Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

liebe Ute, Angela, Tizia,

vielen Dank für eure Grüße, vielleicht treffen wir uns demnächst.

auch liebe Grüße an allen, die hier vorbei schauen, einpaar Kirschen aus eignem Garten


schöne Woche,

liebe Grüße, das Foto ist vor einpaar Stunden

 
Qing und Anna, hoffentlich konnte ihr das gemeinsame Wochenende genießen. Auf dem Foto freut ihr euch aufeinander.

Derweilen genießen wir die frisch gepflueckten, dunkelroten Kirschen. Leider steht der Baum zu viele Kilometer entfernt. Das sind wohl die ersten und letzten selbst geernteten in diesem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der weilen genießen wir die frisch gepflueckten, dunkelroten Kirschen. Leider steht der Baum zu viele Kilometer entfernt. Das sind wohl die ersten und letzten selbst geernteten in diesem Jahr.
Heuer haben wir sehr viele Kirschen im Baum, ein gutes Jahr. Wir haben auch Nachbarschaft welche geschenk und eine nette Nachbarin hat einen Kuchen mit unseren Kirchen gemacht, uns zurückgeschenk, sehr nett.

Wir freuen uns auf den Treff mit Euch. Bald habe ich auch Zeit, um deinen schönen Bericht zu lesen.

liebe Grüße,

Qing
 
Uuups, da war ich am Wochenende sogar zweimal; bzw. am Donnerstag in Würzburg und am Samstag Abend in Veitshöchheim.
uuups, wir haben uns diesmal wirklich verpasst. Wir waren am Freitag in Würzburg. Vor 14 J. +10 Mon habe ich bei Maria ein Kind gewunscht, nun war sie dabei und wir haben Blumen gebracht.
 
Viele Grüße aus Rom!

Als ich heute um die Mittagszeit die Kuppel des Petersdomes vom Auto aus erblickte war seltsamerweise kein einziger Mensch dort oben zu sehen. Hatte noch keine Zeit zu recherchieren...

Am Sonntag wollte ich den Park der Villa Torlonia besuchen. Der ist wegen der Schäden an den Bäumen vom
Unwetter auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Heute war ich im Pantheon und dort sang ein professioneller Chor + Orchester. Es war wunderbar und alle hörten andächtig zu. So habe ich das Pantheon noch nie erlebt. Und die warmen Farben die die Sommersonne auf die Skulpturen und Gemälde zaubert, sehr schön.

Bis bald,

Tizia
 
Viele Grüße aus Rom!

Als ich heute um die Mittagszeit die Kuppel des Petersdomes vom Auto aus erblickte war seltsamerweise kein einziger Mensch dort oben zu sehen. Hatte noch keine Zeit zu recherchieren...

Heute ist Mittwoch - und es war Generalaudienz. Das wird wohl der Grund gewesen sein.
 
Liebe Tizia, solche Überraschungen, wie du sie im Pantheon erlebt hast, sind die Würze eines Romaufenthaltes. Ich wünsche dir weiterhin viele schöne Erlebnisse in Rom.
 
Das ist wahr und sie hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Übrigens habe ich gestern mit einem der wenigen Künstler auf der Piazza Navona gesprochen und nachgefragt wo die ganzen Maler verblieben sind. Er sagte dass nächste Woche alle zurück kommen würden. Es gab wohl Probleme mit den Lizensen und man hat nun offensichtlich eine Einigung erzielt.

Heute rauscht das Meer und der Himmel ist noch grau. Ich will die Via Tiburtina bis an die Grenze der Provinz Rom erkunden.

Habe bis jetzt nur tolle Sachen gesehen und freue mich auch auf diesen Tag.

Allen einen angenehmen Donnerstag wünscht

Tizia
 
Viel Spaß noch bei Deinen Erkundungen und herzliche Grüße ins Land der Römer! ;)

Angela
 
Viel Spaß noch bei Deinen Erkundungen und herzliche Grüße ins Land der Römer! ;)

Angela

Vielen Dank, liebe Angela, nachdem ich nun die Via Tiburtina bis zur Grenze der Provinz Rom durch sehr schöne Landschaft und Besichtigung mittelalterlicher Orte gefahren bin bildet den Abschluss nun Subiaco mit dem Kloster der San Benedetta.

Viele Grüße ins Land der Germanen ;)

Tizia
 

Viele Grüße zurück ins Land der Römer.

Genieße noch die Zeit.

Liebe Grüße

Ute​
 
... nachdem ich nun die Via Tiburtina bis zur Grenze der Provinz Rom durch sehr schöne Landschaft und Besichtigung mittelalterlicher Orte gefahren bin bildet den Abschluss nun Subiaco mit dem Kloster der San Benedetta.

@ Liebe Tizia, ich beneide ;) Dich, dass Du nach Subiaco fährst und die imposante Klosteranlage San Benedetto sehen wirst, wo sich in den sogen. Sacro Speco der hl. Benedikt zurückgezogen hatte. Das Kloster liegt sehr beeindruckend an einer Felswand und in den Kirchen sind wunderbare Fresken zu sehen, u.a. das vom hl. Franziskus, von dem man annimmt, dass es noch zu seinen Lebzeiten gemalt worden ist, da er ohne Wundmale und Heiligenschein dargestellt wurde.
Ich wünsche Dir viel Freude bei dieser Erkundungsfahrt!
Pasquetta
 
Subiaco mit dem Kloster der San Benedetta.
Wahrscheinschlich meinst Du hier das Kloster San Benedetto und dann
das Kloster Santa Scolastica. Scolastica (dt. Scholastica) war die Schwester Benedikts.
Jedenfalls wünsche auch ich Dir viel Vergnügen auf Deiner neuerlichen Entdeckungsreise und kann Dir Subiaco auch nur sehr empfehlen.

Gruß von
mystagogus
 
Nun ich wollte eigentlich zu beiden Klöstern hab aber dann nur das der Santa Scolastica geschafft.

Deshalb,Pasquetta, wird wohl San Benedetto noch auf mich warten müssen. Ich danke dir für die guten Infos. Auch die Fresken die ich gestern gesehen haben waren beeindruckend. Andere Teilnehmer der Führung sagten jedoch dass sie noch schöneres gesehen hätten. Ich nehme an sie meinten das Kloster von San Benedetto.

Die Gegend ist wunderschön und ich bin ehrlich gesagt ein bisschen durcheinander von all dem Erlebten. Ihr mögt also bitte diverse Fehler verzeihen.

Heute habe ich den Tag nur am Meer verbracht und sitze jetzt in einer Bar bei Livemusik (zu laut) und schaue dem Sonnenuntergang mit einem Aperitivo zu.

Morgen geht's zurück nach Bella Germania

Viele Grüße

Tizia
 

Oh, wie gern würde ich jetzt neben Dir sitzen.

Gute Heimfahrt und bis bald

Ute​

Danke, liebe Ute! Es war mal wieder der schönste Urlaub. Das sage ich eigentlich jedesmal. Dann denke ich an meinen Vater der nach jedem leckeren Essen das meine Mutter gekocht hatte sagte dass es ihm am besten geschmeckt hat. Und das immer wieder auf neue. So geht es mir mit meinen Italienreisen.

Warum auch nicht? Besser so als anders herum.

Vielleicht sitzen wir eines Tages zusammen am Meer und betrachten den Sonnenuntergang?! :)

Viele Grüße

Tizia
 
Liebe Tizia,

ja, das wäre schön! :nod: Ich wünsche Dir eine gute Heimreise.

Liebe Grüße
Ute
 
Zurück
Oben