Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Dankeschön. Bilder von heute kommen wenn ich im Hotel bin. Noch sitze ich am Bahnhof von Bisceglie und ein Spaziergang durch die Altstadt von Bari muss auch noch sein.
 
Dankeschön, liebe Tizia. Du hast Recht, aber noch stärker orientalisch sieht es auf Sizilien, speziell Palermo aus. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Friedrich II. viele Tausend (16.000 - 60.000) Sarazenen angesiedelt hat.
Dazu gibt es ein Buch: Der Sultan von Lucera - hochinteressant.

 
Liebe Dentaria
Wow, was für schöne Bilder. Ich glaube , ich muss mal auf der Landkarte suchen, wo du dich gerade aufhältst...Italien ist ja soooo gross!
 
... und gerade Apulien lohnt sich wirklich!
Nur zu traurig die Geschichte mit den kranken Olivenbäumen!
Hast Du da was gesehen davon, Ute?
 
Noch einige Bilder aus dem wunderschönen Apulien:

Trani

20191028_090644.jpg

20191028_092026.jpg

20191028_091539.jpg

Troia

20191028_133229.jpg

20191028_133138.jpg

Barletta

20191028_162824.jpg

20191028_164043.jpg

20191028_165835.jpg

Morgen geht's leider schon wieder zurück. Ich wünsche allen, die hier noch vorbeischauen einen schönen Abend.​
 
Da hast Du ja unglaubliches Glück mit dem Wetter gehabt!
Wir haben schon wieder solche Sehnsucht nach Apulien. :(
Vielen Dank für die tollen Bilder!
 
Ja, es hakt leider immer noch etwas. Dabei habe ich gerade heute mal Zeit, und anstelle zu schreibseln, muss ich mich seit über zwei Stunden mit dem Server herumärgern. Ich könnte gerade in meine Maus beissen.

Ersatzweise werde ich gleich gut kochen... es gibt Wildschweinpfeffer mit Vanille-Spitzkohl. :cool:

Grüsse
Rainer
 
Moin - nun geht´s aber :D. Deine Weinbeiträge habe ich - mit Schmunzeln - gerne gelesen. Schade, daß Weinland so weit weg ist .... und daß die Frau an meiner Seite meint, Alkohol sei Nervengift, und ich daher die Anregung zu einer "Weinreise" tunlichst eher nicht mache ;).

LG Friedrich
 
Zurück
Oben