"Nägel mit Köpfen" (FT 2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat mich an seinem Posting auch schon gefreut :nod: ... so sehr, dass ich schon fast überlegt hatte, ob wir nicht (völlig unverbindlich) in den beiden Hotels, auf die sich die Übernachtungen verteilen, schon mal vorfühlen sollten, ob es da vielleicht noch ein DZ gäbe - also du (patta) bei den Augustinern und ich im Maternushaus ... :?: :?: :?: :?: ... gengarde, was meinst du?
 
Die Idee ist gut, aber das Augustiner voll, zudem Messe in Köln. Es wird nicht leicht, ein Bett zu finden. Aber das hatten wir bereits.

Wer es nach San Quirico d'Orcia schafft, findet auch ein Bett in Köln,
meint
patta
 
Noch einmal was zum vorgeschlagenen fakultativen Programmpunkt "Ubiermonument" für den Samstagnachmittag nach unserem Wiederauftauchen aus den "Scavi". Habe nämlich gerade eben noch einmal mit dem Kollegen gesprochen, mit dem (und einer Gruppe) ich vor 2 Jahren dort war; und nehme das zum Anlass, unsere Programmübersicht hier noch einmal "hochzuholen" ("Tiramisu" :lol: :lol:), selbstverständlich in wiederum aktualisierter Form:



Samstagvormittag: Warm-up-Programm ;)

Mittlerweile haben alle (uns bekannten) "Freitagsanreisenden" mit Andrea und mir folgendes "Vorprogramm" verabredet (auf der Basis unserer entsprechenden Vorschläge):

Am Samstagvormittag zu einer noch genau festzuklopfenden Zeit zwischen 10.00 und 10.30 h Treffen am Hauptportal des Domes und "privater" Gang durch den Innenraum (auf Wunsch und bei günstigem Wetter auch einmal "kursorisch" um's Gebäude herum).

Andrea und ich haben auch schon darüber telefoniert, in welcher Form wir euch das versprochene kopierte Material* zur Verfügung stellen werden; und ich habe uns auch dazu der Mitarbeit unseres bewährten Chefdesigners W.S. versichert. :thumbup: Es wird sich um ein bebildertes Faltblatt im Format DIN A 3 handeln, gefaltet also DIN A 4; ggf. mit Einlegeblatt (unter Rückgriff auf ein entsprechendes Modell, welches besagter Chefdesigner seit nunmehr 30 Jahren für die sog. "Kirchenfahrten" in unserer Pfarrgemeinde verwendet; seit rd. 25 Jahren ist er verantwortlicher Leiter dieses Projekts).
Unbeschadet dessen überlassen wir es selbstverständlich jedem einzelnen, sich vorher auch selbst schon im Internet "on topic" ;) schlau zu machen.




Samstag, 30. August

ab 11.30 h erstes allgemeines Zusammenfinden, Beschnuppern und Froschküssen ;) :lol: :lol: :lol: im Café Reichard

Während dieser Zeit könnte sich außerdem die Gelegenheit bieten, einzeln oder als kleine picchetti kurz durch den Dom zu streifen, dessen Chorumgang (nur von dort Blick auf u.a. den Dreikönigenschrein möglich) ja um 13.00 h geschlossen wird.
* Ich werde das Dom-Faltblatt in einer ausreichenden Stückzahl kopieren, um es jedem FT-Teilnehmer zur Verfügung zu stellen - egal, ob er es im Laufe unseres Treffens noch "zweckentsprechend" nutzen oder nur als nette Erinnerung mitnehmen möchte.


14.15 h Treffen am Hauptportal des Doms (von Reichard max. 3 Minuten
smilie_tier_34.gif
:twisted: entfernt) zwecks Besichtigung der Ausgrabungen unter dem Dom
Kosten: 120,- € geteilt durch die Personenzahl
(also wohl knapp 10,- für jeden - oder vielleicht runde 10,- und den Rest als Trinkgeld für den Führer?)
Dauer: ca. 90 Minuten

Freizeit



Vorschlag als fakultativer Programmpunkt:​



Ich weiß nunmehr verbindlich: Die Sache ist kostenlos - man muss nur rechtzeitig reservieren (und am Tag selbst dann gegen Hinterlegung seines Personalausweises den Schlüssel abholen). Aufgrund dessen werde ich heute oder morgen versuchen, diese Reservierung für uns vorzunehmen; denn da es nichts kostet, verpflichtet uns das ja zu nichts.​



ab ca. 19.00 h Abendessen im Ristorante L´Accento, Kämmergasse 18, 50676 Köln, Itaienische Spezialitäten



Sonntag, 31. August

Hl. Messen im Dom: 7.00 h, 8.00 h, 9.00 h.


kurz vor 10.30 h Römisch-Germanisches Museum Köln , dort Treffen im Eingangsbereich zwecks geführten Besuchs (mit römischer Thematik) von dessen ständiger Sammlung
Kosten: 6,- € pro Person
Dauer: ca. 1 Stunde


Danach, wie ja schon bekannt, werden Andrea (sofern sie den Sonntag überhaupt wird möglich machen können) und ich uns von euch verabschieden müssen.

smilie_winke_048.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susanne,

Du warst ja wieder unglaublich fleißig! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das Ubiermonument finde ich als Möglichkeit zwischendurch sehr interessant, toll, wenn Du eine Reservierung vornimmst.

Sehr schön finde ich auch, dass es bei gengarde immer mehr nach einer Teilnahme aussieht! :thumbup:

Wann wir am Samstag genau ankommen werden, weiß ich noch nicht, über das Faltblatt freuen wir uns natürlich auf jeden Fall!

Alles in allem:

:thumbup::thumbup::thumbup: Ein perfekt geplantes Forentreffen! :thumbup::thumbup::thumbup:​

Liebe Grüße

Angela
 
:blush: :blush: :blush: :blush:

Danke!



Die Idee ist gut, aber das Augustiner voll, zudem Messe in Köln. Es wird nicht leicht, ein Bett zu finden. Aber das hatten wir bereits.

Wer es nach San Quirico d'Orcia schafft, findet auch ein Bett in Köln,
meint
patta
Das wollen wir doch stark hoffen, ja. :nod:

Nichtsdestoweniger habe ich im Maternushaus soeben einmal angerufen - aber das Ergebnis ist das Gleiche: Alles belegt. :|

Wobei mir der sehr freundliche Herr von der Reservierung außerdem noch sagte, sie hätten von nächster Woche an bis zum 4. August einschließlich Betriebsferien; ab dem 5. August könne man noch einmal anfragen, ob vielleicht eine Absage eingegangen sei. Aber das wird gengarde dann wohl nichts mehr nutzen ... also selbst wenn da doch etwas frei würde, worauf zu setzen ja schon "va banque" wäre. 8O
 
"Freitagsanreisende"

Unsere Erkentnisse hierzu einmal kurz zusammengestellt - was dank des berüchtigten :twisted: Sammel-Accounts ganz schnell geht (alphabetisch; nur darum also nennt hier der Esel sich selbst zuerst :blush:): Gaukler; Simone-Clio; tre grazie ed un patta.

Korrekt bzw. vollständig :?: Oder sonst noch jemand :?:

Über die Anreisezeiten bzw. erste gemeinsame Unternehmungen (v. a. Abendessen) haben wir uns natürlich schon längst per PN ausgetauscht; und die von patta angekündigte Liste der Handynummern wird ein Übriges dazu tun. :thumbup:
 
Angela, ein ganz klein wenig nachdenklich, da muss ich im Nachhinein patta recht geben, macht mich das EKG deines liebestrunkenen Cocktailglases 8O ;)



nun doch - nämlich der Singular; d.h. ich schließe daraus:

Wir foristi sollten uns also Mühe geben, dass, wenn schon noch nicht im Voraus (verständlicherweise), so aber doch wenigstens im Rückblick für euch das "Sich freuen" ein Statement im Plural werden kann! ;)
 
Angela, ein ganz klein wenig nachdenklich, da muss ich im Nachhinein patta recht geben, macht mich das EKG deines liebestrunkenen Cocktailglases 8O ;)



nun doch - nämlich der Singular; d.h. ich schließe daraus:

Wir foristi sollten uns also Mühe geben, dass, wenn schon noch nicht im Voraus (verständlicherweise), so aber doch wenigstens im Rückblick für euch das "Sich freuen" ein Statement im Plural werden kann! ;)

Also das mit dem "freuen" habe ich irgendwie ganz spontan gemacht und auch die Herzchen! :blush:
Ich werde über eine Änderung nachdenken! :nod:

Dass sich Bernhard nicht freut, möchte ich gar nicht so sagen, er hat eben noch keinerlei Kontakte, aber ich weiß natürlich, wie offen Ihr ihn aufnehmen werdet. :nod:
Im übrigen glaube ich nach wie vor, dass sein Problem - wenn er denn wirklich eines hat, nur mit der Tatsache zusammenhängt, dass wir alle uns nur übers Internet kennen!

Er wird sich bestimmt freuen, Euch zu treffen! :nod::nod::nod:

Gruß

Angela
 
Die Idee ist gut, aber das Augustiner voll, zudem Messe in Köln. Es wird nicht leicht, ein Bett zu finden. Aber das hatten wir bereits.

Nichtsdestoweniger habe ich im Maternushaus soeben einmal angerufen - aber das Ergebnis ist das Gleiche: Alles belegt. :|

Wobei mir der sehr freundliche Herr von der Reservierung außerdem noch sagte, sie hätten von nächster Woche an bis zum 4. August einschließlich Betriebsferien; ab dem 5. August könne man noch einmal anfragen, ob vielleicht eine Absage eingegangen sei. Aber das wird gengarde dann wohl nichts mehr nutzen ... also selbst wenn da doch etwas frei würde, worauf zu setzen ja schon "va banque" wäre. 8O


Und ich werfe ganz schüchtern :blush::blush: auch noch mal das Haus Thomas ein ;)
Klar, es ist etwas weiter draussen, aber zur Not besser als ein Plätzchen unter den Rheinbrücken, oder?!:lol::lol:

LG Andrea
 
Gauki,

das hast Du sehr schön gemacht.

Das Ubiermonument liegt ja quasi auf dem Weg zwischen Dom und L'Accento, zudem nahe einer Braustube, wo wir den quälenden Durst bekämpfen können.

So, damit ist aber - meiner Meinung - nach genug Programm x(
bis auf - einen hab ich noch, einen hab ich noch - eine säugende Wölfin. Die gibt es nicht nur in Rom und Siena, sondern auch in Köln. Sind nur wenige Schritte und den Römerturm kann man sich auch noch ansehen. Ausserdem muss man sowieso in die Richtung, denn man die Westfassade fotografieren will.

Dank und Grüße,
patta
 
Die Idee ist gut, aber das Augustiner voll, zudem Messe in Köln. Es wird nicht leicht, ein Bett zu finden. Aber das hatten wir bereits.

Nichtsdestoweniger habe ich im Maternushaus soeben einmal angerufen - aber das Ergebnis ist das Gleiche: Alles belegt. :|

Wobei mir der sehr freundliche Herr von der Reservierung außerdem noch sagte, sie hätten von nächster Woche an bis zum 4. August einschließlich Betriebsferien; ab dem 5. August könne man noch einmal anfragen, ob vielleicht eine Absage eingegangen sei. Aber das wird gengarde dann wohl nichts mehr nutzen ... also selbst wenn da doch etwas frei würde, worauf zu setzen ja schon "va banque" wäre. 8O


Und ich werfe ganz schüchtern :blush::blush: auch noch mal das Haus Thomas ein ;)
Klar, es ist etwas weiter draussen, aber zur Not besser als ein Plätzchen unter den Rheinbrücken, oder?!:lol::lol:

LG Andrea
Das musst Du gengarde fragen :D:D:D
 
Angela, ein ganz klein wenig nachdenklich, da muss ich im Nachhinein patta recht geben, macht mich das EKG deines liebestrunkenen Cocktailglases 8O ;)



nun doch - nämlich der Singular; d.h. ich schließe daraus:​


Wir foristi sollten uns also Mühe geben, dass, wenn schon noch nicht im Voraus (verständlicherweise), so aber doch wenigstens im Rückblick für euch das "Sich freuen" ein Statement im Plural werden kann! ;)

Also das mit dem "freuen" habe ich irgendwie ganz spontan gemacht und auch die Herzchen! :blush:
Ich werde über eine Änderung nachdenken! :nod:

Dass sich Bernhard nicht freut, möchte ich gar nicht so sagen, er hat eben noch keinerlei Kontakte, aber ich weiß natürlich, wie offen Ihr ihn aufnehmen werdet. :nod:
Im übrigen glaube ich nach wie vor, dass sein Problem - wenn er denn wirklich eines hat, nur mit der Tatsache zusammenhängt, dass wir alle uns nur übers Internet kennen!

Er wird sich bestimmt freuen, Euch zu treffen! :nod::nod::nod:
Das war aber keine Kritik 8O 8O 8O :blush: :blush: :blush: ... weder an dir noch an deinem Ticker noch an gleich gar an deinem Ehegespons. 8O 8O 8O 8O :? :blush:

... und hoffentlich habe ich jetzt keine Ehekrise heraufbeschworen. :? 8O :uhoh: :uhoh: :uhoh: :lol:

Dein neuer Ticker bringt mich aber auf noch einen anderen Gedanken: Was ich mir lustig vorstelle, das wäre - also falls es noch aktuell ist, dass ihr Claude von Aachen aus mitnehmen würdet - ein ganzes Auto voller musici! :D :thumbup: :thumbup: :D
 
Samstagvormittag: Warm-up-Programm ;)

Mittlerweile haben alle (uns bekannten) "Freitagsanreisenden" mit Andrea und mir folgendes "Vorprogramm" verabredet (auf der Basis unserer entsprechenden Vorschläge):

Am Samstagvormittag zu einer noch genau festzuklopfenden Zeit zwischen 10.00 und 10.30 h Treffen am Hauptportal des Domes und "privater" Gang durch den Innenraum (auf Wunsch und bei günstigem Wetter auch einmal "kursorisch" um's Gebäude herum).

Andrea und ich haben auch schon darüber telefoniert, in welcher Form wir euch das versprochene kopierte Material* zur Verfügung stellen werden; und ich habe uns auch dazu der Mitarbeit unseres bewährten Chefdesigners W.S. versichert. :thumbup: Es wird sich um ein bebildertes Faltblatt im Format DIN A 3 handeln, gefaltet also DIN A 4; ggf. mit Einlegeblatt (unter Rückgriff auf ein entsprechendes Modell, welches besagter Chefdesigner seit nunmehr 30 Jahren für die sog. "Kirchenfahrten" in unserer Pfarrgemeinde verwendet; seit rd. 25 Jahren ist er verantwortlicher Leiter dieses Projekts).
Unbeschadet dessen überlassen wir es selbstverständlich jedem einzelnen, sich vorher auch selbst schon im Internet "on topic" ;) schlau zu machen.

Hallo Susanne, habe übrigens besagte Bilder des Fassadenplans F in Jahrbuch des ZDV gefunden, habe nur keinen Scanner,:( kann ja mal versuchen, ob ich mit dem meines Vaters umgehen kann (ihr wisst ja, ich bin kein technisches Genie)
Schicke Dir übrigens noch eine pn.

* Ich werde das Dom-Faltblatt in einer ausreichenden Stückzahl kopieren, um es jedem FT-Teilnehmer zur Verfügung zu stellen - egal, ob er es im Laufe unseres Treffens noch "zweckentsprechend" nutzen oder nur als nette Erinnerung mitnehmen möchte.
Gerne!!!

Kosten 120,- € geteilt durch die Personenzahl
(also wohl knapp 10,- für jeden - oder vielleicht runde 10,- und den Rest als Trinkgeld für den Führer?)
Fände ich auch gut! Wir werden ja sehen, wie es auskommt.


LG

Andrea
 
Aber apropos "neuer Ticker": Im Nachhinein fällt mir erst auf, dass ihr leider 4 Monate zu spät in Köln eintreffen werdet! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:cry: :cry: :cry:​
 

Samstagvormittag: Warm-up-Programm ;)

Mittlerweile haben alle (uns bekannten) "Freitagsanreisenden" mit Andrea und mir folgendes "Vorprogramm" verabredet (auf der Basis unserer entsprechenden Vorschläge):

Am Samstagvormittag zu einer noch genau festzuklopfenden Zeit zwischen 10.00 und 10.30 h Treffen am Hauptportal des Domes und "privater" Gang durch den Innenraum (auf Wunsch und bei günstigem Wetter auch einmal "kursorisch" um's Gebäude herum).

Andrea und ich haben auch schon darüber telefoniert, in welcher Form wir euch das versprochene kopierte Material* zur Verfügung stellen werden; und ich habe uns auch dazu der Mitarbeit unseres bewährten Chefdesigners W.S. versichert. :thumbup: Es wird sich um ein bebildertes Faltblatt im Format DIN A 3 handeln, gefaltet also DIN A 4; ggf. mit Einlegeblatt (unter Rückgriff auf ein entsprechendes Modell, welches besagter Chefdesigner seit nunmehr 30 Jahren für die sog. "Kirchenfahrten" in unserer Pfarrgemeinde verwendet; seit rd. 25 Jahren ist er verantwortlicher Leiter dieses Projekts).
Unbeschadet dessen überlassen wir es selbstverständlich jedem einzelnen, sich vorher auch selbst schon im Internet "on topic" ;) schlau zu machen.


Hallo Susanne, habe übrigens besagte Bilder des Fassadenplans F in Jahrbuch des ZDV gefunden, habe nur keinen Scanner,:( kann ja mal versuchen, ob ich mit dem meines Vaters umgehen kann (ihr wisst ja, ich bin kein technisches Genie)
Schicke Dir übrigens noch eine pn.


* Ich werde das Dom-Faltblatt in einer ausreichenden Stückzahl kopieren, um es jedem FT-Teilnehmer zur Verfügung zu stellen - egal, ob er es im Laufe unseres Treffens noch "zweckentsprechend" nutzen oder nur als nette Erinnerung mitnehmen möchte.

Gerne!!!

Kosten 120,- € geteilt durch die Personenzahl
(also wohl knapp 10,- für jeden - oder vielleicht runde 10,- und den Rest als Trinkgeld für den Führer?)

Fände ich auch gut! Wir werden ja sehen, wie es auskommt.


Jetzt spitzen sie hier wahrscheinlich alle auf meine Antwort und deine Rückantwort :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: ...

... ätsch bätsch, haben wir per PN gemacht! :twisted: :lol: :lol: :~
 
Jetzt spitzen sie hier wahrscheinlich alle auf meine Antwort und deine Rückantwort :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: ...

... ätsch bätsch, haben wir per PN gemacht! :twisted: :lol: :lol: :~
Nöö, gar nicht mal.
Ich frag mich nur, warum Ihr so klein schreiben müsst. Habt Ihr am Ende gar etwas zu verbergen :?: 8O :D
 
Im übrigen glaube ich nach wie vor, dass sein Problem - wenn er denn wirklich eines hat, nur mit der Tatsache zusammenhängt, dass wir alle uns nur übers Internet kennen!

Liebe Angela,
es beruhigt mich ein wenig, dass Dein Mann ebenso denkt! :nod: Bei meinem Mann hat sich das, mit dem vorherigen Kennenlernen eines Teils der "tre grazie ed un patta", durch meine anschließende, wunderschöne Romreise mit Sira, Uli und patta und die daraus resulitierende, positive Erfahrung etwas relativiert. :nod:
Ansonsten steht er Kontakten aus dem Internet, auch sehr kritisch gegenüber. :roll:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Ansonsten steht er Kontakten aus dem Internet, auch sehr kritisch gegenüber. :roll:
Mit Recht. Die wollen doch alle nur Deine Telefonnummer oder Nacktbilder von Dir.
Oder beides :D

Gut, dass es hier eine Oase im Internet gibt, wo so etwas nicht vorkommt.
Und wenn, dann gibt es was auf die Finger :x:!::nod:
 
Jetzt spitzen sie hier wahrscheinlich alle auf meine Antwort und deine Rückantwort :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: ...
... ätsch bätsch, haben wir per PN gemacht! :twisted: :lol: :lol: :~
Nöö, gar nicht mal.
Ich frag mich nur, warum Ihr so klein schreiben müsst. Habt Ihr am Ende gar etwas zu verbergen :?: 8O :D

Ich wollte nur dein Mausrad schonen :twisted: ... obwohl ja Velasquez dir gestern die neue Lichtmaus geschickt hat. :lol:


Im übrigen glaube ich nach wie vor, dass sein Problem - wenn er denn wirklich eines hat, nur mit der Tatsache zusammenhängt, dass wir alle uns nur übers Internet kennen!

Liebe Angela,
es beruhigt mich ein wenig, dass Dein Mann ebenso denkt! :nod: Bei meinem Mann hat sich das mit dem vorherigen Kennenlernen eines Teils der "tre grazie ed un patta", durch meine anschließende, wunderschöne Romreise mit Sira, Uli und patta und die daraus resulitierende, positive Erfahrung etwas relativiert. :nod:
Ansonsten steht er Kontakten aus dem Internet auch sehr kritisch gegenüber. :roll:
Das war bei meinem zunächst auch ein wenig so ... bis zu dem Tag, als er auf einmal völlig unvermutet konfrontiert wurde mit einem Individuum, welches sich ihm vorstellte als
*tüüüüüüüüüüüüüt* aus dem Internet
. Zwar war nicht so recht auszumachen, ob es sich dabei um einen Deus ex machina handelte, oder nicht vielmehr um ein Springteufelchen aus der Kiste :twisted: - aber es hat ihn überzeugt. :lol: :lol: :lol:
... und als dann später auch noch Velasquez eintraf, war sowieso alles zu spät! :D


Ansonsten steht er Kontakten aus dem Internet auch sehr kritisch gegenüber. :roll:
Mit Recht. Die wollen doch alle nur Deine Telefonnummer oder Nacktbilder von Dir.
Oder beides :D

Gut, dass es hier eine Oase im Internet gibt, wo so etwas nicht vorkommt.
Und wenn, dann gibt es was auf die Finger :x:!::nod:
So isses! :nod: :lol: :lol: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben