Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Ich plage mich gerade mal wieder mit der "Welturaufführung" was ich an Kleidung mitnehmen soll. :D :roll:

Das ist eigentlich einfach. Alles mitnehmen, außer Wintermantel und Bikini :~:lol:.

Ernsthaft, ich habe im April immer genügend dabei, um das Zwiebelprinzip zu praktizieren. Es gibt heute so angenehme und hübsche Funktionskleidung dafür.
 
Ich plage mich gerade mal wieder mit der "Welturaufführung" was ich an Kleidung mitnehmen soll. :D :roll:

Das ist eigentlich einfach. Alles mitnehmen, außer Wintermantel und Bikini :~:lol:.

Ernsthaft, ich habe im April immer genügend dabei, um das Zwiebelprinzip zu praktizieren. Es gibt heute so angenehme und hübsche Funktionskleidung dafür.


Wie, was, keinen Wollmatel, dann muss ich mich noch schnell scheren lassen :nod:


Zwiebellook, so mache ich das auch immer.
Aber der Kleiderschrank eröffnet mir gerade so viele Möglichkeiten dafür x(x(x(
 
Zwiebellook, so mache ich das auch immer.
Aber der Kleiderschrank eröffnet mir gerade so viele Möglichkeiten dafür x(x(x(

Das kommt mir irgendwie bekannt vor! :~

Vielen Dank für diese besonderen Frühlinsbilder, lieber Ludwig! :thumbup:
 
Ich hab' da auch mal was für diese Rubrik. Gestern waren wir mit 4 Personen unterwegs zu einer Narzissenwiesenwanderung in Hellenthal-Hollerath. Wetter kalt, aber trocken. Leider so gut wie keine Sonne.

Trotzdem ein schöner Tag. Hier ein paar Impressionen.


Der 'Lange', das bin ich. :)


Schade, bei Sonnenschein sähen die Wiesen schöner, leuchtender aus.



'Überbleibsel' des berühmt-berüchtigten Westwalls, von denen 'hier oben' noch viele zu sehen sind.​
 
So viele Glöckchen; das muss ja ein Lärm gewesen sein. 8)

Den Langen kennt man ja hier inzwischen.

Für fehlende Farbigkeit gibt es heute ja Photoshop und Co. Die Hauptsache ist jedoch, dass es euch Spaß gemacht hat.
 
Herzliche Gruesse von unserem Romaufenthalt, bei dem sich wunderbare Momente und Aergernisse abwechseln. Gestern zauberte mir ein Baristo das herrlichste Eis mit viel Liebe, danach klaute mir jemand das Handy und wir mussten eine halbe Ewigkeit vor Andrea della Valle auf einen Bus warten. Der 40 kam so selten, dass er total ueberfuellt war, was wohl auch darauf zurueckzufuehren war, dass der 64 gar nicht fuhr (waehrend ca. 25 Minuten Wartezeit). Dafuer war heute der Besuch der Scuderien wunderbar. Sogar der OEPNV lief heute wie geschmiert. Ich wuensche euch allen ein wunderschoenes Wochenende. Bald gehen unsere Tage in Rom auch wieder zu Ende. Wir freuen uns aber schon auf unser Zuhause.



 
Danke, lieber Ludovico, für deine Kurzmeldung aus Rom. Das mit dem Handy tut mir leid! Hat es dich als erfahrenen Rom-Besucher nun doch erwischt. Hoffentlich war es nicht dein allerbestes Gerät. Da war der Genuss des leckeren Gelato bestimmt schnell vergessen, schade!

Wenn ihr euch schon auf euer Zuhause freut dann ist das auch ein gutes Zeichen wie wohl ihr euch da fühlt.

Ich wünsche euch für die restlichen Tage lauter Sonnenschein und schöne Erlebnisse ohne Ärgernisse.

Viele Grüße auch an deine BEVA,

Tizia
 
Danke Tizia fuer die Gruesse, die ich gerne weitergegeben habe. Leider war ich gestern mit dem Handy sehr nachlaessig, was sich dann sofort geraecht hat. Ich habe das Kapitel abgehakt. Von den Kindern habe ich aber schon zwei Angebote fuer ein Ersatzhandy. Wie ich die kenne, werden diese wohl moderner sein als mein verschwundenes. Morgen wollen wir noch einmal Sonne tanken.
 
Herzliche Grüße aus Südtirol!

Ich würde ja gerne ein paar Bilder aus dem Südtiroler Frühling hochladen - aber irgendwie bekomme ich kein neues Album zustande :roll:
LG
 
Heute Morgen besuchten wir mit Gästen unseres Fotoklubs ein Naturschutzgebiet bei Karlstadt. Nach dem gestrigen, erschütternden Fotovortrag über einen Besuch von Tschernobyl vor zwei Jahren, waren das wirklich erholsamen Stunden.

Mit einigen Fotos wünsche ich euch wieder einmal ein wunderschönes Wochenende.

Medium 288987 anzeigen Medium 288986 anzeigen Medium 288985 anzeigen

Natürlich war der Frauenschuh das Highlight der Expedition. Der Platz um diese wunderschöne wilde Orchidee war über Stunden heiß begehrt.

Medium 288988 anzeigen
Auf dem Rückweg wäre ich beinahe über diesen Stock gestolpert,
der sich als hübsche und harmlose Schlingnatter entpuppte.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dir hübschen Blumen lieber Ludovico.

Anscheinend wissen auch Schlingnattern wann ein guter Fotograf des Weges kommt und nutzen sofort die Gelegenheit für ein Fotoshooting. :nod: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kennt sie sogar ihre fotogenste Stellung. Als ich mich niederkniete, um einige bodennahe Aufnahmen zu machen, zog sie sich jedenfalls rasch ins hohe Gras zurück.
 
Mal etwas in eigener Sache:

Falls jemand in Rom einen Lieferservice für Lebensmittel sucht, so kann ich da eine Empfehlung weitergeben. Der Mann und die Söhne meiner römischen Freundin haben sich mit diesem Service selbstständig gemacht, nachdem man sie alle Drei im November bei Coop entlassen hatte.
Tolle Situation, wenn es gleich drei Familienmitglieder trifft.

Also falls wir mal eine Anfrage hier in der Richtung bekommen sollten, oder einer von euch selber so einen Dienst in Rom brauchen kann, ich gebe die Internet-Adresse gerne per PN weiter.
 
Tja, wahrscheinlich wird es in diesem Jahr bei der einen Romreise im April/Mai bleiben, allerdings ist der Grund dafür für mich durchaus verschmerzbar, denn es geht im September für 3 Wochen an den Gardasee.

Da war ich schon viel zu lange nicht mehr!

Medium 289742 anzeigen
Den Teddy habe ich übrigens immer noch, vielleicht sollte ich ihn mitnehmen, er kennt sich da ja aus :lol:

Medium 289744 anzeigen
Medium 289743 anzeigen Medium 289741 anzeigen
Kaum zu glauben, aber auch ich musste das Schwimmen mal lernen :nod:
Medium 289748 anzeigen Medium 289747 anzeigen
 
Liebe pecorella,

das sind schöne Kindheitserinnerungen, nicht wahr?!

Drei Wochen ist eine schöne lange Zeit. An welchem Ort seid ihr am Lago di Garda? - Vielleicht schaffst du ja dann auch mal einen Tagesausflug nach Venezia, das wäre doch toll!

Viele Grüße von Tizia, deren Gardasee- Erinnerungen noch nicht gar so lange zurück liegen, aber 10 Jahre sind es auch schon wieder her ...
 
Liebe pecorella,

das sind schöne Kindheitserinnerungen, nicht wahr?!

Drei Wochen ist eine schöne lange Zeit. An welchem Ort seid ihr am Lago di Garda? - Vielleicht schaffst du ja dann auch mal einen Tagesausflug nach Venezia, das wäre doch toll!

Viele Grüße von Tizia, deren Gardasee- Erinnerungen noch nicht gar so lange zurück liegen, aber 10 Jahre sind es auch schon wieder her ...


Oh ja Tizia, das sind wirklich "bei ricordi".

Wir sind in Lazise auf dem Campingplatz Piani di Clodia, da waren wir schon zwei Mal.

Mal sehen, was ich von meinen Ideen vor Ort alles so umsetzen kann.
Venezia und Milano habe ich fest vor. Nach Milano könnte ja sogar mein Mann mit, wenn er Lust hat.


Das sind ja mal nette Fotos - hast du denn noch richtige Urlaubserinnerungen aus diesem Alter?

Da habe ich so viele Erinnerungen dran, das ich sie gar nicht alle aufschreiben kann.

Wir waren früher immer am Gardasee, insgesamt komme ich bestimmt auf 30 Mal, wenn nicht noch mehr.

Entweder waren wir auf einem Campingplatz oder haben bei Freunden in Sant'Ambrogio gewohnt. Das war in einem ganz alten Gemäuer, das früher mal ein Kloster war.


Die Abende dort habe ich bis heute in wunderbarer Erinnerung.

Oder ganz legendär, als wir 1982 im Dorf das WM-Spiel Italien - Deutschland gesehen haben. Ich erinnere mich zu gerne, wie wir dann mit den Italienern auf einer Ape und jeder Menge Rotwein wild hupend durch das Dorf gefahren sind. Eine unvergessene Nacht, die wir dann auch im Dorf verbringen mussten, denn es war einfach zu gefährlich wieder zum Lago zurück zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben