"Nägel mit Köpfen" (FT 2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im übrigen glaube ich nach wie vor, dass sein Problem - wenn er denn wirklich eines hat, nur mit der Tatsache zusammenhängt, dass wir alle uns nur übers Internet kennen!

Liebe Angela,
es beruhigt mich ein wenig, dass Dein Mann ebenso denkt! :nod: Bei meinem Mann hat sich das, mit dem vorherigen Kennenlernen eines Teils der "tre grazie ed un patta", durch meine anschließende, wunderschöne Romreise mit Sira, Uli und patta und die daraus resulitierende, positive Erfahrung etwas relativiert. :nod:
Ansonsten steht er Kontakten aus dem Internet, auch sehr kritisch gegenüber. :roll:

Liebe Grüße,
Susannah


Dann ist der meine also kein Einzelfall. Aber auch mit dem Argument werde ich ihm sicher nicht kommen können. Und angesichts des BT bekäme er dann vollends die Krise ...

Liebe Grüße
Claude

Willkommen im Club, Claude und Susannah!:thumbup:
 
Wir haben ja noch Zeit. Sollen wir ein Herrenprogramm für romunwillige Bärenhasser aufsetzen :D:D:D
 
Die Idee ist gut, aber das Augustiner voll, zudem Messe in Köln. Es wird nicht leicht, ein Bett zu finden. Aber das hatten wir bereits.

Wer es nach San Quirico d'Orcia schafft, findet auch ein Bett in Köln,
meint
patta
Genau! Macht euch man nicht auch da drum Sorgen, wo wir uns betten werden. Ich verspreche, das wird das geringste Problem. Die Messebelegung in den Hotels wird uns nicht abhalten zu kommen.

8O8O8O
Mensch Susanne, was machen wir bloß mit deinem Orga-Eifer, wenn das Forumstreffen vorüber ist:roll::D:lol:. Mir wird immer ganz schwindelig, wenn ich sehe, was du so an einem Tag alles für "die Sache" anstellst:nod:.

Gruß und Dank

gengarde
 
Im übrigen glaube ich nach wie vor, dass sein Problem - wenn er denn wirklich eines hat, nur mit der Tatsache zusammenhängt, dass wir alle uns nur übers Internet kennen!

Liebe Angela,
es beruhigt mich ein wenig, dass Dein Mann ebenso denkt! :nod: Bei meinem Mann hat sich das, mit dem vorherigen Kennenlernen eines Teils der "tre grazie ed un patta", durch meine anschließende, wunderschöne Romreise mit Sira, Uli und patta und die daraus resulitierende, positive Erfahrung etwas relativiert. :nod:
Ansonsten steht er Kontakten aus dem Internet, auch sehr kritisch gegenüber. :roll:


Liebe Grüße,
Susannah


Dann ist der meine also kein Einzelfall. Aber auch mit dem Argument werde ich ihm sicher nicht kommen können. Und angesichts des BT bekäme er dann vollends die Krise ...

Liebe Grüße
Claude

Willkommen im Club, Claude und Susannah!:thumbup:



Liebe Angela, liebe Claude,

Eure Männer werden positiv überrascht sein, wie real und nett wir sind! :nod: :D
Mein Mann überlegt ebenfalls, ob er sich uns auch noch kurzfristig anschließen soll. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Das ist jetzt mal eine besonders interessante Variante des Zitats ...

désolée, aber ich kanns halt nicht besser.

Claude

Wie machst Du das? Sieht lustig aus :nod:

Frag mich besser nicht - ich habe gedacht: und da kommt selten etwas Brauchbares raus.
Denken sollte man den Pferden überlassen, da sie die größeren Köpfe haben ;)

Claude
Ich hab's aber perfekt verstanden! :proud:

Dafür aber gibt's anderes, was ich heute total nicht gerafft hab' ... :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: Stichwort: "Gegenteil von papierlosem Büro" ... :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush:
 
Im übrigen glaube ich nach wie vor, dass sein Problem - wenn er denn wirklich eines hat, nur mit der Tatsache zusammenhängt, dass wir alle uns nur übers Internet kennen!

Liebe Angela,
es beruhigt mich ein wenig, dass Dein Mann ebenso denkt! :nod: Bei meinem Mann hat sich das, mit dem vorherigen Kennenlernen eines Teils der "tre grazie ed un patta", durch meine anschließende, wunderschöne Romreise mit Sira, Uli und patta und die daraus resulitierende, positive Erfahrung etwas relativiert. :nod:
Ansonsten steht er Kontakten aus dem Internet, auch sehr kritisch gegenüber. :roll:


Liebe Grüße,
Susannah


Dann ist der meine also kein Einzelfall. Aber auch mit dem Argument werde ich ihm sicher nicht kommen können. Und angesichts des BT bekäme er dann vollends die Krise ...

Liebe Grüße
Claude

Willkommen im Club, Claude und Susannah!:thumbup:



Liebe Angela, liebe Claude,

Eure Männer werden positiv überrascht sein, wie real und nett wir sind! :nod: :D
Mein Mann überlegt ebenfalls, ob er sich uns auch noch kurzfristig anschließen soll. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah


Werden - besser: würden

Ich versuche mich gar nicht mehr an Überredungskünsten. Ich habe diesbezüglich mein virtuelles Eigenleben.
Und dem folgen reale Taten ... Jedenfalls gehe ich jetzt mal davon aus.

Viele Grüße
Claude

P.S. Es schüttet ...
und das nennt sich Sommer!
 
Hallo Claude,

fast 300 km südöstlich von Euch, ist es auch wolkig. Aber immerhin ist es dort etwas wärmer als in Paris. 23°! Hoffentlich ändert sich das bis noch zum Wochenende noch. :roll:

Liebe Grüße,
Susannah
 
L'été va être aussi pourri que l'année dernière ...
Malheureusement.

Ich hoffe, dass ich wenigstens in der Toskana eine sommerliche Woche haben werde ...

a plus
Claude
 
L'été va être aussi pourri que l'année dernière ...
Malheureusement.

Ich hoffe, dass ich wenigstens in der Toskana eine sommerliche Woche haben werde ...

a plus
Claude
... um uns mit einem herrlichen Reisebericht und brillanten Fotos zu erfreuen. Da hoffen doch schon zwei ;)
 
angesichts des BT bekäme er dann vollends die Krise
Das kann ich aus seiner Sicht sogar verstehen! :nod: Aber dann soll er doch in dieser Zeit einen netten Abend mit Thomas R. K. verbringen ... der nämlich ebenfalls nicht so ganz - oder doch erst ganz anfanghaft - nachvollziehen kann, was da eigentlich Sache ist: Es tut der Wissenschaft gut, dass es solche Leute noch gibt! :thumbup:

Aber für seine und seiner Frau nächste Romreise im November bin ich jetzt schon als "perita" angeworben - d.h. zu einem Informationsgespräch vorher: ganz ohne Joke! :thumbup: Und ich werde das auch sehr gerne tun; und wir werden einen sehr netten Abend haben! (Velasquez passt ja bei Bedarf auch in die Jackentasche ... und kann mir von dort aus was zuflüstern. ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
8O8O8O
Mensch Susanne, was machen wir bloß mit deinem Orga-Eifer, wenn das Forumstreffen vorüber ist:roll::D:lol:. Mir wird immer ganz schwindelig, wenn ich sehe, was du so an einem Tag alles für "die Sache" anstellst:nod:.

Gruß und Dank

gengarde

Möchtest du hierauf eine ehrliche Antwort? - Aber ich warne dich: Du wärest nicht der erste Mann, der mit einer ehrlichen Antwort von mir ein Problem bekäme ... :lol: :lol: :lol: :lol:

Okay ... Scherz beiseite. ;) - GAR NICHTS werdet ihr machen mit besagtem "Orga-Eifer" meinerseits, wenn das Forumstreffen vorüber ist; denn damit hat wird er sich erledigt haben ... sofern und so lange es nicht weitere sinnvolle Ziele für ihn gibt. Denn ich sehe das ganz einfach so - wie du selbst gesagt hast: Wir sind EIN Forum und wollen EIN Treffen; und da in Köln nun mal keiner außer mir "ansässig" ist (soweit man das sagen kann für einen Ort, wo man "nur" zur Arbeit hinfährt), denke ich ganz einfach, dass mir dasjenige zu tun zufällt (und ich tue es gerne), was jeder andere hier aus dem Forum ganz selbstverständlich auch täte, wenn "seine" Stadt Austragungsort unseres Forumstreffens wäre ... und wenn das fertig ist, dann ist das fertig. :D
 
@ patta

Es wäre nett, wenn Du meine Aussagen beim Zitieren nicht durch Verkürzung verfremdest. Meine Kritik am Einheitsmenu halte ich nicht für unberechtigt. Hättest Du mich aber vollständig zitiert, wäre klar, dass ich mit den verschiedenen Platten gut leben kann und insoweit auch mehrheitsfähig bin. ... und Poldi spielt demnächst
doch beim FC; ist nur eine Frage der Zeit!

Lieber 204,

bitte belege doch Deine Behauptung, ich würde Deine Aussagen durch Verkürzen entstellen. Ich kann leider keinen Unterschied zwischen deinem Posting hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/54649 finden.

Für bewusst unrichtige Behauptungen kann man eine Entschuldigung erwarten, oder was meinst Du dazu?



Hallo Alvise (um auf Deinen Spass mit dem Nick einzugehen),

auch ich kann keinen Unterschied zwischen den genannten Fundstellen ausmachen, was jedoch einzig und allein damit zu tun hat, dass Du wiederum meine Kommentare zum Thema Einheitsmenu nicht vollständig zitierst. Um es auf den Punkt zu bringen: innerhalb der rund 25 Stunden, die zwischen meinem eingangs zitierten Post und Deiner Antwort lagen, hatte ich längst in einem weiteren Kommentar klargestellt, dass ich mit dem Vorschlag der Menuplatten gut auskomme (Beitrag #250 in dem laufenden Thread). Wenn Du dann einen Tag später dazu Stellung nimmst bleibt es für mich dabei, dass Du meine Meinung nicht vollständig wiedergegeben hast. Insofern sehe ich für eine von Dir verlangte Entschuldigung keinen Raum, stünde Dir aber für den Fall, dass Du Satisfaction verlangst, zur Verfügung.


62-64-78
 
L'été va être aussi pourri que l'année dernière ...
Malheureusement.

Ich hoffe, dass ich wenigstens in der Toskana eine sommerliche Woche haben werde ...

a plus
Claude
... um uns mit einem herrlichen Reisebericht und brillanten Fotos zu erfreuen. Da hoffen doch schon zwei ;)


Auch in der Toskana wird gearbeitet - da ist nicht viel zu fotografieren.
Ich bin dort zu einem Flötenkurs ... nicht zu einer Rundreise. Und da der BEVA (meiner natürlich) nicht mitkommen wollte, gibt es hinterher auch keine Rundreise :(

Claude
 
L'été va être aussi pourri que l'année dernière ...
Malheureusement.

Das wollen wir nicht hoffen. :roll: Obwohl wir eigentlich fast jedes Mal die Erfahrung machten, dass es bis Dijon regnete und ab Beaune hatten wir dann strahlenden Sonnenschein. :nod: Meine persönliche "Schönwettergrenze". :D


Ich hoffe, dass ich wenigstens in der Toskana eine sommerliche Woche haben werde ...

Das wünsche ich Dir auf jeden Fall! :nod: :thumbup:
 
Im übrigen glaube ich nach wie vor, dass sein Problem - wenn er denn wirklich eines hat, nur mit der Tatsache zusammenhängt, dass wir alle uns nur übers Internet kennen!

Liebe Angela,
es beruhigt mich ein wenig, dass Dein Mann ebenso denkt! :nod: Bei meinem Mann hat sich das, mit dem vorherigen Kennenlernen eines Teils der "tre grazie ed un patta", durch meine anschließende, wunderschöne Romreise mit Sira, Uli und patta und die daraus resulitierende, positive Erfahrung etwas relativiert. :nod:
Ansonsten steht er Kontakten aus dem Internet, auch sehr kritisch gegenüber. :roll:


Liebe Grüße,
Susannah


Dann ist der meine also kein Einzelfall. Aber auch mit dem Argument werde ich ihm sicher nicht kommen können. Und angesichts des BT bekäme er dann vollends die Krise ...

Liebe Grüße
Claude

Willkommen im Club, Claude und Susannah!:thumbup:



Liebe Angela, liebe Claude,

Eure Männer werden positiv überrascht sein, wie real und nett wir sind! :nod: :D
Mein Mann überlegt ebenfalls, ob er sich uns auch noch kurzfristig anschließen soll. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah

Das wäre doch eine Sache! :thumbup::thumbup::thumbup:

Und was das erstere betrifft:
da bin ich natürlich ganz sicher, dass das hinterher ganz anders aussehen wird!
Und ich rechne es im hoch an, dass er sich überhaupt so bereitwillig hat einbeziehen lassen! :nod: :nod: :nod:

Werden - besser: würden

Ich versuche mich gar nicht mehr an Überredungskünsten. Ich habe diesbezüglich mein virtuelles Eigenleben.
Und dem folgen reale Taten ... Jedenfalls gehe ich jetzt mal davon aus.

Viele Grüße
Claude

So lange Ihr kein Problem damit habt...
Bei uns ist es auch so, dass alles, was ich hier im Forum tue, einigermaßen argwöhnisch betrachtet wird, aber damit kann ich inzwischen leben!

Liebe Grüße

Angela
 
L'été va être aussi pourri que l'année dernière ...
Malheureusement.

Das wollen wir nicht hoffen. :roll: Obwohl wir eigentlich fast jedes Mal die Erfahrung machten, dass es bis Dijon regnete und ab Beaune hatten wir dann strahlenden Sonnenschein. :nod: Meine persönliche "Schönwettergrenze". :D

Dann hoffe ich ja sehr, dass es auch dieses Jahr, zumindest ab 17.8., so sein wird! :lol: :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
L'été va être aussi pourri que l'année dernière ...
Malheureusement.

Das wollen wir nicht hoffen. :roll: Obwohl wir eigentlich fast jedes Mal die Erfahrung machten, dass es bis Dijon regnete und ab Beaune hatten wir dann strahlenden Sonnenschein. :nod: Meine persönliche "Schönwettergrenze". :D

Dann hoffe ich ja sehr, dass es auch dieses Jahr, zumindest ab 17.8., so sein wird! :lol: :nod:

Liebe Grüße

Angela


Garantiert! Du wirst dabei zusehen können, wie das Wetter immer besser wird! :nod: ;) :D
 
Angela, damit können wir alle gut leben! ;) :lol: :lol: :lol:

In dem Fall sollten wir
1. eine neue Interessengemeinschaft gründen und
2. unsere Ehemänner beim FT alle zusammen an einen Tisch setzen, sie werden sich sicher blendend verstehen! :lol: :lol: :lol: :~ :~ :nod: :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben