Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Heute möchte ich euch meine neuen Reisemöglichkeiten vorstellen:

ein Autobett und ein Pedelec, umgangssprachlich e-bike.




Damit kann ich meinen Radius wieder erweitern. Und das Rad kann ich auch mitnehmen und unterwegs benutzen. Demnächst kommt noch ein Zelt mit Schleuse als Verbindung zum Auto dazu und dann ist alles komplett. Zuerst will ich die nähere Umgebung erkunden und irgendwann geht es damit nach Italien.

Bin total gespannt und glücklich für den neuen Spielraum. Vielleicht gefällt es euch auch?!

Viele Grüße

Tizia
 
Ich wünsche dir viel Freude mit der neuen Ausstattung. Mögen sich all deine Erwartungen erfüllen.
 
Ich wünsche dir viel Freude mit der neuen Ausstattung. Mögen sich all deine Erwartungen erfüllen.


Danke für deine guten Wünsche. Da ich in meinem Leben noch nicht allzu oft auf einem Campingplatz war, <10, bin ich wirklich gespannt. Wird hoffentlich gut. Schließlich ist man nie zu alt für neue Erfahrungen, stimmt‘s?!
 
Das sieht ja alles toll aus!
Ich wünsche Dir einen tollen ersten Sommer mit der neuen Ausstattung. Mir war gar nicht klar, dass es E-Bikes auch in der Klappvariante gibt.
 
Vielen Dank, pecorella und Angela,

für euer Interesse und die guten Wünsche. Es geht einem gleich besser wenn man Perspektiven hat.

Bezüglich e-bike kann ich e-motion sehr empfehlen. Die gibt es deutschlandweit.

Jetzt muss nur noch der Frühling kommen.

Ich wünsche allen einen sonnigen Sonntag!

Viele Grüße

Tizia
 
Gruß aus dem hohen Norden

Hallo miteinander!
Kommunikation mit Smartphon ist für mich ziemlich mühsam (und Uploads besonders ). Daher nur kurz ein paar Grüße Anfang nächster Woche bin ich wieder @home. LG Friedrich [GALLERY=media, ][/GALLERY]
 
Lieber Friedrich,
da wünsche ich weiterhin gute Reise und eine gesunde Rückkehr. Das Foto habe ich ja schon an anderer Stelle kommentiert. 20.000 ASA sind für einen Hobbyfotografen natürlich schon an der Schmerzgrenze. Vielleicht bringst du ja auch noch Nordlichtfotos, die mit Stativ aufgenommen sind.
 
Es war halt lausig kalt und das geliehene Stativ war nicht so ganz in Ordnung. .. Aber mal sehen , vielleicht sind doch noch unter den ersten Bildern doch noch ein paar bessere. ..
 
Wir hatten heute einen wunderschönen, sonnigen Frühlingstag. Ich wilderte schon morgens mit der Kamera in den Vorgärten der Nachbarschaft. Am Nachmittag besuchten wir den Frühlingsmarkt in der kleinen Kreisstadt. Leider hatte ich keine Kamera dabei. Da musste das Smartphone herhalten. Zum Abschluss dieses herrlichen Sonntages zeige ich hier eine kleine Auswahl meiner Fotos.

Medium 300451 anzeigen Medium 300452 anzeigen Medium 300449 anzeigen
Medium 300454 anzeigen Medium 300453 anzeigen Medium 300450 anzeigen
Ich wünsche einen ruhigen Sontagabend und eine geruhsame Nacht.


 
Schöne Beute eines auch bei uns sonnigen Frühlingstages. :thumbup:
Wir waren heute zu einem musikalischen Termin zum ersten Mal wieder mit den Rädern in der Stadt, das war schön, auch wenn wir nicht die Einzigen waren, die die Sonne genießen wollten. Auf der Steinernen Brücke war schon wieder fast kein Durchkommen mehr ...:thumbup:
 
Bei uns war es mal sonnig und mal wolkig. Zum Tagesausklang erfreute mich ein wunderschöner Abendhimmel.

Die Krokusse sind bei mir im Garten noch nicht ganz so weit, sie wachsen jedoch schon.

@Ludovico: wie bist du mit der Qualität deiner Smartphone-Fotos zufrieden?

Auch ich wünsche allen eine angenehme Woche!
 
Zu den Smartphone Fotos:
Ich war sehr zufrieden. Es war ja gutes Licht; hell aber nicht grell. Die Farben kamen gut heraus. Das Wichtigste wurde gut abgebildet. Bei meiner Art zu fotografieren wird das Handy aber wohl nicht der Favorit werden. Die Angelegenheit ist mir zu wacklig. Ich kann Schärfe und Unschärfe nicht so beeinflussen wie ich möchte. Da das Smartphone auch kein RAW-Format unterstützt, sind die Möglichkeiten bei der Bildbearbeitung doch sehr begrenzt. Diese Dinge werden aber für viele nicht so wichtig sein. Im letzten Magazin des DVF (Deutscher Verband für Fotografie e.V.) gibt es einen interessanten Artikel dazu. Danach werden für Fotowettbewerbe immer mehr Handyfotos eingereicht und auch prämiert. Die dort gezeigten Fotos sind wirklich klasse. Die Vorsitzende unseres Fotoclubs fotografiert auch sehr viel mit Handy. Sie nutzt einige Apps, die ihr die Nutzung verschiedener Filter und Effekte ermöglichen. Fazit: die Handys der neuen Generation liefern gute Fotos und sind für die normalen Bedürfnisse gut geeignet.
 
Danke für diese ausführliche Antwort mit der Bestätigung dass die aktuelle Fotoausstattung der Smartphones für den alltäglichen Gebrauch gut geeignet ist und die Handys unter bestimmten Bedingungen durchaus excellente Bilder liefern können.

Ich bin aber auch froh dass du mit deiner hervorragenden Fotoausrüstung uns weiterhin mit deinen exquisiten Bildern verwöhnen willst.

:thumbup: :nod: :thumbup:​
 
Ich bin aber auch froh dass du mit deiner hervorragenden Fotoausrüstung uns weiterhin mit deinen exquisiten Bildern verwöhnen willst.

:thumbup: :nod: :thumbup:​

Ich werde mich in diesem Sinne bemühen. Trotz fortgeschrittenem Alter möchte ich mich auf diesem Gebiet ja noch entwickeln :D.
 
Zurück
Oben