Villa Maria: 20-er Gruppe im Mai

Natürlich geht das. Da wir Mittwoch die Audienz besuchen wollen und Sonntag wie Montag (geschlossen) auch wegfallen, bleiben nur die Tage Donnerstag bis Samstag. Den genauen Tag werde ich erst ins Auge fassen, wenn der Termin für die Scavi fest steht. Aber auch dann bin ich so flexibel, dass wir wetterabhängig noch schieben können.
 
Danke, hab' das jetzt auch noch bei mir vermerkt, um es nicht zu übersehen am Donnerstagabend.
 
Langsam wird es ernst. Nächste Woche habe ich die Truppe eingeladen, um wichtige Informationen, Verhaltensregeln usw. loszuwerden. Dabei will ich auch bestimmte Programmpunkte abklären, die von hier aus organisiert werden können (VM online, Scavi, Audienz etc.).

Bei der Vorplanung bin ich auf einen Punkt gestoßen, der für meine Planung nicht unwesentlich, dafür aber wohl leicht zu beantworten ist.

Wann gibt es in der Villa Maria Frühstück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte doch, gerne. :nod:

Wobei ich sagen muss, dass zuweilen ich das Frühstück lieber um 7.00 h hätte ... aber wirklich nur sehr zuweilen; in aller Regel bin ich mit den 7.30 h sehr glücklich.

Zudem ist diese Zeitvorgabe zugleich eine Art "Schutzvorschrift" zugunsten von Leuten, die gerne ein wenig länger schlafen - frag' da z.B. mal Claude. :] :~
 
Randbemerkung in Zusammenhang hiermit: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/linie_117_capolinea_s_giovanni-27385/
Von der Sache her finde ich es sehr schade, weil die 117 an Porta S. Giovanni viel näher an einer ganzen Reihe anderer Busse dran war - und auch an der Tram 3.

Aber wir werden nun mal hier nicht (oder jedenfalls nicht in erster Linie) nach unserer Meinung gefragt; sondern wir sind hier, um wesentliche Informationen zu vermitteln, zu dokumentieren - und möglichst auch à jour zu halten.

In diesem Sinne werde ich also jetzt am Wochenende einiges zu tun finden :| ... in einer Reihe von Threads (wiewohl selbstverständlich nicht in jedem, wo die 117 erwähnt ist).
Ecco, fatto! :proud: 8)

Habe jetzt sämtliche aktuelle Threads (vor allem Reiseplanungs-Threads natürlich) durchgesehen und teils überarbeitet unter dem Aspekt, ob der Hinweis auf die Rückverlegung des capolinea 117 dort eine Rolle spielt. Es steht darin also nun zu diesem Thema nirgendwo mehr etwas, das veraltet wäre.

Ausdrücklich nennen - als durchgesehen und ggf. überarbeitet - möchte ich einige Threads, die mir persönlich besonders am Herzen liegen:

 
Beinahe hätte ich vergessen die Spanische Treppe mit einzuplanen. Gestern habe ich meinen Plan für den 18. angepasst. Sollten alle gut in Form sein, komman wir vielleicht auch schon mal früher vorbei.
 
Was ratsam wäre, weil mittlerweile die Angaben zu den Azaleen angepasst sind dem, was wir ja ohnehin kennen: bis zum Schluss der Blüte. Und was bzw. wann das ist, das entscheiden die Gärtner :?: (oder wer auch immer): Sobald die Plümchen nicht mehr bella figura machen, sind sie fällig. :twisted:
 
Könnt ihr nicht schon mal ein bisschen hegen und pflegen, damit sie für uns durchhalten :~;)?
 
Wobei die 75 aber weiterhin alle gewohnten Haltestellen bedient. :thumbup: Lediglich ihr capolinea wird wieder an die Piazza Indipendenza verlegt, wo er ja viele Jahre lang war. Aber zumindest als Besucher der Villa Maria interessiert man sich für die Haltestellen hinter Termini in aller Regel ohnehin nicht.

Die einzig relevante Frage (das kann man dann ab dem 12.5. bei der ATAC nachlesen): Wie wird sich die Taktung ändern?

Evtl. liefe das darauf hinaus, dass man in Zukunft ab Villa Maria stets zur Haltestelle Carini/Bonnet ginge, wo ja auch die 44 verkehrt - und nicht mehr nach Fratelli Bandiera. Aber auch das wäre kein Beinbruch. ;)
 
Dann stimmt für die 75 ja mein Mini-Plan Roma Map-Bus von 2010 wieder. Gut wenn man sich nicht ständig die aktuellste Version zulegt.
 
Zurück
Oben