Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Wie schön! :thumbup:
Die Wochenendwünsche gebe ich zurück - und gleich auch die Wünsche für eine schöne Karnevalswoche.
Wir werden ab Sonntag früh für eine Woche auf Madeira sein. Haben wir noch nie gemacht und freuen uns auf den Frühling dort und milde Temperaturen.

Liebe Grüße

Angela
 
Lieber Ludovico, Danke für die schönen Blüten.

Ich war heute nach vierzehn Tagen einmal wieder im Garten und sehr erstaunt über die vielen Schneeglöckchen und was sonst so aus der Erde sprießt




Die Zaubernuss zeigt neben kräftigen Blüten schon erste Anzeichen des Verblühens während die Mini-Alpenveilchen sich immer noch mehr verbreiten, ich bin wirklich begeistert.

 
Die Frühblüher haben immer noch Saison. Gestern machte mich BEVA auf eine Streuobstwiese aufmerksam. Nach der Gartenarbeit rüstete ich mich also und machte mich auf den Weg. Hier einige Ergebnisse.

Medium 286106 anzeigen Medium 286105 anzeigen Medium 286102 anzeigen
Medium 286103 anzeigen Medium 286107 anzeigen Medium 286104 anzeigen
Zunächst entdeckte ich unter Obstbäumen mehrere Schneeglöckchennester. Das Wiesengras erlaubte mir beim Fotografieren eine sehr bodennahe Position einzunehmen.

Medium 286101 anzeigen
Etwas weiter erfreuten diese Krokusse zwischen Brennholzstapeln das Auge.

Medium 286098 anzeigen Medium 286099 anzeigen Medium 286097 anzeigen
Medium 286100 anzeigen Medium 286096 anzeigen Medium 286095 anzeigen
Mögen die lichten Farben der Frühblüher euch auf einen schönen, erholsamen Sonntag einstimmen.




 
Guten Abend, Ihr Lieben!

Wir sind wieder gut zurück von einem wunderschönen Madeira-Frühlings-Urlaub. Dieses Mal nur zu zweit, mein Vater hütete das Haus und wir erkundeten die Insel. Das Wetter war wechselnd, aber nie richtig kalt, höchstens mal bei Wind, der dort ziemlich heftig sein kann - wir sind schließlich mitten im Atlantik!

Ich weiß noch nicht, ob ich schaffe, einen kurzen Bilderbericht zu schreiben, für Euch hier nur ein paar Frühlingsboten aus dem subtropischen Raum:

"Unsere" Farm in Arco da Calheta:





Impressionen aus verschiedenen tropischen Gärten:



Liebe Grüße

Angela

 
Liebe Angela,

vielen Dank für die schöne Blütenpracht. Das glaube ich euch gerne dass ihr einen wirklich frühlingshaften Urlaub auf Madeira verbracht habt.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Alltag.

Viele Grüße

Tizia
 
Vielen Dank, liebe Tizia, das können wir brauchen. ;)
 
Was für wundervolle Bilder liebe Angela, man kann sie bei dem miesen Wetter hier wirklich brauchen.

Ich glaube für Gartenfreunde ist Madeira ein wahres Paradies!

Aber auch aus einem anderen Grund freue ich mich über die Bilder aus Madeira, denn Töchterchen Nr. 2 geht Anfang April auf eine Kreuzfahrt "Rund ums Mittelmeer" und da ist auch Madeira mit dabei.
 
Was für wundervolle Bilder liebe Angela, man kann sie bei dem miesen Wetter hier wirklich brauchen.

Ich glaube für Gartenfreunde ist Madeira ein wahres Paradies!

Aber auch aus einem anderen Grund freue ich mich über die Bilder aus Madeira, denn Töchterchen Nr. 2 geht Anfang April auf eine Kreuzfahrt "Rund ums Mittelmeer" und da ist auch Madeira mit dabei.

Das ist ja nett! :nod:
Wir haben am Beginn unseres Aufenthalts dort 3 Kreuzfahrtschiffe gesehen, die waren dann den Rest der Woche weg und es kamen auch keine mehr.

Ja, die Temperaturen waren zwar nicht ganz so wie erhofft - diese Woche soll das Thermometer bis auf 26-28 Grad klettern (das wäre uns schon wieder zu viel!), aber die üppig wachsenden Pflanzen und das viele Grün neben den Farben taten der Seele wirklich wohl. Und zu dieser Jahreszeit war es auch noch sehr leer dort. :thumbup:

P.S.:
"Rund ums Mittelmeer" - da ist Madeira ja schon ein ganzes Stück weg davon. War mir auch nicht klar, dass Mittelmeerkreuzfahrten so weit "ausholen".
 
Bei Tochter ist es die erste April Woche, dann müsste es dort schon wärmer sein. Mal sehen, was sie berichtet.

Im Grund werden sie sich wohl nur in Funchal aufhalten, denn die Zeit ist ja begrenzt. Aber die Mädels freuen sich sehr auf diese Reise.
 
Danke, Angela, für die Frühlingspracht. Wir sehnen uns ja alle nach Frühling und wärmeren Temperaturen. Da kommen die Fotos von Dir und anderen gerade recht.
LG Alex


Guten Abend, Ihr Lieben!

Wir sind wieder gut zurück von einem wunderschönen Madeira-Frühlings-Urlaub. Dieses Mal nur zu zweit, mein Vater hütete das Haus und wir erkundeten die Insel. Das Wetter war wechselnd, aber nie richtig kalt, höchstens mal bei Wind, der dort ziemlich heftig sein kann - wir sind schließlich mitten im Atlantik!

Ich weiß noch nicht, ob ich schaffe, einen kurzen Bilderbericht zu schreiben, für Euch hier nur ein paar Frühlingsboten aus dem subtropischen Raum:

"Unsere" Farm in Arco da Calheta:





Impressionen aus verschiedenen tropischen Gärten:



Liebe Grüße

Angela

 
Zurück
Oben