Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Ich hoffe, dass Du Schlaf gefunden hast und es Dir wieder besser geht, die Sommerhitze und der Kontrast zu klimatisierten Innenräumen, das ist oft tückisch. Gute Besserung und hoffentlich schöne Tage in Rom!!
 
Lieber pehda, liebe pecorella,

Danke für eure postings. Ich habe einigermaßen geschlafen und jetzt bekomme ich Hilfe. Das tut einfach gut.

Ich werde versorgt mit Essen und Trinken und man schaut nach mir. Das hilft trotz der massiven Schmerzen.

Keine Ahnung was das ganze ausgelöst hat. Vielleicht die Autofahrt, vielleicht Zugluft oder eben eine Klimaanlage.

Hauptsache es wird bald besser. Die Italiener auf die ich gerade treffe sind alle sowas von hilfsbereit, das tut zumindest der Seele gut.

Viele Grüße

Tizia

PS: Die ROM dieses Mal ganz neu erlebt!
 
Liebe Tizia, auch ich wünsche Dir, dass es ganz schnell bergauf geht!
LG Angela, unterwegs nach Hamburg
 
Gut, dass du wenigstens Hilfe bekommst.

So was beruhigt ja zumindest die Nerven und vielleicht geben sich dann auch die bösen Schmerzen geschlagen. Das hofft Pecorella jetzt ganz doll für dich. :nod::nod::nod:

Da ich sonst nichts dazu beitragen kann, wenigstens ein paar Blümchen für dich.

 
Liebe Tizia,
Wir wueschen Dir gute Besserung, dass es dir bald besser geht.
Liebe gruesse aus hamburg.
Qing
 
Ja, hatten wir definitiv!
Es war ein tolles Treffen zu sechst in HH!
Und geregnet hat es eigentlich nur, solange wir uns an der Anlegestelle unterstellen konnten.

Wir waren anschließend noch in der empfohlenen Creperie und danach mit den Rädern durch Speicherstadt und Hafencity, haben am Bahnhof das SH-Ticket gekauft und sind dann auf verschlungenen Pfaden wieder zu Hause angekommen. Morgen geht's nach Lübeck, drückt die Daumen für nucht zu viel Regen!

LG Angela
 
Ja, es war sehr schoen hamburgisch:nod:.Wir haben viel Spass gehabt und sind erst jetzt zurueck gekommen, war bei der Alster party,dann Planten un Blomen, Wasserspiel und Hochfeuerwerk. Hamburg ist schoen und Ihr alle seid sehr nett,war toll!
Liebe Angela Mit B. Morgen schoenen Ausflug!
Lieber Friedrich, herzlichen Dank!
Lieber C. Anna hat gesagt, dass sie viel Von Dir gelernt hat.

Grazie!
QingAnna
 
Hallo ihr Lieben,

in den vergangenen Tagen habe ich ganz besondere Erfahrungen hier in Rom gemacht. Ich war zweimal in der Ambulanz des Krankenhauses auf der Tiberinsel das seinem Namen alle Ehre macht: Fatebenefratteli. Und ich war einmal in der Ambulanz in dem Krankenhaus beim Vatikan wo genau das Gegenteil herrscht als der Name besagt "Santo Spirito". Davon war wenig zu spüren.

Zum Glück ist mein Automobilclub flexibler als die römischen Ärzte die offensichtlich in den allgemein Krankenhäusern keine Atteste ausstellen dürfen. Dafür geben Sie einem ausführliche Berichte mit und die reichten für die Prüfung des medizinischen Dienstes aus.

Morgen werde ich mit dem Krankenwagen in das Krankenhaus meines Wohnortes transportiert. Mein Smart kommt gleich mit mir. Ein Ersatzfahrer kommt heute aus Deutschland mit. So ein Auslands-Schutzbrief ist GOLD wert.

Bis dahin muss ich die Zeit noch überstehen aber mein Gastgeber und sein Bruder versorgen mich so gut sie können. Und der Ausblick aus der Balkontür auf die Bäume im Hof und die am Tiber samt Blick auf den römischen Himmel ist wohltuend.

Am meisten hilft natürlich die Erleichterung dass die 1500 km Distanz überwunden werden können und ich endlich die HILFE bekomme die ich so dringend brauche.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Tizia
 
Liebe Tizia,
gut, dass sich jetzt diese Lösung gefunden hat und du mit fachmännischer Begleitung die Heimreise antreten wirst. So was beruhigt ja dann doch ungemein.

Das sogar dein Smartchen direkt mitkommt ist auch eine gute Nachricht, denn ich weiß wie sehr du an ihm hängst und das du ihn sicherlich nicht gerne alleine in Rom zurück gelassen hättest.

Ich wünsche dir morgen eine gute, wenn auch sehr besondere Heimreise und hoffentlich bekommst du hier rasch Hilfe.

Auf das es dir bald wieder besser geht!

Liebe Grüße
Pecorella
 
Liebe Tzia,
Habe oft an Dich gedacht. Danke dass Du uns Bescheid sagst.
Wir druecken dir fest den daumen, dass alles klappt.
Vom herzen wueschen wir Dir eine gute Heimfahrt.

Alles gute!
Liebe gruesse,
Anna und Qing
 
Danke euch dreien, das ist wirklich lieb, eure guten Wünsche kann ich gut gebrauchen!

Viele liebe Grüße

Tizia
 
Hallo Tizia,

ich verfolge diesen Thread seit ein paar Tagen. Ist alles nicht so schön, was Dir auf Deiner Romreise widerfährt. Wünsche Dir gute Heimfahrt (die während dieser Zeilen im Gange sein dürfte) und die richtige Behandlung.

Was ich auch sagen möchte: Ja, es ist GOLD wert, wenn man im richtigen Automobilclub mit für solche Fälle passendem Leistungsumfang ist.

Ich habe diesen 'Service' vor ein paar Jahren organiseren 'dürfen' für eine vorzeitige Heimreise von Gabicce/Italien nach Euskirchen bei Bonn. Die Dame, um die es ging, hatte den Oberarm gebrochen. Krankenhausempfehlung für Italien: Besser nicht, lieber in Deutschland operieren.
Der Ablauf: Guter telefonischer Kontakt mit sehr bemühtem Engagement von München aus. Perfekte schnellstmögliche Heimreise. Begleiter vom Hotel nach Rimini, von dort mit Begleitung per Flugzeug nach Köln, von dort mit Begleitung ins hiesige Krankenhaus. Wir alle waren erleichtert.

Randbemerkung: Besagte (ältere) Dame war gerade mal seit einem halben Jahr Mitglied im Club mit Plus-Mitgliedschaft.

Nochmals: Gute Besserung.

Gruß
Alex
 
Lieber Alex,

Danke dass du meine "Reise" mitverfolgst.

Du hast recht, so ein Auslandsschutz ist Gold wert.

Leider verzögert sich meine Heimreise. Ganz Italien ist in Bewegung und es gibt alle möglichen Verkehrshindernisse so dass die Crew nochmal übernachten musste.

Ein Flug für Liegendtransport ist aktuell auch nicht zu haben. Darum hat sich der Club schon bemüht.

Warte gerade stündlich auf einen Anruf damit ich weiß ob und wann morgen die Reise losgeht.

Und du hast einmal in so einer Agentur gearbeitet? Hut ab vor der Arbeit die da geleistet wird. Und alle sind so freundlich und engagiert. Ich fühle mich wirklich gut aufgehoben.

Gerade warte ich auf den Anruf wo meine Crew steckt.

Aber ein Medikament wirkt ein wenig und die Aussicht auf baldige Heimreise hilft auch.

Also noch mal vielen Dank fürs mitverfolgen meiner so anderen Romreise.

Liebe Grüße

Tizia
 
Tizia, ich hoffe, dass dieser für dich so schreckliche Tripp bald ein Ende findet.

Der Blick aus dem Fenster zeigt die Silhouette eines absterbenden Baumes.

Medium 277199 anzeigen
Das Bild erinnert mich an den "Sinnspruch" bei Dämmerung ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Euch allen wünsche ich einen schönen Abend und gute Nacht.
 
Liebe Tizia,


noch eine Nacht schlafen, dann bist Du zuhause.


Alles wird gut.


Liebste Grüße aus Norden (es gibt Sturm hier)


Anna und Qing
 
Vielen Dank für eure lieben Worte, Bild und Sinnspruch.

Der Trip hat so schön begonnen und nun ist es der 5. Tag im Bett.

Immerhin habe ich auf dem Weg zu den verschiedenen Ambulanzen was von Rom gesehen und 1 x wurde ich auch mit dem Krankenwagen transportiert, selbstverständlich mit Martinshorn :lol:

Jetzt noch eine Nacht und dann geht diese besondere Reise zu Ende. Neben all dem schrecklichen habe ich aber auch ganz viel berührende Erlebnisse gehabt die zu Herzen gingen.

Liebe Grüße und euch allen eine gute Nacht,

Tizia
 
Zurück
Oben