"Nägel mit Köpfen" (FT 2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansonsten steht er Kontakten aus dem Internet auch sehr kritisch gegenüber. :roll:
Mit Recht. Die wollen doch alle nur Deine Telefonnummer oder Nacktbilder von Dir.
Oder beides :D

Gut, dass es hier eine Oase im Internet gibt, wo so etwas nicht vorkommt.
Und wenn, dann gibt es was auf die Finger :x:!::nod:
Jawollja ... und zwar auch von mir höchstpersönlich!


:twisted: :twisted: :twisted:​
 
Ansonsten steht er Kontakten aus dem Internet auch sehr kritisch gegenüber. :roll:
Mit Recht. Die wollen doch alle nur Deine Telefonnummer oder Nacktbilder von Dir.
Oder beides :D

Gut, dass es hier eine Oase im Internet gibt, wo so etwas nicht vorkommt.
Und wenn, dann gibt es was auf die Finger :x:!::nod:
Jawollja ... und zwar auch von mir höchstpersönlich!


:twisted: :twisted: :twisted:​
Velasquez,
von auf die Finger hauen bis zur Sterbehilfe ist aber noch ein weiter Weg. Obwohl ... :roll::roll::roll:
 
Mit Recht. Die wollen doch alle nur Deine Telefonnummer oder Nacktbilder von Dir.
Oder beides :D


Rein interessehalber! :D In welchen Foren treibst Du Dich denn sonst noch so rum! :twisted: ;) :lol: :~ :~ :~
Wenn Du es hier nicht schreiben möchtest, kannst Du ja auch per PN antworten. :nod: ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubiermonument ... konnte heute leider noch nicht weiterkommen damit

Montags hat die dafür zuständige Stelle in der Museumsverwaltung ihren einzigen freien Tag in der Woche: Er sei ihnen gegönnt! :nod: Darum kann ich leider heute noch nichts dazu sagen, ob eine Reservierung für uns noch möglich ist; wir wollen es hoffen. Morgen mehr; ich bleibe am Ball. :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, Susanne! :? Wieder eine Lauferei, die Du für uns auf Dich genommen hast und dieses Mal leider vergebens! :? Wie können wir das nur wieder gutmachen? :roll:
 
Noch was: Parken in Köln

... weil Andrea mich neulich danach fragte.

Wir haben ja nun mit Absicht so geplant, dass wir

a) in der Nähe des Hauptbahnhofs starten; und

b) innerhalb der Stadt alles "fußläufig" erreichen können; und das ist gut so, denn kostenloses Parken gibt es schon seit über 10 Jahren in der Innenstadt überhaupt nicht mehr; Parkscheinautomat ist das Wenigste :roll: - oder eben Parkhaus.

Nähere Informationen dazu sowie auch zur jeweils aktuellen Situation (Straßensperrungen etc.) für unsere Anreisenden bietet die Stadt Köln hier: Kölnverkehr: Parkdaten live (koeln.de)

Also mein Rat: Wer mit dem Auto kommt, der fahre dasselbe in die Tiefgarage seines Hotels (patta, haben die Augustiner auch eine? - Doch wohl sicher, oder?) und lasse es für die Dauer seines Kölnaufenthaltes in Frieden dort rasten. :nod:

Andrea, an deiner Stelle würde ich über ein Park & Ride am Stadtrand nachdenken :idea: - findet sich auch unter diesem Link.
 
... und, verflixt noch eins: Plakettenpflicht!

Das fiel mir nämlich gerade auch noch ein (als ich auf der Augustiner-Website nach deren Parkmöglichkeiten gesucht habe ... ohne fündig zu werden, übrigens) ... also falls jemand mit dem Auto aus einer Stadt kommt, wo es die Plakettenpflicht noch nicht gibt: Angela ... Susannah?

+++ Herzlich Willkommen im Hotel am Augustinerplatz in Köln +++
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Susanne,

vielen Dank, für den Hinweis! :thumbup: Meine kleine Knutschkugel ist schon mit einer Plakette versehen. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Liebe Susanne,

vielen Dank für den Hinweis! :thumbup: Meine kleine Knutschkugel ist schon mit einer Plakette versehen. :nod:

Umso besser ... und hat denn nun euer Augustiner-Hof eine Tiefgarage (oder einen Parkplatz)?


Angela: Das Maternushaus hat jedenfalls eine; aber das wirst du ja auch bei der Reservierung schon gesehen haben:
Maternushaus - Kln - Ihr Weg zu uns

Parkmöglichkeiten:
Tiefgarage im Maternushaus
Öffnungszeiten: 24 Std. / Täglich
Einfahrt "Auf dem Hunnenrücken"

Parkgebühren:
Montag - Samstag
07:00 – 19:00 Uhr € 1,20/Std.
19:00 – 07:00 Uhr € 0,80/Std.

Sonn- und Feiertags
07:00 – 19:00 Uhr € 0,80/Std.
19:00 – 07:00 Uhr € 0,50/Std.

Tagesmaximalpreis
für 24 Stunden € 14,00
 
Umso besser ... und hat denn nun euer Augustiner-Hof eine Tiefgarage (oder einen Parkplatz)?

Ja, es steht ein Parkplatz zur Verfügung. Für eine Gebühr von 10 € am Tag können die Hotelgäste einen Stellplatz mieten. :nod:
Das ist also dann noch um 4,- € günstiger als am Maternushaus ... wobei sich aber die höheren Kosten dadurch erklären (und bei schweren Hagelschauern 8O etc. aufgrund dessen auch gut rechnen) dürften, dass es halt eine Tiefgarage ist.

Gut - dann ist ja in dieser Hinsicht wohl für alle gesorgt. :thumbup:



Andrea: In der Tiefgarage des Maternushauses darf man auch als "Externer" parken; also das wäre ggf. eine Möglichkeit für dich, wenn du nicht parken und reiten
smilie_tier_41.gif
wollen würdest.



Wobei mir gerade aber noch in den Sinn kommt: Moment ... hattest du nicht ohnehin ein Kölner Privat-Quartier "gebucht"?


Edit: Hab' jetzt grade mal diese Leuchterstraße bei der KVB dingfest zu machen versucht ...

... nee, "Verknüpfung kopieren" funktioniert hier nicht; also muss man die Haltestelle Leuchterstraße dann erst noch dort anklicken: Kölner Verkehrs-Betriebe AG: Stadtplan Köln
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrea: In der Tiefgarage des Maternushauses darf man auch als "Externer" parken; also das wäre ggf. eine Möglichkeit für dich, wenn du nicht parken und reiten
smilie_tier_41.gif
wollen würdest.


Wobei mir gerade aber noch in den Sinn kommt: Moment ... hattest du nicht ohnehin ein Kölner Privat-Quartier "gebucht"?


Edit: Hab' jetzt grade mal diese Leuchterstraße bei der KVB dingfest zu machen versucht ...

... nee, "Verknüpfung kopieren" funktioniert hier nicht; also muss man die Haltestelle Leuchterstraße dann erst noch dort anklicken: Kölner Verkehrs-Betriebe AG: Stadtplan Köln

Habe ich auch schon überlegt(Maternushaus), ich denke, ich werde mir dort einen Stellplatz für den Tag reservieren. Mit der KVB bis zur Leuchterstrasse und dann noch ein Stück zu Fuß ist mir nachts(ich denke es wird Nacht werden;) ) dann auch nicht sooo recht. Zwar werden irgendwelche Räuber vielleicht mehr Angst vor mir bekommen, asl umgekehrt, aber man muss sie ja nicht herausfordern.

Aber zur Not hätte ich mich auch in jedes teurere 24h-Parkhaus gestellt, das seid Ihr mir wert:lol::lol:
Plakette habe ich auch.
So, und jetzt mus weiter gearbeitet werden.

LG
Andrea
 
Wenn du von der Haltestelle Leuchterstraße noch ein Stück zu Fuß gehen müsstest bis zu dem Haus, wo du logierst, dann würde ich das an deiner Stelle wohl nachts auch lieber nicht tun - denn sicher ist sicher. Und die Tiefgarage im Maternushaus hat überdies für dich den Vorteil, dass du den Weg dorthin ja keinesfalls alleine würdest zurücklegen müssen (entweder vom L'Accento aus - oder von irgendwo, wo wir ggf. noch ein wenig "stadtbummeln" oder "absacken" würden ;)) - sondern mit einiger Wahrscheinlichkeit mit sämtlichen "Maternis" zusammen, oder doch wenigstens mit einigen davon. :nod:
 
Also mein Rat: Wer mit dem Auto kommt, der fahre dasselbe in die Tiefgarage seines Hotels (patta, haben die Augustiner auch eine? - Doch wohl sicher, oder?) und lasse es für die Dauer seines Kölnaufenthaltes in Frieden dort rasten. :nod:
Weiss nicht mehr genau. Wenn ja, bleib ich da, wenn nein, im BP. Das sind ja nur ein paar Schritte weg.
 
Im übrigen glaube ich nach wie vor, dass sein Problem - wenn er denn wirklich eines hat, nur mit der Tatsache zusammenhängt, dass wir alle uns nur übers Internet kennen!

Liebe Angela,
es beruhigt mich ein wenig, dass Dein Mann ebenso denkt! :nod: Bei meinem Mann hat sich das, mit dem vorherigen Kennenlernen eines Teils der "tre grazie ed un patta", durch meine anschließende, wunderschöne Romreise mit Sira, Uli und patta und die daraus resulitierende, positive Erfahrung etwas relativiert. :nod:
Ansonsten steht er Kontakten aus dem Internet, auch sehr kritisch gegenüber. :roll:

Liebe Grüße,
Susannah


Dann ist der meine also kein Einzelfall. Aber auch mit dem Argument werde ich ihm sicher nicht kommen können. Und angesichts des BT bekäme er dann vollends die Krise ...

Liebe Grüße
Claude
 
Code:
Dein neuer Ticker bringt mich aber auf noch einen anderen Gedanken: Was ich mir lustig vorstelle, das wäre - also falls es noch aktuell ist, dass ihr Claude von Aachen aus mitnehmen würdet - ein ganzes Auto voller musici! :D :thumbup: :thumbup: :D[/QUOTE]

Sicher ist das noch aktuell. Wir besprechen das dann noch!

Und im Auto: :~:~:~

Claude
 
Das ist jetzt mal eine besonders interessante Variante des Zitats ...

désolée, aber ich kanns halt nicht besser.

Claude
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben