"Nägel mit Köpfen" (FT 2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angela, damit können wir alle gut leben! ;) :lol: :lol: :lol:

In dem Fall sollten wir
1. eine neue Interessengemeinschaft gründen und
2. unsere Ehemänner beim FT alle zusammen an einen Tisch setzen, sie werden sich sicher blendend verstehen! :lol: :lol: :lol: :~ :~ :nod: :nod:


Das glaube ich allerdings auch! :D Aber ob sie das jemals wirklich begreifen und verstehen werden, was wir hier tun? ;) :lol: :~ :~ :~ Zumindest könnten sie sich darüber austauschen und vielleicht gründen sie dann sogar eine Interessengemeinschaft. :nod: ;) :D
 
Angela, damit können wir alle gut leben! ;) :lol: :lol: :lol:

In dem Fall sollten wir
1. eine neue Interessengemeinschaft gründen und
2. unsere Ehemänner beim FT alle zusammen an einen Tisch setzen, sie werden sich sicher blendend verstehen! :lol: :lol: :lol: :~ :~ :nod: :nod:


Das glaube ich allerdings auch! :D Aber ob sie das jemals wirklich begreifen und verstehen werden, was wir hier tun? ;) :lol: :~ :~ :~ Zumindest könnten sie sich darüber austauschen und vielleicht gründen sie dann sogar eine Interessengemeinschaft. :nod: ;) :D

Da bin ich auch skeptisch, ob sie das begreifen können...:roll: 8O
Aber dass sie eine IG gründen würden halte ich für sehr wahrscheinlich! :lol: :~ :~
 
Angela, damit können wir alle gut leben! ;) :lol: :lol: :lol:

In dem Fall sollten wir
1. eine neue Interessengemeinschaft gründen und
2. unsere Ehemänner beim FT alle zusammen an einen Tisch setzen, sie werden sich sicher blendend verstehen! :lol: :lol: :lol: :~ :~ :nod: :nod:


Das glaube ich allerdings auch! :D Aber ob sie das jemals wirklich begreifen und verstehen werden, was wir hier tun? ;) :lol: :~ :~ :~ Zumindest könnten sie sich darüber austauschen und vielleicht gründen sie dann sogar eine Interessengemeinschaft. :nod: ;) :D

Da bin ich auch skeptisch, ob sie das begreifen können...:roll: 8O
Aber dass sie eine IG gründen würden halte ich für sehr wahrscheinlich! :lol: :~ :~

Ich bitte freundlich um Aufnahme in diesen Club! :blush: 8) :~

Anna ;)
 
Herzlich Willkommen im Club, Anna! ;) :lol:

Wo sind eigentlich Eure Männer in diesem Moment,

fragt sich Susannah? ;) :D :~ :~ :~
 
Angela, damit können wir alle gut leben! ;) :lol: :lol: :lol:

In dem Fall sollten wir
1. eine neue Interessengemeinschaft gründen und
2. unsere Ehemänner beim FT alle zusammen an einen Tisch setzen, sie werden sich sicher blendend verstehen! :lol: :lol: :lol: :~ :~ :nod: :nod:


Das glaube ich allerdings auch! :D Aber ob sie das jemals wirklich begreifen und verstehen werden, was wir hier tun? ;) :lol: :~ :~ :~ Zumindest könnten sie sich darüber austauschen und vielleicht gründen sie dann sogar eine Interessengemeinschaft. :nod: ;) :D

Da bin ich auch skeptisch, ob sie das begreifen können...:roll: 8O
Aber dass sie eine IG gründen würden halte ich für sehr wahrscheinlich! :lol: :~ :~

Ich bitte freundlich um Aufnahme in diesen Club! :blush: 8) :~

Anna ;)

Sehr gerne, Anna! :thumbup:

Und wenn Du am FT-Wochenende an der See bist, kannst Du ja Deinen Mann zu uns schicken, da findet er viele Gleichgesinnte! :lol: :lol: :~ :~

Liebe Grüße

Angela
 
Herzlich Willkommen im Club, Anna! ;) :lol:

Wo sind eigentlich Eure Männer in diesem Moment,

fragt sich Susannah? ;) :D :~ :~ :~

Jedenfalls nicht am PC! ;) :~

Meiner kam eben vom TV und ich denke, ich werde mich demnächst verabschieden, wir müssen morgen früh raus, ich habe einen Zahnarzttermin! :(

Im übrigen habe ich meinem Mann zum Geburtstag dieses schöne Buch geschenkt Amazon.de: Burgund: Kunst, Landschaft, Architektur: Ulrike Laule, Rolf Toman, Achim Bednorz: Bücher

und das hat er sich eben wieder einmal vorgenommen.

Liebe Grüße

Angela
 
Herzlich Willkommen im Club, Anna! ;) :lol:

Wo sind eigentlich Eure Männer in diesem Moment,

fragt sich Susannah? ;) :D :~ :~ :~

Jedenfalls nicht am PC! ;) :~

Meiner kam eben vom TV und ich denke, ich werde mich demnächst verabschieden, wir müssen morgen früh raus, ich habe einen Zahnarzttermin! :(

Im übrigen habe ich meinem Mann zum Geburtstag dieses schöne Buch geschenkt Amazon.de: Burgund: Kunst, Landschaft, Architektur: Ulrike Laule, Rolf Toman, Achim Bednorz: Bücher

und das hat er sich eben wieder einmal vorgenommen.

Liebe Grüße

Angela

Oooch, meiner hat auch schöne Spielsachen! :lol: :lol: :lol:

Sehr gerne, Anna! :thumbup:

Und wenn Du am FT-Wochenende an der See bist, kannst Du ja Deinen Mann zu uns schicken, da findet er viele Gleichgesinnte! :lol: :lol: :~ :~

Liebe Grüße

Angela
Das könnte man überlegen! :roll:

Liebe Grüße
Anna ;)
 
Das Buch sieht gut aus und die Geschichte mit den Pferdeskeletten, ist sehr interessant. Das müsst Ihr besichtigen. :nod: Solutré heißt der kleine Berg und unten im Dorf gibt es einige der besten Weine von Burgund zu kaufen. :thumbup: Nehmt Euch ein Picknick mit hoch, die Aussicht ist fantastisch. :nod:

Ich glaube, wir sind so etwas von OT! :blush: :blush: :blush:
 
Das Buch sieht gut aus und die Geschichte mit den Pferdeskeletten, ist sehr interessant. Das müsst Ihr besichtigen. :nod: Solutré heißt der kleine Berg und unten im Dorf gibt es einige der besten Weine von Burgund zu kaufen. :thumbup: Nehmt Euch ein Picknick mit hoch, die Aussicht ist fantastisch. :nod:

Ich glaube, wir sind so etwas von OT! :blush: :blush: :blush:

Und wenn schon!...8) :smug:

Ja, das Buch ist schön, und vielen Dank für den Tipp, davon habe ich schon einmal gehört!

Liebe Grüße

Angela

(ich werde mich jetzt von Euch verabschieden, irgendwann muss Schluss sein! 8O)
 
Ich habe mich auch schon im QC verabschiedet und wünsche hier auch noch einmal eine gute Nacht! :nod:

Schlaft gut,
Susannah :D
 
Angela, damit können wir alle gut leben! ;) :lol: :lol: :lol:

In dem Fall sollten wir
1. eine neue Interessengemeinschaft gründen und
2. unsere Ehemänner beim FT alle zusammen an einen Tisch setzen, sie werden sich sicher blendend verstehen! :lol: :lol: :lol: :~ :~ :nod: :nod:


Das glaube ich allerdings auch! :D Aber ob sie das jemals wirklich begreifen und verstehen werden, was wir hier tun? ;) :lol: :~ :~ :~ Zumindest könnten sie sich darüber austauschen und vielleicht gründen sie dann sogar eine Interessengemeinschaft. :nod: ;) :D

Da bin ich auch skeptisch, ob sie das begreifen können...:roll: 8O
Aber dass sie eine IG gründen würden halte ich für sehr wahrscheinlich! :lol: :~ :~


Im übrigen habe ich meinem Mann zum Geburtstag dieses schöne Buch geschenkt Amazon.de: Burgund: Kunst, Landschaft, Architektur: Ulrike Laule, Rolf Toman, Achim Bednorz: Bücher und das hat er sich eben wieder einmal vorgenommen.
Dieses Burgund-Buch ist sicherlich prima! :nod:

Aber ansonsten, meine Damen ... hüstel ... habt ihr bei eurem Herren-Programm nicht eine Kleinigkeit übersehen? Dass nämlich außer Angelas Ehemann der einzige weitere, der noch mitkommt, eine Ehefrau ist? 8O :roll: :twisted: :twisted: :twisted:
 
Ubiermonument klappt!

So, liebe Leute, auch das mit dem Ubiermonument geht klar für uns! :thumbup: :thumbup:

Wobei mir gestern, als ich nämlich die Öffnungszeiten der Schlüsselausgabestelle las, zunächst doch einige heftige Zweifel gekommen waren: Sie schließen nämlich um 17.00 h. Und da wir ja wohl gegen 16.00 h gerade erst aus den Ausgrabungen gekrochen kommen

39914322jda.gif


werden, wäre das verdammt knapp geworden bzw. wohl gar nicht zu schaffen gewesen - sogar dann, wenn wir unter Verzicht 8O 8O 8O auf den dann bestimmt wohlverdienten :nod: :nod: :nod: Kaffee sofort losgegangen wären. x( :roll: :? :cry:


Invece no, wie der Franzose sagt - sondern es erklärte mir ein sehr freundlicher Herr am Telefon Folgendes:

Ich solle am Samstag bis 16.30 h den Schlüssel abholen (gegen die dort übliche Hinterlegung der amtlichen Existenzberechtigung ... also wenn wir dann am Abend im L'Accento randalieren :evil: :evil: :evil: und die Polizei gerufen würde, um unsere Personalien festzustellen, müsstet ihr für mich gutsagen 8O :twisted:) und ihn am Sonntagmorgen pünktlich um 9.50 h zurückbringen. - Na, das passt doch prima in unseren Zeitplan. :thumbup:

Demzufolge können wir also jetzt das UM auf freiwilliger Basis in unsere Planungen aufnehmen: irgendwann, nach mehr oder minder spontaner Absprache, zwischen einem Après-Scavi-Kaffee und unserem Aufschlagen im L'Accento.

So, das jetzt noch flott ins Progrämmle eingetragen und dann flink weitergearbeitet ... so weit man das kann, wenn vor der Zimmertür eine Bande von ca. 20-30 "Geschlechts-Kranken" (könnt euch ja mal überlegen, was für eine Sorte von Archivbenutzern wir darunter verstehen :twisted: :twisted: :twisted:) rumort, die hier zunächst eine Einführung bekommt und dann im Rudel auf das bedauernswerte Lesesaalpersonal losgelassen wird. :roll: :roll: :roll: :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
:blush: :blush: :blush: "Asche über unser Haupt!" :blush: :blush: :blush:​


Entschulde bitte, Susanne! Wir waren aber auch so etwas von OT. :blush: Ist aber schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was "unsere" Männer erwartet, wenn wir Frauen mal so richtig in Fahrt kommen. :blush: ;) :D :~ :~ :~

Aber das muss ich noch loswerden! :nod:


Herzlich Willkommen im Club, Anna! ;) :lol:

Wo sind eigentlich Eure Männer in diesem Moment,

fragt sich Susannah? ;) :D :~ :~ :~

Jedenfalls nicht am PC! ;) :~

Meiner kam eben vom TV und ich denke, ich werde mich demnächst verabschieden, wir müssen morgen früh raus, ich habe einen Zahnarzttermin! :(

Im übrigen habe ich meinem Mann zum Geburtstag dieses schöne Buch geschenkt Amazon.de: Burgund: Kunst, Landschaft, Architektur: Ulrike Laule, Rolf Toman, Achim Bednorz: Bücher

und das hat er sich eben wieder einmal vorgenommen.

Liebe Grüße

Angela


Oooch, meiner hat auch schöne Spielsachen! :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
Anna ;)



Der war gut! ;) :lol: Der Spruch hätte genau so gut von meiner Freundin Annette kommen können. :nod:

So, und ab jetzt sind wir wieder brav. :nod: :blush: Wir versuchen es zumindest. :nod: ;) :D
 
Samstag, 30. August

Warm-up-Programm ;) am Vormittag:

... verabredet zwischen allen "Freitagsanreisenden" sowie Andrea und mir.

10.30 h oder ein wenig früher Treffen am Hauptportal des Doms zwecks "privaten" Gangs durch den Innenraum (auf Wunsch und bei günstigem Wetter auch einmal "kursorisch" um's Gebäude herum).

Hierzu wird in Zusammenarbeit mit unserem bewährten Chefdesigner ein Faltblatt in DIN A 4 entstehen (in ausreichender Stückzahl, dass auch auch die später Eintreffenden es noch bekommen können; entweder zur Verwendung irgendwann innerhalb der freien Zeit oder auch "nur" als Erinnerung).
Unbeschadet dessen überlassen wir es selbstverständlich jedem einzelnen, sich vorher auch selbst schon im Internet "on topic" ;) schlau zu machen.



ab 11.30 h erstes allgemeines Zusammenfinden, Beschnuppern und Froschküssen ;) :lol: :lol: :lol: im Café Reichard

Während dieser Zeit könnte sich außerdem die Gelegenheit bieten, einzeln oder als kleine picchetti kurz durch den Dom zu streifen, dessen Chorumgang (nur von dort Blick auf u.a. den Dreikönigenschrein möglich) ja um 13.00 h geschlossen wird.


14.15 h Treffen am Hauptportal des Doms (von Reichard max. 3 Minuten
smilie_tier_34.gif
:twisted: entfernt) zwecks Besichtigung der Ausgrabungen unter dem Dom
Kosten: 120,- € geteilt durch die Personenzahl
(also wohl knapp 10,- für jeden - oder vielleicht runde 10,- und den Rest als Trinkgeld für den Führer?)
Dauer: ca. 90 Minuten

Freizeit

Fakultativer Programmpunkt; ca. 30 Minuten; irgendwann zwischen unserem Wiedereintritt in das Tageslicht und Eintreffen im L'Accento:​

Ich notiere hier für mich selbst, damit ich es keinesfalls vergesse - oder ihr mich erinnern könnt: Schlüssel holen mit BP bis 16.30 h; abgeben So. 9.50 h.


ab ca. 19.00 h Abendessen im Ristorante L´Accento, Kämmergasse 18, 50676 Köln, Itaienische Spezialitäten



Sonntag, 31. August

Hl. Messen im Dom: 7.00 h, 8.00 h, 9.00 h.


kurz vor 10.30 h Römisch-Germanisches Museum Köln , dort Treffen im Eingangsbereich zwecks geführten Besuchs (mit römischer Thematik) von dessen ständiger Sammlung
Kosten: 6,- € pro Person
Dauer: ca. 1 Stunde


Danach, wie ja schon bekannt, werden Andrea (sofern sie den Sonntag überhaupt wird möglich machen können) und ich uns von euch verabschieden müssen.


smilie_winke_048.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Susanne!


:thumbup: :thumbup: PERFEKTE PLANUNG ! :thumbup: :thumbup:​


Oder wie sagte Dein Professor?

Prof. Dr. Fritz Ossenbühl schrieb:
Wir wollen über Planungsrecht sprechen. Meine Damen und Herren, was ist Planung? - Planung ist Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum.

Da hat er Dich aber mächtig unterschätzt! ;) :lol:


So, das jetzt noch flott ins Progrämmle eingetragen und dann flink weitergearbeitet ... so weit man das kann, wenn vor der Zimmertür eine Bande von ca. 20-30 "Geschlechts-Kranken" (könnt euch ja mal überlegen, was für eine Sorte von Archivbenutzern wir darunter verstehen :twisted: :twisted: :twisted:) rumort, die hier zunächst eine Einführung bekommt und dann im Rudel auf das bedauernswerte Lesesaalpersonal losgelassen wird. :roll: :roll: :roll: :roll:

Also, nun hast Du mir aber neugierig gemacht! 8O :roll: ;) :D :~ :~ :~

Liebe Grüße,
Susannah
 
Wir könnten ja noch mal ein Rätsel daraus machen ;) ... stufenweise ... also suche zunächst mal ein anderes Wort für "Geschlecht". :D
Genus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben