Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Wieder ein "Jahrestag":
Il 7 Febbraio del 1987 si spegne a Padova Claudio Villa, nome d’arte di Claudio Pica (nato a Roma nel 1926).
Nell’arco della sua carriera ha venduto 45 milioni di dischi in tutto il mondo.
Per il temperamento fiero viene soprannominato “Il reuccio”.
Am 7. Februar 1987 verstarb in Rom der erfolgreiche und überaus beliebte Sänger Claudio Villa. Man muss ihn - heutzutage - nicht mehr kennen ;), aber nachdem ich hier ja schon als "Urgestein" (was Rom betrifft) bekannt bin, ist es kein Wunder, dass es "klick" machte und mir die Nachricht sofort auf- und das Sanremo-Festival einfiel (übrigens der älteste "Popmusik"(wer lacht da :roll: :lol:)wettbewerb Europas 8)). Claudio Villa hat mehrmals erfolgreich daran teilgenommen. Der gebürtige Trasterverianer hat im Laufe seiner Karriere 45 Millionen Platten verkauft und sich wegen seines Temperamts (;)) den Spitznamen "il reuccio" (der kleine König) eingehandelt.
Und weil es so schön ist hier noch einmal "Quanto sei bella Roma" - wem es zu schnulzig ist ;) immer dran denken: heute ist Dienstag! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
BEVA hat sich den Song sofort reingezogen.


Heute habe ich auf meinem Nachmittagsspaziergang, zu dem mich die strahlende Wintersonne verführte, wieder einmal etwas Fotoausrüstung im Rucksack mitgenommen. Hier einige Eindrücke.


Auf einer Wiese am Wegesrand steht dieses Balkengerüst. Die Dachplatten liegen wohl schon längere Zeit hier herum.


Wenige Meter entfernt hat der Eigentümer einige alte Ackergeräte aufgestellt. Der Heuwender hofft wohl nicht mehr auf einen Einsatz. Der verrostete Pflug hat wahrscheinlich Minderwertigkeitskomplexe. Schließlich muss er regelmäßig die chromblitzenden Achtscharpfpflüge bewundern, die ihm die PS-Protze bald wieder vorführen.

Medium 285388 anzeigen Medium 285389 anzeigen
Dieser Kastanienzwilling könnte mein neuer Jahreszeitenbaum werden. Die Wintersonne lässt am Nachmittag sogar Aufnahmen zu, die direkt auf sie gerichtet sind.


Dann warten wir mit, noch nicht in diesem Schauckelstuhl auf den nahenden Frühling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für tolle Fotos, Ludovico. Du hast die Objekte wunderbar in Szene gesetzt, vielen Dank dafür!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Um Objektive und Objekte zusammenzubringen, mussten Knie und Hosenboden schon etwas Schmutz schlucken.

Allen eine ruhige Nacht.
 
BEVA hat sich den Song sofort reingezogen.
:lol: Sie erinnert sich vielleicht auch noch ;)... Ich habe gestern garnicht registriert, dass tatsächlich wieder "Sanremo" läuft.

Auch von mir ein ":thumbup:" für die schönen, na ja noch-Winter-Bilder, die aber schon ahnen lassen, dass in 21 Tagen der meteorologische Frühling beginnt.


Medium 285388 anzeigen Medium 285389 anzeigen...


Dann warten wir mit, noch nicht in diesem Schauckelstuhl auf den nahenden Frühling.
 
Danke, Ludovico, für die kleine, aber feine Bilderserie. Gefällt mir sehr gut. :nod:
 
Wie süß die Meisen sind! Bei mir sehe ich überwiegend die schwarzen Amseln.

Vielen Dank unseren Meisen-Fotografen für die tollen Fotos

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Ergänzend zu den Vögeln möchte ich heute Blüten aus meinem Garten zeigen.


Diese Mini-Alpenveilchen blühen bereits seit November letzten Jahres aber es werden immer mehr und ich freue mich dass sie die eisige Kälte so gut überstanden haben.


Die Hamamelis entfaltet ihre Blütenpracht seit zwei Wochen immer mehr. Ich nenne die feinen Fäden der Blüte "Engelshaar" :)

Ansonsten sieht der Garten noch recht winterlich aus.


Ich wünsche allen eine gute Woche!
 
Danke für die guten Wünsche, die ich gerne erwidere.

Dein Garten sieht schön aufgeräumt aus. Diese Woche ist ja Sonnenschein angesagt. Den will ich ausgiebig für den Baumschnitt nutzen.
 
Vielen Dank für diese netten Meisen- und Gartenfotos!

Tizia, für mich sieht Dein Garten auch super aufgeräumt aus, aber ich verstehe doch, dass für einen so schönen Garten, wie Du ihn immer hast, mehr Arbeit nötig ist als für unsere Wildnis ... :~
Deshalb freue ich mich schon jetzt auf blühende Fotos von Dir im kommenden Frühjahr. :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Heute war ich kurzentschlossen im Klingenmuseum in Solingen. Und das erste was ich entdeckte war ein italienisches Plakat.


Weiter ging es in der Abteilung fürs Antike, da entdeckte ich römisches. Und wo die Fundstücke überall herkamen: teils aus England, teils direkt aus dem Tiber, wirklich unglaublich!


In den Austellungsräumen zur Renaissance und zum Barock waren neben anderen Ländern auch italienische Säbel zu sehen. Diese waren die feinsten und schönsten. Dazu gab es Originalgemälde italienischer Künstler. Leider waren die so beleuchtet dass ich sie nicht fotografieren konnte.

Direkt beim Museum ist eine alte Kirche. Das Portal gefiel mir besonders gut.


So wurde aus einem regnerischen Nachmittag doch noch ein interessantes Erlebnis.

Ich wünsche euch allen eine gute neue Woche!

 
Zurück
Oben