Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Heute ist es zwar trocken, aber trüb. Auch die Temperatur ist nicht so, dass der Aufenthalt im Freien wirklich Spaß macht. Bleibt also die Natur drinnen.


Mögen sich morgen viele Sonnenstrahlen zeigen. ich wünsche allen einen Sonn(en)tag.

Anmerkung: Bei uns wird obige Pflanze nur Amaryllis genannt. Wie ich vor wenigen Minuten gelernt habe, ist die richtige botanische Bezeichnung Ritterstern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Ludovico,

vielen Dank für die schöne Blüte. Bei mir heißt sie auch nur Amaryllis und den Namen finde ich persönlich viel schöner wie den botanischen. :nod:

Wir hatten heute mehr Glück mit dem Wetter. Und so packte ich meine neueste Errungenschaft, ein Falt-E-Bike, ins Auto und fuhr an den Rhein für eine erste Testfahrt.

Das Licht war wunderbar und die überflutete Auenlandschaft bot viele Motive.



Diese beiden Bilder sind von der selben Stelle aus gemacht. Was für ein Unterschied zwischen Licht und Gegenlicht. Ich finde beide interessant.​

Es waren heute viele Fotografen mit richtiger Fotoausrüstung unterwegs, teilweise mit Stativ. Da musste ich an dich, Ludovico, denken. Du wärst heute garantiert auch raus gegangen, stimmt‘s?!


Mir hat die kleine Tour sehr gefallen. Ich wünsche euch allen für morgen einen wunderschönen Sonnentag!

Viele Grüße

Tizia
 
Auch ich kenne und liebe sie unter dem Namen Amaryllis. Der ist so schön und klingt ja auch eigentlich eher botanisch als Ritterstern, zumindest für mich Laien.

Vielen Dank auch für die stimmungsvollen Hochwasserbilder.
Hier ist es nur grau in grau, was nicht sehr zu Ausflügen anregt. Aber es gibt noch viel im Haus aufzuarbeiten, da werde ich nun sukzessive drangehen.

Ich wünsche Euch einen geruhsamen Sonntag und einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße

Angela
 
Danke Ludovico für die Amarillys und Tizia für die Stimmungsbilder vom Rhein.
Schönen Sonntag allen mit vielleicht ein wenig Sonne. Bei uns hier hat die Sonne keine Chance.

LG Alex
 
Wir hatten heute mehr Glück mit dem Wetter. Und so packte ich meine neueste Errungenschaft, ein Falt-E-Bike, ins Auto und fuhr an den Rhein für eine erste Testfahrt.

Das Licht war wunderbar und die überflutete Auenlandschaft bot viele Motive.



Diese beiden Bilder sind von der selben Stelle aus gemacht. Was für ein Unterschied zwischen Licht und Gegenlicht. Ich finde beide interessant.​

Es waren heute viele Fotografen mit richtiger Fotoausrüstung unterwegs, teilweise mit Stativ. Da musste ich an dich, Ludovico, denken. Du wärst heute garantiert auch raus gegangen, stimmt‘s?!


Was für ein hübscher Ausflug liebe Tizia. Viel Freude mit deinem neuen Rad!
 
Ja, genau aus diesem Grund habe ich es fotografiert. Das hätte ich noch dazu schreiben sollen! :blush:
 
Gestern war ich in der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe und habe dieses interessante Gemälde von Santissima Trinità dei Monti gesehen.

Im Badischen Landesmuseum bei der Etrusker-Ausstellung warst du aber nicht, oder doch? Die muss auch sehr schön sein.

pecorella und ich waren heute bei Manet in Wuppertal, leider ohne dich. Die Inszenierung der teils sehr schönen Bilder war ziemlich enttäuschend.

Viele Grüße

Tizia
 
Doch, in der Etrusker-Ausstellung war ich auch und habe meinen Kommentar schon im entsprechenden Thread abgegeben.

Ja, leider konnte ich Euch heute nicht zu Manet begleiten, aber diese blöde Stunde in der Kälte auf Cezanne zu warten - trotz Online-Buchung!:thumbdown - war zu viel für meinen Hals.
 
Trotz Minus-Temperaturen habe ich heute beschlossen, einen Winterspaziergang an der Wupper bei Hückeswagen im Bergischen Land zu machen. Mal schien die Sonne, mal tanzten kleine Schneeflocken vor meiner Nase. Es war herrlich draußen zu sein und am Wasser gefällt es mir soundso immer.


Und zum Aufwärmen gab es leckere Himbeertorte und heiße Schokolade.:nod:


Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße von Tizia​


 
pecorella und ich waren heute bei Manet in Wuppertal, leider ohne dich. Die Inszenierung der teils sehr schönen Bilder war ziemlich enttäuschend.

Viele Grüße

Tizia

Mit Manet begann meine Faszination für Kunstausstellungen... 1983 in Paris...

Ich erinnere mich noch gut, wie lange ich anstehen musste und welch Überraschung es war, die Originale zu sehen, die ich vorher nur in Büchern gesehen hatte...
 
... aber diese blöde Stunde in der Kälte auf Cezanne zu warten - trotz Online-Buchung!:thumbdown - war zu viel für meinen Hals.

Das System in Karlsruhe war schon verbesserungsfähig. Wir sind nach der Ankunft (allerdings eine Stunde später als geplant, da ein Zug ausfiel) vorbeigegangen und da war die Schlange recht lang. Als wir dann aus der Etrusker-Ausstellung raus kamen und etwas zu Mittag gegessen hatten, standen nur ca. 10 Menschen davor. Kurz danach natürlich ca. 12. Wir hatten keine online-Karten und wurden genau so behandelt, wie die mit online-Tickets. (nur dass wir drinnen natürlich noch an die Kasse mussten).
 
... Die Inszenierung der teils sehr schönen Bilder war ziemlich enttäuschend.
Also das habe ich gar nicht so gemerkt. Eigentlich war es doch so, wie es im vdh immer ist, oder? Also mich hat es nicht gestört. Was meinst Du denn z.B.?

Ich habe wohl schon Ausstellungen (z.B. in HH) gesehen, in denen die Top-Bilder von Manet waren, aber ich fand diese in W eine sehr gute Ergänzung.
 
Zurück
Oben