Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Keine Sorge Nummis, es ist gar nicht dein Haus wo du gerade noch bist.:lol::lol::lol:

:lol::lol::lol:

Ach, das ist doch immer die gleiche Sauerei am Neujahrsmorgen: Überall explodierte Feuerwerkskörper, der Mülleimer ist ausgebrannt, leere Flaschen und Glasscherben, wohin man blickt. Alle paar Meter Ko..flecken, in jeder Ecke stinkt es nach ...., und hier und da torkeln lallende Besoffene, die den Heimweg nicht finden.

Und das Schlimmste: Draußen vor dem Haus sieht es genauso aus.

8)
 
Neue Verkehrsvorschriften im Ausland gibt's aktuell hier nachzulesen, und der erste Absatz dürfte vor allem diejenigen interessieren, die in der Zukunft auf eigenen Rädern nach Italien reisen:

Im Gegensatz zu der nach wie vor zu laschen Regelung in Deutschland wird das Telefonieren mit dem mobilen Freund ohne Freisprecheinrichtung in Italien jetzt richtig ärgerlich: Für 'uns' ist zusätzlich zum saftigen Bußgeld ein Fahrverbot für Italien fällig; für die Italiener selbst bedeutet es den Entzug des Führerscheins. Wenn's dabei knallt, geht das smartphone ebenfalls in den Besitz der italienischen Obrigkeit über.

Richtig so, wie ich meine :nod:

Grüsse
Rainer
 
Also so manche Regelung finde ich ja in Italien richtig gut. Zum einen die mit dem Smartphone, aber auch dies gefällt mir ganz besonders :nod:

Alkoholsündern droht der Verlust des Autos: Ab 1,5 Promille Alkohol im Blut kann der Wagen enteignet und zwangsversteigert werden, sofern der Fahrer selbst der Halter ist.
 
Na, das ist doch mal eine Vorhersage für's Wochenende. :nod:

Ich werde mir mal für zweieinhalb Tage anschauen, wie viel Schnee in der Vulkaneifel zu finden ist. :D

Nein, natürlich nicht im Zelt... ;)

Wenn Kelten zelten - Imgur

happy Weekend

Grüsse
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rainer,

viel Spass in der Eifel. Genieße die Sonne und pass aufs Glatteis auf den Wegen auf.

Viele Grüße

Tizia
 
Ein Wintermärchen...

Ein paar Impressionen des Wochenendes im
schönsten Mittelgebirge der Welt.

Vulkaneifel Januar 2017


Dabei wäre mein Kurzurlaub beinahe noch ins Wasser gefallen. Bei der Ankunft Freitagmittag musste mir die Wirtin meines Stammhauses in Gerolstein-Michelbach mitteilen, dass aufgrund der Kälte die Wasserleitungen kurzfristig eingefroren waren. Sie hatte aber schon vorsorglich Ersatz im nahegelegenen Hotel Pappelhof in Weidenbach reserviert. Ein schönes Haus mit bodenständiger, toller Eifelküche und mitten im Herzen der Vulkaneifel.

Heute morgen bei - 19 Grad 8)



Hier ein kleiner Bilderbogen meiner Winterwanderungen. Zur Einstimmung am Freitag ein Zweistundentrip Richtung Meisburg bis in die Dämmerung hinein.


Gestern ein wunderschöner Winterwanderweg von Neroth bis Oberstadtfeld und wieder zurück. Anschliessend gab es ein paar lecker aufwärmende Runden in der Sauna.



:frown: Eine traurige Mitteilung: Meine kleine Waldsauna in Gerolstein-Müllenborn wird zum 31. März ihre Türen für immer schliessen. Wirklich sehr schade; vor allem, weil einer meiner Lieblings-Campings direkt vor der Tür liegt und ich bei schlechtem Wetter eine schöne Alternative zum Wandern hatte. Ein Abschiedsfoto von der Aussenanlage... :frown:



Grüsse
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Winterbilder zeigst du uns da lieber Nummis! Zum Glück ist es richtig kalt, denn sonst bleibt vom schönen Schnee ja meist nur Matsche übrig.


Ich habe diese Woche überlegt, ob der Frühling wohl früher kommen würde, wenn ich jetzt schon mit dem Frühjahrsputz beginne.

Also habe ich voll motiviert angefangen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und ich war heute Nachmittag im Freibad. Läuft also :lol::lol::lol:

 
Sowohl die Eifel wie das Wuppertaler Schwimmbad kann sich im Winter sehen lassen.

Ich war am Wochenende lieber drinnen, das heißt zuhause, unterwegs im Auto und in einer tollen Ausstellung im Kunstpalast in Düsseldorf: Hinter dem Vorhang. Verhüllung und Enthüllung seit der Renaissance. Von Tizian bis Christo. Die Ausstellung ging leider nur bis heute. :(

Am Rhein Sonne ohne Schnee, hier oben im Bergischen immer noch funkelndes Weiß im Sonnenlicht. Sieht schön aus, so ganz anfreunden kann ich mich aber trotzdem nicht ...

Euch allen einen schönen Ausklang des Wochenendes und einen guten Start in die Woche!
 
Etwas zum Schmunzeln für den tristen Montag... :nod:

[mod=cellarius]Vollzitat eines Fremdtextes entfernt. Bitte in Zukunft die Forenregeln bezüglich Urheberrechten unbedingt beachten. Danke![/mod]
 
Hallo Rainer,

wirklich gut drauf, die Eifeler :nod: :lol: 8) :thumbup:

Nicht wahr?! ;)

Ich habe die Eifel-Winter-Fotos zusammen mit älteren aus 2014 jetzt noch in einem kleinen blog auf meiner hp verarbeitet; da bin ich durch Zufall auf einen unbekannten Eifeldichter gestossen, dessen Worte mich faszinieren... so ein wenig R.M. Rilke. :nod:

Viel Spass beim Stöbern :D

Grüsse
Rainer
 
Hallo Rainer,

Danke für den Link zu deinem Blog, Bilder und Texte sind sehr stimmungsvoll, gefällt mir.

Viele Grüße

Tizia
 
Hallo Alex,

schön, Dich hier zu sehen!
Zum Ansehen des Videos kam ich noch nicht, werde es aber demnächst nachholen!

Ich wünsche allen eine gute Zeit - und rutscht nicht weg!
Bei uns ist heute extremes Glatteis, sogar schulfrei gibt es deswegen. ;)

Liebe Grüße

Angela
 
Danke, Angela, für Deinen freundlichen Gruß, den ich gerne erwidere. :nod:

Extremwetterlage. Auf Glatteis kann man gut verzichten. :!:
Wünsche allen nur das Beste. Von wegen Hals- und Beinbruch. ;)

Liebe Grüße
Alex



Hallo Alex,

schön, Dich hier zu sehen!
Zum Ansehen des Videos kam ich noch nicht, werde es aber demnächst nachholen!

Ich wünsche allen eine gute Zeit - und rutscht nicht weg!
Bei uns ist heute extremes Glatteis, sogar schulfrei gibt es deswegen. ;)

Liebe Grüße

Angela
 
Zurück
Oben