber mit seiner Trommel. Angelas Geigenspiel jedoch, würde ich sehr gerne mithören. :nod:

Da werde ich mich dann auch besonders anstrengen und was Schönes speziell für Dich üben! :nod:

Im übrigen wünsche ich Dir schon jetzt mal ganz wunderschöne Tage in Rom, nicht zu viel Stress beim Packen und ganz schönes Wetter!
Wer von Deiner großen Familie fährt denn diesmal mit?

Liebe Grüße

Angela
 
Einen schönen guten Nachmittag!

Warme Sachen werden auf jeden Fall eingepackt. :nod:
Laut Wetter 24 sieht die Vorhersage für unseren Romaufenthalt, außer am Donnerstag, doch ganz gut aus.

Wie ich Dich beneide...
d015.gif
. Ich hab eben auch mal auf wetter.com geschaut, danach sollen Freitag 16°C, Samstag 17°C und Sonntag 18 °C werden. Wenn ich da gerade bei uns bei 3°C aus dem Fenster schaue und dieses eklige nieselige / diesige Wetter sehe.
d005.gif

Ich drück die Dir die Daumen, dass es auch am Donnerstag nur ein klein wenig regnet, damit Du auch einen Grund hast den Rom-Regenschirm zu kaufen
s045.gif
;).
 
Hallo Laetitia,

komme leider erst jetzt dazu, Dir zu antworten. Ich fliege dieses Mal mit meinem Mann nach Rom.
Wegen Donnerstag mache ich mir nicht allzu viele Gedanken. Es ist nur ein Tag, an dem es regnet und wasserscheu bin ich auch nicht. Letztes Jahr im Februar, hatten wir allerdings fast eine Woche nur Regen. Aber auch da, haben wir das Beste aus der Situation gemacht. :nod:
Stimmt, es bleibt mir immer noch der Regenschirm


als kleiner Trost. ;) :D :~

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

.... habt Ihr doch tatsächlich so lange gewartet bis ich zum Abschließen komme ......


..... und bis gleich drüben :!:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben