Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

@ Angela: ich hoffe dass du trotz der Hitze deine Konzerte gut absolvieren konntest. Heute hat es hier erheblich abgekühlt. Das hoffe ich für den Süden auch.

@ Ludovico: Toll dass ihr so eine schöne Feier hattet. Das freut mich für dich! Und das Geburtstagsgeschenk für Hamburg war sicher eine schöne Überraschung.

Allen zusammen wünsche ich einen schönen Sonntag! Tizia
 
Nun hat es auch hier ein wenig abgekühlt - und hoffen wir, dass die angekündigten Unwetter nicht zu heftig über das Land toben.
Allen, die in den letzten "Arbeitszügen" x( vor den wohlverdienten Ferien liegen, wünsche ich für die neue Woche noch genügen "Atemzüge" um durchzuhalten :twisted:, denen, die bereits Ferien haben schöne, erholsame Tage ob daheim oder auf Reisen und allen anderen "normal beschäftigt seienden" eine gute, erfolgreiche Woche mit den nötigen Zeiten der Muße. :nod:

Cari saluti an alle, die hier in der Chicchierata-Runde vorbei schauen, von Pasquetta.
 
Liebe Tizia, liebe Pasquetta,

Vielen Dank für die guten Wünsche und netten Zeilen!
Nun endlich hat es heute Nacht etwas abgekühlt und wir können auf der Terrasse frühstücken!
Gestern war es mit 34 Grad noch sehr heiß und auch die Nacht begann noch unerträglich schwül.

Auch ich wünsche allen einen guten Wochenstart!

Liebe Grüße Angela
 
Hallo zusammen,
ich verabschiede mich für mindestens 3 Wochen zu einer Kur. Natürlich schaue ich dort auch ins Forum (ist ja auch eine Form der Erholung :lol:), aber da ich nur mein Handy mitnehme, werde ich den ein oder anderen Rechtschreibfehler produzieren und keine Bilder einstellen, weil das vom Handy zwar geht, aber recht mühsam ist.
 

Ich wünsche Dir eine schöne und erfolgreiche Zeit. :nod: :nod: :nod:
Für den Großteil der Leser spielen Rechtschreibfehler ja keine Rolle und bei dem Rest hast Du einen Stein im Brett! ;)
 
Danke liebe Detaria und liebe Tizia.

Ganz lieben Dank auch für die Bilder vom Gianicolo. Wahrscheinlich werde ich ihn gleich am ersten Tag besuchen, da ich ja im Mai nicht dort war. :nod:

Habe gerade übrigens eine Bestätigung für eine Führung durch die Scavi bekommen, das stand auch schon länger auf meiner Liste.
 
Bei uns ist auch Ende Oktober noch gar nicht klar, ob und vor allem, was wir machen!
Mal sehen ...

Auf jeden Fall zuerst einmal eine erholsame Kur, pecorella!

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo pecorella,
ich wünsche Dir auch eine gute und erholsame Kur! Ich sehe gerade, dass wir fast zur gleichen Zeit in Rom sind und würde mich freuen, wenn es zu einem kleinen FT kommen würde.

Lieben Gruß
Padre
 
Stimmt, es ist fast die identische Zeit, da finden wir bestimmt Platz für ein Mini-FT.

Gesendet von meinem GT-I9195
 
Danke Angela, ich geb mein bestes. Vielleicht kommt ihr ja auch noch nach Rom [emoji3][emoji106]

Gesendet von meinem GT-I9195
 
Nach den ersten Kur-Tagen hier muss ich sagen, ich bin zufrieden. Ich habe ein schönes Zimmer mit Balkon zu einer ruhigen Seite, die Anwendungen machen Spass. Mein Tisch ist OK, nur leider sind die Frauen nicht so gut zu Fuß wie ich. Da werde ich mich hier und da ausklinken, denn das langsame Gehen und ständige Pausieren ist nicht mein Ding. Aber sonst ist es sehr schön in Bad Salzuflen.
 
Nach den ersten Kur-Tagen hier muss ich sagen, ich bin zufrieden. Ich habe ein schönes Zimmer mit Balkon zu einer ruhigen Seite, die Anwendungen machen Spass. Mein Tisch ist OK, nur leider sind die Frauen nicht so gut zu Fuß wie ich. Da werde ich mich hier und da ausklinken, denn das langsame Gehen und ständige Pausieren ist nicht mein Ding. Aber sonst ist es sehr schön in Bad Salzuflen.

Liebe pecorella,

kaum bist du weg gibts hier gleich mehrere Gründe zu feiern. Glücklicherweise bist du mobil und kriegst alles mit, also kannst du auch den Kaffee von dentaria genießen. Weiß ja nicht ob Bad Salzuflen auch so etwas wie tazza d´oro hat? :lol:

Genieße deine Kur und lass die Fußkranken hinter dir. (Glücklicherweise kann ich wieder laufen, aber wir gehen ja auch nie zusammen spazieren ;))

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße

Tizia
 
Ja, ich Feier doch gerne eine virtuelle Party mit euch. Übrigens auf Phönix läuft gerade was über Rom. War zwar schon ein paar mal drin, ist aber trotzdem interessant.

Gesendet von meinem GT-I9195
 
Gestern war bei uns der absolut heißeste Tag in diesem Jahr. Ich habe mit meiner Familie den Geburtstag nachgefeiert. Im Irrland, bei Tebartz van Elst -nein, nicht beim Bischof, sondern bei dessen Schwager- hatte ich eine eingezaeunte Parzelle gemietet, in der wir mit der Großfamilie toll feiern und uns von den vielen Attraktionen im familienfreundlichen Park im Schatten immer wieder erholen konnten. Selbst der zweijährige Enkel hat eine Ausdauer gezeigt, die uns alle erstaunt hat. Nur der ganz Kleine litt selbst im Schatten der altehrwuerdigen Bäume.

Nun freue ich mich schon auf den kühlen Norden. Meine Aeltese hat mir "Hamburg (durch's) Objektiv" geschenkt. Ich freue mich schon auf die Tour in der bezaubernden Stadt. Die Experten werden auch mir sicher interessante Perspektiven zeigen und wertvolle Tipps geben. ..

Lieber Ludovico,

es ist schön, deine Zeile zu lesen. Ich freue mich immer sehr über deine Berichte, obwohl ich in der letzten Zeit kuam im Internet war.

da regnet draußen stark, ich werde deinen Reisebericht fertig lesen.

schönen Abend und liebe Grüße an B.

Qing
 
Ich bin erst am Freitag Abend nach Nürnberg zurück gekehrt, unterweg habe ich noch einen Anruf vom Kollegen bekommen, dass ich nächste Woche wieder nach Fernost fliegen soll...

Ich mag Rom Forum wirklich sehr, habe auch versprochen, unsere Berichte über Rom und Florenz zu schreiben, aber z.Z. ist es leider nicht möglich, es zu schaffen. Ich habe nicht mal die Zeit, Ludovicos Bericht fertig zu lesen. naja...

Liebe Grüße an allen, die hier vorbei kommen.

Qing
 
Zurück
Oben