Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben Kuhhandel gespielt! Ein sehr lustiges Gesellschaftsspiel, wo man Tiere ersteigern und diese dann mit den anderen Mitspielern tauschen muss, um Tierquartette zu bekommen. Allerdings weiss man nie richtig, was der Tauschpartner so bezahlt, denn das Spielgeld wird nur verdeckt getauscht! Deshalb Kuhhandel!
Aaaaah-ha! :idea:

Na, dann kennt ihr ja sicherlich auch diese schöne alte juristische Eselsbrücke:
http://books.google.de/books?id=MXS...oOThBA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1
http://books.google.de/books?id=MXS...oOThBA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1
;) :lol: 8)​
 
Ein derartiges Nord-Süd-Gefälle :eek: hatten wir hierzuforum schon mal

.... oooch, das hat doch nichts mit Nord-Süd-Gefälle :)idea: eher Anstieg ;)) zu tun :!:​
Nee, nee ... sondern gemeint war das von euch Nordlichtern behauptete Kulturgefälle ;) :twisted: :twisted: von Nord nach Süd! ;) :twisted: :lol: 8) :~ :~

In "Kunst und Krempel" gehört das Allermeiste - und das wiederum scheinen unsere Nordlichter nicht zu wissen - der erstgenannten Kategorie an! :nod: ;) Mit anderen Worten: Es ist ein Kompliment, dort einsortiert zu werden. :idea:
 
Kuhhandel ist ein tolles Spiel :nod:

Zwischendurch einen lieben Gruß aus dem Süden.....


wir leben noch..... grad soooo !!!:proud:
 
Jedenfalls wohl (wie ich das bis jetzt hier verstanden habe), so lange man dabei keinen Bären aufgebunden bekommt! :twisted: :twisted: :~
 
Nachdem die Bockfelsenbande bereits heute mittag wegen der Schokoladenknappheit ;) an Köbes geschrieben hat http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/84717, wird es nun Zeit für ein paar weitere Zeilen :nod:.

Zunächst einmal:

Herzlichen Glückwunsch den beiden Beförderten, Aina mit Theo und Leo mit Friedrich!

@ Leo2

es grüsst dich der 4. Löwe aus dem Trammuseum in L. Neben Leonidas und den zwei Kumpels in T. bin ich, Spitzname Leotychidas :lol:, (auch ein König aus Sparta) der Vierte im Bunde:


Links mit Diego​


Nicht vergessen wollen wir auch dieses posting von Emil, geschrieben auf dem account von Velasquez ;):
Vorhin war ich mit Gauki einkaufen: u.a. auch auch Seife mit Maiglöckchenduft ...

(...)​

... sowie eine andere Kleinigkeit, welche hoffentlich - in ein paar Tagen aber erst - jemandem aus unserem Arktonet eine kleine Freude machen wird! :thumbup:

Lieber Emil,
du machst es ja mächtig spannend 8).
Dass eine von dir und Gauki ausgesuchte Kleinigkeit irgendwo grosse :!: Freude machen wird, daran glaubt Anton felsenfest :nod:

Wo wir also nun wieder beim Thema "Frühlingsblütenpracht" angelangt sind:
Felix schrieb:
Heute wurden wieder an allen Ecken Maiglöckchen verkauft. Das gibt es doch in Germania nicht.
Unsere Chefin sagt, dass es das mit dem Maiglöckchenverkauf in ihrer Kinderzeit auch in Germania gegeben hätte. Sie selbst hatte allerdings so selten das Glück, Maiglöckchen zu finden, dass sie diese wenigen nicht verkauft, sondern ihrer Lieblings-Omi geschenkt hat. :nod:
Das ist korrekt :thumbup: - und sie hat sich dann auch immer sehr gefreut! :nod: Wobei allerdings ihre Lieblingsblumen andere waren; oder besser gesagt: Lieblingsblüten - denn es handelt sich sämtlich um Sträucher: erstens Flieder (davon habe ich übrigens, irgendwann im Kindergartenalter, mal ein ganz frisches Bund gefunden in den Grünanlagen um unseren Mietshausblock ... und das hat einigen Stress gemacht, bis Omi geglaubt hat, dass ich das wirklich gefunden und nicht etwa geklaut hätte 8O 8O :?); zweitens japanische Quitte und drittens den (Zier-)Johannisbeerstrauch ... ihr werdet euch erinnern von neulich:


;) ;) ;) :thumbup: :D

Hallo Velasquez,
dass deine Chefin die seltenen Maiglöckchen ihrer lieben Omi gebracht hat finden wir sehr nett, kein Wunder, dass die Omi sich gefreut hat :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wenn du Gauki nächstes Mal PC-Zeit zugestehst :lol:, kannst du ihr sagen, wir hätten diese Fotos heute in unserem Garten für sie und alle anderen, die evt. Freude daran haben, gemacht :!:


:proud: Japanische Quitte :proud:
Leider bereits verblüht​


Kastanienblüte (die wir auch sehr gerne mögen) in unserem Garten,
Flieder in Nachbars Garten.​


Zier-Johannisbeerstrauch (in einem fremden Garten) fotografiert einen Tag vor dem Consilium magnum!​


Buona notte von uns allen,
Fatzi, der morgen noch eine Botschaft an Gauki verfassen wird (jetzt fallen ihm leider die Augen zu)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuhhandel ist ein tolles Spiel :nod:

Zwischendurch einen lieben Gruß aus dem Süden.....


wir leben noch..... grad soooo !!!:proud:

Hallo Marlies,

vielen Dank für die lieben Grüsse aus dem Süden!
Gesellschaftsspiele mögen wir auch gerne und werden den "Kuhhandel" wohl anschaffen :nod:.
Liebe Grüsse an Deine ehemaligen Norddeutschen von meinen drei (Mauro und Vera haben Verstärkung von Rasmus erhalten)!

Haltet die (Bären)ohren steif ;)
 
Simone-Clio schrieb:
Campagnola schrieb:
Kuhhandel ist ein tolles Spiel :nod:


Gesellschaftsspiele mögen wir auch gerne und werden den "Kuhhandel" wohl anschaffen :nod:.

Die Anschaffung lohnt sich wirklich! Meine Chefin spielt das regelmässig im Sommer mit Segelfreunden und sie hatte das sogar in den ersten Studienjahren in Tübingen regelmässig mit unseren Wohnheimmitbewohnern gespielt. Es war immer super lustig.:lol: Das Gute bei dem Spiel ist: Egal wie alt man ist, es wird immer gerne gespielt. (Eltern mischen sich immer sehr gerne in die Handelsgeschäfte ihrer Kinder ein und versuchen sie, manchmal auch erfolgreich zu beraten) :~:~:lol:

Gute Nacht! Bis morgen

Theo
 
Photo von Leonidas' Vorstellung ...



... und zwei Brüder von Leonidas, lieber Leo, kannst du bei ganz scharfem Hinschauen auch in der Entourage von Rudolf erkennen! :nod: ;)
Rudolf schrieb:

Im Gegensatz zu Leonidas haben sie ihre gestreiften Trikots nicht ausgezogen. :idea: Alle miteinander - und bei den Bockfelsenern gibt es sogar noch einen vierten :nod: :thumbup: - stießen nämlich im Luxemburger Trambahnmuseum zu uns. :thumbup:


Und hier ist er nun selbst ... sehr schön! :thumbup: :thumbup: :nod: :smug:


Und ebenfalls ohne das für einen Löwen doch leicht alberne gestreifte Trikot ... :~

Leotychidas schrieb:
@ Leo2, es grüsst dich der 4. Löwe aus dem Trammuseum in L. Neben Leonidas und den zwei Kumpels in T. bin ich, Spitzname Leotychidas :lol: (auch ein König aus Sparta), der Vierte im Bunde:​



:thumbup: :thumbup: :thumbup:​



Leo wird sich auch freuen, dich kennenzulernen, schätzen wir mal! :nod:​




Fatzi schrieb:
Hallo Velasquez,


dass deine Chefin die seltenen Maiglöckchen ihrer lieben Omi gebracht hat finden wir sehr nett, kein Wunder, dass die Omi sich gefreut hat :thumbup: :thumbup: :thumbup:​



Wenn du Gauki nächstes Mal PC-Zeit zugestehst :lol:, kannst du ihr sagen, wir hätten diese Fotos heute in unserem Garten für sie und alle anderen, die evt. Freude daran haben, gemacht :!:​






:proud: Japanische Quitte :proud:
Leider bereits verblüht​






Kastanienblüte (die wir auch sehr gerne mögen) in unserem Garten,
Flieder in Nachbars Garten.​






Zier-Johannisbeerstrauch (in einem fremden Garten) fotografiert einen Tag vor dem Consilium magnum!​

Die sind aber wirklich auch sehr, sehr schön! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Mit Gaukis PC-Zeit kann es allerdings noch ein wenig dauern! :p :p :twisted: Denn morgen (nein: vielmehr schon heute! :eek:) früh ist nämlich erst einmal Servatius-Prozession (auf der Seite ein wenig nach unten scrollen).​
 
.


MOIN - MOIN


2097.gif
2093.gif
2098.gif




EINEN SCHÖNEN SONNTAG

wünschen allen Bärenhöhlen



Die Norddeutschen

 
Danke :D :thumbup: :) - und das kann doch schon nur noch ein schöner Sonntag werden ... wenn er schon so begonnen hat! :) ;) :) :thumbup:

Hinzu kommt (für uns), dass a) Gauki mit jeder Menge positiver Erlebnisse aller Art von der Servatius-Prozession heimgekommen ist :nod: :thumbup: :thumbup:; b) ab heute im Finale der Snooker-WM (in Sheffield) ihre beiden Topp-Favoriten gegeneinander spielen
smilie_sp_378.gif
- so dass sie also am Ende (= morgen Abend) auf alle Fälle froh und zufrieden sein wird: völlig egal, wer gewinnt ... und ist die Chefin zufrieden, freut sich der Bär! ;) ;) :nod: :thumbup: 8)
 
Du hast ja so Recht! :nod:
Darüber hinaus jedoch gilt gleichermaßen der umgekehrte Satz: "Ist der Bär zufrieden ..." ;) ;) 8)
 
Fatzi schreibt an Gaukler

Hallo Gaukler,

hier spricht Fatzi. Als ich gestern diese Zeilen

Gaukler
Nein!
smilie_tra_034.gif
smilie_tra_034.gif
smilie_tra_034.gif
8O :?

30 unserer heißgeliebten kleinen Elektrobusse sind abgebrannt! 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O :? :( :cry: :cry:


smilie_tra_071.gif
smilie_tra_072.gif
smilie_tra_074.gif
smilie_tra_076.gif
smilie_tra_077.gif
smilie_tra_079.gif
smilie_tra_069.gif
smilie_tra_080.gif

von Dir las, wurde mein kleines Bärenherz einen Moment lang auch ganz schwer! Hoffen wir, dass die verbrannten :( kleinen Elektrobüschen ersetzt werden!
Ich habe gleich Kassensturz gemacht und unsere bisherige Ausbeute an italienischen Euros gezählt:


17,50 € und zwei römische Schokomünzen ;)

Die kommen jetzt in einen Sonderfond und sollen dazu dienen, Dich zu einer Fahrt mit der Linie Deiner Wahl einzuladen wenn wir unsere bäreneigene "Agenda 2010" ;) in die Tat umsetzen!​

Mit freundlichem Bärengebrumm grüsst,
Fatzi
 
Für Theo und seine Jungs ein
ganz herzliches Willkommen!
smilie_new_013.gif
smilie_new_015.gif
smilie_new_018.gif
smilie_new_019.gif
smilie_new_020.gif


smilie_hops_109.gif


Gehört bzw. gelesen und gesehen haben wir ja schon so einiges von euch: Fein, dass ihr jetzt auch selbst hier seid und munter mitmischen könnt! :nod: :thumbup: :thumbup: 8)

Hallo Aina und Bären,

diesen fröhlichen Willkommensgrüssen möchten wir uns ganz herzlich anschliessen und euch allen viel Spass im Forum wünschen!

Auch hier nähern sich ungeduldige Bärenpfötchen der Tastatur... 8O


Bis bald,
die Bockfelsenbande

PS: leider bekommen wir nicht die nötige PC-Zeit um hier weiterzumachen, eine Botschaft von Rasmus muss also leider noch warten :cry:. Bis viel später!

Dieser netten Begrüßung möchten sich auch die Kumpels aus der Bärenhöhle in R. anschließen!

Herzlich willkommen hier bei uns, Aina und Theo!


Es grüßen (von links nach rechts):

Luigi, Poldi, Frédéric und Timo



 
Ich habe gleich Kassensturz gemacht und unsere bisherige Ausbeute an italienischen Euros gezählt:


17,50 € und zwei römische Schokomünzen ;)

Die kommen jetzt in einen Sonderfond und sollen dazu dienen, Dich zu einer Fahrt mit der Linie Deiner Wahl einzuladen wenn wir unsere bäreneigene "Agenda 2010" ;) in die Tat umsetzen!​

Mit freundlichem Bärengebrumm grüsst,
Fatzi

Lucca an Fatzi
auf solche römischen Schokomüntzen hätt ich jetzt auch einen Bääääärenhunger !!!!!!

und ein ganz herzliches Willkommensbrummen an Aina und Thea !!!!

Mönsch bin gar nich auf em Laufenden hier.... aber ich sag Euch... der nächste Winter kommt !!!! Denn hammer wieder mehr Zeit....

ahhh und der badische Dialekt färbt schon ab... mamma mia !!!!
 
.

MOOOOOOOOOIN!


Jaaaaaa - Ihr ist echt viel los .... man kann nur staunen ;)


Wir z.B. wollen jetzt gleich


spielen

... und das kam so


Heute zwischen dem Mittagessen ( Spargel mit Kartoffeln und zwei versch. Schinken sowie Butter und drei versch. Sauce Hollandaise ) und dem Nachtisch ( Erdbeeren mit Vanillesoße und Sahne ) spielten "Mama" und "Papa" und Töchting ( ihr Freund war anderweitig beschäftigt ) ein von "Mama" neulich wieder hervorgekramtes altes Spiel ...

.... und jetzt sind wir dran

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



Es grüßen

die Norddeutschen
 
Gaukler schreibt an Fatzi

Fatzi schrieb:
Als ich gestern diese Zeilen
Gaukler
Nein!
smilie_tra_034.gif
smilie_tra_034.gif
smilie_tra_034.gif
8O :?

30 unserer heißgeliebten kleinen Elektrobusse sind abgebrannt! 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O :? :( :cry: :cry:

smilie_tra_071.gif
smilie_tra_072.gif
smilie_tra_074.gif
smilie_tra_076.gif
smilie_tra_077.gif
smilie_tra_079.gif
smilie_tra_069.gif
smilie_tra_080.gif
von Dir las, wurde mein kleines Bärenherz einen Moment lang auch ganz schwer! Hoffen wir, dass die verbrannten :( kleinen Elektrobüschen ersetzt werden!
Ich habe gleich Kassensturz gemacht und unsere bisherige Ausbeute an italienischen Euros gezählt:


17,50 € und zwei römische Schokomünzen ;)

Die kommen jetzt in einen Sonderfonds und sollen dazu dienen, Dich zu einer Fahrt mit der Linie Deiner Wahl einzuladen wenn wir unsere bäreneigene "Agenda 2010" ;) in die Tat umsetzen!​
Mit freundlichem Bärengebrumm grüsst
Fatzi
Lieber Fatzi, vielen, vielen
smilie_love_204.gif
lichen Dank - und einen lieberen kleinen Bären als dich kann man sich ja wirklich noch nicht einmal denken; geschweige denn, dass es ihn wirklich geben könnte! :eek:

Nun sind ja 17,50 für's Fahren mit der ATAC schon ein kleines Vermögen :eek: :] :thumbup: :] - davon bekäme man glatt schon eine ganze Wochenkarte (und behielte noch 1,50 € übrig), à conto derer ich dann - mit dir auf dem Schoß natürlich - kreuz und quer, von Nord nach Süd, von vorne nach hinten (und auch sämtliche Strecken wieder zurück ;)) durch Rom fahren könnte! :nod: :nod: :thumbup:

Also von diesem Geld, das du so großzügig opfern möchtest, werden wir sogar nur einen Bruchteil wirklich brauchen - aber davon machen wir dann wirklich mal eine schöne Tour im Rahmen der bäreneigenen " Agenda 2010" :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :smug: ... und zwischendrin lade ich dich zum Eis ein.
smilie_essen_011.gif
;) :nod:
 
den Norddeutschen schrieb:
Jaaaaaa - hier ist echt viel los .... man kann nur staunen ;)


Wir z.B. wollen jetzt gleich​


spielen​
Das muss wirklich ein sehr schönes Spiel sein - sagen Gauki und einige Uralt-Bären hier (Piepmatz z.B.), die es noch von früher her kennen! :nod: :nod: :nod: :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben