OT aus: Arrivederci Roma

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Abgebogen von: Arrivederci Roma


Hallo und Moin, Moin Lizabetta!


Lizabetta schrieb:

Ich laufe zu unserem verabredeten Treffpunkt, der Piazza Santa Maria in Trastevere und höre von dort lautes Johlen, Schreien, Rufen und nähere mich neugierig dem Platz. Auf dem Platz sind Hunderte von jungen Menschen versammelt, die sich eine lautstarke, lustvolle Kissenschlacht liefern.




Leider habe ich nicht herausfinden können, was es mit dieser Kissenschlacht auf sich hatte, aber offensichtlich hat es viel Spaß und Gaudi gemacht, dabei zu sein….

YouTube - Kissenschlacht

Der Platz vor der Kirche ist so voll, dass ich zunächst nicht zu meinem verabredeten Platz gelangen kann, aber mit ein paar Umwegen gelingt es mir dann doch noch.



... da war ja ernsthaft was los :!:





Da es mich interessiert hat - habe ich eben mal
smilygifs891.gif
bemüht, aber nur kurz .... da gibt es bestimmt noch mehr .... und bin auf diese Artikel gestoßen:


Welt « Panorama « DiePresse.com

vorher

World Pillow Fight Day - March 22nd 2008




Gruß - Asterixinchen :)
 
Immerhin also nichts spezifisch Römisches, was ich da bis jetzt nicht kannte, sondern eine Idee aus den USA ... aber lustig! :lol:
 
Abgebogen von: Arrivederci Roma


Hallo und Moin, Moin Lizabetta!


Lizabetta schrieb:

Ich laufe zu unserem verabredeten Treffpunkt, der Piazza Santa Maria in Trastevere und höre von dort lautes Johlen, Schreien, Rufen und nähere mich neugierig dem Platz. Auf dem Platz sind Hunderte von jungen Menschen versammelt, die sich eine lautstarke, lustvolle Kissenschlacht liefern.




Leider habe ich nicht herausfinden können, was es mit dieser Kissenschlacht auf sich hatte, aber offensichtlich hat es viel Spaß und Gaudi gemacht, dabei zu sein….

YouTube - Kissenschlacht

Der Platz vor der Kirche ist so voll, dass ich zunächst nicht zu meinem verabredeten Platz gelangen kann, aber mit ein paar Umwegen gelingt es mir dann doch noch.



... da war ja ernsthaft was los :!:





Da es mich interessiert hat - habe ich eben mal
smilygifs891.gif
bemüht, aber nur kurz .... da gibt es bestimmt noch mehr .... und bin auf diese Artikel gestoßen:


Welt « Panorama « DiePresse.com

vorher

World Pillow Fight Day - March 22nd 2008




Gruß - Asterixinchen :)


Hallo Asterixinchen,

danke für die Links, ich hab´sie beim googlen nicht gefunden, aber dafür gibt´s ja zum Glück fleißige Foristi! :nod: ;)

Gruß
Lizabetta
 
Zurück
Oben