Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:~ :~ :p :~ :~ :~​



Wobei wir diese Seite auch erst irgendwann sehr viel später gelesen haben :blush: :~ - also als wir schon längst registriert waren. Der ganze Witz an der Sache ist halt der, dass am Beginn eines Zitats [ QUOTE ] stehen muss (aber ohne den Abstand zwischen der eckigen Klammer und dem QUOTE natürlich; das machen wir nur hier jetzt so, damit es nicht umgewandelt wird), und am Ende [ /QUOTE ]
:idea: :nod: :idea:​
 
:~ :~ :p :~ :~ :~​




Wobei wir diese Seite auch erst irgendwann sehr viel später gelesen haben :blush: :~ - also als wir schon längst registriert waren. Der ganze Witz an der Sache ist halt der, dass am Beginn eines Zitats [ QUOTE ] stehen muss (aber ohne den Abstand zwischen der eckigen Klammer und dem QUOTE natürlich; das machen wir nur hier jetzt so, damit es nicht umgewandelt wird), und am Ende [ /QUOTE ]

:idea: :nod: :idea:​

danke für den Tipp!!!

also dann nochmal einen Versuch! Ich lerne das noch!

Bis dann Theo;)
 
Theo schrieb:
danke für den Tipp!!!

also dann nochmal einen Versuch! Ich lerne das noch!
Na klar doch, Kumpel! :thumbup:
smilie_op_006.gif
 
WOW -
das funzt ja. Die Chefin hat da immer so komplizierte Operationen veranstaltet ...

Werden wir ihr nachher beibringen!


Bis dann, Kumpels

S.
 
Rasmus an alle

(...) leider bekommen wir nicht die nötige PC-Zeit um hier weiterzumachen, eine Botschaft von Rasmus muss also leider noch warten :cry:. Bis viel später!

Moin, moin, hier spricht Rasmus!

Nachdem Velasquez die Geschichte meines Verbleibs in L. ja bereits erzählt hat (einen Moment dachte ich allerdings, er verwechsle den 1. Mai mit dem 1. April :lol: :lol: :lol: ), bleibt mir nur noch euch allen einen schönen Rest-Feiertag zu wünschen!
Hier lacht die Sonne herrlich vom Himmel und wir werden gleich nach Balkonien verreisen ;), nicht ohne euch ein paar Maiglöckchen aus unserem Garten zu schenken, die sollen euch Glück bringen :nod:


Rasmus mit Vera und Mauro! Wir haben uns alle drei prima in L. eingelebt :nod:
 
Claude schrieb:
WOW -
das funzt ja. Die Chefin hat da immer so komplizierte Operationen veranstaltet ...

Werden wir ihr nachher beibringen!


Bis dann, Kumpels

S.

Super!!! Das lernt Claude sicherlich auch ganz schnell! :~:~:~ , wenn das Aina schon verstanden hat.;)
 
Hallo Ihr kleinen Naseweis,
ich verrat' euch mal was, aber nur Euch: an einem Pasquetta-Tag in Rom habe ich meinen Mann kennengelernt! Verständlich dass mir an dem Tag was liegt? Ich glaube schon...
Nicht weitersagen - und liebe Grüße
Pasquetta
 
S. schrieb:
großes Bärenehrenwort!
Man kann auch einfach "großes Bärenwort" sagen ;) ... ja, Pasquetta, dann bedanken wir uns artig - und verstehen jetzt natürlich voll und ganz, dass dir an diesem Tag ganz besonders was liegt! :nod:
smilie_love_013.gif


Übrigens für Theo und seine speziellen Freunde noch rasch was hinterher zum Zitieren:
Dieses Posting hatten wir ursprünglich ohne das Zitat von S. geschrieben - weil es sich ja unmittelbar und unmissverständlich auf seine zwei Worte bezog und wir beim Schreiben noch nicht wissen konnten, dass uns ein Seitenumbruch ins Haus stand. x( Nach dem Seitenumbruch war dieser Bezug natürlich weg. :uhoh: Darum haben wir nachträglich das Zitat eingefügt - und zwar nicht über die Funktion "Zitieren", sondern:
Wir sind zurückgegangen auf die Seite davor, haben das "große Bärenehrenwort" von S. kopiert; haben dann erst für unseren Beitrag auf "Ändern" geklickt, die zwei Worte von S. dort am Anfang eingesetzt und markiert und dann zum Schluss oben in der Leiste die viereckige Sprechblase angeklickt - wodurch der markierte Text automatisch in die richtigen "Quote"-Tags gesetzt wurde. (Auch das steht natürlich alles auf Cellarius' schlauer Seite, die Asterixinchen hier verlinkt hatte. :nod:)
Günstigerweise - also für genau solche Operationen - steht einem die erwähnte Sprechblase oben in der Leiste zum Ändern zur Verfügung, auch ohne dass man zusätzlich noch anklicken müsste "Erweitert". :idea: :nod: 8) Wenn man dagegen - wie wir uns das inzwischen überlegt haben - noch die Farbe :D dieses Zusatzes ändern und/oder Smilies ;) ;) ;) einfügen möchte, dann kommt man an dem "Erweitert" nicht vorbei ... und darum klicken wir darauf JETZT! :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, gern geschehen ;) ... jetzt aber wieder zu Wichtigerem! :nod:
Brummi, Goleo und ich haben uns heute mal auf die Pfoten gemacht und unsere Kumpels aus der Zweit-Höhle unter´m Dach besucht.


Wir werden jetzt das große Mai-Palaver abhalten (schließlich hab´ ich ja einiges von der großen Tour zu erzählen) - deshalb "löwe" ich dann mal gleich wieder ´rauf - vorstellen werde ich die Kumpels dann mal später!
Ja, bitte, das tu' mal - darauf freuen wir uns schon! :nod: :thumbup: :smug:


Rasmus schrieb:
Nachdem Velasquez die Geschichte meines Verbleibs in L. ja bereits erzählt hat (einen Moment dachte ich allerdings, er verwechsle den 1. Mai mit dem 1. April :lol: :lol: :lol: ), bleibt mir nur noch euch allen einen schönen Rest-Feiertag zu wünschen!
Danke schön, lieber Rasmus - allerdings: Wenn du glaubst, dass dein Dementi bei uns verfängt, dann bist du schief gewickelt! :twisted: :p :twisted: :~



Rasmus schrieb:
Hier lacht die Sonne herrlich vom Himmel und wir werden gleich nach Balkonien verreisen ;), nicht ohne euch ein paar Maiglöckchen aus unserem Garten zu schenken, die sollen euch Glück bringen :nod:



Rasmus mit Vera und Mauro! Wir haben uns alle drei prima in L. eingelebt :nod:
Ja, daran hatten wir schon vorher nicht gezweifelt - aber besten Dank auch für die wunderschönen Maiglöckchen ... wir können anhand deines Photos förmlich riechen, wie gut sie duften! :thumbup: :thumbup:
 
Übrigens für Theo und seine speziellen Freunde noch rasch was hinterher zum Zitieren

Und das ist uns schon fast wieder zu hoch - macht aber nichts. Das ist hier technisch alles so ausgefeilt ... Aber wir wursteln und durch.

So - nun wir mal etwas Eßbares produziert. Die Chefin weiß noch nicht, was (nur unser Hinweis auf den geliebten Honig Topf brachte lediglich Achselzucken: das ist doch nichts zum Abendessen - na: für uns schon!)

Bis dann
Felix

(ja - jetzt durfte ich mal in die Tasten hauen ... Aina, ich habe hier viel gelernt und bin shcon richtig groß geworden!)

Nicht nur für Theo - jetzt habe ich auch kapiert , wie man dann nachträglich einen Amazon-Link einfügen kann (damit hatte die Chefin vor ein paar Tagen Probleme ...)

So - nun ab in die cucina

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, daran hatten wir schon vorher nicht gezweifelt - aber besten Dank auch für die wunderschönen Maiglöckchen ... wir können anhand deines Photos förmlich riechen, wie gut sie duften!

Wenn Cellarius dann demnächst auch noch eine Duft-Funktion einbaut ...

Aber das ist wahr: man riecht es förmlich.

Heute wurden wieder an allen Ecken Maiglöckchen verkauft. Das gibt es doch in Germania nicht ... Eigentlich eine nette Idee

Bis dann
Felix
 
Felix schrieb:
Velasquez schrieb:
besten Dank auch für die wunderschönen Maiglöckchen ... wir können anhand deines Photos förmlich riechen, wie gut sie duften!
Wenn Cellarius dann demnächst auch noch eine Duft-Funktion einbaut ...
Aber das ist wahr: man riecht es förmlich.

Heute wurden wieder an allen Ecken Maiglöckchen verkauft. Das gibt es doch in Germania nicht ... Eigentlich eine nette Idee
Lieber Felix, tanti auguri zu deinem gelungenen Erstposting! :thumbup: :thumbup:

Duft-Funktion ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Unsere Chefin sagt übrigens, dass es das mit dem Maiglöckchenverkauf in ihrer Kinderzeit auch in Germania gegeben hätte - nämlich in der Form, dass gerade Kinder (und jüngere Jugendliche) Sträußchen im Wald pflückten und verkauften ... in der Nachbarschaft zumeist. Sie selbst hatte allerdings so selten das Glück, Maiglöckchen zu finden, dass sie diese wenigen nicht verkauft, sondern ihrer Lieblings-Omi geschenkt hat. :nod:
 
Vuoto!

So, jetzt noch rasch was an die Adresse der Bockfelsener ... und dann muss auch hier dringend Abendessen gemacht werden:

Was seht ihr hier?


Richtig: Ihr seht, dass ihr nichts seht ... und daran ändert sich auch nichts bei näherem Hinschauen:



Soll heißen: Gerade eben haben wir die allerletzten beiden der superleckeren Ostereier von euch aus der Konditorei am Roude Petz verputzt. :?
(Wir hatten sie zwecks besserer Konservierung in diese Dose umgefüllt.)

Ja, und der schöne Teller befindet sich ... in demjenigen Schrank, der unser Lieblingsgeschirr (z.B. auch unsere Bärentassen :thumbup:) enthält.

Für beides nochmals herzlichsten Dank! :thumbup:
 
Also dann mal allen einen Guten Appetit!

Unsere Chefin war auch schon in der Küche und hat mitgeschippelt!

Es sind ja noch Frühlingsferien und da wir darum zu Hause in Lutetia sind, wird richtig gekocht. Nächste Woche sieht das anderes aus...Wir müssen uns zu 30zigt (Bären und Ehrenbären nicht mit gezählt) die Küche teilen und da könnt ihr euch denken, das da eher improvisiert wird, als gekocht! :|

Gut, dass wir Bären schon mit Honig zufrieden sind!;)

Bis dann

Theo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben