Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Danke für die Fotos, liebe dentaria. Sehr interessant.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffentlich nicht allzu viel Regen.
 
Hatte ich erwähnt, dass ich ein Pecorino-Fan bin?

Und ich habe einen gefunden, der mich vollends überzeugt. Aus der Toskana, in Walnussblättern gereift. Milder, aber doch würzig-nussiger Geschmack - nicht wie ein alter aus Sardinien. Gibt's in der Bucht als 1,3-Kilo-Rad. Also genau richtig für mich allein. :cool:

P1190315.JPG

Ich musste mir einfach was gutes tun... nächsten Mittwoch komm' ich unter's Messer. Leistenbruch. Damit ich für Rom wieder fit bin. So habe ich jetzt ein wenig Zeit. Da werde ich doch noch ein schönes Weihnachtsrezept überlegen... ich denke, es wird eine Pasta mit Butternuss-Kürbis, Walnüssen und natürlich............. Pecorino. Als Vorspeise natürlich. :)

Grüsse
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nummis
Ojeje, die Forumsler kommen in die Jahre und müssen diverse Organe opfern oder Löcher flicken lassen...:cool:. Alles Gute für den bevorstehenden Eingriff. Und bestell den Käse lieber vorher noch, denn nach einer Leistenbruch-OP darf man nicht schwer heben, und du wolltest doch das ganze Käserad von 1,3 Kg! :D
 
Hallo Nummis, ich drücke dir für die OP beide Daumen und wünsche dir, dass es dir danach schnell besser geht.
Bis zum Urlaub ist es ja nicht mehr lange hin.
Viel Vorfreude auf Rom und einen schönen Sonntag
wünscht
Romitis
 
Jetzt brauch' ich nochmals euere Hilfe, bitte:

Wer von euch kennt Cacioricotta, also den zum Reiben? Wer weiss, wie er schmeckt, und durch was man ihn ersetzen könnte?

Ich möchte ein bestimmtes Rezept einmal nachkochen, aber den Cacioricotta bekomme ich hier nicht vor Ort. Ich könnte ihn online bestellen, aber mit den Versandkosten kommt der dann ziemlich teuer.

Grüsse
Rainer
 
Zurück
Oben