Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt haben wir auch schon die erste Beförderung von Aina zu feiern - dank der tatkräftigen Mithilfe der Arktoi aus der Höhle von Aquae.

Da holen wir doch gleich mal den Proscecco und die Honigtöpfe her! :thumbup:

S.
 
Claude schrieb:
Jetzt haben wir auch schon die erste Beförderung von Aina zu feiern - dank der tatkräftigen Mithilfe der Arktoi aus der Höhle von Aquae.

Da holen wir doch gleich mal den Proscecco und die Honigtöpfe her! :thumbup:

S.

Jetzt stehe ich auf der Leitung: Beförderung:?:

Muss aber nun auch wieder runter. Wir versteigern gerade Tiere!;):~:~

Vielleicht bis nachher!

Aina
 
Nun - Du hast die erste Hürde auf dem Cursus honorum genommen: vom Libertus zum römischen Bürger.

Bis dann
Claude
 
Jetzt haben wir auch schon die erste Beförderung von Aina zu feiern - dank der tatkräftigen Mithilfe der Arktoi aus der Höhle von Aquae.

.


Hallo und Moin, Moin Aina ( + Theo )


n015.gif


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUR
BEFÖRDERUNG




Gruß - Asterixinchen :)
 
Zitat von Leo2
Brummi, Goleo und ich haben uns heute mal auf die Pfoten gemacht und unsere Kumpels aus der Zweit-Höhle unter´m Dach besucht.
Wir werden jetzt das große Mai-Palaver abhalten (schließlich hab´ ich ja einiges von der großen Tour zu erzählen) - deshalb "löwe" ich dann mal gleich wieder ´rauf - vorstellen werde ich die Kumpels dann mal später!

Ja, bitte, das tu' mal - darauf freuen wir uns schon!

Brummi, Goleo und ich haben uns heute mal auf die Pfoten gemacht und unsere Kumpels aus der Zweit-Höhle unter´m Dach besucht.



:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​


Wir hoffen Ihr hattet ( oder habt ) VIEL SPASS
So - da bin ich wieder. Das Palaver war toll und eigentlich wollte ich mich schon früher melden - habe aber in der Hektik mein Password verdaddelt :blush::blush::blush: und mußte mir erst ein neues schicken lassen.
Und jetzt ist es zu spät, um Cheffe zu motivieren, noch mal die Strahlenfalle ´rauszuholen und ein paar übersichtliche
Portrais für die Vorstellungsrunde zu machen :!:. Außerdem pennen die Kumpels schon - und das Wochenende ist ja noch ein bisschen länger, da findet sich bestimmt noch die Gelegenheit.:thumbup:
Dann gehe
g035.gif
ich jetzt auch mal los
g045.gif
g045.gif
g045.gif
zählen und dann
a025.gif
f055.gif
 
.... habe aber in der Hektik mein Password verdaddelt :blush::blush::blush: und mußte mir erst ein neues schicken lassen.....
Das passiert ihm immer wieder :twisted::twisted::twisted: Er hat´s immer so eilig und haut dann mit der Pfote auf 2 Tasten gleichzeitig und wundert sich dann, daß das Password futsch ist:~:~:~
k025.gif

g050.gif
 
.

MOOOOOOOOIN LEO2


..... fast hätte "Mama" es doch vergessen - aber wir haben sie erinnert:


gif.php



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUR
BEFÖRDERUNG



 
Zitier-Festival

Jetzt habe ich so viele Beiträge zum Beantworten angeklickt, dass dieser Beitrag das reinste Zitier-Festival werden dürfte. :D
Darum eingangs noch kurz dazu:
Velasquez schrieb:
Übrigens für Theo und seine speziellen Freunde noch rasch was hinterher zum Zitieren
Felix schrieb:
Und das ist uns schon fast wieder zu hoch.
Das liegt wohl auch daran, dass wir gestern zu stark induktiv :)?: - Didaktiker an die Front: So heißt das doch, oder?) vorgegangen sind. :blush: :~
Schalten wir also mal um auf "reduktiv": Wenn man einen Text (übrigens auch inkl. Photos oder Smilies), welcher hier in der Eingabemaske steht (ob hineingeschrieben oder hineinkopiert - völlig wurscht), markiert und dann die viereckige Sprechblase oben in der Leiste anklickt, dann wird der Text automatisch in "Quote"-Tags gesetzt. :idea: Sämtliche übrige Arbeitsschritte, die gestern in unserer Erläuterung standen, sind ja normale Word-Funktionen; also die kennt ihr wohl alle sowieso. ;)



So - da bin ich wieder. Das Palaver war toll und eigentlich wollte ich mich schon früher melden - habe aber in der Hektik mein Password verdaddelt :blush::blush::blush: und mußte mir erst ein neues schicken lassen.
Und jetzt ist es zu spät, um Cheffe zu motivieren, noch mal die Strahlenfalle ´rauszuholen und ein paar übersichtliche
Portraits für die Vorstellungsrunde zu machen :!:. Außerdem pennen die Kumpels schon - und das Wochenende ist ja noch ein bisschen länger, da findet sich bestimmt noch die Gelegenheit.:thumbup:
Dann gehe
g035.gif
ich jetzt auch mal los
g045.gif
g045.gif
g045.gif
zählen und dann
a025.gif
f055.gif
Das mit dem Passwort passiert ihm immer wieder :twisted::twisted::twisted: Er hat´s immer so eilig und haut dann mit der Pfote auf 2 Tasten gleichzeitig und wundert sich dann, daß das Password futsch ist:~:~:~
Armer Leo :( :cry: - und dafür wirst du dann von Cheffe auch noch ausgelacht! :? :x :roll:

Hat dir denn das Schäfchenzählen beim Einschlafen geholfen?
smilie_sleep_059.gif

Evtl. in Kombination mit diesem netten Einschlaf-Löwen ;) von Asterixinchen:?:

Wie ihr da beim Palaver auf diesem Stuhl sitzt, das - und das wollten wir eigentlich gestern schon sagen - erinnert uns irgendwie mächtig an "Kunst und Krempel"!:lol: :lol: :lol: War denn Elisabet Feindt auch mit von der Partie? :twisted:



Claude schrieb:
Nun - Du hast die erste Hürde auf dem Cursus honorum genommen: vom Libertus zum römischen Bürger.
Ah, ich verstehe! Vielen Dank!
An unserem Leo2 hier kannst du sehen, wie es weitergeht: Noch 10 Beiträge - dann zählst du zum "Rückgrat der Legion: der Soldat zu Fuß". :twisted: :twisted: :twisted:
 
den Norddeutschen schrieb:
MOOOOOOOOIN LEO2


..... fast vergessen - aber wir :proud: haben sie erinnert:​


gif.php


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUR
BEFÖRDERUNG



Schau an, dort oben im Norden hat's so nette Beförderungs-Fleißbildchen :thumbup: :thumbup: nicht nur für kleine Bären! :idea:

smilie_geb_014.gif
smilie_geb_013.gif
Herzlichen Glückwunsch
smilie_geb_013.gif
smilie_geb_014.gif

also auch noch von uns allen!




So, und was wir gestern noch in Aquae hatten nachfragen wollen:



Aina schrieb:
Wir versteigern gerade Tiere!;):~:~
Und was genau hat man sich darunter vorzustellen?
smilie_denk_04.gif
smilie_denk_08.gif
smilie_denk_10.gif
 
MOOOOOOOOIN LEO2



..... fast vergessen - aber wir haben sie erinnert:







HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUR
BEFÖRDERUNG

Den Wünschen schließen wir uns auch an! Weiter ein gutes Brüllen, Leo :thumbup:

S. et sa petite bande
 
....
Wie ihr da beim Palaver auf diesem Stuhl sitzt, das - und das wollten wir eigentlich gestern schon sagen - erinnert uns irgendwie mächtig an "Kunst und Krempel"!:lol: :lol: :lol: War denn Elisabet Feindt auch mit von der Partie? :twisted: .....

Also.. jetzt muß ich mich doch mal einmischen:
e075.gif
Kunst und Krempel
e045.gif
g015.gif


das ist ein Original Bauernstuhl aus dem Alten Land :!: (Nordlichter wissen, wo das ist ) den ich von einer alten Tante geerbt habe.

... und wenn schon Fernsehen, dann bitte

NDR Fernsehen - Sendungen - Lieb und teuer- Die norddeutsche Antiquitätenshow

so - das mußte mal gesagt werden !;)

....und nun allen Bären, sonstigen Bewohnern von Bärenhöhlen und vor allem den Cheffinenen und Chefs ein schönes Wochenende !

d030.gif
f025.gif
d025.gif
f015.gif


Gruß

Friedrich
 
Altes Land - alte Zeiten

Ein derartiges Nord-Süd-Gefälle :eek: hatten wir hierzuforum schon mal :twisted: - aber in uralten Zeiten (wie ich das, aber vor vielen, vielen Monden
smilie_sleep_109.gif
smilie_sleep_109.gif
smilie_sleep_109.gif
smilie_sleep_109.gif
smilie_be_016.gif
schon ;), mal gelesen hatte :~)
... als das Wünschen noch geholfen hat. :D :D :D


Altes Land: Doch, davon wissen wir hier auch - das ist das mit der so besonders schönen Baumblüte. :nod: :proud: :thumbup:

Und in "Kunst und Krempel" gehört das Allermeiste - und das wiederum scheinen unsere Nordlichter nicht zu wissen - der erstgenannten Kategorie an! :nod: ;) Mit anderen Worten: Es ist ein Kompliment, dort einsortiert zu werden. :idea:
 
Unser großer Teddy Ferdinand schätzt die Sendung auch sehr :nod: :nod: :thumbup: (die wir aber, seit sie uns vor ca. einem Jahr den BR gekappt haben - und weil unsere Zweibeiner immer noch zu faul sind, endlich das digitale Fernsehen zu installieren :x :thumbdown :uhoh:, nur noch ab und an auf 3sat sehen können :() und nennt sie "Kunst und Teddies" - weil solche ab und an ja auch vorkommen. :D :thumbup: Allerdings die beiden alten Ziegen, welche diese Sparte zu präsentieren pflegen, können wir alle miteinander nicht besonders leiden. :blush: :~ :~ :p

Zurück zur Ausgangsfrage: Wir vermuten also, es war (auch) die erwähnte Erbtante von Leos Cheffe nicht jene Elisabet Feindt :idea: - sondern diese Dame seligen Angedenkens
smilie_krank_061.gif
datiert aus einem noch deutlich früheren Jahrgang; nämlich ... :?: :?: :?:
 
Emil schreibt:

Vorhin war ich mit Gauki einkaufen: u.a. auch auch Seife mit Maiglöckchenduft ...
Rasmus schrieb:
ein paar Maiglöckchen aus unserem Garten (...) sollen euch Glück bringen :nod:

Wir können anhand deines Photos förmlich riechen, wie gut sie duften! :thumbup: :thumbup:

... sowie eine andere Kleinigkeit, welche hoffentlich - in ein paar Tagen aber erst - jemandem aus unserem Arktonet eine kleine Freude machen wird! :thumbup:
 
Wo wir also nun wieder beim Thema "Frühlingsblütenpracht" angelangt sind:
Felix schrieb:
Heute wurden wieder an allen Ecken Maiglöckchen verkauft. Das gibt es doch in Germania nicht.
Unsere Chefin sagt, dass es das mit dem Maiglöckchenverkauf in ihrer Kinderzeit auch in Germania gegeben hätte. Sie selbst hatte allerdings so selten das Glück, Maiglöckchen zu finden, dass sie diese wenigen nicht verkauft, sondern ihrer Lieblings-Omi geschenkt hat. :nod:
Das ist korrekt :thumbup: - und sie hat sich dann auch immer sehr gefreut! :nod: Wobei allerdings ihre Lieblingsblumen andere waren; oder besser gesagt: Lieblingsblüten - denn es handelt sich sämtlich um Sträucher: erstens Flieder (davon habe ich übrigens, irgendwann im Kindergartenalter, mal ein ganz frisches Bund gefunden in den Grünanlagen um unseren Mietshausblock ... und das hat einigen Stress gemacht, bis Omi geglaubt hat, dass ich das wirklich gefunden und nicht etwa geklaut hätte 8O 8O :?); zweitens japanische Quitte und drittens den (Zier-)Johannisbeerstrauch ... ihr werdet euch erinnern von neulich:

;) ;) ;) :thumbup: :D
 
So, jetzt noch rasch was an die Adresse der Bockfelsener ... und dann muss auch hier dringend Abendessen gemacht werden:

Was seht ihr hier?


Richtig: Ihr seht, dass ihr nichts seht ... und daran ändert sich auch nichts bei näherem Hinschauen:



Soll heißen: Gerade eben haben wir die allerletzten beiden der superleckeren Ostereier von euch (...) verputzt. :?
(Wir hatten sie zwecks besserer Konservierung in diese Dose umgefüllt.)

Ja, und der schöne Teller befindet sich ... in demjenigen Schrank, der unser Lieblingsgeschirr (z.B. auch unsere Bärentassen :thumbup:) enthält.

Für beides nochmals herzlichsten Dank! :thumbup:

Hallo Köbes,

wir haben es gesehen, gähnende Leere, in der Tat! Hauptsache es hat geschmeckt, zum Verputzen waren die kleinen Schokoeier ja gedacht!​

Vera hat nach einem prüfenden Blick in unsere eiserne Reserve eben festgestellt, dass sie noch einige wenige der ebenfalls superleckeren Ostereiern von euch enthält!


Statt der Ostereier können wir euch aber auch neue Schokolade anbieten. Diese Maikäfer sind gestern auf unserem Tisch gelandet und Anton sagt: "Bitte, bedient euch!"​


Dass der Teller einen solchen Ehrenplatz gefunden hat freut uns natürlich sehr :nod:! Bitte sehr, gern geschehen, wir haben zu danken!​

Die Antwort auf weitere schöne postings hier muss leider noch ein bisschen warten.​

See you later ;)
 
Velasquez schrieb:
Aina schrieb:
Wir versteigern gerade Tiere!;):~:~
Und was genau hat man sich darunter vorzustellen?
smilie_denk_04.gif
smilie_denk_08.gif
smilie_denk_10.gif


Wir (d.h. mit Eltern und Geschwistern) haben Kuhhandel gespielt! Ein sehr lustiges Gesellschaftsspiel, wo man Tiere ersteigern und diese dann mit den anderen Mitspielern tauschen muss, um Tierquartette zu bekommen. Allerdings weiss man nie richtig, was der Tauschpartner so bezahlt, denn das Spielgeld wird nur verdeckt getauscht! Deshalb Kuhhandel!

Bis dann

Aina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben