Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Liebe Tizia,

ein Urlaub soll so sein, wie Du es beschrieben hast! :thumbup:
Eine gute Heimreise und ein gutes Ankommen in Germania

wünscht Dir

Angela
 
Liebe Tizia,

ein Urlaub soll so sein, wie Du es beschrieben hast! :thumbup:
Eine gute Heimreise und ein gutes Ankommen in Germania

wünscht Dir

Angela

Liebe Angela,

vielen Dank für deine Worte zum Urlaub.

@ alle: Nun bin ich wieder zuhause angekommen, die Katze wartet dass ich mich eingehend um sie kümmere und ansonsten bin ich einfach nur glücklich für diese gute Verbindung Italien - Germanien.

Im Urlaub habe ich das Buch von Sabina Magnani von Petersdorff gelesen und bin tief beeindruckt. - Es geht, man kann in beiden Ländern zuhause sein und von beiden Kulturen lernen. Schließlich sind wir Europa!

Es wird dauern bis ich zum Bericht schreiben komme da erst mal sehr viel in Haus, Garten und Büro aufzuarbeiten ist. In NRW beginnen Ende nächster Woche die Sommerferien und dann hat meine Mitarbeiterin Urlaub, das heißt für mich noch straffere Organisation als sonst um alles zu schaffen.

Ich bin gut erholt, meine Seele ist erfüllt von schönen Bildern und Begegnungen und ich freue mich nach wie vor, dass es mir gesundheitlich so gut geht.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein geruhsames Wochenende.

Viele Grüße

Tizia
 
Ich hatte irgendwie spontan an den Aniene gedacht ... :~
Kann mich aber sehr gut täuschen. :lol:

Auf jeden Fall:

Schöne Bilder an diesem trüben Sonntag! :thumbup:
 
Es sei darauf hingewiesen, dass es im Moment (10.07.2014, 10:18 Uhr) genau

achttausendachthundertundachtundachtzig

Nutzer in diesem Forum gibt!



 
Es sei darauf hingewiesen, dass es im Moment (10.07.2014, 10:18 Uhr) genau

achttausendachthundertundachtundachtzig

Nutzer in diesem Forum gibt!



Oh, eine Schnapszahl 8) - na dann:


auf das Wohl des 8888. Nutzers und des Forums sowieso :nod:

Die Zahl der Beiträge liest sich auch nicht schlecht ;)
... Beiträge: 229.229, Benutzer: 8.888
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, Meister Ramin.

 
Also auch hier was zu feiern! [emoji106]
Wir haben heute in Mü den ersten Teil der Feierlichkeiten der sposalizio des Jüngsten begangen, sehr schön!
Am Sa gehts dann weiter ... [emoji6]

LG Angela


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
SALVETE,

hier gibt's was zu feiern? Da darf natürlich auch ein Römer mit seinen Ambitionen zur Dekadenz nicht fehlen ;). Wo ist meine Ampho.....mein Sextarius Wein, damit ich mit euch die 8888 Besucher feiern kann?! :twisted:

Auch, wenn ich natürlich nur einen sehr kleinen Bruchteil der nicht gelesenen Beiträge jetzt noch lesen kann, so fällt mir doch auf, dass sich ein bisschen was verändert hat hier. Viele Signaturen von euch sind jetzt allgemeiner mit nur noch einem Link zu den Reiseberichten, eigentlich schade, dass man dadurch keine direkte "Mini-Übersicht" mehr hat, andererseits aber sehr viel ordentlicher und aufgeräumter! :thumbup:

Ich hoffe, dass es euch auch sonst ganz gut geht - mir jedenfalls quillen Endorphine & Co. schon aus den Ohren, da es ja morgen endlich mal wieder auf Reise geht ....... :uhoh: :roll: :proud: :nod: :lol: :eek: :D 8)

Liebe Grüße (noch aus dem Ruhrgebiet),
BACCVS.
 
Hallo BACCVS,

herzlich willkommen zurück hier! :thumbup: Schaffst Du es zum FT vom 22. bis 24. August in Augsburg? Ich hoffe, es geht Dir gut!

Liebe Grüße
Ute
 
Hallo Ute,

danke für deinen lieben Gruß! Natürlich geht es mir gut, schließlich bin ich in weniger als einer Woche in Rom und werde Übermorgen die Kaiser-Augustus-Ausstellung besuchen .......

Schaffst Du es zum FT vom 22. bis 24. August in Augsburg?

Bei der Reiseplanung hatte ich das anfangs schon mal angemerkt - zu diesem Zeitpunkt bin ich bereits verhindert. :?
Aber wenn ihr den Termin für nächstes Jahr dann habt, werde ich mir den auf jeden Fall schon mal vormerken, damit kaum noch was dazwischen kommen kann (ein Marschbefehl des Kaisers nach Gallien, zum Beispiel :~).

Es grüßt aus dem nicht zivilisierten Teil Germaniens
der BACCVS.
 
Auch, wenn ich natürlich nur einen sehr kleinen Bruchteil der nicht gelesenen Beiträge jetzt noch lesen kann, so fällt mir doch auf, dass sich ein bisschen was verändert hat hier. Viele Signaturen von euch sind jetzt allgemeiner mit nur noch einem Link zu den Reiseberichten, eigentlich schade, dass man dadurch keine direkte "Mini-Übersicht" mehr hat, andererseits aber sehr viel ordentlicher und aufgeräumter! :thumbup:
Da gibt es einen einfachen Grund. Der Platz für die Signatur ist beschränkt und einige von uns haben schon viele Reiseberichte geschrieben.
Ich hoffe, dass es euch auch sonst ganz gut geht - mir jedenfalls quillen Endorphine & Co. schon aus den Ohren, da es ja morgen endlich mal wieder auf Reise geht ....... :uhoh: :roll: :proud: :nod: :lol: :eek: :D 8)
Da wünsche ich gute Erholung und viele schöne Eindrücke.

Liebe Grüße (noch aus dem Ruhrgebiet),
BACCVS.
Dann lass mal von dir hören, wenn du dich örtlich veränderst.
 
Danke, danke für die guten Wünsche.

Leider habe ich festgestellt, dass die Postkarten-Adressliste bei meinem letzten Festplatten-Crash mit hops gegangen ist. Also werde ich in den nächsten Tagen mal ein paar PNs verschicken und nach den Adressen fragen. Wer mag, kann mir auch gerne von sich aus eine PN schicken mit Adresse und Motivwunsch :p, mal gucken, ob ich den dann erfüllt bekomme :roll::lol:.

Also, Ludovico, wenn du magst ... :nod: :thumbup:

Grüße aus Germania Libera,
C IVL BACC.
 
Hallo Zusammen,

ein Lebenszeichen von uns. vielen Dank für die netten Telefonat und E-mails, schöne dass Ihr an uns denkt.

Ich war von meiner großen Reise zurück, war irgendwie kapput. Anna war gesund und wieder krank und wieder gesund:roll:.
In der WM-Zeit habe ich viel Fußball geschaut und wir sind Weltmeister geworden:nod:.

Nächste Wo bin ich wieder unterwegs vielleicht auch in 2Wo Verhandlungen im Fernost...

Ich habe euch nicht vergessen, nur einige Sache abgeschaltet.

Ich wünsche euch allen hier, schöne Zeit!

Liebe Grüße von

Qing und auch von Anna
 

Lieben Dank für Deine Rückmeldung! :thumbup:

Wir sehen uns, wenn Du wieder mehr Zeit hast und vielleicht auch im Dezember in ROMA!​
 
Hallo Ihr lieben,

ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende

:nod::nod::nod:

LG
Anette
 
Vielen Dank! :nod:
Sonne werden wir mehr als genug haben - für mich wirklich zu viel, da ich arbeiten muss, verschiedene Auftritte und morgen Abend ein Konzert - schon bei weniger hohen Temperaturen anstrengend, so aber im wahrsten Sinn des Wortes schweißtreibend. :~
Dazu kommt, dass mich die Hitze auch immer müde macht.
Dennoch freue ich mich auf das Konzert mit schönem Programm. :nod:

Es wird schon alles werden, ab nächster Woche sind zwar noch immer nicht Ferien, aber die heftigste Woche ist dann immerhin vorbei. :thumbup:

Vielen Dank auch an Qing für das Lebenszeichen!
Auch Du hast anstrengende Zeiten hinter Dir und ich wünsche Dir und Anna alles Gute!

Liebe Grüße

Angela
 
Die Sonne meint es in diesen Tagen wirklich (zu) gut mit uns. Selbst wenn man nicht arbeiten muss, perlt im Schatten der Schweiß.

Gestern war bei uns der absolut heißeste Tag in diesem Jahr. Ich habe mit meiner Familie den Geburtstag nachgefeiert. Im Irrland, bei Tebartz van Elst -nein, nicht beim Bischof, sondern bei dessen Schwager- hatte ich eine eingezaeunte Parzelle gemietet, in der wir mit der Großfamilie toll feiern und uns von den vielen Attraktionen im familienfreundlichen Park im Schatten immer wieder erholen konnten. Selbst der zweijährige Enkel hat eine Ausdauer gezeigt, die uns alle erstaunt hat. Nur der ganz Kleine litt selbst im Schatten der altehrwuerdigen Bäume.

Nun freue ich mich schon auf den kühlen Norden. Meine Aeltese hat mir "Hamburg (durch's) Objektiv" geschenkt. Ich freue mich schon auf die Tour in der bezaubernden Stadt. Die Experten werden auch mir sicher interessante Perspektiven zeigen und wertvolle Tipps geben. In diesem Jahr wird sich aber wohl kein Termin mehr finden lassen.

Ich wuensche allen einen geruhsamen und erholsamen Sonntag.
 
Zurück
Oben