Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Auch ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Das Wetter ist ideal für leichte Gartenarbeit und sitzen unterm Apfelbäumchen mit einem Espresso.

Das genieße ich.

Viele Grüße von Tizia

die die Romsehnsucht so gepackt hat dass sie für Weihnachten eine Reise gebucht hat. :roll:

Dir auch ein schönes Wochenende und super, dass du die nächste Romreise gebucht hast :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Das finde ich auch super! Und auch, dass du wieder im Garten werkeln kannst! :p
 
Danke, pecorella und ColleMarina, fur euer Mitfreuen. Im Garten versuche ich nur leichte Pflegearbeiten zu machen und das macht echt Spaß. Dazwischen geht es immer mal auf die Gartenliege, mit Kissen und Decke :lol:

Und was meine Rom-Reise angeht hoffe ich dass diesesmal alles gut geht. Hab so bequem wie möglich geplant und freu mich einfach.

Hoffentlich ist an Weihnache schönes Wetter damit ich mich viel auf den schönen Plätzen aufhalten kann und das Treiben um mich herum beobachten. Das würde mir gefallen.
 
Hallo Zusammen,


es regnet sehr stark seit zwei Tage, aber es ist halt so.


Ich habe die letzten zwei Seite am Stammtisch verfolgt und wünschen allen Gesundheit und Freude!


morgen fliege ich in die Schweiz, dann beginne ich die lange Resie. Für Anna wird das erstes Mal sein, allein zuhause und in die Schule.


@Sunny, warte auf deinen Bericht.
@Tizia, ich freue mich sehr für Dich. wir sind aber am Weihnachten nicht in Rom. Ich plane noch die Reise nach Weihnachten. Ich bin in den letzten Zeit bzw. vor den Weihnachten so viel unterwegs, habe eigentlich keine Lust wieder zu fahren.
@Friedlich (grüß Hamburg), Ludovico, Alex und ALLEN, die hier vorbei sehen, schöne Zeit!


liebe Grüße von QingAnna
 
Vielen Dank für alle netten Grüße, die ich gerne aus Rom zurückgebe.
Gerade hat im Palazzo Altemps stärker Regen eingesetzt, aber da ich den ganzen Tag den Schirm umsonst mitgeschleppt hatte, konnte ich ihn immerhin gebrauchen. Ich habe mich ins Grappolo d Oro geflüchtet und genieße das Essen. Morgen früh geht's schon wieder heim.

LG Angela
 
Bereits gestern dachte ich, das ist doch mal eine hübschen Nachricht für dienstags ;):

:twisted: Endlich brauche ich nicht mehr bis nach Rom um an einem Nasone frisches Trinkwasser genießen zu können :~:

Trinkbrunnen - frisches Wasser in der Innenstadt

Öffentlicher Trinkbrunnen in der Frankfurter Innenstadt in Betrieb

Hmmm... vielleicht sind die römischen nasoni "atmosphärisch" aber doch ansprechender als die hiesigen, halbjährig auf Knopfdruck für Durstige im Einsatz ;) :D.

 
hebbt wi schon lang :twisted:

ha ha :lol: - sag' ich doch: passt zu Dienstag ;). Hier braucht man halt länger (vielleicht ist man auch schon "südlicher" eingestellt, will heißen: sooo weit bis zu den nasoni in Rom ist es ja nicht mehr :] :twisted:. Parallelen dazu sieht man ja schon :~: Frisches Wasser für Frankfurt
Man habe sich, bezüglich des Designs, ein Beispiel an den Trinkbrunnen in Rom genommen.
Ich habe gelesen, dass bereits 2010 8O Planungen bestanden, Trinkwassersäulen in der Innenstadt aufzustellen. Wo sind die letzten fünf, sechs Jahre nur hingegangen :~... "Römer"-Schreibtischschubladen scheinen tief zu sein :roll:. Na ja, zur Ehrenrettung sei allerdings angeführt, dass wir über genügend Zapfstellen an Heilquellen verfügen 8).
 
So langsam macht sich ein wenig Reisefieber breit und von mir aus könnte es sofort los gehen.

Die Notizen im Reisebüchlein reichen für mindestens 4 Wochen Rom, mit Umgebung für 6 Wochen :p :lol:

Mal sehen, was ich davon realisiere. Bisher scheint es das Wetter ja gut mit mir zu meinen, sodass irgendwelche Vorhaben daran schon mal nicht scheitern können.
 
Dann wünsche ich dir jetzt schon einmal einen erneuten interessanten und schönen Romaufenthalt - ein paar Tage Vorfreude kannst du ja noch genießen.
 
Ihr lieben,


ich melde mich mal fix zurück aus dem südlichen Afrika. Es war auf einen Nenner gebracht ein Traum; ich schwebe noch immer ein wenig.


Nun ja - ich bin gewissermassen ja eine Disziplinschlampe und hatte mir "eigentlich" vorgenommen, 2016 als romfreies Jahr zu beschliessen. Was soll ich sagen? Ich bin schwach geworden.


Rom vom 9. - 12. Dezember, ergo nur ein verlängertes Wochenende, aber das waren eben meine letzten beiden Urlaubstage. Flug (wie üblich) mit ryanair zum Dumpingpreis. Geile (pardon!) Flugzeiten: Morgens 6:30 h hin und abends 18:35 h zurück.


Ein nettes kleines und preiswertes Studio habe ich in der Via dei Banchi Nuovi 11 gefunden, ergo schön mittendrin. ( MGPgroup Suites&Apartments )


Sozusagen feiere ich in dieser Woche dann doppelt: Rom zum zehnten Mal und kurz vorher mein halbes Jahrhundert auf diesem Erdball....


Das passt, wie ich finde...


Herzlichst,
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr lieben,


ich melde mich mal fix zurück aus dem südlichen Afrika. Es war auf einen Nenner gebracht ein Traum; ich schwebe noch immer ein wenig.


Nun ja - ich bin gewissermassen ja eine Disziplinschlampe und hatte mir "eigentlich" vorgenommen, 2016 als romfreies Jahr zu beschliessen. Was soll ich sagen? Ich bin schwach geworden.


Rom vom 9. - 12. Dezember, ergo nur ein verlängertes Wochenende, aber das waren eben meine letzten beiden Urlaubstage. Flug (wie üblich) mit ryanair zum Dumpingpreis. Geile (pardon!) Flugzeiten: Morgens 6:30 h hin und abends 18:35 h zurück.


Ein nettes kleines und preiswertes Studio habe ich in der Via dei Banchi Nuovi 11 gefunden, ergo schön mittendrin. ( MGPgroup Suites&Apartments )


Sozusagen feiere ich in dieser Woche dann doppelt: Rom zum zehnten Mal und kurz vorher mein halbes Jahrhundert auf diesem Erdball....


Das passt, wie ich finde...


Herzlichst,
Rainer

Hi Rainer,

das finde ich auch dass es passt.

Erst mal eine gute "Landung" wenn der Schwebezustand langsam nachlässt. :nod:

Hoffe es gibt hier ein paar Fotos von Afrika zum Mitschweben ...

Hab einen ähnlich guten Flug wie du an Weihnachten, auch Ryanair, ab Köln. So ziemlich die gleichen Flugzeiten und zwei Übernachtungen in Rom, dieses Mal gönne ich mir etwas Luxus ...

Viele Grüße

Tizia
 
Super Idee lieber Rainer, su ganz ohne die Urbs geht es dann doch nicht. Liebe Grüße aus Rom Bärbel

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Hallo Tizia,


bisher habe ich die Fotos nur gesichert und einmal überflogen; wie üblich ist die Menge erschlagend. Ah, dann bist du nur zu Weihnachten in Rom - zwei Übernachtungen grenzen ja schon fast an Zankerei, nicht wahr.


Hallo Bärbel,


oh, du bist ja wieder unterwegs... recht so. Ich wünsche dir wundervolle Tage - und grüss' mir das Team vom P & P ;-)


Rainer
 
Für pecorella zum Nachsehen ob es tatsächlich schon so weit ist ;) und für alle anderen zur erheiternden Einstimmung auf das Wochenende:

Giannelli

belauscht die Römer auf dem Kapitolsplatz angesichts des Pferdes ohne Marc Aurel:


"Und Marc Aurel?"
"Der hat sich nach einer Auseinandersetzung mit der Raggi davon gemacht; es scheint, dass sie jetzt auch das Pferd entfernen und dafür eine "Grille" hinstellen wollen."
8O :D :roll:

wie immer: Giannelli ist tagesaktuell, darum unter "30 settembre" schauen
 
Wird morgen sofort kontrolliert, schließlich kann ich mir ein Foto vom Campidoglio ohne Ross und Reiter nicht entgehen lassen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Liebe pecorella!
Scusi, ich bin zwar etwas spät dran, aber dennoch möchte ich es nicht versäumen Dir eine schöne Zeit in Rom zu wünschen!

Dein
Padre
 
Danke lieber Padre für deine guten Wünsche. Es Diese Nacht gab es ein heftiges Gewitter, mal sehen ob es heute so weiter geht.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben