Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Liebe Tizia,
im Gedanken war ich in den letzten Tagen ganz oft bei Dir. Ich hoffe, dass Du gut nach Hause kommst!

Dein
Padre
 
Liebe Tizia,

ich war gerade selbst in Urlaub und lese erst heute, was dir widerfahren ist in Rom.
Oh je, das tut mir soo leid für dich! Du hattest dich doch so auf die Reise gefreut!
Aber gut, dass dir so sehr geholfen wurde und wird und dass du dennoch schöne Erlebnisse hattest.
Ich wünsche dir einen guten Transport und baldige gute Besserung!:nod:
 
Gerade haben wir den Gotthardtunnel passiert. Die Crew ist super und der Fahrer meines Smartchens (ein HÜHNE) zunehmend von dem
Kleinen Auto begeistert.

Medizinisch und auch sonst bin ich super versorgt und fast schmerzfrei. Wird wohl 2 Uhr morgens bis wir ankommen aber das ist auch egal. Hauptsache sichere und gute Fahrt.

Danke euch allen die an meiner Reise teilnehmen.

Viele Grüße

Tizia
 
Liebe Tizia,

willkommen zuhause und gute Besserung:thumbup:

Lieber gruesse v Anna u Qing
 
Und du hast einmal in so einer Agentur gearbeitet? Hut ab vor der Arbeit die da geleistet wird. Und alle sind so freundlich und engagiert. Ich fühle mich wirklich gut aufgehoben.

Liebe Tizia,

ganz kurz: Bei so einer Agentur habe ich nicht gearbeitet. Ich habe für jemanden, der mit mir in einer Gruppe in Urlaub war, den Rücktransport organisiert. Von der Freundlichkeit, Hilfbereitschaft und Perfektion des 'Clubs' kann ich nur anerkennend schreiben. Gut, wenn man im richtigen 'Verein' ist. Mitfühlende und kompetente Hilfe ist reinster Seelenbalsam.

ich wünsche Dir - nach allem, was Du an schlimmen Details schreibst - nun endlich nach der Heimreise gute Ärzte und baldige Wiederherstellung Deiner Gesundheit. Es kann ja nur besser werden. :thumbup:

Herzlicher Gruß
Alex
 
ich wünsche Dir - nach allem, was Du an schlimmen Details schreibst - nun endlich nach der Heimreise gute Ärzte und baldige Wiederherstellung Deiner Gesundheit. Es kann ja nur besser werden. :thumbup:

Liebe Tizia, nachdem ich nun - schon leicht schockiert - Deine römische Odyssee nachgelesen habe, möchte ich mich Halmsen anschließen und Dir gute Erholung wünschen.
 
ich wünsche Dir - nach allem, was Du an schlimmen Details schreibst - nun endlich nach der Heimreise gute Ärzte und baldige Wiederherstellung Deiner Gesundheit. Es kann ja nur besser werden. :thumbup:

Liebe Tizia, nachdem ich nun - schon leicht schockiert - Deine römische Odyssee nachgelesen habe, möchte ich mich Halmsen anschließen und Dir gute Erholung wünschen.

Vielen Dank euch allen für die mitfühlenden Worte. Meine Reise gestern war super dank einer hervorragender Crew. Genügend Schmerzmittel, super gute Betreuung, gute Unterhaltung und Spaß. Es war echt toll.

Leider wurde ich hier postwendend ins nächste Krankenhaus geschickt. Und mache die Erfahrung dass ich zwar hier deutsch reden kann aber es weniger ankommt was ich sage als in Rom. Mit einem römischen Arzt kann man diskutieren, das geht hier nicht.

Trotzdem hoffe ich dass mir medizinisch geholfen wird. Gerade war eine "Grüne Dame" hier, die brachte einen Sinnspruch für die Seele. Das tut gut.

Viele Grüße von einer sich nicht unterzukriegenden Tizia

:nod: :thumbup: :nod:​
 
Liebe Tizia,
sich nicht unterkriegen lassen ist das wichtigste!
Gut, dass Du wenigstens eine gute Reise hattest und hoffentlich geht die Behandlung doch gut weiter. Das wünscht Dir mit den besten Grüßen
Angela
 
Liebe Tizia,
ich hoffe, dass es dir inzwischen deutlich besser geht. In der vergangenen Woche habe ich in einem Fotokurs "experimentelle Landschaftsfotografie" einiges über moderne Malerei und die Umsetzung in Fotografie erfahren und geübt. Das Eine oder Andere werde ich sicher weiter probieren und entwickeln.

Nach den Regentagen wünsche ich uns allen morgen einen sonnigen Sonntag.


Die kommende Woche mögt ihr federleicht erleben


und die wenigen Wolken mögen licht sein wie die luftigen Wolken am blauen Himmel.

 
Liebe Tizia,
ich hoffe, dass es dir inzwischen deutlich besser geht. In der vergangenen Woche habe ich in einem Fotokurs "experimentelle Landschaftsfotografie" einiges über moderne Malerei und die Umsetzung in Fotografie erfahren und geübt. Das Eine oder Andere werde ich sicher weiter probieren und entwickeln.

Nach den Regentagen wünsche ich uns allen morgen einen sonnigen Sonntag.



Die kommende Woche mögt ihr federleicht erleben


und die wenigen Wolken mögen licht sein wie die luftigen Wolken am blauen Himmel.


Lieber Ludovico,

vielen Dank für deine guten Wünsche und die Nachfrage.

Die letzten Tage waren so turbulent dass ich gar nicht dazu gekommen bin hier zu berichten. Das will ich nun nachholen.

Nachdem sich im Krankenhaus herausstellte dass ich nicht operiert werden musste ging alles ganz schnell. Donnerstag morgen um 9:00 Uhr Visite und um 11:20 Uhr war ich schon bei meinem behandelnden Orthopäden im 25 km entfernten Ort der mir die Medikamente für die ambulante Schmerztherapie verschreib. Eine Freundin hatte zufälligerweise Zeit um den kompletten Fahrdienst zu übernehmen. Zuhause angekommen waren meine Nachbarn gerade auf dem Weg ihren eigenen Großeinkauf zu machen und brachten mir alles mit was ich brauchte.

Dank meiner kleinen "Krankenpflegerin" habe ich die ersten schweren Tage gut überstanden und jetzt geht es langsam aufwärts.


Deine schönen Fotos mit den dazu passenden Sätzen tun ein Übriges zu meiner Genesung.

Ich freue mich sehr dass du nun mehr Zeit findest deinem Hobby nachzugehen und immer noch Spaß und Neugier hast am dazu lernen. Bei so einem Fotokurs lernt man bestimmt neben all den neuen Effekten auch nette und interessante Menschen kennen.

So wünsche auch ich uns allen einen schönen Sonntag und gute Begegnungen, die so wichtig sind.

Viele Grüße

Tizia
 
Ich freue mich, dass du wieder auf dem Weg der Besserung bist und liebe Helfer hast. Hoffentlich bist du bald wieder Schmerzgrenze.

Du hast Recht. Die Begegnung mit neuen Gesichtern ist immer sehr anregend. Wenn sich einige Teilnehmer auch abschotten, ist der fachliche wie auch menschliche Austausch mit dem größeren Rest doch sehr fruchtbar. Der letzte Aspekt hält sich für Heimschläfer aber in Grenzen. Deshalb habe ich auch an dem gemeinsamen Abendessen mit den Teilnehmern des parallel stattfindenden teilgenommen. Es war sehr anregend sich auch mit diesem Metier auseinanderzusetzen.
 
Danke, liebe Tizia, für Deinen zu nächtlicher Stunde geschriebenen 'Bericht'.

Das liest sich ja nun schon alles viel besser als die vorherige schlimme Geschichte. Wenn endlich Diagnose und Therapie - wie bei Dir - feststehen, lassen die Qualen für Körper und Seele gleich spürbar nach. Sehr gut, dass Du eine kompetente Schmerztherapie hast. Und ganz besonders eine 'mitfühlende Krankenpflegerin' an Deiner Seite hast. :nod:

Wir sind uns zwar noch nie begegent - außer in diesem Forum -, aber ich kann gar nicht anders, als Anteil zu nehmen aus eigener schmerzgeplagter Erfahrung vor nunmehr 30 Jahren (Bandscheibenvorfall mit OP).

Deshalb von mir beste Wünsche für gute Genesung und Wohlbefinden.

So, jetzt kann mein Tag richtig beginnen. Ich fahre mit meinen beiden Enkeln heute in den Kölner Zoo. Das haben sie sich gewünscht, die beiden Alt-Enkel (Celine 17, Daniel 20). Oh happy day!

LG Alex

Die letzten Tage waren so turbulent dass ich gar nicht dazu gekommen bin hier zu berichten. Das will ich nun nachholen.

Nachdem sich im Krankenhaus herausstellte dass ich nicht operiert werden musste ging alles ganz schnell. Donnerstag morgen um 9:00 Uhr Visite und um 11:20 Uhr war ich schon bei meinem behandelnden Orthopäden im 25 km entfernten Ort der mir die Medikamente für die ambulante Schmerztherapie verschreib. Eine Freundin hatte zufälligerweise Zeit um den kompletten Fahrdienst zu übernehmen. Zuhause angekommen waren meine Nachbarn gerade auf dem Weg ihren eigenen Großeinkauf zu machen und brachten mir alles mit was ich brauchte.

Dank meiner kleinen "Krankenpflegerin" habe ich die ersten schweren Tage gut überstanden und jetzt geht es langsam aufwärts.

 
Liebe Tizia,

auch ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir weiterhin gute und schnelle Besserung Deiner Leiden!

Bei uns war es auch turbulent, nach Hamburg waren wir nur 2 Tage zu Hause, da wartete auch noch Besuch auf uns, da kam ich zu wenig neben dem Nötigsten. Seit gestern sind wir in einem wunderbaren Feriendomizil mit allen Kindern und Enkeln im Fränkischen und genießen die Ruhe in absoluter Natur und das Zusammensein mit der Familie.

Herzliche Grüße

Angela
 
Liebe Angela,

vielen Dank für deine mitfühlenden Worte. Ich sende dir und deinem BEVA ganz herzliche Grüße und wünsche eine wunderschöne Zeit mit der Großfamilie im fränkischen!

Viele Grüße

Tizia
 
Liebe Tizia,
ich bin froh zu hören, dass es dir wieder besser geht - ab jetzt am besten nur noch bergauf.
Und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die dir entgangenen Rom-Freuden bald wieder nachholen kannst.
Ich schicke dir liebe Grüße und wünsche weiterhin gute Besserung!
 
Liebe ColleMarina,

vielen Dank für deine guten Wünsche!

Rom wird wohl etwas warten müssen ...

Ob du das glaubst oder nicht: Rom war bei meinem letzten Besuch zwar ganz anders aber es war trotzdem schön! Die super Versorgung in meiner WG, gebucht über Airbnb, die Fahrten in die verschiedenen Ambulanzen mit meinem Smart, mein Gastgeber am Steuer ... Und einmal sogar mit dem Ambulanzwagen und Martinshorn. Und super herzliche Sanitäter.

Es war eine echte Teilhabe am römischen Leben und Gesundheitswesen die ich trotz der vielen Schmerzen nicht missen möchte.

Und dann der direkte Vergleich zu deutscher Versorgung. Da war die lange Krankenfahrt von Rom nach Deutschland das beste dran.

Also eine Erfahrung die in jeder Hinsicht total wichtig für mich war.

Nur als die starken Rückenschmerzen begannen und ich noch gar keinen Sinn darin sehen konnte da ging es mir so richtig schlecht. Ein Pünktchen in einer Millionenstadt ...

Umso mehr habe ich mich gefreut wenn wir auf unseren Fahrten an der einen oder anderen Sehenswürdigkeit vorbeigekommen sind.

Es bleibt kein bitterer Nachgeschmack, vielmehr Dankbarkeit für jegliche Hilfe die ich dort, unterwegs und hier erfahren habe.

Da ich noch lange nicht gesund bin freue ich mich weiterhin wenn ihr in Gedanken bei mir seid.

Viele liebe Grüße

Tizia
 
Zurück
Oben