Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immerhin habe ich mittlerweile wenigstens eines festgestellt: Während des Hochladens kann Gauki am PC (wenn auch natürlich nicht im Web) weiterarbeiten. :thumbup: Das mildert die Misslichkeit der Situation nicht unerheblich ab - zum Glück. :)
 
Nachricht von Plüschi aus T.

Dafür aber - und das ist doch auch was Schönes! :nod: :thumbup: - haben wir neue Nachrichten von unseren Freunden aus T., als Antwort auf die Pfoto-CD für sie:
  1. eine Karte (die können wir vielleicht nächste Woche mal scannen lassen);
  2. eine Mail:
Lieber Velasquez, liebe und wohllöbliche erzbischöfliche Archivbären,

die gute alte Post war überhaupt nicht säumig und brachte heute ganz pünktlich die beiden CD aus Kalkriese. Da haben wir uns natürlich kalkriesig :lol: 8) gefreut!! Anschauen kommt aber noch, weil wir für die unheimlich vielen Pfotos bestimmt einige Zeit brauchen und der PC momentan wegen eines längst überschrittenen Abgabetermins für unseren Chef auf Hochtouren läuft. Aber dann gibt es die große Bären-Show und ein paar Zweibeiner oder Museums-Exponate sind dabei auch ganz willkommen.

Also erst mal ganz vielen bärigen Dank - nach der Matinée melden wir uns dann wieder! Auch zum Rom-Projekt für Pfingsten 2010, wo wir ja schon gern mit möchten. Aber da geht es uns wohl wie
Mitfahrn hätten wir schon mögen, aber wollen ham wir uns net getraut :blush: :? :~
... oder wenigstens so ähnlich. :uhoh:


Also bis bald, und nochmals herzlichen Dank auch an Eure Chefin!

Euer Plüschi und seine ganze Bärenmeute
Aber, Jungs, das mit Rom (oder vielmehr: ohne????!??!) - also darüber denkt doch bitte noch einmal sehr gut nach! ;)
 
Hallo Velasquez und Gaukler,

ohje, ohje, euch hat es aber heute voll erwischt :cry:, das kann ja nur noch besser werden!
Aber hier war es bisher auch nicht lustig. Simone war ein bisschen krank und ist eben erst aufgestanden, jetzt geht es wieder und wir können schon wieder an .... Spekulatius denken :lol:.

Pasquetta schrieb:
viewpost.gif
[/URL]
[spekulatius on]
[spekulatius off]

Ich habe es geahnt: ab Anfang September gibt's Spekulatius:lol::lol::!:



Pasquetta hat es geahnt ;), wir wissen es: Anfang September gibt's tatsächlich Spekulatius. Simone hat ihn vor zwei Tagen zu einem leckeren espresso bekommen, seither war er in ihrer Handtasche und nun ist er in meinem Bauch :lol:.​

LG, Bernie​
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist aber nicht schön 8O ... dann grüßen wir schon mal herzlich in eure Baustelle hinüber und wünschen Simone ganz schnell gute Besserung! :nod: :nod:

 
Und dafür haben wir jetzt ganz ausnahmsweise sogar ein "Animaatje" mit orthographischem Fehler :roll: :x "(Gesund" :thumbdown) in Kauf genommen.
 
Unser PC dagegen scheint sich wieder bekrabbelt zu haben - was ihr an den Zeiten unserer Postings sehen könnt. Hoffentlich bleibt es so! :thumbup:
 
Schade: Gerade wollte ich Gauki mit der CD für die Reggensbürger :twisted: (so lange, wie wir "Honeffer" sein sollen! :p) zum Briefkasten schicken - aber genau in diesem Moment:



:? :thumbdown :thumbdown :?​


Also hat sie euren Brief in die Hauspost getan :roll: ... na, und die wird natürlich erst wieder am Montagmorgen abgeholt. :?

So sorry! :(

Das macht doch nichts! :nod:

Im Übrigen:
Wenn Ihr nicht die Honeffer seid, dann seid Ihr vielleicht die Honnefer ... :twisted::blush::~

Wir zumindest sind die Rengschburger! :nod:;):nod:


Oh, das ist aber nicht schön 8O ... dann grüßen wir schon mal herzlich in eure Baustelle hinüber und wünschen Simone ganz schnell gute Besserung! :nod: :nod:


Da schließen wir uns gleich an, ungeachtet der - niederländischen - Rechtschreibfehler! ;)
Der Wille zählt doch! ;)

Liebe Grüße und gute Besserung, liebe Simone!

Angela mit allen Bären
 
Gute Besserung liebe Simone,

dann pflegt mal eure Chefin mal wieder ganz gesund!!! :cry::cry::nod::nod::nod: das könnte ihr Bären doch alle ziemlich gut,(glauben wir!), damit Simone bald wieder fitt ist.

Die ganze Woche war hier herrliches Wetter nur pünktlich zum Shabbat ist es grau in grau und und es regnet immer mal wieder! :cry::cry::cry: Eigentlich wollten wir nach Schönbrunn rausfahren, aber wenn die Sonne nicht scheint, macht das wenig Sinn!

Liebe Grüsse

Seine Lordschaft, Theo und Aina
 
Oh, das ist aber nicht schön 8O ... dann grüßen wir schon mal herzlich in eure Baustelle hinüber und wünschen Simone ganz schnell gute Besserung! :nod: :nod:



Ooooh, vielen lieben Dank für die vielen netten Genesungswünsche, die hier im Sekundentakt abgegeben wurden während wir an unserer Baustelle gebastelt haben!

Da spendieren wir doch glatt noch eine Runde Spekulatius und auf die niederländischen Schreibfehler pfeifen wir :~, das Bild und die Botschaft sind bärenstark!



Dia Bockfelsener mit Simone, die schon wieder auf dem Damm (und froh im Forum zu sein) ist. Wir laden dann mal einen neuen Schwung sonniger Provencebilder gegen die hier herrschende Wetter-tristesse hoch!

Bis bald und einen guten Start ins Wochenende euch allen!
 
Ja -Velasquez,

willst Du mit nach Madrid? Wir haben schon fleissig Reiseführer studiert und gelesen, dass Du 50 Mal im Prado präsent bist!

Ganz bestimmt bekommst Du aber eine Postkarte ganz für Dich allein!

S., Victor und Felix
 
Ja -Velasquez,

willst Du mit nach Madrid? Wir haben schon fleissig Reiseführer studiert und gelesen, dass Du 50 Mal im Prado präsent bist!

Ganz bestimmt bekommst Du aber eine Postkarte ganz für Dich allein!

S., Victor und Felix

Ja, wir freuen uns auch schon sehr auf das Prado!

Gleich müssen wir aber weg! Es gibt ein Konzert im Konservatorium!

Liebe Grüsse,

Theo und Seine Lordschaft (eigentlich müsste die Reihenfolge anders sein)
 
Wieso müßte die Reihenfolge anders sein - Seine lordschaft sollte sich nur auf seinen Status als Studierter und Hochwohlgeborener nichts einbilden.
O Bär - der muß mal wieder auf den Boden der Tatsachen!

Victor
 
Ja - Velasquez,
willst Du mit nach Madrid? Wir haben schon fleissig Reiseführer studiert und gelesen, dass Du 50 Mal im Prado präsent bist!
Wow, was für ein Angebot! :eek: :nod: :thumbup: Meint ihr wirklich?!? :)

Dann müsste ich vorher nach Lutetia reisen ... das erste Mal ganz allein ... also darüber muss ich noch einmal nachdenken ... könnte mir aber jetzt schon gut vorstellen: Ich trau' mich. 8)

Müsste nur für die Zeit jemandem meinen Account übertragen - und trotzdem auch selbst darauf zugreifen können von Madrid aus ... aber ich denke, das wäre schon hinzukriegen. :smug:
 
So, und bevor ich mich nun für heute von hier verabschieden muss, rasch noch Folgendes:

[FONT=Verdana, sans-serif]Eine promovierte Mitarbeiterin des Kölner Stadtarchivs, zugleich auch Mitglied im Historischen Verein für den Niederrhein, hat zu Hause auch einige Ehrenbären :nod: :roll: :nod: :nod: ;):[/FONT]





:D :D :D



[FONT=Verdana, sans-serif]Diese haben in einer Mail ihrer Chefin an Gauki Grüße an uns aufgetragen - sowie ein Kompliment für unseren jüngsten Reisebericht (Arktoi schlagen die Varus-Schlacht). :proud:[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Meine Nilpferde lassen herzlich grüßen, auch wenn sie die Varusschlacht noch nicht geschlagen haben: ein herrlicher Bericht! Morgen darf eines meiner Tierchen mal wieder mit nach Rom - und so war ich im Rom-Forum genau richtig. :thumbup:[/FONT]
Wir wünschen ihr und ihrem Begleiter schöne Tage in Rom! :thumbup:
 
:lol::lol::lol:

Die Schwester unserer Chefin hat auch Nilpferde ... Einer der wichtigsten Protagonisten heißt Emilio - und das ist ein feiner Kumpel.

S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben